Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

m0rb hat geschrieben:wie sicher ist es, das BAKERSTREET "Hindu Kush" ist? ich finde die sorte riecht, schmeckt und sieht aus wie "NLxHaze"! es wirkt auch exakt so!

ich ksnn gar nicht glauben, dass das hier eine pure indica sein soll. kennt jemand die Northern Light x Haze, von der ich spreche vielleicht?

Auf der Dose steht doch HKU, es gibt auch Videos aus Kanada über Bakerstreet von Tweed wird dort auch Hindukush genannt.....
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

@Florian

kommt auf die Quelle drauf an, wenn das Straßen Weed von einem guten Grower hochgezogen wurde, kann es auch besser sein. Die große Masse ist je Region aber eher schlechter würde ich behaupten.
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

wieviel genau kann dir keiner sagen, denke ich. heutzutage kann man froh sein, wenn einem keiner etwas aufs gras gekippt hat, um 80€ mehr zu verdienen.

als ich noch "aktiv" in der jugend war, gehe ich von 15% thc gehalt aus, verglichen mit den +20% sorten aus der apotheke ist das schon ein unterschied, denke ich.

ab 2006 hab ich erstmals streckmittel gesehen (Brix, etc.) und seit dem scheint das immer wieder ein problem zu sein. darum und weil LED immer weniger strom brauchen, ist der eigenanbau ja so beliebt geworden.

muss jetzt nur noch schnell legalisiert werden, da sonst keine versorgung für patienten in D gewährleistet ist! das ist mehr als traurig, ein wahres armutszeugnis.
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Vapelife13 »

m0rb hat geschrieben:wie sicher ist es, das BAKERSTREET "Hindu Kush" ist? ich finde die sorte riecht, schmeckt und sieht aus wie "NLxHaze"! es wirkt auch exakt so!

ich ksnn gar nicht glauben, dass das hier eine pure indica sein soll. kennt jemand die Northern Light x Haze, von der ich spreche vielleicht?
Sollte schon Hindu Kush sein, bei mir wirkt es auch so :mrgreen:

https://www.leafly.com/indica/bakerstreet
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

m0rb hat geschrieben:darum und weil LED immer weniger strom brauchen, ist der eigenanbau ja so beliebt geworden.
Wenn du Natriumdampf (600 Watt) durch LED ersetzten willst, bist du bei der Anschaffung nur für die Lampe mal locker 1000€ los.....
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

@littleganja kann man jetzt so nich sagen leds hatt sich viel getan in den letzten 2-3 jahren. Wenn mann sich mit der Materie bisschen beschäftigt findet man schnell raus dass die ganzen Überteuerten mit Superschicken Namen gebrandeten Leds im grunde doch nur von i nem Chinesen Low bugdeg hersteller kommen und wenn man da weis welche Panels von wo kommen wird das ganze ruck zuck zu nem biligen spass.

So und an alle Pedainos 14/1 Ak 47 kann ich offiziell bestätigen ist sogar der Cherry Ak47 pheno.

Pedainos 20/1 is definitif La Confidential hatte ich in meiner Zeit in den Niederlanden als dauer Strain in der Stash box.

Pedainos 22/1 auch Ghost Train Haze ich schwanke zwischen #1(ghost og x nevilles Wreck),#2(og kush x nevilles wreck) #5(sfv og x nevilles wreck) oder #9(poison og x nevilles wreck). den #8 kann ich ausschliesen da der hells og sehr berry ist vom duft. Von der bud struktur tippe ich am ehesten auf die GTH #2 muss noch den Geschmack testen dann gebe ich ein finales urteil ab.

Ach ja aktuelle Pedainos 22/1 charge NICHT versamt!!!
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

meduser80 hat geschrieben:@littleganja kann man jetzt so nich sagen leds hatt sich viel getan in den letzten 2-3 jahren. Wenn mann sich mit der Materie bisschen beschäftigt findet man schnell raus dass die ganzen Überteuerten mit Superschicken Namen gebrandeten Leds im grunde doch nur von i nem Chinesen Low bugdeg hersteller kommen und wenn man da weis welche Panels von wo kommen wird das ganze ruck zuck zu nem biligen spass.
Da muss man halt abwägen wie wichtig die eigene Sicherheit und der der Nachbarn für einen selbst ist?! Bevor ich mir den Schrott aus China holen würde, würde ich im Zweifel eher zu dem Marken Produkte aus z.b. Österreich greifen.

