Apotheken mit Versanderlaubnis

Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Hans Dampf »

Derzeit sind mir folgende Apotheken bekannt die Cannabis(blüten) versenden dürfen
0) Jeder kann einen Kurier beauftragen, der die Medikamente bei jeder beliebigen Apotheke abholt (siehe Quellen)
1) Walburga Apotheke in Werl
2) Hachtor Apotheke in Rüthen
3) Falken Apotheke in Hannover
4) Berlin Apotheke (am Roten Rathaus)
5) Röntgen Apotheke in Würzburg
6) Apotheke LUX 99 in Hürth (nahe Köln)
7) Rossi Apotheke in Rastatt
8) Apotheke im Niedersachsenhaus/Hamburg

Ergänzung Preise (gerundet)
1-X) Preise auf Anfrage (wg. rechtlicher Probleme keine Auskunft mehr hier :( -> Kontakt mit Apos aufnehmen!

Ergänzung „Reaktionszeit“/ Service
1) Fast schon kryptischer Kommunikation per Email, wirklich nur das Nötigste
2) Knapp, aber ausreichend
3) Professionell und schnell, aber bisher kaum Kontakt, da bei 4) bestellt
4) Professionell und schnell. Emails oft unter einer Stunde. Sehr freundlich und nehmen sowohl am Telefon als auch bei Emails und Rückfragen Zeit
5) Es sind bisher keine weiteren Informationen verfügbar, bitte um Rückmeldung
6) Wohl recht schnell (zu Geschäftszeiten)
7) Professionell und schnell. Emails oft unter einer Stunde. Freundlicher Kontakt
8) ???

Ergänzung Versand
1) Rezept am Mittwoch per Express verschickt, Paket (DHL, nicht verfolgbar) war am Mittwoch darauf da
2) Rezept am Mittwoch per Express verschickt, Paket (DHL, Sendungsverfolgung) war am Dienstag darauf da
3) keine eigenen Erfahrungen
4) Rezept am Mittwoch per Express verschickt, Paket (DHL, Sendungsverfolgung) war am Samstag per Express da. Dies geschah auf persönliche dringliche Nachfrage und wurde nicht extra berechnet!
5) Es sind bisher keine weiteren Informationen verfügbar, bitte um Rückmeldung
6) DHL, oder falls in der Nähe auch mit Boten. ---Bisher keine eigenen Erfahrungen vorhanden, bitte um Rückmeldung---
7) DHL, oder falls in der Nähe auch mit Boten. Schnell.
8) Angeblich Versand

Ergänzung Lieferbare Sorten
Da Links auf Verkaufsseiten im Forum nicht erlaubt sind, hier nur die nötigen Hinweise dazu;)
1) Auf der Homepage "Cannabis" anklicken
2) Auf der Homepage "Anmelden" klicken und "Gesundheit" als Passwort eingeben
3) Hier stellt ein Forumsmitglied ab und zu die verfügbaren Sorten online: https://forum.arbeitsgemeinschaft-canna ... Info/page2
4) Nach "24uhrmedikamente" googeln ;)
5) Die Apotheke listet unter der Nummer +4993156905 (mit Vorwahl eingeben) auf whatsapp(!) im Info-Teil die aktuell verfügbaren Sorten. Einfach die Nummer als neuen Chat eingeben. Service wurde eingestellt. Bitte um aktuelle Infos
6) nach "cannabis-apotheke" googlen hilft nichts(!), ein .de dranhängen dagegen schon ;)
7) Anrufen und fragen.
8) Bisher keine Quelle bekannt, anrufen

Meine Meinung
Sicher wäre es besser wir müssten nicht auf diese Methode zurückgreifen und Blüten wären flächendeckend verfügbar, aber solange die Lieferengpässe bestehen finde ich sollten wir die engagierten Apos unterstützen.

Quellen
0): viewtopic.php?f=22&t=8172&start=40#p51258
1) und 2): http://www.cannabis-med.org/german/acm- ... php?id=251
3): http://falken-apotheke-hannover.de/Cann ... edizin.htm
5): viewtopic.php?f=22&t=8172#p56399
6) https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 172#p59667
7) https://www.facebook.com/groups/6861489 ... &ref=notif; Eigene Erfahrungen
8) Bitte um Quellen, meine macht ein Geheimnis draus

[Edit 20180328: Ergänzungen 0 und 5 sowie diverse kleinere Änderungen/Ergänzungen]
[Edit 20180408: Ergänzungen zu 5]
[Edit 20180506: 6 eingefügt]
[Edit 20180515: 7 eingefügt]
[Edit 20180527: 8 eingefügt]
Zuletzt geändert von Hans Dampf am So 8. Jul 2018, 16:08, insgesamt 22-mal geändert.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von littleganja »

Im Prinzip kann jede Apotheke versenden, man muss einfach DHL (oder andere) mit der Abholung beauftragen :!: Das Gesetz erlaubt auch das ein dritter in dem Fall DHL die Sendung abholt, daher können auch Familienmitglieder oder Freunde das Cannabis abholen und verschicken.

