Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Antworten
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von steko »

Hallo allerseits,

ich möchte hier gerne eine Übersicht von deutschsprachigen(!) YT-Kanälen (wenn möglich keine einzelnen Beiträge/Videos von "irgendwelchen Kanälen) zur hauptsächlichen Drogen-Politik, -Weiterbildung, -Informationsgewinnung, allgmeine D.-Informationen, -Kultur usw. starten.

Gut für die Liste, zwecks schneller Übersicht, wären meiner Meinung nach:
1. Name des Kanals
2. Link zu YT
3. die bei YT angegebene Kanalinfo.


Los gehts:

---

DeutscherHanfverband

https://www.youtube.com/channel/UCNJxn7 ... PsnD91yf9Q

Kanalinfo:

Der DHV strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an - von der Produktion über den Verkauf unter klaren Jugendschutzauflagen bis zum Eigenanbau. Die Diskriminierung und Verfolgung von Cannabiskonsumenten wollen wir beenden. Außerdem geht es uns um die Förderung des Rohstoffs Hanf in seinen verschiedenen Erscheinungsformen und bessere Bedingungen für die Nutzung von Cannabis als Medizin.

---

exzessiv.TV - das Magazin

https://www.youtube.com/channel/UC22LwN ... 7469lh6qZQ

Kanalinfo:

Von Hanfnutzern für Hanfnutzer! Cannabis-TV der Extraklasse. Wir zeigen wie man Cannabis-Produkte in der Küche verwenden kann, wie Grower anbauen , was die Staatsmacht für böse Sachen mit uns macht, welchen Nutzen Cannabis als Medizin bringen kann und vieles mehr.

ps. Diese Seite soll niemanden dazu ermutigen, illegale Drogen zu konsumieren oder zu propagieren, sie dient lediglich der informativen Weiterbildung.


---

Drug Education Agency

https://www.youtube.com/channel/UCFmLi6 ... ZOFngNR9tQ

Kanalinfo:

Die Drug Education Agency (DEA) ist eine multimediale psychonautische Akademie. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Menschheit mit wahrheitsgetreuen, zuverlässigen und inspirativen Informationen zu psychoaktiven Substanzen, Pflanzen und Pilzen sowie zu den interdisziplinären psychoaktiven Wissenschaften zu versorgen.

Die DEA fördert einen psychoaktiven Lifestyle, der mit dem reflektierten Umgang mit Psychoaktiva einhergeht. Im Verbund mit anderen antiprohibitionistischen Institutionen und Organisationen setzt die DEA dem Irrsinn des weltweiten 'War on Drugs' einen auf der Vernunft basierenden Gegenpol entgegen.


---

Grüne Hilfe Netzwerk e.V.

https://www.youtube.com/user/gruenehilfe

Kanalinfo:

Der Grüne Hilfe Netzwerk e.V. ist ein Organ bundesweiter Pro-Hanf Gruppen, welcher 1994 auf Initiative der Cannabis-Bundeskonferenz entstanden ist.

"Sie haben das Recht, die Aussage zu verweigern."

Wir verstehen uns als Kontakt- und Informationsbörse sowie Hilfe zur Selbsthilfe zu den Themen Cannabis und Recht, Cannabis als Medizin und Gefangenenbetreuung.


---

EintagsFliegen TV

https://www.youtube.com/channel/UCYsTBQ ... fkv1r19KMQ

Kanalinfo:

Hanfaktivismus & bischen HipHop

---

Steffen Geyer

https://www.youtube.com/channel/UCR7sJu ... 7guPX7cYgw

Kanalinfo:

In meinen Videos geht es um Drogenkonsumenten... genauer gesagt, um die Politik, das Recht, die Kultur sowie das Leben der Nutzer berauschender Substanzen. Meine "Tagesräusche" informieren über die europäische Legalisierungsbewegung, suchtpolitische Aktionen oder geben Rechtstipps für den Kontakt mit der Polizei.

