Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von Hanfkraut »

Warum die ganze Aufregung!

Nicht Polizisten sind unschutzengel!

Da ich persönlich auch eimen Polizist in meinem Freundeskreis habe, könnte ich so einiges erzählen. Die machen auch all das was andere Menschen auch tuhen!

Ich will jetzt keine storrys hier veröffentlichten alleine weil es auch nicht intressiert!

Aber Google findet bestimmt auch gute Storys.

Ausserdem hackt der eine krähe der anderen kein auge aus.

Und gehe mal davon aus das der Polizist Nicht zum dealer rennt!

Fakt ist numal das unser gesetz nicht ordnungsgemäß angepasst wurde und damit auch automatisch verfassungswidrig ist.
Für mich ist das Gesetz so ungültig! Grund ist cannabis ist nicht wie damals beschrieben! Also hätte das Gesetz schon länger aktualisiert werden müssen. Und im Zweifel darf ein richter auch freisprechen! Nur recht haben und recht kriegen!

Das wir das so nicht mehr länger hinnehmen müssen ist fakt.
Und der Polizist muss es auch nicht!

Also wehrt euch! Und hört auf zu kuschen!

Nur so ändert sich irgendwann mal was!

Und wenn ich die Petition Ergebnisse sehe, kriege ich höflich gesagt Pickel!

Hier hätten mindestens 2 Millionen Unterschriften sein müssen.
Hier wurde gekuscht.

Wenn jeder hier vom forrum nur an 5-10 weitere Freunde und Bekannte die Petition weiter gegeben hätte per link, und diese auch dann hätten wir einen Schneeball Effekt gehabt der aber leider auf Grund der eher feigen consumenten ausgeblieben ist.

Aber alle sind da am jammern!

Das ist erbärmlich!

Und wenn ich es mir mal üerlege sollte nur Personen Zugriff auf cannabis bekommen die unterschrieben haben!
Die andern eher nicht!

Wir waren tage unterwegs! Und haben gesammelt und aufgeklärt!

Selbst den Bürgermeister und andere gehen wir ständig mit infos auf die nüsse!

Mittlerweile ist das schon Hobby.

Gerade Leute die sich dann noch littleganja o.ä. Nennen sollten dann doch positiv schreiben!
Ich hab manchmal das Gefühl das immer die gleichen aktiv sind. Das ist zu wenig!

Versteht das mal als aufruf mehr zu machen außerhalb des Forums!
Im realen Leben!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von Martin Mainz »

@LG Das ist ne Menge Text und ich will auch nicht auf alles eingehen.

1. Keine Ahnung woher die ihr Gras bekommen, aber es ist verfügbar. Einen festen Dealer vermute ich da eher weniger.

2. Was den Bullen angeht, naja da hab ich wohl eine andere Erziehung, für mich ist das letztlich eine Verächtlichmachung. Für mich sind das ganz normale Menschen die eben auch so Sachen tun wie andere Menschen. Und dazu gehört beim einen oder anderen eben auch das kiffen. Und jetzt zu sagen, die sollen sich gedulden, bis es legal ist, find ich persönlich scheinheilig. Dann sollen alle warten, bis es legal ist und nur noch die Patienten medizinieren.

Fakt ist jedenfalls: Beim Einstieg in den Beruf wird streng kontrolliert, später wird eher mal ein Auge zugedrückt.

Für mich ist das Thema damit erst mal durch. Ganz privat, meine Meinung. So ewig hier wie alle anderen Beiträge auch.

Gruß, Martin
littleganja

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von littleganja »

Die Optionen wie man an Gras kommt:

1. Dealer
2. Selbst Anbauen
3. Aus der Asservatenkammer
4. Aus dem Ausland Importieren

Diese Optionen gibt es, die sind alle Illegal! Klar kann man auch mal was geschenkt bekommen, was jedoch den Straftatbestand des Besitz erfüllt.

Falls ich ne Option vergessen habe bitte klärt mich auf, evtl fällt das Zeug ja irgendwo vom Himmel?!

