Kommt mit der neuen Regierung jetzt die Legalisierung?

riot
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:24
Wohnort: Thüringen

Thür. Landtag Parlamentarier für Entkriminalisierung

Beitrag von riot »

Thür. Landtag Parlamentarier für Entkriminalisierung

https://www.focus.de/regional/erfurt/la ... 04574.html

Abgeordnete der Grünen, der Linken und der SPD haben im Landtag die Drogenpolitik in Deutschland kritisiert und die Entkriminalisierung des Cannabis-Konsums verlangt. Die Erfahrungen in anderen Ländern würden zeigen, dass ein solcher Schritt nicht zu einem steigenden Cannabiskonsum führe, sagte die Grünen-Abgeordnete Babett Pfefferlein. „Von der Kriminalisierung profitieren nur die Dealer.“
Die Oppositionsfraktionen CDU und AfD sprachen von einer „Legalisierung des Kiffens“ und bezeichneten Cannabis als wichtige Einstiegsdroge. Ein bestimmtes Maß an Abschreckung sei nötig, so der CDU-Abgeordnete Christoph Zippel und die AfD-Abgeordnete Corinna Herold.


Videolinks (WMV und Flash) zur Sitzung hier: http://plenumonline.fem.tu-ilmenau.de/t ... OPcount=24


Jetzt haben wir die Thüringer SPD mit im Boot, aber die CDU hat mit der AfD einen neuen Verbündeten :(
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 22. Feb 2018, 08:17, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben und Link zur Sitzung zusammengefasst
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kommt mit der neuen Regierung jetzt die Legalisierung?

Beitrag von Martin Mainz »

SPD Rede fand ich gut (Ende 1.Teil) und die Rede des Justizministers Dieter Lauinger ab 06:40 im zweiten Teil.

Schwieriges Videoformat, musste auch erst mal den ungeliebten Flash-Player installieren, lohnt sich aber.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Kommt mit der neuen Regierung jetzt die Legalisierung?

Beitrag von Martin Mainz »

Dieser Thread wird geschlossen.

Zur Bundestagsdebatte geht hier lang: viewtopic.php?f=10&t=8465
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Gesperrt

Zurück zu „Aktuelles“