Steffen Geyer (a.k.a. UsualRedAnt) wohnt in Berlin. Ich beschäftigte mich seit 1998 intensiv mit Drogenpolitik. Insbesondere die alte Kultur-, Rausch-, Medizinal- und Nutzpflanze Cannabis Sativa L. hat es mir angetan. Nicht zuletzt durch einen Auftritt in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" im Mai 2007 wurde ich, auch über die Grenzen der Hanfszene hinaus, als Befürworter der Legalisierung berauschender Substanzen bekannt.

Aktuell arbeite ich im Hanf Museum Berlin, schreibe Artikel, produziere Videos und Podcasts, organisiere die Hanfparade 2013 (die am 10. August unter dem Motto "Meine Wahl - Hanf legal!" in Berlin stattfinden wird) und und und...


---

Alles Gute und lieben Gruß!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Deew »

OPEN MIND
http://www.youtube.com/user/OpenMind3000
Kanalinfo: Das hier ist ein Kanal für alle, die das Thema Drogen interessant finden.


Eigene Beschreibung: Mischung aus Drogenaufklärung, Tripberichte, Unterhaltung und Comedy mit Drogenbezug
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Sabine »

"Stuermer Cannabis Show und Aufklärung"

https://www.youtube.com/user/MrStuermer94

Bin zuerst über dieses Video gestolpert, den Titel hielt ich zuerst für eine Verarschung

"Kiffen schlecht für Sport und Muskelaufbau?"

https://www.youtube.com/watch?v=6hLbTxaIDf0

Die Clips scheinen nach einem ersten flüchtigen Durchschauen aber durchaus seriös zu sein.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Sabine »

Hier ein östereichischer Kanal

https://www.youtube.com/user/TheBlunTV
Benutzeravatar
Ganjadream
Beiträge: 297
Registriert: Do 16. Feb 2012, 11:57

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Ganjadream »

Hallo und Sorry, hatte den Eingangspost nicht gelesen, jetzt die Korrektur

Hanf Magazin


https://www.youtube.com/hanf-magazin/


Das Hanf Magazin trägt dazu bei, dass das Image von Hanf wieder besser wird!

http://www.hanf-magazin.com

Das Online-Magazin hanf-magazin.com setzt sich zum Ziel, durch Informationen zur Normalisierung des öffentlichen Bildes der Cannabispflanze beizutragen, damit diese möglichst schnell wieder einen legalen Stellenwert wie vor dem Verbot einnehmen kann und zudem zur Pflanze wird, mit der ein Green Deal und eine bessere Versorgung von Patienten in aller Welt gelingen kann.
Zuletzt geändert von Ganjadream am Di 14. Mär 2017, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein hat die Arroganz vergessen.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Sabine »

Medienprojekt PSI-TV

"Was ist PSI-TV

PSI-TV ist ein freies Video–Projekt zur Dokumentation und Berichterstattung von Veranstaltungen zum Themenkreis Drogen: Vorträge, Forschung, Ausstellungen, Kunst, Konferenzen, Partys, Demonstrationen etc. + Eigenproduktionen wie Interviews und Themenspecials.

Drei Kriterien sind uns besonders wichtig:

1. unkommerziell

Alle Produktionen werden unter dieser License veröffentlicht: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/de/

2. unabhängig

Wir wollen bei der Umsetzung allein unserem Gewissen verantwortlich sein! Strafrechtlich relevante Inhalte wie Konsumaufforderungen etc werden wir jedoch nicht verbreiten.

