Cannabis und Führerschein (ohne Rezept)

littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

alpr hat geschrieben:
Hanfkraut hat geschrieben:
Fair wäre es wenn eine Kostenlose Fahtauglichkeits Prüfung mit Blut probe durchgeführt werden kann. Wenn der thc wert x über 1 ng liegt
Und der Fahrer sofort einen Fahtauglichkeit test absolviert Ärztlich begleitet und der Arzt zum Ergebnis kommt ;; Fahrtüchtigkeits test bestanden.

Damit muss der cannabis consument oder Patient erlaubt sein Fahrzeug zu führen
Das sehe absolut nicht so.
Wenn ich mit Opium fahren darf, dann darf ich auch mit Cannabis fahren, da gibt es keine Diskussion, alles andere wäre in meinen Augen nicht akzeptabel.

Das Problem ist, wir lassen uns alles gefallen.
Endlich hat es mal einer begriffen, ich wollte es nicht immer und immer wieder sagen.....

Im Umkehrschluss könnte man ja mal hier in die Runde fragen, wer denn unter Opiaten Auto oder Motorrad fährt??? Dann wäre meine Frage ob derjenige Angst hat wenn er angehalten wird von den Cops dass der Test Heroin bzw. Opiat positiv also für ihn negativ ist??? Dann würde ich fragen was geschieht wenn er seinen Opiatausweis zückt??? Zu 99% ausgenommen die Cops sind ganz genau darf er weiter fahren, vorausgesetzt der Fahrer hat kein Ausfallerscheinungen. Und genau dieser Test (Ausfallerscheinungen) wird dann halt etwas genauer ausfallen (was auch gut so ist!) und wenn alles okay ist, GUTE FAHRT!
Da ich als Cannabispatient keinen Opitausweis besitze zücke ich meine Kostenübernahme, Privatpatienten oder jemand der noch auf Kostenüb. wartet eben eine Kopie des Rezept. Keine Ausfallerscheinungen, GUTE FAHRT!
Es ist auch nicht so schwer einfach mal in die Gesetzestexte reinzuschauen und wenn man es nicht versteht, immer und immer wieder lesen, irgendwann macht es klick ;)
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von alpr »

littleganja hat geschrieben:
alpr hat geschrieben:
Hanfkraut hat geschrieben:
Fair wäre es wenn eine Kostenlose Fahtauglichkeits Prüfung mit Blut probe durchgeführt werden kann. Wenn der thc wert x über 1 ng liegt
Und der Fahrer sofort einen Fahtauglichkeit test absolviert Ärztlich begleitet und der Arzt zum Ergebnis kommt ;; Fahrtüchtigkeits test bestanden.

Damit muss der cannabis consument oder Patient erlaubt sein Fahrzeug zu führen
Das sehe absolut nicht so.
Wenn ich mit Opium fahren darf, dann darf ich auch mit Cannabis fahren, da gibt es keine Diskussion, alles andere wäre in meinen Augen nicht akzeptabel.

Das Problem ist, wir lassen uns alles gefallen.
Endlich hat es mal einer begriffen, ich wollte es nicht immer und immer wieder sagen.....

Im Umkehrschluss könnte man ja mal hier in die Runde fragen, wer denn unter Opiaten Auto oder Motorrad fährt??? Dann wäre meine Frage ob derjenige Angst hat wenn er angehalten wird von den Cops dass der Test Heroin bzw. Opiat positiv also für ihn negativ ist??? Dann würde ich fragen was geschieht wenn er seinen Opiatausweis zückt??? Zu 99% ausgenommen die Cops sind ganz genau darf er weiter fahren, vorausgesetzt der Fahrer hat kein Ausfallerscheinungen. Und genau dieser Test (Ausfallerscheinungen) wird dann halt etwas genauer ausfallen (was auch gut so ist!) und wenn alles okay ist, GUTE FAHRT!
Da ich als Cannabispatient keinen Opitausweis besitze zücke ich meine Kostenübernahme, Privatpatienten oder jemand der noch auf Kostenüb. wartet eben eine Kopie des Rezept. Keine Ausfallerscheinungen, GUTE FAHRT!
Es ist auch nicht so schwer einfach mal in die Gesetzestexte reinzuschauen und wenn man es nicht versteht, immer und immer wieder lesen, irgendwann macht es klick ;)
Siehste, schon sind wir zusammen ;-)
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Hanfkraut »

Was nützt das wenn ich keinen Arzt habe?