Das was ihr macht ist Messen mit zweierlei Maß :!:
littleganja

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von littleganja »

Hanfkraut hat geschrieben: Gerade Leute die sich dann noch littleganja o.ä. Nennen sollten dann doch positiv schreiben!

Ich schreibe ja fast auch nur Positiv über Cannabis, jeder darf meiner Meinung nach Kiffen, ausgenommen Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter.
Warum, weil die schließlich entweder drauf achten müssen das Gesetze eingehalten werden und wenn nicht im Notfall diese mit Gewalt durchsetzen. Wenn aber der der eigentlich drauf achten soll das Gesetze eingehalten werden selbst drauf Scheißt, warum sollte ich dann von so einem Hampelmann in Uniform oder Robe Respekt haben? Bin ich nicht als vermeintlicher ehrlicher Bürger im Nachteil wenn ich mich an Gesetze halte, dem Gegenüber aber alles nachsehe?

Also ich gebe gerne Tipps wie man als Normal Bürger an sein Recht kommt bezogen auf Cannabis, weiterhin bin ich für die Freigabe aller Drogen und dann ist mir egal was wer sich einbaut. Aber aktuell ist Cannabis und vor allem für Polizisten verboten, wenn ich rausfinden würde wer der besagte hier ist, würde ich ihn sofort anzeigen.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von Hanfkraut »

Polizei, richter und Co. Können auch nichts dafür das unser cannabis Gesetz veraltet und nicht aktuell ist!
Und je nach Einstellung der Beamten trifft es einen hart oder es wird ein auge zu gedrückt.

Viel schlimmer ist das viele hilfsbedürftige immer noch keinen Arzt finden! Oder die kassen nicht zahlen oder die Apotheke nicht liefern kann oder nicht liefern will.

Dazu gleich mehr im neuen Beitrag!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:Die Optionen wie man an Gras kommt:

1. Dealer
2. Selbst Anbauen
3. Aus der Asservatenkammer
4. Aus dem Ausland Importieren

Diese Optionen gibt es, die sind alle Illegal! Klar kann man auch mal was geschenkt bekommen, was jedoch den Straftatbestand des Besitz erfüllt.

Falls ich ne Option vergessen habe bitte klärt mich auf, evtl fällt das Zeug ja irgendwo vom Himmel?!
5. Geschenkt (hast Du ja auch schon geschrieben)
6. Einem abknöpfen aber auf Anzeige verzichten.
7. Mitrauchen

Ich red ja auch nicht davon, daß die während ihrer Dienstzeit rauchen.
Daß Du so jemanden wirklich anzeigen würdest, bestürzt mich etwas.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von bad guy »

Martin Mainz hat geschrieben: Daß Du so jemanden wirklich anzeigen würdest, bestürzt mich etwas.
Ja mich auch. Ein Konsument der wahrscheinlich für die Legalisierung ist anzeigen nur weil er Polizist ist?
littleganja

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von littleganja »

bad guy hat geschrieben:
Martin Mainz hat geschrieben: Daß Du so jemanden wirklich anzeigen würdest, bestürzt mich etwas.
Ja mich auch. Ein Konsument der wahrscheinlich für die Legalisierung ist anzeigen nur weil er Polizist ist?

