Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
littleganja

Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Martin Mainz hat geschrieben: PS: The Knick kommt auf die Liste :geek:
Habe extra für dich mal alle meine Lieblingsserien die mir so einfallen aufgeschrieben:

WESTWORLD!!!
Last man on Earth
Game of Thrones
The Walking Dead
Black Mirror
The Big Bang Theory
Shameless
Deadwood
Fear the Walking Dead
ROM
Breaking Bad
The Knick
Klondike
Die Simpsons
Family Guy
Utopia
Narcos
Gomorrha
Mr Robot
Weeds
Arrestet Development
Willfred
Better Call Saul
Hannibal
Dexter
Seinfeld
Eine schrecklich nette Familie
Dirk.Gentlys.holistische.Detektei
Strainger Things
Fargo
True Detective
Bates Motel
Humans (US)
Orange is the new Black
Weeds
American Gods
Godless
Ozark
Preacher
11.22.63
Boardwalk Empire
Brooklyn Nine-Nine
Leftover
Atlanta
High Maintrance
Cloud 9
Malcom Mittendrin
Unterwegs mit Melcolm Douglas!!!
Transparent
Rectify
The Deuce
Silicon Valley
The Night of
Little Britain
Dads
Your the worst
Love
Black Sails
Disjointed
Snowfall
Baskets
The Terror
Barry
Patrick Melrose
Happy
Save me
Come Fly with me
Akte X
Legion

Mit na fetten Tüte sind das Perlen der TV Geschichte!!!

Ein Serienjunkie :D
Zuletzt geändert von littleganja am Mi 13. Jun 2018, 20:56, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Beste Serien und Filme (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Martin Mainz »

Tja, das muss ich natürlich abtrennen, is ja klar. :mrgreen:

Hab leider noch keine Serienliste zusammengestellt, aber über 437 Filme bisher bewertet. Hier meine 10 Punkte-Filme, die Reihenfolge ist nach Erscheinungsjahr.

Hardcore USA/Russland (2015 )
Ex Machina USA/Großbritannien (2014 )
5 Jahre Leben Frankreich/Deutschland (2013 )
Hannah Arendt Deutschland/Kanada/Luxemburg/Israel/Frankreich (2012 )
District 9 Neuseeland/USA/Südafrika/Kanada (2009 )
Sin City USA (2005 )
Das wandelnde Schloss Japan (2004 )
Chihiros Reise ins Zauberland Japan (2001 )
Die fabelhafte Welt der Amélie Frankreich/Deutschland (2001 )
Matrix USA (1999 )
Prinzessin Mononoke Japan (1997 )
Das fünfte Element USA/Frankreich (1997 )
From Dusk Till Dawn USA (1996 )
Strange Days USA (1995 )
12 Monkeys USA (1995 )
Vernetzt - Johnny Mnemonic USA (1995 )
Léon - Der Profi USA/Frankreich (1994 )
Und täglich grüßt das Murmeltier USA (1993 )
Abyss USA (1989 )
Akira Japan (1988 )
Die Braut des Prinzen USA (1987 )
Das Schloss im Himmel Japan (1986 )
Der Name der Rose Italien/Frankreich/Deutschland (1986 )
Brazil Großbritannien (1985 )
Breakfast Club - Der Frühstücksclub USA (1985 )
Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde Japan (1984 )
Ghostbusters - Die Geisterjäger USA (1984 )
Tron USA (1982 )
Blade Runner USA/Großbritannien/Hongkong (1982 )
Blues Brothers USA (1980 )
Krieg der Sterne USA (1977 )
Die sieben Samurai Japan (1954 )


Immerhin sind auf Deiner Liste tatsächlich noch Unbekannte dabei. Merci :)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Bin schon seit ca 1991 Film Süchtig, habe damals mir einen Ausdruck in der Videothek machen lassen für ein Halbjahr was ich alles geliehen hatte, es waren knapp 400 Filme :shock: So 2003 habe ich die Videothek dann sogar übernommen und 3 Jahre betrieben. Die Sucht zieht sich bis heute, mit Filmlisten fange ich nicht an, da wäre ich über Monate beschäftigt.
Ich versuche jeden Tag mindestens 2 Filme zu schauen aber aktuell kommt meist nur Schrott, die Serien hingegen sind der Hammer und unvergleichbar mit Filmen da viel tiefergehend und oft auch Brutaler.....

