Probleme mit der Seite

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Antworten
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Probleme mit der Seite

Beitrag von Jen »

ich hab seit ein paar Tagen probleme die Seite aufzurufen. Entweder hab ich extrem lange Ladezeiten oder bekomme eine Fehlermeldung.

hier ist mal so eine Fehlermeldung:
Bild
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von Florian Rister »

Jo die Fehlermeldungen hatte ich auch schon manchmal, lange Ladezeiten jetzt eigentlich nicht. Aber das erschien mir immer als kurzfristiges Serverproblem, nichts ernsthaftes. Vielleicht täusche ich mich da aber auch :?
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von Gerd50 »

SQL Error ist ein Server Fehler, kommt hin und wieder vor, ist aber meistens schnell behoben. Lange Ladezeiten deuten auf eine vollen
Browser Cache. Eine Reinigung könnte hilfreich sein.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Jen
Beiträge: 137
Registriert: Di 6. Mär 2012, 03:03
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von Jen »

normal ist die Seite nicht langsam, nur ein paar Minuten bevor die Meldung kommt, fängt sie an langsam zu werden. Ich hab auch schon getestet ob es an meiner Verbindung liegt, aber alles andere funktioniert normal, deshalb kann ich das ausschließen. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich das Problem nur Abends oder Nachts hab.
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von His Master's Voice »

Ich hatte vor etwa 2 Wochen ein ähnliches Problem. Da war das Forum ein paar Stunden lang nicht erreichbar (nachts).

Es kam immer folgender Fehler:

mysqldump: Got error: 144: Table 'mytablename' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed when using LOCK TABLES

Ich hab damals ein bisschen danach gegoogelt, vielleicht hilfts:

MySQL 144 Solved

LOCK TABLES and UNLOCK TABLES Syntax
Wir sind Millionen...
MaximilianPlenert
Beiträge: 511
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:26

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von MaximilianPlenert »

Ja, ich habe es direkt repariert als ich es gemerkt habe. Dafür habe ich mein komplett Zugriff auf unsere SQL Datenbank benötigt, falls das Problem häufiger auftaucht würde ich ggf. die Zugangsdaten an unsere Mods weitergeben.
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von MaxG75 »

Hallo,

ich hab seit heute folgendes Problem:

wenn ich auf http://www.hanfverband.de zugreiffen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:

jtablesession::Store Failed
DB function failed with error number 144
Table './db1017702@002djoomla/jos_session' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed SQL=INSERT INTO `jos_session` ( `session_id`,`time`,`username`,`gid`,`guest`,`client_id` ) VALUES ( 'o1mc7uh0cb7u9jnpoohem7u9a5','1338985323','','0','1','0' )

Liegt das am Server? Oder hat mein rechner ein Problem?

Ins Forum komm ich allerdings über den Link "www.hanfverband.de/forum" problemlos rein.

MFG
Max
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von nonick »

Serverseitiger Fehler MaxG75 - dein pc ist ausnahmsweise unschuldig ;)
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
MaxG75
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 20:28
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit der Seite

Beitrag von MaxG75 »

Vielen Dank für deine info nonick

Gruß
Max
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“