Wenn du dein Hirn mal einschalten würdest, wenn du in der Lage wärst abzuwägen würdest du zur selben Entscheidung kommen. Ich sage es jetzt zum letzten mal, wenn sich welcher Polizist auch immer nicht selbst an die Gesetze hält warum soll ich es tun? Warum sollte ich dann vor der Polizei Respekt haben? Weil die ne Uniform und ne Pistole haben? Und ob das Cannabis Gesetz Sinn macht steht auf einem anderen Blatt und solange es Illegal ist ist es Illegal. Wenn ich angenommen wissen würde das jemand Cannabis oder andere Drogen an Kinder verkauft dann gibt es erst mal auf die Fresse und danach schick ich dem die Polizei. Dafür ist die da! Und dann muss ich halt hoffen das es nicht der Kumpel von Martin ist sonst behält der alles und der Dealer bekommt nicht mal ne Anzeige. Daher vorher die Kloppe das kann ihm keiner mehr nehmen.
Und nur weil ich für die Legalisierung aller Drogen bin, bedeutet das noch lange nicht das ich alles gut heise.
Jetzt seit Schockiert oder nicht juckt mich nen Scheiß, mir kann niemand was ich wasche meine Hände in Unschuld, ich bin so im Frieden mit mir selbst was vermutlich daran liegt das ich schon 18 Jahre Vegetarier bin und eigentlich sehr Liberal und offen. Irgendwann hört der Spaß auf. Da wo ich früher gewohnt habe, haben freche Bullen bekommen was sie verdienen, ich liebe No Go Areas ;) Und was in Hamburg war fand ich auch ganz gut, manchmal muss man dem Staat zeigen und da ist halt der Polizist der Ansprechpartner, von wem in diesem Land eigentlich die Macht ausgeht und das ist das Volk! Korrupte Bullen und das sind auch Bullen die Amtsvereitelung durch Wegschauen oder nicht nachgehen von Straftaten begehen, sind das Krebsgeschwür das unser Land krank macht. Krebsgeschwüre muss man lokalisieren und vernichten.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von bad guy »

Da sind wir unterschiedlicher Meinung, das hat nichts mit Gehirn einschalten zu tun. Ich persönlich finde es gut dass manche Polizisten dieses ungerechte Gesetz als solches erkennen und missachten. Deutsche Soldaten können auch ein Befehl missachten wenn diese die Menschenwürde missachtet, aus gutem Grund. Es ist ja nicht so als würde der Polizist dann "alle Gesetzte" missachten.
Ich empfehle dir keine Selbstjustiz auszuüben bevor man jmd zur Polizei bringt. "Erstmal eine auf die Fresse" hilft nicht "im Frieden mit sich selbst" zu sein, oder sich "die Hände in Unschuld zu waschen" ;)
littleganja

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von littleganja »

bad guy hat geschrieben:Da sind wir unterschiedlicher Meinung, das hat nichts mit Gehirn einschalten zu tun. Ich persönlich finde es gut dass manche Polizisten dieses ungerechte Gesetz als solches erkennen und missachten. Deutsche Soldaten können auch ein Befehl missachten wenn diese die Menschenwürde missachtet, aus gutem Grund. Es ist ja nicht so als würde der Polizist dann "alle Gesetzte" missachten.
Ich empfehle dir keine Selbstjustiz auszuüben bevor man jmd zur Polizei bringt. "Erstmal eine auf die Fresse" hilft nicht "im Frieden mit sich selbst" zu sein, oder sich "die Hände in Unschuld zu waschen" ;)
Messen mit zweierlei Maß :!:

Ob Soldaten Kiffen ist mir egal, wer nicht Kiffen darf sind explizit Polizei, Staatsanwalt und Richter.

Deine Meinung und ab wann du Selbstjustiz als solche anerkennst ist mir egal. Sobald eine Polizist eine Straftat begehe ist das doch auch Selbstjustiz oder? Wenn ein Polizist nicht nach dem Gesetz handelt und das verbiegt ist das auch Selbstjustiz. Wenn ich denke ich komme mit Worten bzw mit der Staatsgewalt nicht weiter und ich bin meiner Meinung nach im Recht, übe ich auch im Notfall Selbstjustiz. Warum denkst du das du meine Meinung ändern könntest?!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben: Warum denkst du das du meine Meinung ändern könntest?!
Warum denkst Du, daß wir das wollen? Hier gibt jeder seine Meinung zum Besten, das ist alles. Und das Gehirn haben wir auch alle eingeschaltet, oder denkst Du wir sind dumm?
littleganja

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit ra

Beitrag von littleganja »

Würde ich nie behaupten das irgendwer Dumm ist, jeder Mensch hat sein Fachgebiet. Gehirn Einschalten bedeutet für mich sich mal mit der Sache aus allen möglichen Blickwinkeln auseinandersetzen. Evtl auch mal in die Rolle des Opfers bzw des Täter und den Augenzeugen schlüpfen. Anschließend noch die Moralische Ebene und die ggf Religiöse. Dann noch Gedankenspiele was wäre wenn? Was steht auf dem Spiel? Ist es das Risiko wert?