Noch kurz zur Erklärung, der Anbau von Cannabis ist in Deutschland Illegal, egal ob der Arzt einen dazu drängt :!:
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

littleganja hat geschrieben: Noch kurz zur Erklärung, der Anbau von Cannabis ist in Deutschland Illegal, egal ob der Arzt einen dazu drängt :!:

Dem Stimme ich natürlich voll und ganz zu!!!
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

Hier mal für diejenigen die sich fragen wird Sedamen....aka Pink Kush gut oder nicht und speziell für @littleganja der ja ein großer fan der Sorte ist hab bei youtube den kanal von Lift Kanada gefunden und die stellen so einige Strains per Video vor.....also hier mal der link zu Medreliefs Sedamen.... https://www.youtube.com/watch?v=MEcjs0ZNgBM


Und für alle die sich wegen Pedainos 22/1 aka Auroras Ghost Trian Haze( nach finalem test hier sehr wahrscheinlich gth #5 (SFV OG x Nevilles Wreck) unsicher sind ich hab den selben Pheno hier im Pedainos 22/1 der in diesem Video Ist(nur ohne des eine haar da lach) https://www.youtube.com/watch?v=OLvDp5k ... SgSAU&t=0s

Ansonsten wenn bei peace naturals cbb strain die 10/10 nur als richtlinien angaben stehen(hab bei den neuen noch nicht soviel nachgeforscht) könnte das hier ein möglicher Kandiat sein angabe ohne gewähr ich werd mir über die online seiten noch die ganzen möglichen strains der jeweiligen peace naturals sachen anschauen und eine liste machen. https://www.youtube.com/watch?v=Onxwaef ... 7yKrtSgSAU

Ansonsten bei den Klenk geschichten ist ja mittlerweile bekannt es sind die selben sorten wie bei Pedainos/Peace Natural da die auch über Aurora und Peace N. importieren.

Was ich so durchs nachforschen rausbekommen hab is dass ja Canna Medical ne art offene Lizenz wegen Import hatt und da nach und nach Andere Brands aus Kanada hinzukommen könnten. Wie es ja mit Peace N und Med Relief jetzt schon mal losgeht. Wenn das so weitergeht und noch die ein oder andere Company mit ihren Strains dazukommt sehe ich auch langsam ein ende der versorungs not, denn wir sind doch alle individuell und mehr auswahl bedeutet auch mehr ausweich strains falls der gewünschte nicht lieferbar ist....dann noch die preise regeln und wir sind auf nem spitzen weg...
m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von m0rb »

Peace Naturals 20/1 ist aber DEFINITIV NICHT der gleiche inhalt drin, wie in Pedanios 20/1 - du schreibst es ja selbst, Pedanios 20/1 sei LA Confidential und Peace Naturals ist leicht erkennbar, Purple Kush!
in der aufstellung des IACM steht es auch so drin und geschmacklich ist der unterschied überdeutlich, da Purple Kush stark nach >Rosen duftet, wenn verdampft (und hühnerkacke, wenn es zu heiß wird).
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

m0rb hat geschrieben:Peace Naturals 20/1 ist aber DEFINITIV NICHT der gleiche inhalt drin, wie in Pedanios 20/1 - du schreibst es ja selbst, Pedanios 20/1 sei LA Confidential und Peace Naturals ist leicht erkennbar, Purple Kush!
in der aufstellung des IACM steht es auch so drin und geschmacklich ist der unterschied überdeutlich, da Purple Kush stark nach >Rosen duftet, wenn verdampft (und hühnerkacke, wenn es zu heiß wird).

Kommt vil. daher dass Pedainos zur Anfangszeit Peace Naturals prdokte vertreiben hatt aber dann zu Aurora gewechselt ist. Und wie schon so Oft erwähnt schaut man sich die Kanadischen Med Shops an wo Patienten bestellen knnen fällt dir sehr schnell auf dass auf einen Thc/cbd wie sie bei uns Angegben sind gleich mal 3-4+ Strains angeboten werden. Somit bestätigt sich meine Theorie der Rotierenden Strains gleicher Profile unter den Deutschen Bezeichnungen immer mehr.

