CBD Blüten - Erfahrungsbericht

Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von Gunter_H »

Ungültig
Zuletzt geändert von Gunter_H am Do 8. Nov 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
LegalizeItFinally
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Feb 2018, 14:42

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von LegalizeItFinally »

Fraagender hat geschrieben:Wenn es als NEM legal ist- mach ich mich dann strafbar wenn ich es verdampfe???.

Und in Österreich steht "Verwertung untersagt" - was bitte soll das bedeuten???
Vorab: Ich bin absolut kein Jurist ;)
Ich war letztes Jahr persönlich bei einem dieser österreichischen "Coffee Shops". Die haben mir erzählt, dass sie die Blüten als sogenanntes Aromaprodukt kaufen. Und auch ihre Beratung beschränkt sich nur auf das Aroma, den Duft, der jeweiligen Blüte. Sie dürfen es aus juristischen Gründen zum Konsum anbieten - was die Leute allerdings damit daheim machen, geht die nichts an...
Anders in der Schweiz, wo sie die CBD-Blüten als Tabakersatzmittel vermarkten können (aber auch sicherlich dementsprechende Steuerausgaben haben)

Du machst dich mit dem Besitz solcher Blüten im Übrigen in Deutschland auch nicht strafbar, sofern der THC-Gehalt unter 0,2% liegt!
almostjo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 07:54

Re: CBD Blüten Österreich - Erfahrungsbericht erwünscht? Umf

Beitrag von almostjo »

Hallo,

Ich habe den „head corner store“ ( auch Österreich) ausprobiert. Einfach googeln. Laut Recherche ist ein ein ortsansässiger CBD Shop in Linz (AT). Bestellung erfolgte via deren Webseite ohne Probleme. Nach Überweisung wurde 2 Tage später eine Versandbestätigung geschickt. 5 Tage später kam es an, hat somit ca. 1 Woche gedauert. Was ich negativ empfunden habe, war die etwas spärliche Kommunikation, sowie das fehlen einer Rechnung im Paket selbst. Das Paket kam neutral gehalten und gut verpackt an.

Ich habe nur zum Testen bestellt. Ebenso muss man erwähnen, das einerseits THC mit <0,3% beworben wird und mal mit 0,2%. Angekommen ist jetzt 0,2%.

Die Blüten sind alle unzerkleinert angekommen, einzeln frisch verpackt zum aufreißen und via zipp verschließbar.

Getestet:
1g Sweet Haze (CBD 5%)
Aroma: Süß, leicht fruchtig

1g Sweet Skunk (CBD10%)
Aroma: Eindeutig Kässig, leicht nach Heu

1g Corner Kush
Aroma: sehr schwach, nach Thymian und Kiefer

1g Purple Dream (CBD 11%)
Aroma: intensiv Blumig, Erdig

Beispiel Bilder sind von 1.) Sweet Skunk und 2.) Purpel Dream


Von der Qualität bin ich positiv überrascht. Die Sorten Purple Dream CBD 10-11% fühlt sich sehr harzig an und auch ohne Labor Nachweis würde ich sagen, das kommt hin. Die Sorten mit CBD 5% sind im Vergleich weniger harzig und insgesamt trockener.
Dateianhänge
5D943335-EAE5-4C16-A528-63208473F27A_small.jpeg
5D943335-EAE5-4C16-A528-63208473F27A_small.jpeg (291.71 KiB) 24156 mal betrachtet
F01072F5-18B5-4ACB-974D-F24C4ACB7A45_small.jpeg
F01072F5-18B5-4ACB-974D-F24C4ACB7A45_small.jpeg (176.52 KiB) 24156 mal betrachtet
AE4BC43C-1F9A-4151-BA6D-DDE13256A05A_small.jpeg
AE4BC43C-1F9A-4151-BA6D-DDE13256A05A_small.jpeg (316.61 KiB) 24156 mal betrachtet
4CBCE49E-C88B-45A8-944A-8BE93FF5B9AD_small.jpeg
4CBCE49E-C88B-45A8-944A-8BE93FF5B9AD_small.jpeg (154.59 KiB) 24156 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 12. Feb 2018, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+7 mal gesehen)
didi90
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jan 2018, 06:11

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von didi90 »

Bin echt gespannt auf die, immerhin ungestreckt und 7€/g is n fairer Preis finde ich bei dem CBD Gehalt von 13-15%.