;)
Txjojo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 04:22

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Beitrag von Txjojo »

Guten Tag,

ich bin neu auf der Seite. Als ich mir deine Kommentare durchgelesen habe, ist mir direkt aufgefallen, dass du nicht unbedingt etwas dagegen hast, dass Polizisten Cannabis konsumieren, nein... Du hast etwas gegen die Polizisten und den Staat im Allgemeinen. Allein, wie du davon sprichst, dass ein Soldat ruhig kiffen kann, aber ein Polizist nicht, das hat mich ein wenig geschockt. Das würde nämlich bedeuten, dass du den Leuten, welche unser Land beschützen sollen, falls es mal gefährlich wird zusprichst, Cannabis zu konsumieren. Das wäre laut deiner eigenen Aussagen doch falsch und am liebsten würdest du den Soldaten bestimmt auch eine rein hauen, oder?
Du sagst, die Polizei repräsentiert den Staat. Damit hast du zwar recht, aber du machst Polizisten, welche nichts für das Cannabis Verbot können zur deiner persönliche Zielscheibe. Das ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Polizisten sind Menschen wie du und ich, welche Fehler machen, Ecken und Kanten haben und manche sind vielleicht so korrupt, wie du es beschrieben hast, aber wie ich deinen Worten entnehmen konnte sind für dich ALLE polizisten korrupt und Asozial gegenüber ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern.
Zudem ist es zwar richtig, dass ein Polizist sich an die Gesetze halten sollte, da er sonst seine Glaubwürdigkeit verliert. Wenn du aber wüsstest, wie viele Polizisten in ihrer Freizeit kiffen(ohne, dass dies jemand mitbekommt), dann würde jetzt sicherlich deine Kinnlade einen halben Meter nach unten klappen. Und du bist sicher schon ein dutzend Polizisten über den Weg gelaufen, vor welchen du Respekt hattest, obwohl sie sich in ihrer Freizeit mal nen Tütchen gönnen.

Ach und noch etwas. Du spielst hier den Moralapostel, hast aber selbst schon dutzend Gesetze gebrochen. Allein wie du über deine Selbstjustiz redest ist schon fragwürdig. Wenn du hier schon Polizisten angreifst und so tust, als seien sie die einzigen, die sich an Gesetze halten müssen, dann hast du dich aber sehr schwer getäuscht mein lieber. Jeder hat sich an die Gesetze zu halten, darunter auch du. Und wenn so ein kleiner Lausebengel wie du (ich vermute mal du bist Kiffer) das nächste mal eine tüte raucht, oder Selbstjustiz ausübt, dann wünsche ich mir wirklich von ganzem Herzen, dass dir der agressivste Polizist über den Weg läuft, den es nur gibt und der dir mal schön ne Tracht Prügel an Stellen erteilt, die man im Nachhinein nicht sehen kann. Zudem sollte er dich natürlich in Gewahrsam nehmen und in ne Zelle mit einem betrunkenen Schläger stecken, welcher dich dann auch noch mal verdreschen sollte.
Diesen Absatz habe ich jetzt nur so aggressiv verfasst, weil mir dein Gelaber mit deiner ach so tollen Selbstjustiz ziemlich auf die Nerven geht.

Schlussendlich noch eine Sache. Du vergleichst bei deinem Argument, ladendiebstahl zu begehen, Äpfel mit birnen. Bei deiner Aktion würdest du einen Ladenbesitzer um seine Ware bringen, ein Polizist der in seiner Freizeit kifft und bis zu seiner Schicht wieder nüchtern ist tut niemandem etwas zu Leide.

