Moin moin liebe Hanffreunde,
um schon mal direkt zum Punkt zu kommen: Hat jemand Lust, eine DHV Ortsgruppe Leipzig mitzugründen und unter anderem dafür zu sorgen, dass es endlich auch in Leipzig einen GMM gibt? Der letzte Thread dazu hat ja leider nicht wirklich etwas ergeben, weshalb ich es jetzt hier mit etwas frischen Wind auch mal versuchen möchte.
So, und jetzt etwas länger und auch ein bisschen was zu mir: Ich bin Alex, 19 Jahre alt und vor einigen Monaten aus Freiburg nach Leipzig gezogen. In Freiburg war ich bereits letztes Jahr beim ersten GMM in Freiburg ein wenig in der Orga drin. Allgemein bin ich bereits seit etwa 1 1/2 Jahren politisch aktiv, kenne mich also mit Orga-Krams, Plenas, Demos, Kundgebungen, Infoständen etc. ganz gut aus, denke ich. Mit der Cannabis-Legalisierung setze ich mich bereits seit einigen Jahren auseinander.
Dinge wie eine Anlage, Generator, Pavillon etc. kann ich höchstwahrscheinlich problemlos organisieren, einen Raum um Treffen zu veranstalten der nicht irgendwie Kneipe oder ähnliches ist (immer doof für Leute mit wenig Kohle), vermutlich auch. Wie gesagt, dass muss erst ein Mal noch geklärt werden, prinzipiell sollte das aber auf dem ein oder anderen Weg recht problemlos möglich sein, daran soll es nicht scheitern.
Wer aber vor allem und als allererstes gebraucht wird bist
du, denn alleine kann und will ich so etwas nicht aufziehen. Menschen die zumindest lose dabei sind werde ich auch mobilisieren können, aber bisher noch keine, die fest und verbindlich dabei wären, weshalb ich es nun unter anderem hier probiere, hoffentlich erfolgreich
So, das erst ein Mal von mir, nun seid ihr dran