Ich glaube wir, die generell immer über die Sorten hier diskutieren sollten nen Thread erstellen wo Verschiedenen Chargen getestet, beschrieben und verglichen werden. Wäre der sinvollste Weg endlich Licht in das Ganze zu bringen und auch so einigen Neuen Patienten die suche nach der richtigen Sorte für ihre Bedürfnisse zu erleichtern.

Ich wäre da auf Jedenfall aktiv dabei. Und ich denke wir alle Profitieren von so einer Aktion.


Edit: @m0rb grade bissl verbacken vom Ghost Train Haze lol Du meintest bestimt auf die Klenk geschichte bezogen wegen Peae N oder Pedainos..... hab bisher nur die Infos gefunden dass sie entweder die selben Strains wie Peace Naturals vertreiben oder die selben wie Pedainos....sprich Klenk Importiert entewder bei Aurora oder Peace N.
Sublimer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:51

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Sublimer »

Neue Frage und die Suchfunktion half mir leider nicht weiter, scheint mir hier aber gut zu passen:

Wo finde ich eine (zitierfähige, also möglichst offizielle) Liste aller in Deutschland zugelassenen Cannabisblüten-Sorten?

kurze Erklärung: Meine sonst sehr kooperative Krankenkasse wird meinen Antrag auf Kostenübernahme für die Sorte Pedanios 20/1 ablehnen, weil der MDK sagt, dieses wäre in Deutschland nicht legal und er könne deswegen keine Bewertung abgeben.
Über die Stand 03/17 zugelassenen Sorten finde ich viel, aber nirgends etwas belastbares über Sorten, die dazu kamen.

Ich habe Pedanios angeschrieben, aber wegen des Werbeverbots wenig Hoffnung auf eine Antwort mit mehr als einen Hinweis darauf, dass sie mich nicht informieren dürfen.
Ebenso das BfArM (Bundesopiumstelle), hier erwarte ich eine Antwort, allerdings zeitlich verzögert.

Vielleicht weiß ja jemand so, wo so etwas veröffentlicht wird (muss doch irgendwo).
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Otto »

Hallo!

Ich beziehe mich immer auf die Sortenübersicht des ACM:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... abissorten

Grüße,
Martin Otto
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Sublimer hat geschrieben:Neue Frage und die Suchfunktion half mir leider nicht weiter, scheint mir hier aber gut zu passen:

Wo finde ich eine (zitierfähige, also möglichst offizielle) Liste aller in Deutschland zugelassenen Cannabisblüten-Sorten?

kurze Erklärung: Meine sonst sehr kooperative Krankenkasse wird meinen Antrag auf Kostenübernahme für die Sorte Pedanios 20/1 ablehnen, weil der MDK sagt, dieses wäre in Deutschland nicht legal und er könne deswegen keine Bewertung abgeben.
Über die Stand 03/17 zugelassenen Sorten finde ich viel, aber nirgends etwas belastbares über Sorten, die dazu kamen.

Ich habe Pedanios angeschrieben, aber wegen des Werbeverbots wenig Hoffnung auf eine Antwort mit mehr als einen Hinweis darauf, dass sie mich nicht informieren dürfen.
Ebenso das BfArM (Bundesopiumstelle), hier erwarte ich eine Antwort, allerdings zeitlich verzögert.

Vielleicht weiß ja jemand so, wo so etwas veröffentlicht wird (muss doch irgendwo).
:arrow: http://besserlebenmitcannabis.de/in-deu ... -apotheke/

Google Schlagwörter: cannabisblüten deutschland liste :roll:
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Duck »

Xxx
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
littleganja

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von littleganja »

Martin Otto hat geschrieben:Hallo!

Ich beziehe mich immer auf die Sortenübersicht des ACM:

https://www.arbeitsgemeinschaft-cannabi ... abissorten

Grüße,
Martin Otto
Deine ist viel besser, Danke kannte ich bis dato nicht.
Benutzeravatar
Martin Otto
Beiträge: 64
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:56

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Martin Otto »

Nun ja, aber irgendwoher haben diese "Forenteilnehmer" (wer eigentlich genau) ihre Daten ja bezogen...?
Sublimer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 12:51

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von Sublimer »

Ich bin schonmal dankbar für die Antworten.

