Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Duck »

Hast ne pn für frankfurt, ob die liefernkönnen weiss ich nicht.
MatzMan
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:04

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von MatzMan »

Hallo und guten Tag,
als "Neuer" stell ich mich danbn auch mal fix vor..
Ich bin MatzMan, 40 Jahre alt, Hanf- Freund, seit ich 16 bin. Vor wenigen Jahren bekam ich die Diagnose AD(H)S im Erwachsenenalter und werde seither mit Medikinet therapiert.
Natürlich habe ich das AD(H)S schon seit Kindheit an, nur kam damals niemand auf die Idee, das ich was anderes als ein "sehr aktives Kind" sein könnte und eine Jugend in einer ländlichen Region, mit viel Wald und Anschluss an diverse Vereine haben auch viele der Sympthome "verschleiert", so dass sich mein AD(H)S in aller Ruhe weiter ausprägen konnte. Später kamen dann die klassischen "Folgegeschichten" wie Drogensucht und "soziale Inkompetenz" dazu, ich passte einfach irgendwann nicht mehr ins Bild.
Nach einer erfolgreichen Suchttherappie konnte ich mich zwar von den harten Sachen lösen, Cannabis aber hat mich immer auf meinem Weg begleitet. Nachdem ich dann meine AD(H)S- Diagnose bekam, hab ich auch ne ganze Weile nicht mehr gekifft, die Tabletten helfen immer noch sehr gut, was aber nie weg ging, ist diese Impulskontroll- Geschichte, das ich mich teilweise über die Maßen ärgere, über Dinge die es einfach nicht wert sind und es so auch oft zu Streit, sehr lauten Streit, zwischen mir und meiner Frau kam, wovon natürlich auch die Kinder betroffen sind. Das AD(H)S bietet da zwar eine Erklärung, das nützt aber in dem Moment, in dem ich wie der Tasmanische Teufel durch die Wohnung marodiere, äusserst wenig. Cannabis bremst mich in solchen Situationen aus, holt mich wieder runter und macht mich offen für Logik. Das schafft Medikinet in solchen Situationen nicht.
Seit einiger Zeit, genauer seit der Freigabe von Cannabis für bestimmte Krankheitsbilder, befasse ich mich intensiver mit Freigabe und Therapie mit dem Kraut und überlege ernsthaft, ob ich mir nicht ne Sondergenehmigung beschaffe, bzw. es zumindest versuche.
Es ist nicht einfach, ein Forum zu finden, wo einem bekiffte Jugendliche einem etwas von ihrem Schatz der Weisheit beizubringen. Daher hoffe ich, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich sachlich austauschen und informieren kann.
AUf gute Zeiten, Gruß,
MatzMan
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Hans Dampf »

MatzMan hat geschrieben:Daher hoffe ich, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem ich mich sachlich austauschen und informieren kann.
AUf gute Zeiten, Gruß,
MatzMan
Willkommen MatzMan!
Ich habe die gleiche/ähnliche Diagnose und freue mich immer über weitere Patienten die mit Cannabis ihren Weg gehen. Mir hilft es.

Das mit dem sachlich austauschen hier im Forum klappt meist ganz gut ;) bei AdHSlern kann es aber such - typbedingt - auch mal hitziger werden :D

Nicht abschrecken lassen, wir wollen alle irgendwie das Gleiche hier :)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
MatzMan
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:04

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von MatzMan »

Hans Dampf hat geschrieben: bei AdHSlern kann es aber such - typbedingt - auch mal hitziger werden :D)
Damit komm ich klar, weiss ja, woran es liegt. Dann kurz Küche und danach gehts bei mir wieder... ;)
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Duck »

Willkommen,
den für dich grede wichtigsten link hast du in per PN.
MatzMan
Beiträge: 8
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:04

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von MatzMan »

Duck hat geschrieben:Willkommen,
den für dich grede wichtigsten link hast du in per PN.
Is angekommen, danke, ich kämpf mich da im Laufe der Nacht noch durch^^
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Herzlich willkommen Konopja und MatzMan hier im Forum!

