Meine Krankheit Morbus Bechterew

Antworten
MarvinWenderoth
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:01

Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von MarvinWenderoth »

Hallo Leute ich bin neu in der grünen Welt.
Mein Name ist Marvin, ich bin 20 Jahre alt, sportlich und habe Morbus Bechterew seit meinem 11. Lebensjahr. Meine viel Zahl an Medikamenten ist kaum aufzulisten. Ich habe es anfang 2018 mit Cannabis ausprobiert auf privatem wege, die Ärzte können es mir verordnen aber die Krankenkasse weigert sich, also geht es bis Stand heute nur auf privatem wege, jedenfalls ich konnte meine Medikamente nach fast 10 Jahren bis auf sehr weniges komplett ohne probleme absetzten. Das ganze mit 1 g Gras im Monat. Ich möchte nicht high werden sondern mit sehr guter gras qualität und hohem CBD Gehalt und legalem THC gehalt<0,2% meine Krankheit eindmmen und weiterhin viel sport machen :) Ich frage euch nun, wo bekomme ich das beste CBD gras her ? Ich habe mir für 11,99€ eine 30g menge bei Amazon bestellt doch ob die empfehlenswert ist weis ich nicht. Ich habe zudem noch probleme bei der Einnahme, soll ich das rauchen wie geht es sonst noch und noch dazu viel geld habe ich nicht, da ich noch mein Abitur mache. Ich hoffe ihr könnt mur helfen und wenn ihr hilfe braucht sagt nur bescheid ich versuche so schon meine Medizinischen Erfolge so gut es geht zu teilen und zu verbreiten um mehr menschen mit Krankheitsbedingten leiden helfen zu können.
LG
Marvin Wenderoth aus Kassel
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von megrim »

Hallo erstmal,

es gibt hier schon ein paar threads zum Thema CBD Cannabis (Siehe Unterforum Cannabis als Medizin). Empfehlenswert sind auch Extrakte von Endoca. CBD Blüten kannst du in Österreich bestellen. Siehe hier auch die Berichte vom member "littleganja". Evtl. kannst du ihn auch direkt anschreiben (PN). Im Zweifel würde ich dir zur Verdampfung oder zur oralen Einnahme raten. Ich denke rauchen willst du deiner Lunge als Sportler nicht zumuten...


@admin: der thread gehört imho in die Cannabis als Medizin Rubrik
littleganja

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von littleganja »

@Marvin

Bezüglich des CBD Cannabis habe ich dir einen Link geschickt.

Bezüglich der Kostenübernahme Krankenkasse, wenn ein Arzt die Therapie unterstützt hast du sehr wohl Anspruch auf Kostenübernahme. Wenn man halt gleich bei der Ablehnung aufgibt ist es klar das man dann keine Kostenübernahme bekommt. Von daher wenn es noch nicht zulange her ist Widerspruch gegen die Ablehnung einreichen und ggf zum Rechtsanwalt.
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Cebedäus »

Hallo Marvin, ich empfehle das Cannabis entweder zu essen/trinken oder zu vapen. Beim essen/trinken hat es auch ein bisschen eine Depotwirkung, vapen hilft akut und nutzt auch mehr die Wirkstoffe. Wie du Cannabis zum essen/trinken zubereitest weißt Du? Ich wüsste auch einen Vaporizer (von dem ich begeistert bin). Darf hier aber keine Werbung machen, glaube ich. Du kannst auch mir eine persönliche Nachricht senden. :)
littleganja

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von littleganja »

Lass die Leute doch rauchen, mein Gott :roll:

Bong und Joints sind voll okay :mrgreen:
Cebedäus
Beiträge: 86
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:50

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Cebedäus »

Darf er ja. Ich meine weil er auf Sport wert legt, sucht er vielleicht eine Alternative, wie megrim schon geschrieben hat. Aber kann der Marvin mit seinen 20 Jahren selbst entscheiden, ob ich ihn beraten soll. Und ich klaue Dir, littleganja, schon nicht deinen Beratungsjob. Ich decke nur den Bereich der Beratung ab, den Du nicht abdeckst.

Edit:
Falls du littleganja mir was sagen willst, bitte eine PN an mich, hier ist es nämlich Themaverfehlung.
Zuletzt geändert von Cebedäus am Fr 16. Feb 2018, 10:51, insgesamt 4-mal geändert.
littleganja

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von littleganja »

Ich habe hier doch kein Monopol, ein Forum lebt von der Intelligenz der Masse, ein einzelner so wie ich kann nie das Wissen aller haben.
Was mir nicht gefällt ist Bevormundung, aus dem Grund sind wir nämlich hier :? Gegen gut Tipps hat wohl niemand was?!
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von megrim »

Kinder, nicht streiten hier! ;-)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Marvin und willkommen im Forum!

Ich habe den Thread ins medizinische verschoben. Bitte nutze auch die Suchfunktion, zu all Deinen Fragen haben wir bereits verschiedenste Threads.

An den Rest:
megrim hat geschrieben:Kinder, nicht streiten hier! ;-)
und immer schön OnTopic bleiben :!:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
littleganja

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von littleganja »

megrim hat geschrieben:Kinder, nicht streiten hier! ;-)
Wir haben uns doch alle lieb, wir kämpfen für die gleiche Sache ;) Und eine Meinungsverschiedenheit bei nur einem kleinen Punkt ist ja nicht automatisch ein Streit.