Folgende Gegenstände dürfen in Briefen nicht versandt werden:

1.Betäubungs- und Rauschmittel und psychotrope Stoffe, gemäß der Definition des Internationalen Narcotics Board, oder sonstige illegale Drogen, die im Bestimmungsland verboten sind;
2. explosionsgefährliche, leicht entzündliche oder radioaktive Stoffe, medizinisches Untersuchungsgut und gefährliche Güter, die nach den AGB Brief International nicht zulässig sind.


Unter Punkt 1 fallen Medikamente nicht, ausgenommen sie sind radioaktiv und müssen speziell gekennzeichnet werden.



Beförderungsausschlüsse/unzulässige Inhalte

Ebenfalls ausgeschlossen von der Postbeförderung sind:

1.obszöne oder gegen die guten Sitten verstoßende Gegenstände;
2.gefälschte und raubkopierte Gegenstände;
3.Nachbildungen von Sprengsätzen, inaktiven Sprengsätzen und Militärmaterial, einschließlich Nachbildungen von Granaten, inaktiven Handgranaten und ähnlichen Gegenständen;
4.lebende Tiere mit Ausnahme von: Bienen, Blutegeln und Seidenraupen(jedoch nicht in Wertsendungen); Schmarotzern und Vertilgern schädlicher Insekten, die durch diese Insekten unter Kontrolle gehalten werden sollen und die zwischen amtlich anerkannten Stellen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen); Fliegen der Familie Drosophilidae, die zum Zweck der biologischen Forschung zwischen offiziell anerkannten Einrichtungen ausgetauscht werden (jedoch nicht in Wertsendungen);
5.sonstige Gegenstände, deren Einfuhr oder Verbreitung im Bestimmungsland verboten ist;
6.Gegenstände, die wegen ihrer Beschaffenheit oder Verpackung eine Gefahr für die Mitarbeiter der Post und die Öffentlichkeit darstellen oder andere Sendungen, Einrichtungen der Post oder das Eigentum Dritter beschmutzen oder beschädigen können;
7.Schriftstücke mit dem Charakter einer aktuellen und persönlichen Mitteilung, die zwischen anderen Personen als dem Absender und dem Empfänger bzw. bei diesen wohnenden Personen ausgetauscht werden;
8.Inhaberpapiere jeglicher Art, Reiseschecks, Platin, Gold oder Silber in verarbeiteter oder nicht verarbeiteter Form sowie Juwelen, Schmuck und andere Wertgegenstände.
Ausnahmen: Diese Gegenstände dürfen in Wertsendungen oder, wenn die innerstaatlichen Rechtsvorschriften des Einlieferungs- und des Bestimmungslandes dem nicht entgegenstehen, in verschlossenem Umschlag als Einschreiben versandt werden.
9.Sendungen, die Waffen, insbesondere Schusswaffen, oder Teile davon, Waffenimitate oder Munition enthalten.


(Quelle: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ueter.html)

Von daher in der Apotheke anrufen, fragen ob es okay ist wenn das Medikament von DHL abgeholt wird, wenn ja Abholauftrag bei DHL stellen........


:arrow: https://www.dhl.de/content/de/de/privat ... assen.html

Hoffe das hilft euch???
Tom 131313
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Okt 2017, 21:17

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Tom 131313 »

Danke für den Tipp ich warte seit zwei Monaten auf meine Blüten. Vor drei Wochen wurden meine 10 Gramm im Labor zurückgeschickt weil ein Messwert nicht passte [emoji848].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
buschi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:40

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von buschi »

Also ich hab in der Berlin Apotheke am Roten Rathaus bestellt und es schnell nach Hause geliefert bekommen, denke diese ist die von Hans Dampf aus Berlin, haben viele Sorten auf Lager und kennen sich sehr gut aus. Über die Seite xxx kann man die verfügbaren Sorten sehen, aber extra Anruf lohnt sich da man da leider nicht alle Sorten findet, hatten Anfang Januar über 10 Sorten sofort lieferbar. Preise variieren nach Sorte zwischen ca. 100 - 113€, dafür kommt es schnell und versandkostenfrei nach Hause...