Welche Serien kennst du noch nicht???
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:Welche Serien kennst du noch nicht???
Scherzkecks, ne Menge. Gibt so viel Schrott da draußen.. aber ich kenn die auf Deiner Liste zu 90%, werde mich auf 100% hocharbeiten.

Hab selbst 3 Jahre in einer Videothek gearbeitet und aktiv seit 1984 ca., da kommt schon was zusammen. In letzter Zeit aber auch eher nur noch Serien, ich mag die "längeren" sich entwickelnden Geschichten sehr. Aber mit der Bewertung hab ich eben noch nirgends angefangen, habs aber schon länger vor. Da dürften auch um die 500 zusammenkommen, dazu brauch ich also erst mal etwas Muße und ein gutes System, was auch die Staffeln abdeckt.

Also auch hier ein Serienjunkie :)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Sag mal die 10% ich sage dir mit welcher du am besten anfängst, mich interessiert es einfach :D
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Xbox spielen :lol:
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Disjointed kann ich empfehlen, bin ich jetzt in der Mitte etwa, geile Kiffer Serie!
Benutzeravatar
Rudi2911
Beiträge: 5
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:53
Wohnort: Neuried

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Rudi2911 »

Fargo und Ozark find ich auch ziemlich nice! Die Stimmung, die hier bei einem hervorgerufen wird ist vor allem im "berauschten Zustand" ziemlich einzigartig. Momentan schau ich "the Walking Dead" (ich weiß...bin ganz schön spät dran damit ;) )...gefällt mir sehr gut, aber kann auch ganz schön verstörend sein haha.

Filmempfehlungen hätte ich noch: Enter the void; 39,90; das 5te Element ist auch top (beste Szene zum abdriften: https://www.youtube.com/watch?v=4MR6D7tL38U )
Entspannte Grüße aus München,
Rudi :D
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

lol Enter the Void, soll das ein Test sein? Wenn ja ich fand Menschenfeind und Irreversibel besser. Ist aber schon harter Tobi. Wenn du ein Klassiker der Terrorfilme sehen willst empfehle ich dir Die 120 Tage von Sodom oder eher etwas aktuelles dann Martyrs (französische Variante) ;)
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von bad guy »

Filme:
Friday
Trainspotting, Trainspotting 2
The Big Lebowski

Serien:
Better Call Saul
Eastbound and Down
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

bad guy hat geschrieben:Filme:
Friday
Trainspotting, Trainspotting 2
The Big Lebowski

Serien:
Better Call Saul
Eastbound and Down

Wenn du noch gute Kifferfilme suchst:

Fear and Loathing in Las Vegas
Die Highligen drei Könige
Ananas Express
Half Baked
Cheech und Chong Viel Rauch um nichts
Super Troopers
Ted 1+2
Das ist das Ende
Grasgeflüster
Ali G in da House
Cannabis Kid
Neighbors 1+2

Es gibt natürlich noch viele weitere, dass sind die die ich am besten finde, The Big Lebowski und Friday 1-3 und Transpotting (nur Teil 1) sind natürlich Hammer Filme und sollte jeder gesehen haben. Vom Regisseur von Trainspotting ist der Film Drecksau auch sehr geil! Von den Machern von Big Lebowski ist auch die Serie Fargo auch sehr sehr zu empfehlen wenn dir Big Lebowski gefällt!

Viel Spaß ;)
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von vaporo redhalo »

littleganja hat geschrieben:
Martin Mainz hat geschrieben: PS: The Knick kommt auf die Liste :geek:
Habe extra für dich mal alle meine Lieblingsserien die mir so einfallen aufgeschrieben:

WESTWORLD!!!
Last man on Earth
Game of Thrones
The Walking Dead
Black Mirror
The Big Bang Theory
Shameless
Deadwood
Fear the Walking Dead
ROM
Breaking Bad
The Knick
Klondike
Die Simpsons
Family Guy
Utopia
Narcos
Gomorrha
Mr Robot
Weeds
Arrestet Development
Willfred
Better Call Saul
Hannibal
Dexter
Seinfeld
Eine schrecklich nette Familie
Dirk.Gentlys.holistische.Detektei
Strainger Things
Fargo
True Detective
Bates Motel
Humans (US)
Orange is the new Black
Weeds
American Gods
Godless
Ozark
Preacher
11.22.63
Boardwalk Empire
Brooklyn Nine-Nine
Leftover
Atlanta
High Maintrance
Cloud 9
Malcom Mittendrin
Unterwegs mit Melcolm Douglas!!!
Transparent
Rectify
The Deuce
Silicon Valley
The Night of
Little Britain
Dads
Your the worst
Love


Mit na fetten Tüte sind das Perlen der TV Geschichte!!!

