Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Greenkeeper
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:00

Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Greenkeeper »

Servus Mitanand,

wollt mal Fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesen Sorten hat und ob die wirklich so sind, wie man es als old Shool Feinschmecker ;) erwarten würde? Die YT Videos sind in meinen Augen schon mal vielversprechend :lol:

Des Weiteren stellt sich mir noch die Frage, ob die o.a. Namen der Sorten wirklich aktuell sind?
Trotz Recherche bin ich mir da nicht ganz sicher :? Möchte zumindest die richtigen Namen kennen, bevor ich eine Apotheke "belästige", ob Sie es bestellen können ;)

Viele Grüße aus dem sonnigen München,
Greenkeeper
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Martin Mainz »

Thread in den medizinischen Bereich verschoben
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Soweit ich weiss ist noch keine Lieferung von tweed mit den neuen Sorten von mettrum angekommen. Ich hab das Red No2 vorbestellt, aber noch keinen Liefertermin bekommen.

Es ist aktuell eine Lieferung bei Spektrum angekommen, welche den Status "Überprüfung/Verpackung/Versand" hat, laut mehreren Quellen. Welche Sorten jetzt dabei waren weiss wohl niemand, das Argyle haben einige jetzt anscheinend erhalten.
Greenkeeper
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Nov 2017, 14:00

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Greenkeeper »

Danke Admin fürs Verschieben und Danke DrGreenthumb, dann müssen wir uns wohl noch gedulden.......
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

In der Sortenübersicht im IACM Forum steht auf einmal jetzt zweimal das RedNo2 drin. Einmal mit 13,5%THC und einmal mit 20,3%...

Gibts jetzt wirklich zwei verschiedene oder nur noch das mit 20%? Ich meine auch irgendwo mal was gelesen zu haben, dass das Houndstooth einmal ein LemonSkunk war mit 13,5% und dann später ein SuperLemonHaze mit +/-20%?

Weiss da jemand mehr?
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von thcola »

also das houndstooth im frühling 2017 war bei ca 22% THC und als charge LSK
es gab houndstooth auch mit SLH charge in canada , dieses hatte um die 13%

das habe ich mal angemerkt, war mir halt aufgefallen

was da jetzt genau dran ist/war kann man nur spekulieren...
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Also ich habe gerade das RedNo2 abgeholt...

Vorneweg, es sieht super aus und riecht angenehm nach lemon und typisch haze mässig mMn.

Bin allerdings etwas verwirrt, da auf der Dose steht "Charge LSK..." Würde ja eher für LemonSkunk stehen.

Ich hatte noch nie LemonSkunk, aber ich hatte schon das Super Lemon Haze aus dem Greenhouse und das sah eigtl genauso aus und hat auch sehr ähnlich gerochen! Skunk hat ja allgemein einen speziellen Geruch, was ich hier nicht finden kann.

Zur Wirkung kann ich in ein paar Tagen was sagen.

btw Es ist mit 20,2% ausgezeichnet.
Dateianhänge
IMG_1906_small.JPG
IMG_1906_small.JPG (429.36 KiB) 31089 mal betrachtet
IMG_1908_small.JPG
IMG_1908_small.JPG (466.63 KiB) 31089 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 20. Dez 2017, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild verkleinert (+186 mal gesehen)
littleganja

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von littleganja »

Danke für die Info und die Bilder, sieht Top aus!
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von thcola »

sieht echt verdammt ähnlich wie das houndstooth mit LSK charge aus, riecht es etwas nach holzschuppen, ?
weisser deckel hm scheint das mettrum zu sein, ein foto von der dose wäre mal gut -ansonsten gute bilder :)

edit: vergleich houndstooth-LSK charge
https://img3.picload.org/image/ddglgirl ... th-lsk.jpg
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Dose fotografieren bringt nix, da es diesmal komplett umgefüllt und neu beschriftet wurde leider.

Also Holzschuppen rieche ich definitiv nicht... Nur nach Zitrone und vielleicht ganz leicht nach Katzenpisse :D

Der Geruch ist generell nicht so extrem, wie schon beim Bakerstreet. Liegt vielleicht auch daran, dass die Tweed Produkte generell etwas trockener sind. Das Bedrocan war immer deutlich feuchter und intensiver im Geruch.

Also Anhand deines Fotos kann ich schon einen Unterschied erkennen. Auf deinem Bild sehn die Blüten eher kompakt und rundlich aus. Meine Blüten sind alle eher Tannenbaummässig und etwas fluffig und länglich.

Aber im Endeffekt ist es eh reine Spekulation, solange keine genauen Sortenangaben preisgegeben werden.
Zuletzt geändert von DrGreenthumb am Di 19. Dez 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von thcola »

ok, das houndstooth war auch sehr fluffig (bis auf ein paar buds) viele "zapfen", und sieht sehr ähnlich aus
man kann nur spekulieren-leider, es könnte auch sein dass das houndtooth mit LSK charge bereits das mettrum war, nur anders gelabelt halt mit "houndstooth" welches normalerweise mit SLH charge superlemohaze ist.

aber alles reine spekulation da deutschland regelung/ versteckspiel

edit: den bekannten "holzschuppengeruch" hat sogar das bakerstreet auch wenn nur ganz ganz leicht ,aber hin und wieder riecht man ihn raus
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Klar würde man schon gern wissen, was man genau zu sich nimmt, aber Hauptsache Qualität und Wirkung stimmen!

