Ärzte Liste

grower.to
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 04:27

Ärzte Liste

Beitrag von grower.to » Sa 8. Apr 2017, 04:34

Hallo

gibt es schon eine liste von ärzten die dafür bekannt sind cannabis zu verschreiben?
würde mich über jede antwort freuen 8-)

grüße

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Sabine » Sa 8. Apr 2017, 05:11

Hi grower.to und herzlich willkommen!

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=10&t=7038&p=40393&hilit ... zte#p40393

Ansonsten gehen wir hier eher sehr vorsichtig mit Nennungen um, viele Ärzte möchten nicht, das ihr Name veröffentlicht wird.

Ansonsten könntest Du es noch beim IACM probieren, die führen eine interne Ärzteliste.

grower.to
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 04:27

Re: Ärzte Liste

Beitrag von grower.to » Sa 8. Apr 2017, 19:16

danke

heino ha
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:25

Re: Ärzte Liste

Beitrag von heino ha » Mi 12. Apr 2017, 15:13

grower.to hat geschrieben:Hallo

gibt es schon eine liste von ärzten die dafür bekannt sind cannabis zu verschreiben?
würde mich über jede antwort freuen 8-)

grüße
Da ich seit ca 3 Jahren an Parkinson leide und im Landkr.Cuxhaven wohne würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Artzt(Ärztin) nennen könnte der Medical Hanf verschreibt möglichst aus meinen Landkreis mfg Heino ;)

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2095
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Martin Mainz » Mi 12. Apr 2017, 18:18

Vielleicht magst Du es auch mal hier versuchen: http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php
Foren-Putze und Teilzeitadmin

darren
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59

Re: Ärzte Liste

Beitrag von darren » Di 31. Okt 2017, 13:06

Meine Krankenkasse, die DAK Gesundheit, führt soetwas wie eine Liste mit Ärzten, die Cannabis verschreiben. Ich habe diesen Tipp bekommen und bei ihnen nachgefragt und bekomme nun eine Liste mit Ärzten zugeschickt.

Für DAK Patienten: https://www.dak.de/dak/leistungen/servi ... 24196.html

Duck
Beiträge: 1299
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Duck » Di 31. Okt 2017, 13:13

Das ist ja mal erfreulich für DAK Mitglieder.

Hanfkraut
Beiträge: 710
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von Hanfkraut » Di 31. Okt 2017, 13:39

Von der AOK gibt es keine Hilfe!
Zumindest war das der fall vor parr Monaten.
Vielleicht sollte ich dort nochmals anrufen.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

littleganja

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von littleganja » Di 31. Okt 2017, 13:43

Frage vor allem bei Ärzten die Naturheilkunde und oder Substitutions Ärzte sind.

Die Frage ist auch willst du selbst zahlen oder einen Kassenarzt und dann Antrag stellen? Bei Privatärzten ist die Auswahl größer, wenn du z.b. nur 5 Gramm im Monat brauchst kannst du auch zu einem Privatarzt.

darren
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von darren » Di 31. Okt 2017, 13:51

Ich werde die Begriffe mal nachschauen :D Ich werd sehen, was alles auf der Liste steht und jenachdem kann ich vielleicht Informationen über deren Fachgebiet geben

littleganja hat geschrieben:Frage vor allem bei Ärzten die Naturheilkunde und oder Substitutions Ärzte sind.

Die Frage ist auch willst du selbst zahlen oder einen Kassenarzt und dann Antrag stellen? Bei Privatärzten ist die Auswahl größer, wenn du z.b. nur 5 Gramm im Monat brauchst kannst du auch zu einem Privatarzt.

DanielZappel
Beiträge: 328
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von DanielZappel » Di 31. Okt 2017, 14:05

Die Krankenkasse ? Ist üblicherweise dein Feind.
Warum sollten die dir helfen ?
Die verwalten Dich nur. Und wenn Du zu viel Geld kostest, kommst auf die rote Liste^^

Warum sollte dir die KK helfen, dafür zu sorgen, dass Du sie Geld kostest ?
Ist nicht logisch ;)

Also. Ist nicht so einfach.



....
Mooooment..... DIE DAK SCHICKT DIR NE LISTE ?
Die D A K ????
Ich Fall vom Glauben ab.

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2095
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Martin Mainz » Di 31. Okt 2017, 14:16

Gleiche Themen (Arztsuche) hier zusammen geführt
Foren-Putze und Teilzeitadmin

littleganja

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von littleganja » Di 31. Okt 2017, 14:55

..
Mooooment..... DIE DAK SCHICKT DIR NE LISTE ?
Die D A K ????
Ich Fall vom Glauben ab.
Da stehen bestimmt nur die Ärzte im Umkreis mit Fachrichtung drauf, mehr nicht, gibt es auch im Internet.

Hanfkraut
Beiträge: 710
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von Hanfkraut » Do 11. Jan 2018, 16:25

Hanfkraut hat geschrieben:Von der AOK gibt es keine Hilfe!
Zumindest war das der fall vor parr Monaten.
Vielleicht sollte ich dort nochmals anrufen.
Dem ist immer noch so!

Gleich habe ich nochmal einen Arzt Termin... Wider mal ein neuer Arzt!
Da ich jetzt neuerdings auch noch einen chronisch entzündeten darm habe mit Entzündung schub binn ich einmal wieder multiviert nochmals einen Arzt aufzusuchen. Das ct spricht für sich. und allgemein gibt es nach neiner info nur Medikamente die die Entzündung lindern aber nicht heilen mit reichlich Nebenwirkungen!

Von meinen anderen chronischen Erkrankungen werde ich erstmal nur die schlimmsten erwähnen sonst denkt der Arzt noch das ich ne hypa Honda binn.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

Hanfkraut
Beiträge: 710
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Hanfkraut » Do 11. Jan 2018, 17:37

Naja mal wieder eine Finte!
Habe auch keine Lust mehr jedes mal die gleiche leier abzuspielen!

Arzt hatt angst immer das gleiche!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

Fraagender
Beiträge: 441
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 02:54

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Fraagender » Do 11. Jan 2018, 18:11

Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Meine Beiträge sind rein informativ zu verstehen. Ich möchte niemanden zu keiner Zeit dazu auffordern gegen geltendes Recht zu verstoßen.

herr_x
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jan 2018, 23:54

Re: Ärzte Liste

Beitrag von herr_x » Mo 15. Jan 2018, 00:14

Fraagender hat geschrieben:Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Hallo Fragender, kann leider zurzeit keine PN verschicken. Ist wohl noch nicht freigeschalten. Wäre dir sehr dankbar für eine PN zu diesem Thema.

Nie_Kohle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:50

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Nie_Kohle » Mo 15. Jan 2018, 14:55

Ja wüsste ich auch gern

Fraagender
Beiträge: 441
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 02:54

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Fraagender » Mo 15. Jan 2018, 20:19

@ Nie Kohle:

Wenn du mich meinst, nach einem Post kann man Private Nachrichten schreiben.
Meine Beiträge sind rein informativ zu verstehen. Ich möchte niemanden zu keiner Zeit dazu auffordern gegen geltendes Recht zu verstoßen.

Sundevil
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 14:08

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Sundevil » Fr 26. Jan 2018, 14:12

Fraagender hat geschrieben:Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Hallo Leider kann ich auch keine PN verschicken. Könntest du mir auch Bitte eine PN schicken zwecks Arzt in Nürnberg. Danke und Grüße

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“