Ärzte Liste

grower.to
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 04:27

Ärzte Liste

Beitrag von grower.to »

Hallo

gibt es schon eine liste von ärzten die dafür bekannt sind cannabis zu verschreiben?
würde mich über jede antwort freuen 8-)

grüße
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Sabine »

Hi grower.to und herzlich willkommen!

Schau mal hier:

viewtopic.php?f=10&t=7038&p=40393&hilit ... zte#p40393

Ansonsten gehen wir hier eher sehr vorsichtig mit Nennungen um, viele Ärzte möchten nicht, das ihr Name veröffentlicht wird.

Ansonsten könntest Du es noch beim IACM probieren, die führen eine interne Ärzteliste.
grower.to
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 04:27

Re: Ärzte Liste

Beitrag von grower.to »

danke
heino ha
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:25

Re: Ärzte Liste

Beitrag von heino ha »

grower.to hat geschrieben:Hallo

gibt es schon eine liste von ärzten die dafür bekannt sind cannabis zu verschreiben?
würde mich über jede antwort freuen 8-)

grüße
Da ich seit ca 3 Jahren an Parkinson leide und im Landkr.Cuxhaven wohne würde ich mich freuen wenn mir jemand einen Artzt(Ärztin) nennen könnte der Medical Hanf verschreibt möglichst aus meinen Landkreis mfg Heino ;)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Martin Mainz »

Vielleicht magst Du es auch mal hier versuchen: http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
darren
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59

Re: Ärzte Liste

Beitrag von darren »

Meine Krankenkasse, die DAK Gesundheit, führt soetwas wie eine Liste mit Ärzten, die Cannabis verschreiben. Ich habe diesen Tipp bekommen und bei ihnen nachgefragt und bekomme nun eine Liste mit Ärzten zugeschickt.

Für DAK Patienten: https://www.dak.de/dak/leistungen/servi ... 24196.html
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Duck »

Das ist ja mal erfreulich für DAK Mitglieder.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von Hanfkraut »

Von der AOK gibt es keine Hilfe!
Zumindest war das der fall vor parr Monaten.
Vielleicht sollte ich dort nochmals anrufen.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von littleganja »

Frage vor allem bei Ärzten die Naturheilkunde und oder Substitutions Ärzte sind.

Die Frage ist auch willst du selbst zahlen oder einen Kassenarzt und dann Antrag stellen? Bei Privatärzten ist die Auswahl größer, wenn du z.b. nur 5 Gramm im Monat brauchst kannst du auch zu einem Privatarzt.
darren
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Okt 2017, 12:59

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von darren »

Ich werde die Begriffe mal nachschauen :D Ich werd sehen, was alles auf der Liste steht und jenachdem kann ich vielleicht Informationen über deren Fachgebiet geben

littleganja hat geschrieben:Frage vor allem bei Ärzten die Naturheilkunde und oder Substitutions Ärzte sind.

Die Frage ist auch willst du selbst zahlen oder einen Kassenarzt und dann Antrag stellen? Bei Privatärzten ist die Auswahl größer, wenn du z.b. nur 5 Gramm im Monat brauchst kannst du auch zu einem Privatarzt.
DanielZappel
Beiträge: 313
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:26

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von DanielZappel »

Die Krankenkasse ? Ist üblicherweise dein Feind.
Warum sollten die dir helfen ?
Die verwalten Dich nur. Und wenn Du zu viel Geld kostest, kommst auf die rote Liste^^

Warum sollte dir die KK helfen, dafür zu sorgen, dass Du sie Geld kostest ?
Ist nicht logisch ;)

Also. Ist nicht so einfach.



....
Mooooment..... DIE DAK SCHICKT DIR NE LISTE ?
Die D A K ????
Ich Fall vom Glauben ab.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Martin Mainz »

Gleiche Themen (Arztsuche) hier zusammen geführt
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von littleganja »

..
Mooooment..... DIE DAK SCHICKT DIR NE LISTE ?
Die D A K ????
Ich Fall vom Glauben ab.
Da stehen bestimmt nur die Ärzte im Umkreis mit Fachrichtung drauf, mehr nicht, gibt es auch im Internet.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Tipp: wie: Arzt finden, der Cannabis verschreibt

Beitrag von Hanfkraut »

Hanfkraut hat geschrieben:Von der AOK gibt es keine Hilfe!
Zumindest war das der fall vor parr Monaten.
Vielleicht sollte ich dort nochmals anrufen.
Dem ist immer noch so!

Gleich habe ich nochmal einen Arzt Termin... Wider mal ein neuer Arzt!
Da ich jetzt neuerdings auch noch einen chronisch entzündeten darm habe mit Entzündung schub binn ich einmal wieder multiviert nochmals einen Arzt aufzusuchen. Das ct spricht für sich. und allgemein gibt es nach neiner info nur Medikamente die die Entzündung lindern aber nicht heilen mit reichlich Nebenwirkungen!

Von meinen anderen chronischen Erkrankungen werde ich erstmal nur die schlimmsten erwähnen sonst denkt der Arzt noch das ich ne hypa Honda binn.
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Hanfkraut »

Naja mal wieder eine Finte!
Habe auch keine Lust mehr jedes mal die gleiche leier abzuspielen!

Arzt hatt angst immer das gleiche!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Fraagender

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Fraagender »

Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Fraagender hat geschrieben: Sa 14. Sep 2019, 16:24 Leider hab ich da zu früh zuviel versprochen. Ich wurde schon von Anfragen überflutet.

BITTE SPART EUCH DIE MÜHE MICH DESHALB ANZUSCHREIBEN.

Ich bin hier auch nicht mehr aktiv und werde mich löschen - hab die Funktion noch nicht finden können..
herr_x
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Jan 2018, 23:54

Re: Ärzte Liste

Beitrag von herr_x »

Fraagender hat geschrieben:Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Hallo Fragender, kann leider zurzeit keine PN verschicken. Ist wohl noch nicht freigeschalten. Wäre dir sehr dankbar für eine PN zu diesem Thema.
Nie_Kohle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:50

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Nie_Kohle »

Ja wüsste ich auch gern
Fraagender

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Fraagender »

@ Nie Kohle:

Wenn du mich meinst, nach einem Post kann man Private Nachrichten schreiben.
Sundevil
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 14:08

Re: Ärzte Liste

Beitrag von Sundevil »

Fraagender hat geschrieben:Wenn jemand einen Privatarzt in Nürnberg sucht PN an mich. Meiner wird wohl in Kürze gerne Patienten empfangen.
Hallo Leider kann ich auch keine PN verschicken. Könntest du mir auch Bitte eine PN schicken zwecks Arzt in Nürnberg. Danke und Grüße
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“