Konopja: TR für Türkisch musste ich erst mal nachschlagen :)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jupiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:57

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Jupiter »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon seit März hier mitlese habe ich heute beschlossen dass es an der Zeit ist aus meinem Schneckenhaus zu kommen und mal hallo zu sagen :D

Ich bin Mitte 30 und seit 16 Jahren wegen Angst, Depressionen und noch ein "bißchen" Bonus in Behandlung. Krank bin ich schon sehr viel länger, aber wie das bei solchen Geschichten manchmal ist bekam ich Hilfe erst als alle Stricke rissen. Das war der Startpunkt in eine gefühlt nicht enden wollende Odyssee aus Medikamenten, Klinik und Therapie. Von den Therapien habe ich sehr profitiert, von den Medis wenn überhaupt nur zeitweise. Vor ein paar Jahren und nachdem ich in 16 Jahren knapp 30 Medikamente probiert hatte beschloss ich alles abzusetzen; wieso sollte ich Nebenwirkungen ertragen wenn die Wirkung ausblieb.
Anfang diesen Jahres erreichte mich dann die Meldung über das neue Gesetz und ich begann die nächste Odyssee, wie so viele hier.
Seit einem Monat habe ich nun ein Rezept das auch beliefert werden konnte (yay!) und so gehts nun los mit der ärztlich unterstützten Therapie! An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Dankeschön an die Forenteilnehmer hier aussprechen. Ohne die Informationen des DHV, dieses Forums hier und der ACM wäre ich niemals so weit gekommen. Also: Props und Kudos! :D

Bitte seid mir nicht böse wenn ich nicht zu sehr ins Detail gehe, ich bin immer noch recht geprägt vom gesellschaftlichen Umgang mit meinen Krankheiten und meinem Medikament (Stichwort Stigma, blabla ...) und muss da erstmal reinwachsen. Ich habe zwar (wie fast alle hier) so meine Erfahrungen mit der Pflanze gemacht, aber wie letztens schon jemand hier feststellte: Der Unterschied zwischen Selbsttherapie und ärztlich angeleiteter Therapie ist unter Umständen groß.
Ich bin aber sehr guter Dinge (zum ersten Mal habe ich den Eindruck dass eine Medikation wirklich funktionieren könnte) und freue mich auf die Fortschritte die ich dank der Unterstützung durch das Medikament machen kann.

Wer möchte kann mir gern die Daumen drücken, heute Nachmittag erfahre ich ob mein nächstes Rezept beliefert werden kann.

Auf eine nette Zeit!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Jupiter, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jupiter
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:57

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Jupiter »

Vielen Dank, Martin!
Goddi
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 20:28

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Goddi »

Hallo zusammen,

zu allererst mal meinen herzlichen Dank an alle aktiven Mitglieder hier im Forum :) Letztendlich haben mich eure Beiträge und Diskussionen nun dazu bewegt, aus dem Schatten der stillen Leserschaft hervorzutreten und mich auch endlich anzumelden...

Ein paar Worte zu mir: Ich bin Anfang 30, lebe im Raum Mannheim und leide an einer unheilbaren Autoimmunerkrankung. Um deren Ausbrüche auf ein Minimum zu reduzieren, verdampfe ich seit Jahren in „Eigentherapie“ Cannabis. Dabei ist die entzündungshemmende Wirkung für mich das Wichtigste, das schafft kein anderes Medikament. Zusätzlich konnte ich durch die Dauertherapie auch die anderen Schmerzmittel, wie beispielsweise Tilidin absetzen.

Nun habe ich mich diesbezüglich endlich meinem Arzt geöffnet und ein Privatrezept erhalten, damit ich nicht mehr auf den „Schwarzmarkt“ angewiesen bin. Das ist zwar super, aber nun stehe ich vor der Herausforderung, welche Apotheke mich hier in der Ecke vernünftig versorgen kann - sowohl hinsichtlich Verfügbarkeit als auch des Preises, der ja wohl für das gleiche Rezept in Apotheke 1 doppelt so hoch sein kann, wie in Apotheke 2, wie ich beim ersten anlesen erschreckt feststellen musste...