Und noch zu deinem anderen Beitrag...
Dir ist schon bewusst, wenn jeder Polizist jede noch so kleine Straftat und jedes noch so kleine Vergehen bestrafen würde, dann würde unser Deutschland, wie es heute ist nicht existieren. Mehr als 80% der deutschen Bevölkerung (mit darunter auch du) im Gefängnis.
Ach halt, du hast doch recht. Das wäre toll. Dann gäb es in Deutschland nur noch knapp 16Millionen frei lebende Menschen, naja vermutlich noch viel weniger, da die Hälfte dieser Menschen schon ausgewandert wäre. Immerhin könnten wir dann den Schadstoffausstoß enorm verringern, es müssten... Da fällt mir auch schon nichts positives mehr ein. Die Steuereinnahmen würden extrem sinken, die Gefängnisse wären komplett ausgelastet, es gäbe vermutlich fast nur noch Beamte in der deutschen Bevölkerung und und und. Wie du siehst bringt es nicht, jeden kleinscheiß zu bestrafen. Auch wenn er illegal ist.

Mit freundlichen Grüßen
Txjojo
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Beitrag von Cookie »

Hallo Txjojo und willkommen im Forum!

Zunächst einmal regst Du Dich über jemanden auf, der schon seit dem Frühjahr nicht mehr hier ist... das liegt wohl daran, dass er grundsätzlich "provokativ" geschrieben hat und dies uns ebenfalls nicht gefiel. Schade, dass es immer noch wirkt.

Zweitens weiß ich nicht, ob Du selbst Polizist bist ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Beitrag von Hans Dampf »

Cookie hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 07:16 Hallo Txjojo und willkommen im Forum!

Zunächst einmal regst Du Dich über jemanden auf, der schon seit dem Frühjahr nicht mehr hier ist... das liegt wohl daran, dass er grundsätzlich "provokativ" geschrieben hat und dies uns ebenfalls nicht gefiel. Schade, dass es immer noch wirkt.

Zweitens weiß ich nicht, ob Du selbst Polizist bist ;).
Polizist sein ist ein wichtiger und der Gesellschaft dienlicher Job.

Ob es sinnvoll ist einen genau einen Jahr alten Thread rauszukramen und zu diskutieren ist eine andere Frage...

Und ob bis auf 16 Mio Leute alle im Knast wären wenn die Polizei genauer hinschauen würde, darf bezweifelt werden, denn wegen Ordnungswidrigkeiten kommt man nicht ins Gefängnis. Und dass die Polizisten bei ~65 Mio Straftaten wegschauen halte ich eher für unwahrscheinlich.

@Txjojo:
Über den littleganja kann man sich aufregen, muss man aber nicht. Ich fand seine Beiträge oft sehr hilfreich oder interessant. Du bist auf seine Provokation hereingefallen und hast dich selbst zu deutlichen Äußerungen hinreisen lassen. Das sollte einem erwachsenen Menschen nicht passieren, insbesondere Polizisten nicht ;) :mrgreen:

Friede auf Erden! :roll:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Txjojo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 04:22

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Beitrag von Txjojo »

Hey, ich bin erstaunt, dass überhaupt noch jemand antwortet. Ja ich habe mich hinreißen lassen, aber auch nur, weil ich mir jeden einzelnen Beitrag von littleganja durchgelesen habe und nun ja. Seine Argumente sind zwar zum einen echt gut verfasst und stimmen auch, aber andere Aussagen von ihm und damit sind die meisten gemeint, diese gehören sich einfach nicht. Ich habe auch einen Fehler gemacht und kurz die Kontrolle über das, was ich geschrieben habe verloren.
Dieser Beitrag ist zwar ein Jahr alt, entspricht aber immer noch dem, was ich jeden Tag aufs neue erlebe.

Eins müsst ihr aber von mir wissen. Ich bin kein Polizist und auch erst 19.

Mit freundlichen Grüßen
Txjojo
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Polizeianwärter fliegen wegen Kiffens in der Freizeit raus

Beitrag von Cookie »

Txjojo hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 12:44 Eins müsst ihr aber von mir wissen. Ich bin kein Polizist und auch erst 19.
Ah, okay ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“