Sammlung Cannabis in der Apotheke

Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Vapelife13 »

TOM 1 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
...ein bereits langer Thread....

Kennt ein liebes Forum Mitglied günstige Apotheken in München ?

Ein Neuling bedankt sich ausdrücklich für eure Hilfe/Unterstützung!

Grüße an alle :-)

Thomas

Hast ne PN...
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

Guten Tag,

Weiß hier jmd, ob es vom Staat Bestimmungen gibt, die regeln wie viel medizinisches Cannabis maximal von ausländischen Produzenten nach Deutschland pro Jahr importiert werden darf? Gibt es da Auflagen bezüglich deutscher Seite oder möglicherweise von Seiten des exportierenden Landes (z.B. Kanada)



LG

Thomas
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Vom 1. Januar 2017 bis 27. Juli 2017 seien 318,5 Kilogramm Cannabis importiert worden.

(Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... vier-jahre)
fiva23
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 21:14

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von fiva23 »

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/135/1813525.pdf ( da stehts , wenn mich nichts täuscht wurden 200 kg jährlig bis 2022 beschlossen für die deutschen Anbauer, das wird lustig. Die Sorten werden wahrscheinlich rarer als Trinkwasser in Kinshasa)

hat jemand zufällig die aktuelle liste mit importeuren in einer pdf oder so ?
irgendwie geistert so viel unaktualisiertes im Netz rum
merci
Fotofreak
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Jan 2018, 03:06
Wohnort: Rheinland

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Fotofreak »

Im selben link von littleganja steht aber auch, dass Importe weiterhin möglich sind.
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

Danke!

Hier übrigens die Antworten der Bundesregierung auf die Fragen der Linken: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/18/136/1813634.pdf sehr informativ!

Liste von Importeuren habe ich nur das hier gefunden: https://www.cannabis-med.org/nis/data/f ... stoffe.pdf

ist zwar ein bisschen veraltet, aber zum Großteil sollten die Importeure noch stimmen. Ich weiß noch das Cannamedical dazu gekommen ist.

LG
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

Oh kannte ich gar nicht. Sehr gut, Danke!

Woher weiß man den welcher Importeur mit 1,2,3,4,5.. gemeint ist? Gibt es dafür eine Legende?
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Thomas Schmidt »

Florian hat geschrieben: wie gesagt die Legende war vor kurzem noch da, gehe davon aus da sie wieder eingepflegt wird. ;)
Ah sry überlesen, danke!
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von megrim »

Laut Aussage eines Apothekers sind Lieferungen für "Bedica" von der Firma Bedrocan erst im Juli!!! 2018 wieder zu erwarten.
Falke
Beiträge: 45
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 21:52

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Falke »

Hallo zusammen,

Jemand aktuell den Durchblick was aktuell lieferbar ist?
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Gunter_H »

Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jemand aktuell den Durchblick was aktuell lieferbar ist?
Die meisten Menschen hier wenden sich erst mal an die Apotheke Ihres Vertrauens....
Ein bisschen lokal telefonieren oder die Versandapotheken ansprechen, wäre ja auch was ....

und dann gibt es auch noch nette Menschen im Forum die einen oder viele Tipps haben..... :lol:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Schwarzwälder hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jemand aktuell den Durchblick was aktuell lieferbar ist?

Im Prinzip fast alles, musst halt zur richtigen Apotheke.
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

Außer man hat wie ich das Pech seit Oktober auf seine Lieferung aus der Apotheke zu warten (Pendanios 22-1)

Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Mein letzter Stand ist das die Lieferung in Bremen beim "testen" ist.....
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Jahkob hat geschrieben:Außer man hat wie ich das Pech seit Oktober auf seine Lieferung aus der Apotheke zu warten (Pendanios 22-1)

Gibts da irgendwelche Neuigkeiten? Mein letzter Stand ist das die Lieferung in Bremen beim "testen" ist.....
Wo wohnst du in etwa? Selbstzahler oder hast du eine Kostenübernahme?