Also die Wirkung ist im Prinzip wie erwartet. Wirkt sehr schnell und zuverlässig gegen meine Migräne, ohne dabei müde zu machen. Man ist relativ klar im Kopf und man kann ohne Probleme alle möglichen Aktivitäten ausüben.
Geschmack im Vaporizer ist auch sehr angenehm und kratzt überhaupt nicht! Die aktuell beste med. Sativa Sorte mMn!

Muss erst noch etwas länger testen, aber vom ersten Eindruck her würde ich schon eher auf Super Lemon Haze tippen. Lemon Skunk hat ja schon einen höheren Indica Anteil.

Allgemein muss ich sagen haben mich die Tweed Produkte bisher absolut überzeugt! Ich denke mit Bakerstreet und RedNo2 hab ich meine zwei Sorten gefunden!
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Habe eben das Red NO 2 aus der Apo geholt. Charge sagt LSK7109TFB1.

Erste Geruchs probe sagt mir SLH light. Riecht leicht Zitonig und ein wenig nach Lemon Haze, es fehlt aber der Typische "Katzenpisse" Haze geruch. Zu der Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, aber es kommt mir so vor als würde ich einen erhöhten Indica Anteil merken. Geht ein wenig mehr auf den Körper. Ist LSK nicht normalerweise 60/40 Sativa/Indica? Ich google gleich mal.

Weiss jemand ob Red NO 2 nur noch als LSK ausgeliefert wird? Ich dachte es wird wieder SLH, meine Absolute Lieblingssorte.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von DrGreenthumb »

Also nach über einer Woche jetzt denke ich auch, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um Lemon Skunk handelt.

Es hat auf jedenfall eine ausgeprägtere Wirkung auf den Körper als das SLH welches ich kenne. Es ist nicht dieses typische starke "Uphigh" wie man es von SLH bzw. den Haze Sorten allgemein kennt. Eher etwas gechillter und ich spüre die Wirkung erst irgendwie hauptsächlich in den Augen, schwer zu beschreiben :)

Die Wirkung tritt ziemlich schnell und stark ein, ist aber relativ schnell wieder weg, aber ohne dass man danach müde oder platt ist. Für akute Schmerzattacken gut geeignet, wenn es länger anhaltende Schmerzen sind nur bedingt geeignet mMn
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

DrGreenthumb hat geschrieben: Die Wirkung tritt ziemlich schnell und stark ein, ist aber relativ schnell wieder weg, aber ohne dass man danach müde oder platt ist. Für akute Schmerzattacken gut geeignet, wenn es länger anhaltende Schmerzen sind nur bedingt geeignet mMn
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Bei einer Dosis von 0,4g pur sind meine schmerzen für 1,5-2Stunden weg, bei z.B. Bakerstreet bin ich 3-4 stunden schmerzfrei bei selbiger Dosis. Nur bin ich dann nicht mehr so Einsatzfähig wie bei SLK oder SLH.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Hat jemand bereits Orange NO 1 Probieren können? Meine Apotheke hat mich Heute angerufen und leider ist kein Bakerstreet gekommen. Die Charge Orange hat 17.9 % THC mehr weiß ich leider noch nicht. Kurz Review wäre sehr nett.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von m0rb »

hmm, fein dass das Red No. 2 gekommen zu sein scheint. da werde ich mir wohl auch gleich mal ein paar Gramm bestellen, muss nämlich eh noch für den Monat Januar meinen vorrat anlegen. ^^
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von Pongo »

mit dem red no 2 bin ich zufrieden, hat aber wirklich ganrix mit haze zu tun… leider.
stabile harzige buds…
belebend, leicht verwirrend von der wirkung her…
al beginner lieber erstmal weniger ist mehr.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von vaporo redhalo »

Florian hat geschrieben:hab mal nen Link gefunden zum Orange, daraus geht zumindest hervor das es indica ist.....

https://www.tweedmainstreet.com/collect ... 1-91-krypt
12.1% THC, mein Bestelltes Orange soll 17.9% THC haben, kürzel der Charge habe ich noch nicht, kommt wohl erst Montag per Post dann mache ich mal ein review.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Red NO.2 (Houndstooth) und Orange NO.1

Beitrag von m0rb »

shit. ich habe mir, in der annahme Red No.2 sei Super Lemon Haze, 40g bestellt - jetzt kam es an und es ist natürlich Lemon Skunk, d.h. es schmeckt ungefähr so, wie man glaubt ein stinmktier rieche, bzw. schmeckt es sicher auch so, beim drüberlecken. also recht eklig. ;)

wirkungstechnisch erfüllt dieses Lemon Skunk ja durchaus seinen zweck und ich bin froh überhaupt etwas aus der apotheke zu bekommen, aber ist schon doof, wo ich mich dermaßen auf Super Lemon Haze gefreut hatte. :(

edit:

puh! glück gehabt! ich hatte no. 4 im vapo, nicht wie gedacht die no.2 - oder Lemon Skunk.
Das konnte ich grade eben verköstigen und es ist bisher mein absoluter favorit! überrascht mich echt, geschmacklich kaum skunk abner eine menge limone und zitrone. sehr angenehmer hybrid, bei dem die Indica fast ganz in den hintergrund trott, aber ich denke, dass die dosis hier ausschlaggebend ist. will sagen, wenn ich noch einen ballon damit dampfe, kriege ich meinen hintern sicher auch nicht mehr hoch. ich find die sorte echt lecker!
Zuletzt geändert von m0rb am Fr 5. Jan 2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“