Werde auch Bilder machen, sollte ich 5-10g kaufen.
Die 10g Dose ist ja leider ausverkauft immernoch.

*hust* Hübsches Dekostück auf jeden Fall ;) *hust*
Unter der bezeichnung geht es ja nach DE.

Schade das die nir vorkasse anbieten laut HP, sonst würde ich net zögern.
didi90
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Jan 2018, 06:11

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von didi90 »

Sieht echt genial aus das Zeug!

Hatte es mal auf Amazon gesehen, dort ist es aber nicht mehr gelistet.
Hatte mir auch schon überlegt mal 5g zu bestellen aber hab irgendwie Schiss, dass der Zoll es kontrolliert, denkt es wäre thc haltiges was umverpackt ist und ich n Strafverfahren am hals hab und die Führerscheinbehörde Stress macht und MPU verlangt.

Kann der Zoll denn deutlich sehen, dass es kein „richtiges Cannabis“ ist und man es ohne Probleme einführen darf?
Denn Päckchen etc. werden meines Wissens nach trotz der offenen Grenzen gecheckt.

Oder mache ich mir da umsonst sorgen und die Wissen was das ist und dass es erlaubt ist?
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von littleganja »

Falls der Zoll das in die Finger bekommt geschieht nix da Legal in der ganzen EU!

Und ja es ist ersichtlich dass es sich nur um Nutzhanf handelt, was anderes ist es ja auch nicht.

Vertraue mir und bestelle ;)
Pongo
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:43

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von Pongo »

also im mighty getestet und es ist recht angenehm, nix für leute die den grossen knall suchen aber für mein empfinden wirklich angenehm, sanft und sehr klar in der wirkung.
Auf der Suche nach einer gut sortierten Apotheke (in Weinheim von Frankfurt 75 km entfernt)?!
Hier kann euch geholfen werden!
Wer Interesse hat, gerne per PN melden.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Manomann ist das aufwendig einen Bericht zu finden der schon so weit zurück liegt :roll:

Jetzt hab ich endlich mal die Muse meine Erfahrung damit zu berichten. Ich habe von dieser Sorte ~5 g in knapp 200g Zartbitterschokolade geschmolzen (nach Dekarboxilierung) und dann im Eiswürfelbehälter auf 12 Fächer verteilt so dass nach Abzug von Verlusten circa 0,41g CBD-Gras pro Stück Schokolade enthalten.

Vordergründige Wirkung an sich ist nichts großartiges, aber in der Kombination mit Einnahme stark THC-haltiger Blüten über Verbrennen/Verdampfen davor oder danach hat es stark psychotisch dämpfende bis gar nicht erst aufkommen lassende Wirkung. So ist zumindest mein Eindruck nach ein paar Tests.

Cheers und Danke für den Tipp!


Ergänzung:
Bisher mit bis zu 0,25g THC>22%-haltigen Blüten verteilt auf ein paar kleinen Dosen in der Pur-Pipe getestet.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am Di 13. Mär 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von Duck »

0,41g cbd auf wieviel thc grass? Sorte thc gehalt.

Denn wer das resümee perfeckt ;)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Erfahrungsbericht (No1) Greenfield Cherry CBD Cannabis

Beitrag von Hans Dampf »

Duck hat geschrieben:0,41g cbd auf wieviel thc grass? Sorte thc gehalt.

Denn wer das resümee perfeckt ;)
Stimmt, bringt so ja mehr... :D
Unten ergänzt!

Grüße und gute Nacht!
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Mia »

Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Habe jetzt reine CBD Blüten ( 10% THC 0,2% THC) getestet und habe jetzt Penelope, beides hat einen komischen Geschmack und ist im Vapo echt widerlich.
Schmeckt es durch das CBD so furchbst oder fehlt das THC? In Penelope sind 10 % THC und es riecht überhaupt nicht wie normale Blüten.
Bin kurz davor wieder Pedanios mit CBD Kristallen zu nehmen, weil der Geschmack einfach besser ist.