Wenn du nicht drüber reden willst, hol dir einfach ne andere Sorte, dazu in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen was aktuell Lieferbar ist.

Kannst mir aber auch eine Persönliche Nachricht schreiben, dann nenne ich dir eine Versandapotheke die fast alle oder zumindest mehrere Sorten hat.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Hans Dampf »

littleganja hat geschrieben: (...)
Kannst mir aber auch eine Persönliche Nachricht schreiben, dann nenne ich dir eine Versandapotheke die fast alle oder zumindest mehrere Sorten hat.
Kennst du noch eine weitere, die nicht in meiner Liste: viewtopic.php?f=22&t=8172&p=52770&hilit ... ken#p52770

vorhanden ist?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

Hans Dampf hat geschrieben: Kennst du noch eine weitere, die nicht in meiner Liste: viewtopic.php?f=22&t=8172&p=52770&hilit ... ken#p52770
vorhanden ist?
Bei mir in der Umgebung gibt es noch gute, die verschicken aber glaube ich nicht (ausgenommen DHL Abholung Trick), dazu muss man aber vorher alles abklären. Sonst empfehle ich immer die letzte bei dir in der Liste.
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

@littleganja: Wohne in Bayern. Das Rezept ist im Oktober eingereicht worden. Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein anderes Rezept bekommen (Red No. 2) was auch sehr schnell Lieferbar war.

Problem hierbei war das die Apotheke mir erklärte, das kleine Mengen sehr teuer seien (5g 105€). Also hab ich einem Bekannten bescheid gegeben und er hat sein nächstes Rezept (ebenfalls Red No. 2) bei der gleichen Apotheke wie ich abgegeben weil mir gesagt wurde das der Preis dadurch deutlich fallen würde.

Nachdem beide Rezepte abgegeben wurden, wurde ausgemacht das sich die Apotheke bei mir meldet wenn bekannt ist wann das Cannabis eintrifft und was es dann letztendlich kosten würde.

Der nächste Anruf war dann: "Ihre Medizin ist zur Abholung bereit". In der Apotheke hieß es dann für meine 10g 209€ und für die 60g meines Bekannten waren es dann knapp 1300€. Beides Privatrezepte wohlgemerkt. Wären wir beide nicht auf die Medizin angewiesen hätten wir die Annahme verweigert.

Zusätzliche Problem meinerseits: Mein Arzt ist wegen Cannabis als Medizin eh schon total angenervt und ich will den Bogen ehrlichgesagt nicht überspannen indem ich alle paar Wochen mit dem Wunsch nach einem neuen Rezept komme.

Nächster Schritt ist die Kostenübernahme. Aber dafür muss ich mir erstmal einen Arzt suchen der sich traut das auf Kasse zu verschreiben....
littleganja

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von littleganja »

@Jahkob

Also liegt dein Problem Primär einen Arzt zu finden der dich bei der Kostenübernahme unterstützt bzw. dir auch soviel Rezepte ausstellt wie du tatsächlich benötigst. Da kann ich dir nur den Tipp geben schau nach einem Arzt der auch Naturheilkunde und/oder Substitutionsarzt (Kassenarzt)ist, da steigen deine Chancen auf Erfolg. Weiterhin gibt es bei dir in der Nähe auch eine Selbsthilfegruppe für Patienten wie dich vom DHV.
In den Links oben von Gunter findest du verschiedene Versandapotheken mit verschiedene Preisen, am besten als Selbstzahler alle mal anrufen und nach Verfügbarkeit und Preisen fragen.

Viel Glück!
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von alpr »

Jahkob hat geschrieben:@littleganja: Wohne in Bayern.
Wo wohnst du in Bayern?
Vielleicht kann ich dir helfen
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Cannabis in der Apotheke Ausverkauft!

Beitrag von Jahkob »

wollte den Thread jetzt nicht zu sehr off-topic topic bringen

meine generelle Frage war nur ob jemand in näherer Vergangenheit Pedanios 22-1 erhalten hat oder wie da der stand ist.

P.S.: PM`s sind raus - Danke für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“