Meiner Meinung ist jede Form der Bevormundung gegen das Grundgesetz, weiterhin ist Bevormundung dass selbe wie Erziehung, das Wort Erziehung setzt Gewalt voraus. Gewalt muss nicht körperlich sein, fakt ist dass der Erziehende immer Gewalt ausüben muss, er zieht dass Gegenüber und dessen Meinung in die Richtung wo er es haben möchte. Bevormundung bedeutet also das man dass Recht auf eine eigene Meinung untergräbt in dem man einfach das eigene Wort über dass des Bevormundeten stellt. So musst du sitzen, so musst du gehen, so musst du dich bücken usw.... Nur so ist es richtig, da kommt dann meine Persönlichkeitsstörung durch und ich werde zu Hulk :mrgreen:

Die Deutsche Sprache ist die bestbeschreibenste/umschreibende Sprache der Welt, der Inhalt der Wörter spiegelt meist das tatsächliche Geschehen wider.
Jeder Mensch kann tun und lassen was er will, solange er durch seine Handlungen keinen dritten schadet - Wortlaut so oder so ähnlich im Grundgesetz., der höchste Gesetzestext in Deutschland!
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von megrim »

Du hast Recht, aber Bevormundung und Ratschläge geben sind zwei verschiedene Sachen. Ich habe lediglich geschrieben ich "rate" dir zu einer Konsumforum die die gesundheitsschädigenden Aspekte minimiert (allgemein und im Hinblick auf seinen Hinweis dass er Sportler ist). Ob er sich daran hält oder jeden Tag 10 g als Eimer raucht ist mir persönlich total egal. :-)
littleganja

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von littleganja »

War auch nicht komplett auf dich bezogen ;)
Fraagender

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Fraagender »

Hallo Marvin!

Habe auch Bechterew - wenngleich weniger Bechterewtypische Probleme (abgesehen von Verknöcherungen und Steifheit). Auch die Entzündung ist nicht schwer ausgeprägt.

CBD alleine (Öl) hat bei mir in Dosen von 10- 20 Tropfen täglich (8%iges) nichts gebracht.

Mich wundert dass du sagst dir reiche 1 Gramm im Monat?! War das CBD Material oder THC reich?

Das klingt nach soooo wenig!

Aber wenns hilft?! Ich würde wenn dann zu potenterem CBD Material greifen als deutschen Nutzhanf...
Oliko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:18

Cannabis

Beitrag von Oliko »

Hallo zusammen,

Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich Cannabis überhaupt noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich habe Morbus Bechterew, also eine rheumatische Erkrankung. Ich nehme dagegen einen TNF Alpha Blocker und Oxycodon über 100mg tgl. Soweit komme ich zurecht, Krankengymnastik und auch im Fitnesstudio Crosstrainer.Mein neuer Schmerztherapeut hat mir Cannabis zum verdampfen empfohlen da diese die höchste Entzündungshemmende Wirkung haben.Meine Frage sind damit jetzt die Blüten gemeint?Bin bei der Techniker Krankenkasse versichert, wie schwer wird die Kostenübernahme werden das durchzukriegen.Mein Doc sieht mich schulmedizinisch austherapiert da mit der jetzigen Therapie Enbrel u. Oxycodon also Opiat alles ausgereizt ist. Muss man den Verdampfer selbst bezahlen?

Vielen Dank und Gruß
Oliko
Roter96
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21

Re: Cannabis

Beitrag von Roter96 »

Stell mit deinem Doc einen Antrag. Wird er genehmigt gibt es 2 zugelassene Verdampfer Volcano und den portablen Mighty Medic. Diese werden ebenfalls von der Kasse gezahlt.
Es gibt Blüten, Granulat, Dronabinol u.s.w.
Wenn der Doc verdampfen meint, dann meint er wohl Blüten oder das Granulat aus Blüten. Dronabinol kann man wohl auch verdampfen. Aber soll nicht so gut funktionieren.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Gunter_H »

In der Vergangenheit haben einige GKV Probleme gemacht, wenn sie überhaupt einen Verdampfer zahlen sollten.
Zwei Verdampfer (Portabler und Stationär) bekommt man - wenn überhaupt - nur dann durch, wenn man das
wirklich schön begründet, warum auch einer für "Unterwegs" unbedingt nötig ist.... Lieber etwas mehr schreiben
ggf. klappt es dann
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Oliko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:18

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Oliko »

Naja wäre ja froh wenn die den Cannabis übernehmen, den Verdampfer kann ich mir auch selber kaufen, so teuer sind die ja nicht und ich kann mir selber einen aussuchen.
Roter96
Beiträge: 37
Registriert: Do 17. Aug 2017, 16:21

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Roter96 »

Na, mach erstmal den anderen Kram. Antrag mit dem Arzt, warten......, den nächsten Papierkram mit dem Arzt,...... MDK......Sozialgericht... :D Am Ende machen wir sie alle platt! Viel Erfolg.
Oliko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:18

Re: Meine Krankheit Morbus Bechterew

Beitrag von Oliko »

:D stimmt wenn der Antrag abgelehnt wird brauche ich auch kein Verdampfer
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“