Aus meiner Sicht braucht man da nix abwarten. Schlechter als es der Ist Zustand wird es aber wohl nicht werdenCookie hat geschrieben:Nun warten wir doch erst mal ab, bevor wir uns alles schlechter reden als es tatsächlich ist!
Mein Tip: Nix zum Thema Cannabis legalisierung. Allerdings hoffe ich darauf, dass zumindest die Situation für die medizinische Anwendung ein Thema werden wird, auch wenn ich keiner bin.Cookie hat geschrieben: Niemand weiß derzeit, ob ein Jamaika Bündnis zustande kommt und was dann ggf. genau im Koalitionsvertrag stehen wird oder nicht.
Das wird eher sowas werden:
http://www.der-postillon.com/2017/10/kohle-wind.html
Ich denke das wird so ablaufen wie 1998 bei Schröder.Cookie hat geschrieben: Genauso wenig ist mir zu Ohren gekommen, dass das Thema nicht Teil der Verhandlungen ist bzw. sein wird.
Die Prioritäten der Grünen gehen ja eher in Richtung "Wir wollen aber auch einen Vizekanzler stellen", wie man heute lesen konnte, da sind die Punkte aus dem Parteiprogramm dann anscheinend doch nicht zu wichtig.
Sorry, aber das hat nix Politikerschelte zu tun, das ist einfach meine Erfahrung der letzten 20 Jahre....Cookie hat geschrieben: Dass es nicht das vordringlichste Thema aller Beteiligten ist, war doch von Anfang an klar. Also kein Grund zur Aufregung oder genereller Politiker- / Parteien-Schelte.
Das die FDP auf den Zug aufgesprungen ist liegt aus meiner Sicht auch eher daran, dass man seinen Wählern (Apothekern) eine neue Einnahme Quelle sichern will.
Dein Optimismus in Ehren aber dazu fällt mir Frau Künast ein:Cookie hat geschrieben: Was Ihr machen könntet und solltet, ist, die Parteien anzuschreiben und ihnen (freundlich) auf die Finger zu klopfen, um sie an ihre eigenen Parteiprogramme zu erinnern, damit es ihnen bewusst(er) wird, dass dieses Thema für mehr als nur "ein paar Freaks" wichtig ist!
Wie schon weiter oben geschrieben:sagt sie auf eine Frage nach der alten Forderung der Grünen nach „Recht auf Rausch“: „In welchem Jahrhundert machen Sie eigentlich dieses Interview mit mir? Diese Zeiten sind längst vorbei. Mein Ziel ist es, dass die Menschen ein möglichst drogenfreies Leben führen, weil ein drogenfreies Leben gesund und schön ist und viele Probleme – nehmen wir nur die Beschaffungskriminalität – gar nicht erst entstehen."
Ich freue mich auf einen Drogenbeauftragten der Grünen, der mir dann jedes Jahr erzählt wie gefährlich Cannabis doch ist und das eine Legalisierungsdebatte "Ein vollkommen falsches Signal" ist.
MFG
HabAuchNeMeinung