Hoffe es hilft euch!
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 10. Jan 2018, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Verkaufseiten sind nicht erlaubt. Link Geixxt.
Fraagender

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Fraagender »

Ich nehme an das ist der Preis für 5Gramm und nicht 10?!
patient420
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 19:42

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von patient420 »

8 Sorten im Moment: xxx

24€ pro Gramm
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 10. Jan 2018, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Links zu Verkaufseiten sind nicht erlaubt. Link Geixxt.
buschi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 15:40

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von buschi »

Für 10g wäre zu schön um wahr zu sein…wie gesagt man findet leider noch nicht alle Sorten auf der Seite, hängt scheinbar vom Hersteller ab, haben aber auch das Orange, red no 2+4 zu den 8 Sorten die man da finden kann.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Update Lieferbare/Verfügbare Sorten

Beitrag von Hans Dampf »

patient420 hat geschrieben:8 Sorten im Moment: xxx

24€ pro Gramm
Ich habe im ersten Beitrag eine entsprechende Liste erstellt ohne dabei Links auf Verkaufsseiten einzufügen. Ich hoffe das passt so...
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
lecube
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 11:46

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von lecube »

Sehr schöne Übersicht, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen! DANKE
MrRed
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 11:26
Wohnort: Koblenz

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von MrRed »

Hallo. Weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei der APO in Werl liegen. Will nicht extra anrufen.
studenmuenster
Beiträge: 107
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 10:50

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von studenmuenster »

MrRed hat geschrieben:Hallo. Weiß jemand wie hoch die Versandkosten bei der APO in Werl liegen. Will nicht extra anrufen.
6,99€
MrRed
Beiträge: 8
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 11:26
Wohnort: Koblenz

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von MrRed »

Danke Dir!
didi90
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jan 2018, 06:11

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von didi90 »

Wie funktioniert das bei den Apo‘s wegen dem Rezept?

Muss man das Original BTM Rezept denen per Post schicken und die verschicken dann die Ware?
Machen die einem auf Anfrage auch ne Kopie davon mit Stempel drauf?
Denn sowas wäre mir wichtig für den Fall einer Polizeikontrolle, Hab von meinen Opiaten und dem Medikinet auch immer eine Kopie des abgestempelten (also eingelösten) Rezept dabei und hat mir schon 1mal den Arsch gerettet bei ner Verkehrs-Kontrolle.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von thcola »

wenn du eine kostenübernahme hast bekommst du zumindest auf nachfrage eine kopie, und als selbstzahler bekommst du einen originalen teil vom rezept zurück
Henner80
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:36

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von Henner80 »

Stimmt das mit 60€ für 5 g und 120€ für 10g bei der Hachtor Apotheke?
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von megrim »

@Henner80: Laut der Hachtor Website ja. Allerdings sind stand heute nur Pedanios 16/1 und Red No. 4 "kurzfristig lieferbar".
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von m0rb »

grade in berlün bestellt, warte sehnsüchtigst auf mein lemon skunk/red no.2!
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von bibia »

Kann jemand was zum Versand von der Hachtor und Walpurga Apotheke sagen? Hab da doch schon ein wenig bedenken, dass das Paket aufgemacht wird und gleich wieder Meldung bei der Führerscheinstelle gemacht wird. Da hätte ich keine Lust drauf. Ich hoffe ihr könnt mich hinsichtlich dessen etwas beruhigen.

Vielen Dank euch und schönen Abend noch ;-)
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von megrim »

Warum sollte das passieren?

- Apotheke hat Versanderlaubnis
- Paket ist als solches total generisch ohne Verweis auf Inhalt und Art des Absenders
- Briefgeheimnis!
- Wer sollte es öffnen?
- Herrscht gerade massive Langeweile bei der Post?
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Apotheken mit Versanderlaubnis

Beitrag von PallMall »

bibia hat geschrieben:Kann jemand was zum Versand von der Hachtor und Walpurga Apotheke sagen? Hab da doch schon ein wenig bedenken, dass das Paket aufgemacht wird und gleich wieder Meldung bei der Führerscheinstelle gemacht wird. Da hätte ich keine Lust drauf. Ich hoffe ihr könnt mich hinsichtlich dessen etwas beruhigen.

Vielen Dank euch und schönen Abend noch ;-)

Wie kommst du auf das?

Ich bekomme meine Blüten immer per Post seit letztem Jahr
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“