1.Mal erwischt evtl. tipps?

Antworten
doedelidu

1.Mal erwischt evtl. tipps?

Beitrag von doedelidu »

Also ich habe einen Kumpel nennen wir ihn D.

D. und ein paar andere (mich eingeschlossen) waren in einer Disko/öffentlichen Veranstaltung.
Erst wurde einer von den anderen einfach aus heiterem Himmel (oder wahrsceinlich durch tipp von einer 3. Partei)
durchsucht.Nachdem bei dem nichts gefunden wurde , wurden die anderen durchsucht mich eingschlossen.

Wobei eine Person mitgekriegt hat wie wir angeblich darüber geredet haben das D. das ott mit hat.
Direkt danach hat diese Person den Security leuten gesagt das der Typ (welcher D. war) das ott mit hat.
Also haben sie ihn rausgezogen und es auch gefunden.Wobei die Menge ca. 0,3g war.

D. hat den Security leuten dann gesagt das ihm das zugesteckt wurde (was auch stimmt).
Nachdem die Security Leute D. zitat "bearbeitet" haben (sie haben ihn in die Ecke gedrengt und gegen die Wand gehauen um rauszukriegen wem es gehört) riefen sie die Polizei und auch ein Erziehungsmitglied war anwesend.
Die Polizei hat alles sichergestellt und festgestellt das D. einen Promillewert von über 1,0 promille hatte aber KEIN Cannabis konsumiert hat (nach schnelltest).
Er sagte das es von einem nicht soo bekannten kumpel der Freund war und er dessen Name nicht kenne.
Dazu sagte er noch das er den Namen nicht sagen könne weil er von diesem dann "bedroht" werden würde.

Das Bundesland ist richtung Norden also keine Südlichen Bundesländer und die "freimenge" beträgt glaube ich 5g (?)
Es war D.'s erstes Vergehen gegen das BtmG und er ist noch nicht im Bestiz eines Führerscheins und würde NOCH nach dem Jugendgestz veruteilt werden.

So ich habe das alles erzählt um evtl. tipps für D. zu geben (Was soll er bei der Polizei sagen/nicht sagen) damit er da heil rauskommt.
Also:
Danke im vorraus
Zuletzt geändert von doedelidu am So 27. Jul 2014, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
bushdoctor

Re: 1.Mal erwischt evtl. tipps?

Beitrag von bushdoctor »

doedelidu hat geschrieben: So ich habe das alles erzählt um evtl. tipps für D. zu geben (Was soll er bei der Polizei sagen/nicht sagen) damit er da heil rauskommt.
Ich denke, wenn er ab jetzt NICHTS mehr sagt, dann kommte er da mit einem blauen Auge wieder raus...
Er wird u.U. einen Anwalt brauchen, der dann gegenüber der Staatsanwaltschaft ungefähr folgendes formulieren könnte:
"Mein Mandant hatte zu keiner Zeit die tatsächliche Sachherrschaft über die sichergestellten Beweismittel, was eine Anklage wegen Besitz von BTM ausschließt. Er selbst konsumiert kein Cannabis, wie die Polizei schon durch einen Drogen-Schnelltest feststellen konnte. Die sichergestellten BTM wurden meinem Mandanten von einer ihm unbekannten Person zugesteckt, ohne dass dieser davon wußte."
kws4e

Re: 1.Mal erwischt evtl. tipps?

Beitrag von kws4e »

Es gibt in Deutschland keine Freigrenze... Schön wär's. :D
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“