Aber wer weiß... Jagdschein darfst du ja heute als cannabis Patient abgeben.
Vielleicht morgen den Führerschein!
Einfach so weil es so in dein Bescheid steht!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

Als Vegetarier finde ich gut wenn Jäger ihre Jagdscheine abgeben müssen, von mir aus sollten alle Jäger Kiffen!

Führerschein habe ich noch bin offiziell Patient seit 2015 jetzt ist 2018!
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von alpr »

littleganja hat geschrieben:Als Vegetarier finde ich gut wenn Jäger ihre Jagdscheine abgeben müssen, von mir aus sollten alle Jäger Kiffen!

Führerschein habe ich noch bin offiziell Patient seit 2015 jetzt ist 2018!
Hauptsächlich wird doch gejagt, weil Wald vor Wild geht, essen ist da dann nur eine Sinnvolle Nutzung des Erlegten.
littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

Hätten die den Wolf nicht ausgerottet müsste keiner Jagen. Hätten wir dem Wild den Wald nicht weggenommen würde der Wald kein Schaden nehmen. Der aktuelle natürliche Feind des Wilds sind Autos und Krankheiten.
Ich persönlich Hasse Jäger!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Cookie »

Volle Zustimmung, littleganja! Bin übrigens auch Vegetarier - seit gut 30 Jahren am Stück.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
alpr
Beiträge: 100
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:00

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von alpr »

littleganja hat geschrieben:Hätten die den Wolf nicht ausgerottet müsste keiner Jagen. Hätten wir dem Wild den Wald nicht weggenommen würde der Wald kein Schaden nehmen. Der aktuelle natürliche Feind des Wilds sind Autos und Krankheiten.
Ich persönlich Hasse Jäger!
Das stimmt, aber hätten ist nicht, deswegen verlangt der Bauer oder Staat, keine Ahnung, das Wald wichtiger ist als Leben, ich würde es auch lieber der Natur überlassen, aber wie so oft frägt uns keiner.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Martin Mainz »

littleganja hat geschrieben:Ich persönlich Hasse Jäger!
Die Dunkle Seite Du wählst?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

So, mein Arzt meinte Heute laut der verkehrs xy... wäre das Fahren in der Cannabistherapie strikt untersagt.
Nächstes mal soll ich ihm diesen hinweis unterzeichnen.

Ausserdem musste ich einen neuen behandlungsvertrag unterschreiben, weil sich die ikk mit der bkk usw. Zusammengetan haben.
Geht um gelder die sie dann von Berlin in den hals gestopft bekommen.


Warum muss ich sowas denn gegenzeichnen?
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von DrGreenthumb »

So, mein Arzt meinte Heute laut der verkehrs xy... wäre das Fahren in der Cannabistherapie strikt untersagt.
Nächstes mal soll ich ihm diesen hinweis unterzeichnen.
Dann würde ich mir aber mal das "Verkehrs xy" schwarz auf weiss zeigen lasssen, in dem das explizit steht!

Sowas gibt es im aktuellem Gesetz einfach nicht! Außer er meint den Teil, dass man während der Einstellphase nicht fahren darf.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

Ich glaub er meinte diese kürzliche Tagung über Cannabis im Strassenverkehr, worauf ich meinte dies wären wohl eher empfehlungen...
Worauf er der meinung war dieser Schrieb wäre nun der stand der dinge, er müsse darauf hinweisen, ich müsse es bestätigen, damit er aus der haftung ist.

Er is ja auch verkehrsmediziner, aber eine Begutachtung könne er bei cannabis nicht machen warum auch immer.
littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:So, mein Arzt meinte Heute laut der verkehrs xy... wäre das Fahren in der Cannabistherapie strikt untersagt.
Nächstes mal soll ich ihm diesen hinweis unterzeichnen.