Habe ich nur Pech oder gibt es in Deutschland nur solche CBD Sorten?
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Mia hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Habe jetzt reine CBD Blüten ( 10% THC 0,2% THC) getestet und habe jetzt Penelope, beides hat einen komischen Geschmack und ist im Vapo echt widerlich.
Schmeckt es durch das CBD so furchbst oder fehlt das THC? In Penelope sind 10 % THC und es riecht überhaupt nicht wie normale Blüten.
Bin kurz davor wieder Pedanios mit CBD Kristallen zu nehmen, weil der Geschmack einfach besser ist.

Habe ich nur Pech oder gibt es in Deutschland nur solche CBD Sorten?
Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Mia »

littleganja hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Ich habe mal ne Frage zum Geschmack. Gibt es auch CBD Blüten die nicht ekelhaft schmecken?
Habe jetzt reine CBD Blüten ( 10% THC 0,2% THC) getestet und habe jetzt Penelope, beides hat einen komischen Geschmack und ist im Vapo echt widerlich.
Schmeckt es durch das CBD so furchbst oder fehlt das THC? In Penelope sind 10 % THC und es riecht überhaupt nicht wie normale Blüten.
Bin kurz davor wieder Pedanios mit CBD Kristallen zu nehmen, weil der Geschmack einfach besser ist.

Habe ich nur Pech oder gibt es in Deutschland nur solche CBD Sorten?
Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.
Frage mich woran es liegt, weil die CBD Kristalle schmecken nicht so.
Schade ist es mit den Sorten, vernünftige CBD Auswahl gibt es in Deutschland nicht wirklich.
10-20 % THC mit mehr als 1% CBD wären toll.
Ok es ist ein Medikament und Medikamente sollen ja nicht unbedingt gut schmecken. Aber wenn man dem Geruch und Geschmack von guten Cannabis kennt, ist man dann noch etwas mäkelig bei dem CBD-Geschmack.
littleganja

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von littleganja »

Das liegt daran dass Nutzhanf der eingekreuzt wurde eben so schmeckt. Bei der einen Sorte kommt es eben mehr durch wie bei anderen. Zumindest kannst du jetzt in Blindverkostung sofort sagen, dass ist CBD Weed ;) Das Weed aus Österreich, zumindest das was ich hatte, hatte immer diesen Bei/Nachgeschmack......
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von zopfhalter »

Mia hat geschrieben:
Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.
Hast Du mal Green No. 3 probiert? ich finde der Geschmack ist um einiges besser als Penelope.
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Speedy-BW »

Speedy-BW hat geschrieben:
zopfhalter hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:


Die CBD Sorten haben einen gewissen Beigeschmack bzw Nachgeschmack, das habe ich auch schon festgestellt! Bei dem Penelope Strain der am Anfang verwendet wurde war der Beigeschmack nicht so stark, bei dem aktuellen Strain gebe ich dir Recht! Das Green und Bedrolite haben ebenfalls den Beigeschmack.
Hast Du mal Green No. 3 probiert? ich finde der Geschmack ist um einiges besser als Penelope.

Green 3 ist vom Geschmack sehr angenehm, habe es gerade verkostet :lol:
Ich bin ich und das ist gut so :P
Mia
Beiträge: 73
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erfahrungsbericht (No2) Greenfield Orange B. CBD Cannabi

Beitrag von Mia »

Ne habe ich nicht, Green hat ja einen noch niedrigeren THC-Gehalt.
Gibt ja leider nicht so viel Auswahl. Sowas wie Penelope gibt es ja von anderen Lieferanten überhaupt nicht :cry:
Louis_kosarev
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Sep 2018, 19:36

CBD Blüten, Erfahrungsbericht, Wirkung

Beitrag von Louis_kosarev »

Guten tag alle miteinander.
ich möchte euch heute ausführlich meine Erfahrung mit CBD Blüten und deren Wirkung berichten.

zu mir: ich werde in 3 Monaten 20, habe im Alter von 14 bis 17 immer mal wieder gerne eine Tüte geraucht, mal mehr mal weniger. Irgendwann verlor ich dann die lust am Kiffen, da das Zeug einfach immer stärker ( Für mich ) wurde und der "Trip" immer anstrengender wurde. Vor allem in unbekannten Situationen, mit vielen oder unbekannten Leuten wurde ich dann doch schon gerne mal etwas Paranoid :roll: . Warum das so ist weiß ich bis heute nicht. Des weiteren kam ich immer mehr ins Arbeitsleben, und war/bin auf meinen Führerschein sehr angewiesen, weshalb ich das Kiffen beschloss einzustellen.