3. psychedelisch

Wir widmen uns ausschliesslich diesem riesigen Themenkreis."


http://www.psi-tv.de/

https://www.youtube.com/user/Medienproj ... V/featured
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Ernst Berlin »

Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
budking
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 21:48

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von budking »

openmind geht ja mal gar nicht klar, finde sowas gehört verboten. dort geht es überwiegend um harte drogen + kaufanleitungen :evil:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Ernst Berlin »

budking hat geschrieben:openmind geht ja mal gar nicht klar, finde sowas gehört verboten. dort geht es überwiegend um harte drogen + kaufanleitungen :evil:
Ich finde Open Mind nicht schlecht. Ja er beleuchtet auch andere Drogen. Na und? Vor 10 Jahren haben die meißten zu Cannabis Rauschgift gesagt und die Strafen sind gleich hoch. Die gefährlichkeit einer Substanz bedeutet doch nicht das man sie nicht kennen sollte oder, und das macht Simon Ruane mittlerweile, klärt er über die Gefährlichkeit von zum Beispiel Heroim auf. Wäre dir lieber du würdest nicht gewahrnt und irgend so ein Skrupelloses Arschloch gibt dir Heroin? Ich habe es erlebt wie vor etwa 20 Jahren in München Neuperlach eben so ein dreckiges Arschloch einen knapp 19 Jahrigen eine Alufolie mit Heroin darauf gab, mit den Worten das sei nicht gefährlich, man würde nur durch spritzen abhängig. Davor nannte er den Ausdruck für diese Droge die am telefon als cide genutzt wurde und behauptete es wäre kein Heroin. Hättenich nicht eingegriffen und den Jungen Mann aufgeklärt, wäre er genauso ein Opfer des Heroins geworden wie ich selber damals. Ende der 80iger, anfang der 90 iger gab es eine große Heroinschwemme, genauso wie es derzeit in vielen Großen Städten der Fall ist.
Nicht die Substanzen sind schuld, sondern der Unkontrollierte Umgang damit.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
littleganja

Zeigt her eure Youtube Cannabis Channels Abos.........

Beitrag von littleganja »

Meine Youtube Abos sind folgende (Sortiert nach Qualität der Informationen):

1. DerMicha -> https://www.youtube.com/channel/UC_ejnC ... Jm4fb9uB7w
Fast jeder kennt ihn fast jeder hat ihn vermutlich auch im Abo, wenn nicht wird es Zeit ;)

2. Green Germany -> https://www.youtube.com/channel/UCmbXar ... EfLdI0ee6A
Muss man nicht viel zu sagen, alle Informationen rund um Medical Weed, Social Clubs, Eigenanbau usw. TOP!

3. Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin -> https://www.youtube.com/channel/UChq4_z ... m1ATszfInw
Gehört eigentlich auf Platz 1, da die Videoauswahl aber aktuell noch sehr gering ist nur Platz 3. Wenn ihr Videos für eure Ärzte sucht, hier werdet ihr fündig, alle Videos schauen ist Pflicht!

4. CIA TV -> https://www.youtube.com/user/TheBlunTV/videos
Neu in meiner Liste, TOP informativ, sehr netter Schluchten Scheißer :lol: Spaß super Moderator und der Mann hat es wirklich drauf, Hut ab.

5. DEA -> https://www.youtube.com/channel/UCFmLi6 ... ZOFngNR9tQ
Für alle Psychonauten ein MUß!!! Wer irgendwelche Drogen nehmen will und deren Wirkung und Dosierung zuvor erfahren will, wird hier fündig. Eigentlich soll man ja niemand im Internet trauen, Markus Berger und seinen Infos kann man trauen. Er ist zusammen mit Christian Rätsch der Herrausgeber von Dogen Literatur. Also wer Experimente starten will, ist hiermit gut beraten. Infos für Cannabis Patienten gibt es natürlich auch er ist ja selbst einer :D

6. DHV -> https://www.youtube.com/channel/UCNJxn7 ... PsnD91yf9Q
Kennt jeder hat vermutlich jeder?!

Die anderen Abos lass ich mal weg, die sind eher nicht informativ was Cannabis und Medizin angeht, die 6 sind wirklich Must haves!