Aber, mit den Listen kann ich schlecht einen Widerspruch mit Chancen auf Erfolg aufbauen.
Dass es Pedianos 20/1 gibt ist mir aus zig Quellen bekannt. Es liegt in meiner Apotheke, mein Arzt will es verschreiben und die haben es sicher nicht in einem Schlauchboot heimlich aus Kanada importiert...

Wir konnten es bestellen ist aber eben auch kein Nachweis, dass es legal und zugelassen ist.

Ich denke, dass das Bundesamt mir eine Auskunft geben kann (die ich dann natürlich auch hier nachliefern werde), aber mir wäre halt lieb, ich könnte den Widerspruch direkt mit einem Beleg begründen, der praktisch unanfechtbar ist.

Ganz praktisch sind mittlerweile die Sorten, für die ich eine Kostenübernahme habe, wieder verfügbar. Ich bin also gerade nicht darauf angewiesen. Aber wer weiß, wie es kommt... Das ist der Grund, warum ich das ordentlich zu Ende bringen will.
tomOGwarrior
Beiträge: 68
Registriert: Do 7. Dez 2017, 23:11

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von tomOGwarrior »

m0rb hat geschrieben:wie sicher ist es, das BAKERSTREET "Hindu Kush" ist? ich finde die sorte riecht, schmeckt und sieht aus wie "NLxHaze"! es wirkt auch exakt so!

ich ksnn gar nicht glauben, dass das hier eine pure indica sein soll. kennt jemand die Northern Light x Haze, von der ich spreche vielleicht?
Finds auch richtig lecker, geschmacklich mein Favorit bisher. Beschreibung passt imo zu Leafly.
meduser80
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 22:32

Re: Medizinalcannabis: Namen, Sorten und Genetik

Beitrag von meduser80 »

Sublimer hat geschrieben:Ich bin schonmal dankbar für die Antworten.

Aber, mit den Listen kann ich schlecht einen Widerspruch mit Chancen auf Erfolg aufbauen.
Dass es Pedianos 20/1 gibt ist mir aus zig Quellen bekannt. Es liegt in meiner Apotheke, mein Arzt will es verschreiben und die haben es sicher nicht in einem Schlauchboot heimlich aus Kanada importiert...

Wir konnten es bestellen ist aber eben auch kein Nachweis, dass es legal und zugelassen ist.

Ich denke, dass das Bundesamt mir eine Auskunft geben kann (die ich dann natürlich auch hier nachliefern werde), aber mir wäre halt lieb, ich könnte den Widerspruch direkt mit einem Beleg begründen, der praktisch unanfechtbar ist.

Ganz praktisch sind mittlerweile die Sorten, für die ich eine Kostenübernahme habe, wieder verfügbar. Ich bin also gerade nicht darauf angewiesen. Aber wer weiß, wie es kommt... Das ist der Grund, warum ich das ordentlich zu Ende bringen will.

Was für Infos über das Pedainos 20/1 brauchst du genau??? Und Leute ich predige es schon ne Weile die Listen überall könnter getrost in die Tonne kloppen..... die Strains unter den Bezeichnungen Rotieren. Ist nicht immer der gleiche Strain bei verschiedenen Chargen das Thc Profil bestimmt da die Auswahl. Sprich die Importeure(zumindest Spektrum und Pedainos zu 100%) kaufen auf was grade unter Ihren Thc Werten verfügbar ist. Deswegen gibts auch dauernt die Streitereien welcher Strain denn jetzt was ist und warum schmeckt und wirkt es bei Dir anders.

Sowas wird sich wohl erst ändern wenn hierzulande die Med Produktion startet oder wenn die Importeuere in punkto Einkauf strenger kontrolliert werden bzw gewisse Auflagen erfüllen müsen bezüglich Nacheis der Strains.

Ich bin gerade dabei eine Liste zu Erstellen welche Strains unter welchen Bezeichnungen laufen. Hab da auch von nem Kanadischen Industrie Insider unterstützung um die ganze Sache so präzise wie möglich auszuarbeiten.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“