Cannabis bei Bluthochdruck

Antworten
Trommelpete
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 23:51

Cannabis bei Bluthochdruck

Beitrag von Trommelpete »

Hi,

hab wohl genetisch bedingten Bluthochdruck und bis vor 6 Jahren enorme Probleme beim Kiffen bis ich es sein gelassen habe, möchte nur jetzt schon ganz gerne ab und an einen schmökern nur ganz gerne auf Hypertone Ausbrecher verzichten, daher wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Hypertonie und CBD gemacht hat und wie es sich verhält? Würde gerne eine Sorte probieren mit wenig bis sehr wenig THC Gehalt, könnt ihr mir eine empfehlen? Hatte bislang medical mass im Auge gehabt.
Fraagender

Re: CBD bei Bluthochdruck?!?

Beitrag von Fraagender »

Hallo Trommelpete,

medical mass - was ist das? Noch nie von gehört.

Ich kann (natürlich nur wenn eine Genehmigung vorliegt) die Sorten der CBD Crew empfehlen:

http://cbdcrew.org/types/feminized/

Die Sorten haben alle eine Ratio von 1:1 CBD:THC bis 2:1 CBD:THC .

Die Erfahrungsberichte der User sind sehr vielversprechend. Wie es sich jedoch bei Bluthochdruck verhält weiß ich nicht... Da kann vielleicht jemand anderes helfen. (Ich dachte zumindest immer dass Cannabis den Blutdruck senkt...)
Trommelpete
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 23:51

Re: CBD bei Bluthochdruck?!?

Beitrag von Trommelpete »

Danke dir!

Sorry meinte critical mass.
Hatte bzgl. des hochdrucks auch erst im letzten Jahr des paffens Probleme bekommen, Panik beim Rauchen kam oft auch da der Blutdruck/Puls oft bis ans maximale schlug, kann an hochgezüchteten Sorten oder ähnliches liegen keine Ahnung, seid dem bekomme ich den Blutdruck leider nur mit Tabletten in Griff und davon würde ich gerne weg
Fraagender

Re: CBD bei Bluthochdruck?!?

Beitrag von Fraagender »

CBD hat eine zunehmende Aufmerksamkeit durch seine verschiedenen medizinischen Eigenschaften erzielt, darunter schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkungen ohne Rausch oder Sedierung. Es reduziert auch die Nebenwirkungen des THC, wenn sie gemeinsam verabreicht werden, insbesondere Angst und schnelle Herzfrequenz.
Link: http://www.cannabis-med.org/index.php?t ... 194&lng=de

Gruß
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: CBD bei Bluthochdruck?!?

Beitrag von Ganjadream »

Ich würde unabhängig zum CBD empfehlen, jeden Tag ein paar Esslöffel voll Hanfsamen (Immer die Vorjahresernte.) unter das Essen zu machen. Am einfachsten ist Müsli.

Wegen der wertvollen Bestandteile (Omega 3, 6 und auch 9 Fettsäuren in einem guten Verhältnis zueinander.) hat das sehr positive Eigenschaften um den Zivilisationserkrankungen mit Fettsucht, hoher Blutdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall entgegen zu wirken.

Also nicht geheilt sondern nur etwas gelindert. Sport und weniger fressen ist dennoch angesagt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Mable002
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Jan 2019, 16:08

Re: CBD bei Bluthochdruck?!?

Beitrag von Mable002 »

Also ich habe auch Hohen Blutdruck und extreme Probleme mit kiffen seit dem. Leider ist bei dem Konsum VON cbd mein BD auch i die Höhe geschnellt. Aber bei weitem nicht so stark wie beim richtigen kiffen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis bei Bluthochdruck

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis gegen Bluthochdruck

Wenn ältere Menschen unter erhöhtem Blutdruck leiden, könnte medizinisches Cannabis Abhilfe schaffen, so das Ergebnis einer Untersuchung unter der Beteiligung von Forschenden der Ben-Gurion University of the Negev (BGU) und dem ihr angeschlossenen Soroka University Medical Center. Die Studie wurde in der englischsprachigen Fachzeitschrift „European Journal of Internal Medicine“ publiziert.
...
Die teilnehmenden Personen wurden mittels ambulanter 24-Stunden-Blutdrucküberwachung, EKG, Bluttests und Körpermessungen untersucht – sowohl vor als auch drei Monate nach Beginn der Cannabis-Therapie, berichtet Dr. Abuhasira weiter.
...
Die Forschungsgruppe stellte die Hypothese auf, dass die Reduzierung von auftretenden Schmerzen, die Indikation für verschreibungspflichtiges Cannabis bei den meisten Personen war, zu einer Senkung des Blutdrucks beigetragen haben könnte.


Quelle: https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 209532558/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“