Ein Serienjunkie :D
Bin auch ein totaler Serienjunkie und habe 95% der Serien gesehen. Kann die Liste fast unterschreiben, einige Perlen fehlen noch.
Curb your enthusiasm, einer meiner top 5 Serien. Larry David müsste allen Seinfeld Fans ein Begriff sein.
Loui von Loui CK. masterpiece Top 5
Maron
Dave Chapelle Show Zwar keine Serie aber Materpiece
The Wire Masterpiece
Sopranos Masterpiece
The Americans
Halt and Catch Fire 80er here i come
Master of none Masterpiece
Justified
Broad City definitv crazy kiffer Serie
Treme Masterpiece
Boston Legal
Rick & Morty :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Luther
survivors remorse
eastbound and down
Person of interest

weitere Serien folgen.
edit sagt mir Atlanta und Arrested haben wir schon.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

vaporo redhalo hat geschrieben: Bin auch ein totaler Serienjunkie und habe 95% der Serien gesehen. Kann die Liste fast unterschreiben, einige Perlen fehlen noch.
Curb your enthusiasm, einer meiner top 5 Serien. Larry David müsste allen Seinfeld Fans ein Begriff sein.
Loui von Loui CK. masterpiece Top 5

Maron :arrow: Kenne ich nicht
Dave Chapelle Show Zwar keine Serie aber Materpiece :arrow: Hammer Geil!
The Wire Masterpiece :arrow: Gefällt mir nicht, *THE DEUCE* ist vom selben Macher HAMMER Geil!
Sopranos Masterpiece :arrow: Gefällt mir auch nicht, Boardwalk Empire & Gomorrha sind so in der Art.
The Americans :arrow: gefällt mir nicht
Halt and Catch Fire 80er here i come :arrow: gefällt mir nicht
Master of none Masterpiece :arrow: gefällt mir nicht
Justified :arrow: gefällt mir nicht
Arrested development :arrow: Ist oben auf der Liste HAMMER!
Broad City definitv crazy kiffer Serie :arrow: Kenne ich habe ich nie geschaut
Treme Masterpiece :arrow: kenne ich nicht.
Boston Legal :arrow: nicht mein Ding.
Rick & Morty :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :arrow: OMG geht mir nicht rein
Luther :arrow: gefällt mir nicht
survivors remorse :arrow: Kenne ich nicht.
eastbound and down :arrow: Kenne ich nicht
Atlanta :arrow: Ist auf meiner Liste HAMMER!
Person of interest :arrow: gefällt mir nicht

weitere Serien folgen.
Curb your enthusiasm - Kenne ich nicht, Schauspieler sind mir bekannt Serien nicht.

Es gibt ewig viele Serien (gut/schlecht), Fakt ist die Serien sind besser wie die Filme! Fakt ist aber auch alles ist Geschmacksache. Habe meine Liste oben noch erweitert um BLACK SAILS & Disjoinded :mrgreen:

P.S. Heute schaue ich mal in SNOWFALL rein, da geht es wohl um den Anfang von Crack - Kokain, gibt bis jetzt aber erst 2 Folgen auf deutsch.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Cookie »

vaporo redhalo hat geschrieben:The Americans
Ich bin kein extremer Serien-Junkie, aber "The Americans" z. B. gefällt mir auch sehr sehr gut! Kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Die beste Serie, die ich je gesehen habe, war ALF damals ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von vaporo redhalo »

littleganja hat geschrieben:
vaporo redhalo hat geschrieben: Bin auch ein totaler Serienjunkie und habe 95% der Serien gesehen. Kann die Liste fast unterschreiben, einige Perlen fehlen noch.
Curb your enthusiasm, einer meiner top 5 Serien. Larry David müsste allen Seinfeld Fans ein Begriff sein.
Loui von Loui CK. masterpiece Top 5