Ausserdem musste ich einen neuen behandlungsvertrag unterschreiben, weil sich die ikk mit der bkk usw. Zusammengetan haben.
Geht um gelder die sie dann von Berlin in den hals gestopft bekommen.


Warum muss ich sowas denn gegenzeichnen?
Behandlungsvertrag weil sich IKK und BKK zusammen getan haben??? Der will mit dir vermutlich einen Hausarztvertrag oder wie sich das nennt machen, würde ich nicht unterzeichnen! Bindet dich dann an ihn und du kannst nur schwer und mit seiner Erlaubnis und Antrag bei KK zu einem anderen Arzt......

Zu der Unterzeichnung des Hinweis Starßenverkehr, da müsste man zuvor wissen wie der Formuliert ist, vor Ort nichts unterschreiben, erst uns zeigen! Rein rechtlich sollte eigentlich jeder Arzt einen solchen Aufklärungstext unterzeichenen lassen, der sollte halt dann auch wie im Gesetz vorgeschrieben lauten. Also erst Eingewöhnung dann nach Eigeneinschätzung am Straßenverkehr teilnehmen oder auch nicht.

Und müssen tust du überhaupt nicht´s :!:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

Ja denn kk schriss hab ich unterschrieben :( war alles eieder ein akt heute. Es ginge da um hilfsmittelverordnungen usw.
Diesen vertrag hätte er aber nicht bei der aok und anderen angenommen nur ikk bbk und noch was.

Also wenn das nun ein hausarztvertrag war dann hätte man mich wohl drauf hinweisen müssen.

Ich hack da mal nach wär ja der oberhammer.

Zum Führerschein
Ja das lass ich mir auch schicken am schluss darf ich dann nur deswegen nicht mehr fahren :oops:

Man man was ein gedöhns wegen med cannabis.
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von DrGreenthumb »

Naja, einen Hinweis zur Fahrtauglichkeit unter Cannabismedikation oder ein "generelles Fahrverbot" zu unterschreiben sind natürlich zwei paar Schuhe!

Ich weiss jetzt nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Arzt nicht einfach ein generelles(!) Fahrverbot erteilen darf! Sowas darf nur die FS oder die Polizei.

Also er muss dich quasi darauf hinweisen, dass du nicht fahren darfst, solange du irgendwelche Ausfallerscheinungen feststellen kannst, ggf. mit deiner Unterschrift bestätigt.

Schau dir den Schrieb auf jedenfall ganz genau an. Nicht dass du ihn noch von der ärztl. Schweigepflicht entbindest und er der FS meldet, dass du C Patient bist, wenn er schon Verkehrsmediziner ist :)

Klingt jetzt etwas paranoid, aber mittlerweile muss man echt mit allem rechnen
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

Ja die ikk war eben auch verdutzt mit der anderen sache.

Ja da geht man arglos zum doc und danach hat man x probleme mehr.

Wenn sich das nicht positiv klärt denn wander ich glaube ich echt aus!
littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

Hast du eine Kopie von dem Wisch den du bereits unterschrieben hast?
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

Nö die waf dann in der mittagspause.

Er is schmerzmediziener kein hausarzt.
Sollte es ein hausarzt ikk vertrag sein kann ich noch wiederufen.
Manchmal is man echt bekloppt.

Ich ruf da nochmal an evtl is ja einer da am nachmittag.
littleganja

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von littleganja »

Warum unterschreibt man aber etwas wo man erstens nicht weiß was es genau ist und zweitens nicht mal eine Kopie mitbekommt?! Muss ich euch empfehlen in Zukunft einen Anwalt mit zum Arzt zu nehmen???
Generell wenn man etwas unterschreibt immer eine Kopie verlangen, sonst kann das Gegenüber dort nachträglich Dinge einfügen die vor der Unterzeichnung nicht drin standen. Sagt einem doch schon der klare Menschenverstand :roll:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Med. Cannabis Problem mit Führerschein

Beitrag von Duck »

Ich sach ja manchmal is man....
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“