:?: Habt ihr noch einen guten Kanal??? Bitte keine Gönnung :roll:
littleganja

Mein Tipp für Euch-> Abendtalk - mit Telefonberatung *Gratis

Beitrag von littleganja »

Den YouTube Kanal “Mein Leben mit Cannabis“ gibt es ja schon länger und ist auch sehr informativ. Das Format Abendtalk ist jedoch relativ neu, dabei handelt es sich um einen Live Stream bei dem man als Zuschauer den Moderator direkt per Festnetz anrufen kann und dann Live zu hören ist, im Prinzip wie Domian. Der Moderator hat wirklich viel Ahnung und beantwortet eure Fragen egal zu was, bezogen auf Cannabis, Live Chat ist auch möglich.
Also am besten mal :!: Abonnieren :!: und den Kanal Unterstützen da Pädagogisch wertvoll :D


Abendtalk - Ausgabe 4 - Eure Erfahrung mit Cannabis (Ruft an)

:arrow: https://m.youtube.com/watch?t=5391s&v=a-zFxBHDv_4
littleganja

MEINE TOP 3 CBD BLÜTEN! - Der Hanfmann

Beitrag von littleganja »

Keine Ahnung ob ihr den Kanal von DerHanfmann - Flo kennt, ich schau den schon länger. Nicht alles was er macht hat auch Qualität aber aller Anfang ist schwer. Sein Schwerpunkt ist CBD, da er kein THC aufgrund seiner Epilepsie nehmen kann. Hier seine *3 CBD Lieblingssorten:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=0Y1R2--f_gY


*Er hat vor kurzem von der Firma die Blüten kostenlos zugeschickt bekommen, seine Angaben waren bis jetzt immer korrekt soweit ich das beurteilen kann.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Do 1. Mär 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von DennisEF »

Sehr sehenswert:

„MALEWANNE“ - Ich teste Hanf Produkte

https://youtu.be/Ar_nRv1YIKM
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Dr colly

Beitrag von Andi76 »

Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 4. Apr 2018, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Andi76
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:07

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Andi76 »

Er beruft sich in einigen Videos immer auf Artikel 4 des GG und meinte damit wäre das Btmg nicht anwendbar.
Es bräüchte nur eine guten Anwalt und Geld um das Durchzuziehen.Er hat auch ein Videoclip(Hans macht was anderes)
wo er das erklärt.
Was haltet ihr davon?Ist das völliger Unsinn oder würde es Sinn machen eine Spendenaktion zu starten und ein Prozess anzustreben?
ganjaman420
Beiträge: 65
Registriert: Di 7. Apr 2020, 08:06

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von ganjaman420 »

Hanf Magazin - Politik und jugendschutz

https://www.youtube.com/channel/UCRd38Y ... KnS3yj8kCA
Legalize it!
Immernoch illegal
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:35

Re: Sammlung: Youtube Kanäle über Drogenpolitik

Beitrag von Immernoch illegal »

Der neue Kanal von Michael Knodt: Micha

https://www.youtube.com/channel/UC2an1J ... H7X2BUtqcA

Micha Knodt ist Freier Journalist aus Berlin und berichtet seit fast zwei Dekaden ( u.a. für weedmaps, Nachtschatten-Verlag, Grow!, Vice u.v.m.) über Cannabis, Hanf und deren Verbot. Authentisch, investigativ sowie mit viel Hintergrundwissen klärt der Micha seine Fans jetzt hier mit viel Humor und der notwendigen Ernsthaftigkeit über die immer noch verbotene Nutz-, Rausch- und Heilpflanze auf.



Cannamedical Pharma

https://www.youtube.com/channel/UCNSWH0 ... -3t-yCiIHg

Keine Kanalinfo eingetragen, bisher hauptsächlich Podcasts zur geplanten Legalisierung.



Weedo TV

https://www.youtube.com/c/WeedoTV

Willkommen bei Weedo TV! Wir versorgen euch mit den wichtigsten News & Interviews zum Thema Cannabis. Seid gespannt!