Maron :arrow: Kenne ich nicht
Dave Chapelle Show Zwar keine Serie aber Materpiece :arrow: Hammer Geil!
The Wire Masterpiece :arrow: Gefällt mir nicht, *THE DEUCE* ist vom selben Macher HAMMER Geil!
Sopranos Masterpiece :arrow: Gefällt mir auch nicht, Boardwalk Empire & Gomorrha sind so in der Art.
The Americans :arrow: gefällt mir nicht
Halt and Catch Fire 80er here i come :arrow: gefällt mir nicht
Master of none Masterpiece :arrow: gefällt mir nicht
Justified :arrow: gefällt mir nicht
Arrested development :arrow: Ist oben auf der Liste HAMMER!
Broad City definitv crazy kiffer Serie :arrow: Kenne ich habe ich nie geschaut
Treme Masterpiece :arrow: kenne ich nicht.
Boston Legal :arrow: nicht mein Ding.
Rick & Morty :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :arrow: OMG geht mir nicht rein
Luther :arrow: gefällt mir nicht
survivors remorse :arrow: Kenne ich nicht.
eastbound and down :arrow: Kenne ich nicht
Atlanta :arrow: Ist auf meiner Liste HAMMER!
Person of interest :arrow: gefällt mir nicht

weitere Serien folgen.
Curb your enthusiasm - Kenne ich nicht, Schauspieler sind mir bekannt Serien nicht.

Es gibt ewig viele Serien (gut/schlecht), Fakt ist die Serien sind besser wie die Filme! Fakt ist aber auch alles ist Geschmacksache. Habe meine Liste oben noch erweitert um BLACK SAILS & Disjoinded :mrgreen:

P.S. Heute schaue ich mal in SNOWFALL rein, da geht es wohl um den Anfang von Crack - Kokain, gibt bis jetzt aber erst 2 Folgen auf deutsch.
Snowfall steht auch ganz oben auf der Liste. Bin schon gespannt. Curb ist von und mit Larry David, einer der Macher von Seinfeld. Als Vorlage für George hat er sein Leben genommen, Larry ist Georg in real life. Die Serie handelt von Larry David und wie er sein Leben nach Seinfeld lebt. Es ist lustig, intelligent und es wird flächendeckend gedisst. Keine Krankheit wird ausgelassen, keine Religion. Die Parkinson folge mit in der Michael J Fox sich selber spielt sagt alles über diese Serie, knapp über 20 min pro folge und zum glück kein Sitcom gelächter. Ich liebe diese Serie. Ganja, ich glaube es wird dir sehr gefallen. Und wenn es geht, Serien immer schön im O-Ton hören. Da lobe ich mir z.B. Holland, untertitel und OT.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
vaporo redhalo
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:59

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von vaporo redhalo »

Cookie hat geschrieben:
vaporo redhalo hat geschrieben:The Americans
Ich bin kein extremer Serien-Junkie, aber "The Americans" z. B. gefällt mir auch sehr sehr gut! Kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Die beste Serie, die ich je gesehen habe, war ALF damals ;)!
HAha, Alf, das waren noch Zeiten. Habe als kleiner Junge immer die Kassetten gehört und Heute hört sie mein Sohn. THe Americans fand ich auch Stark. Sehr langsamer Characteraufbau aber es wird nicht langweilig.

Kingdom fällt mir noch ein, auch eine Serie die auf FX läuft. Drama über MMA und an Drogen wurde uach nicht gespart.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Cookie »

vaporo redhalo hat geschrieben:HAha, Alf, das waren noch Zeiten. Habe als kleiner Junge immer die Kassetten gehört und Heute hört sie mein Sohn.
Love it: https://www.youtube.com/watch?v=CozoPjQ_sH0 :mrgreen:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von littleganja »

Checkt das mal aus:

Dank and Dabby Coughing Disjointed

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=uY3G2IpuxM0
Catwoman
Beiträge: 71
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von Catwoman »

Ich bin auch kein Serienjunkie,da fehlt mir leider einfach die Zeit dazu so viel zu gucken....
Die Lindenstrasse gucke ich regelmäßig jeden Sonntag schon seit mitte der 80ziger :D Alf war auch Kult,den habe ich auch immer gern gesehen und Ekel Alfred (Ein Herz und eine Seele)
Ach ja,Rüdiger der kleine Vampir war auch cool :D
Ansonsten sind Game of Thrones und The Walking Dead/Fear the Walking Dead meine absoluten Lieblingsserien.
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Die Besten Serien (mit oder ohne Gras)

Beitrag von ThcKfc »

Also wer mal eine unschlagbare Serie über Anwälte sehen will schaut euch Suits an!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“