Daher wäre ich auch über jeden Tipp sehr dankbar, hinsichtlich einer passenden Apotheke im Raum Karlsruhe-Mannheim, gern auch per PN...

In diesem Sinne, euch allen ein besinnliche Vorweihnachtszeit und viele Grüße
Goddi
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Duck »

Hast ne PN
Mister Nice Patient
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Dez 2017, 22:49

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mister Nice Patient »

Hallo ihr lieben Freunde des Wunderkrautes
Zuletzt geändert von Mister Nice Patient am So 4. Mär 2018, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Mr. Nice und willkommen im Forum!

Schau mal in diesen Beiträgen:
viewtopic.php?f=22&t=7892&p=46941
viewtopic.php?f=22&t=7925&p=49166#p49021
viewtopic.php?f=22&t=7064&p=47889#p47889

Ist für alle schwierig, einen Kassenarzt zu finden, vor allem wenn man einen neuen sucht. Was ist denn mit Deinem behandelden Arzt/in, hast Du nur die Privatärztin oder auch eine/n mit Kassenzulassung. Dann evt. dort das Thema mal vorsichtig ansprechen.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von ThcKfc »

Moin Moin

Wollte mich kurz und knapp vorstellen, da die Behörden einen selbst im Virtuellen Leben nicht unbeobachtet lassen. Bin 26 Jahre jung und rauche ca. Seit 13 Jahren mitlerweile. Was damals mit White Widow begann und noch Spaß machte, hat sich entwickelt zu einem echten Lebensstil wo tödliche "legale" Drogen wie Alkohol kein Platz mehr finden. Cannabis hilft mir durch den Alltag zu kommen, Stress entgegen zu wirken und schmerzen vorzubeugen. Das letzte Jahr hat mich schwer belastet auf Gesetzesebene! Hatte ca. 6000 Euro Anwaltskosten und knapp 3000 euro Strafe. Es wird endlich Zeit das ganze zu entkriminalisieren! Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und habe einen festen Job. Erst vor wenigen Tagen musste ich erfahren wie die deutschen Behörden bzw. Auch in der Politik, was sie eigentlich für ein Bild von Kiffern haben. Meine Bewährungshelferin als sie mich sah " oh Gott damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte ich treffe einen freak, ungepflegt etc." :D jap da war bei mir alles klar und wusste wieder worauf das hinausläuft. Das ist einer Gründe weshalb ich mich hier anschließe um evtl. Was bewirken zu können.

Naja das erst einmal zu mir.
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von resin breath jeff »

Na dann herzlich willkommen ThcKfc! Immer schön neue Mitglieder zu sehen hier im Forum.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von DennisEF »

Willkommen im Forum der Cannabiswelt.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Willkommen im Forum, ThcKfc!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DJS
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:29

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von DJS »

Hallo,

Wollte mich nun auch mal vorstellen. Bin 35 Jahr alt. Habe früher von 18 bis 21 cannabis konsumiert... seitdem nicht mehr... bin aber der Meinung das die Prohibition dem Land und insbesondere den Jugendlichen nicht gut tut...
Deshalb habe ich mich hier angemeldet und möchte so im Thema bleiben.

Selbst bin ich zur Zeit nach der Suche nach einem Arzt der cannabis verschreibt, da ich seit 8 Jahren an einer Erkrankung leide, mit täglichen Schmerzen... leider konnte mir bisher keine Therapie weiterhelfen... naja das War es erstmal von mir... freue mich über die spannenden Inhalte dieses Forums und über die noch spannenden Jahre der Prohibition :roll:

Gruß an euch alle

NACHTRAG:
Komme aus der Gegend um Koblenz.
Und Kassenpatient

Habe auch einen Beitrag im Medizin forum erstellt...
Zuletzt geändert von DJS am Do 24. Mai 2018, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo DJS und willkommen im Forum!

Zur Arztsuche schau am Besten mal in den medizinischen Teil, ob zu Deiner Region schon ein Aerzt-Suche Strang existiert und trage Dich dort ein. (https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=22)

Grüße, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“