Lito Law

https://www.youtube.com/c/litolaw

Der Channel hieß vorher cannabizz law, also nicht wundern 👇

Der Channel richtet sich nicht nur an juristisches Fachpublikum, sondern auch an Anwälte, Staatsanwälte, Richter und Branchenvertreter der CBD- und THC-Industrie aber auch allgemein Interessierte und Cannapreneure! 🚀🍀

Es gibt Antworten auf Fragen wie:
- Wann wird Cannabis legal?
- Wie müssen Coffee Shops betrieben werden?
- Sind CBD-Blüten nicht längst legal?
- Wird es irgendwann "edibles" geben?

Folge mir gerne auch auf Social Media!
Insta: cannabizz.law.
LinkedIn: Lito Michael Schulte.
Twitter: Lito Schulte.



FantasticLife

https://www.youtube.com/c/FantasticLifeGer

Erstmal wünsche ich einen schönen Tag ✌️
Ich heiße Andre und versuche durch meine Videos das ein oder andere Problem anzusprechen aber auch aufzuklären.

Dieser Kanal soll weder zum Konsum anregen noch eine Droge glorifizieren
und dient allein der Aufklärung und Nachrichten erstattung zum Thema der Legalisierung in Deutschland.
Drogen legal oder illegal sind schädlich und können abhängig machen.

Aktuelle Formate:

- Aussagen von Politiker + Meine Meinung

- Infos und aktuelle Debatten (Legalisierung von Cannabis)

- Erfahrungsberichte kriminalisierter Konsumenten/Strafverfolgung



Hightere Gedanken

https://www.youtube.com/c/HightereGedanken

Auf unserem Kanal geht es rund um das Thema Cannabis. Als Patient und Aktivisten sprechen wir in unseren Videos und Podcasts über alle möglichen Aspekte dieser wunderbaren Pflanze

Dabei sehen wir es als unsere Aufgabe an Menschen aufzuklären, euch in der Politik eine Stimme zu geben und unseren Einfluss zu nutzen eure Wünsche zu verwirklichen.
In unseren Folgen sprechen wir deswegen über den Anbau, die Regulierungen, die Wirkungen und Nebenwirkungen von THC und CBD, die Politische Debatte rund um die Legalisierung, die Geschichte, Nutzhanf, die medizinischen Sorten und wir schauen uns an wie die Medizinbranche in Deutschland reguliert ist und wie sie funktioniert.

Tretet ein in die Welt der schönsten Pflanze dieser Erde und diskutiert mit uns zusammen, was sind eure Wünsche, was interessiert euch besonders und wie steht ihr zu den Themen die wir behandeln?

Hightere-Gedanken.de



hanfnah TV

https://www.youtube.com/c/hanfnahTV

hanfnah - bringt Dir den Hanf nah! Natürlich legal!

Hemp, Head, Grow, Politics and Activism



Maximilian Plenert

https://www.youtube.com/c/bewusstseinsbeweger

Beiträge zu Drogenforschung, Drogenpolitik & Psychonautik
Video von Kongressen, Anhörungen etc.



Mein Leben Mit Cannabis

https://www.youtube.com/c/MeinLebenmitCannabis

Informationen zu Cannabis als Medizin damit Sie sich ein eigendes Bild machen können

Wir möchten darauf hinweisen das Cannabis ohne Verschreibung in Deutschland illegal ist

Dieser Kanal dient rein zur Weiterbildung, sowie Aufklärung rund um Cannabis als Medizin



VinceandWeed

https://www.youtube.com/c/VinceandWeed

Mein Name ist Vincent, ich bin legaler Cannabis Patient und ich lebe von und für Weed.

Auf meinen vielen Reisen treffe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen wie Growern und auch Liebhaber der Pflanze und tausche mich gerne mit ihnen aus.

Ich will über Cannabis als Ganzes aufklären und mich ständig selber weiterbilden und euch daran teilhaben lassen.
Antworten

Zurück zu „Deutsche Videos“