Ich erfuhr vor ungefähr 3 Wochen von dem Wirkstoff CBD und seinem Rechtsstatus. Nicht lange und ich erfuhr von der entspannenden, anti-psychotischen und Stress mindernden Wirkung. (jedenfalls sprachen mich diese am meisten an, gibt ja noch viele mehr..)

Ich stieß auf die Hanfbar und deren Sortiment an CBD-Hanfblüten. Prompt bestellte ich mir 2 Gramm und wartete sehnsüchtig 2 Wochen.

Bestellt hatte ich mir die Sorte: OBSTSALAT. unter 0,2% THC, Cbd geschätzt: 5 - 8% (keine genauen angaben)

als ich das Päckchen endlich entgegen nahm, beschlossen ich und meine Freundin gleich eine tüte zu rauchen. Es roch verblüffend echt nach Gras, und so schmeckte es auch. Es gefiel mir, wieder Gras zu riechen und zu schmecken. ich mischte den joint mit einem tabakverhältniss von 45/55, (tbk/cbd) da ich ja auch erstmal Respekt vor der Wirkung hatte, wie beim thc. Nach und nach verspürte ich etwas Gelassenheit. Entspannung. Ich war zufriedener, das wars aber auch. Hatte ich mir etwa zu viel versprochen?. Diese Wirkung hielt ungefähr eine Stunde an.+

Später am Abend traf ich mich mit einem Freund (aktiver thc raucher). Mit diesem beschloss ich einen Blunt zu rauchen (pur cbd gras).
Wir bauten uns zwei beachtliche Joints und fingen an zu rauchen. Nach der hälfte beziehungsweise 3/4 vom Joint, verspürte ich eine Verstärkte Wirkung der Entspannung und des so genannten Chillens. Ich machte es mir nach und nach bequemer auf der eigentlich ungemütlichen Parkbank, und war sehr überrascht über die deutliche Wirkung. Meine Augen wurden enspannter und ich fühlte mich sehr beruhigt, war das nur Placebo? da man ja nun einen ''Blunt'' geraucht hatte. Ich denke nicht. Mein Kollege der auch starkes Mariuhana gewohnt war, berichtete mir im gleichen Moment völlig überrascht von den gleichen Effekten. Wir rauchten unsere Joints auf und empfanden die Wirkung wie eine Art Vorstufe des high seins. Etwas euphorisch und zu gleich Mega gechillt. Man war sich allem bewusst und keineswegs veränderte sich die Wahrnehmung, aber man konnte definitiv sagen: der Kopf spielte mit :D . Wir liefen ein stück und spielten dieses Mulitplayer Spiel auf dem Smartphone. Ich war total relaxed und konnte die Aufgaben des spiels gut meistern. Mein Kollege wiederholte immer wieder wie schlechter und schwächer er sich die Wirkung vorgestellt hatte, und wie erfreut er über die schöne Wirkung ist. Ich fühlte mich sehr wohl, es erinnerte mich an meine frühe Jugend, in der ich mit genau diesem Kollege immer mal wieder gerne Gekifft hatte, ohne sich den Kopf dicht zu rauchen, so dass man garnichts mehr checkt. :?: . Ich lief anschließend nachhause wo ich sehr gut liegen und Relaxen konnte. Dort rauchte ich noch einen etwas kleineren blunt. Ich redete lustiges Zeug mit meiner Freundin und wir verstanden uns besser, etwa wie als wir uns kennen gelernt hatten. Ich nahm sie öfters in den Arm und schätzte ihre Anwesenheit mehr. Ich vermutete die ganzen Jahre voller Stress, Arbeit und psychischer Belastung hatten meine Persönlichkeit eingeschränkt, ich meine Cbd befreite diese etwas. Vielleicht waren das auch nur Glückshormone, da ich ja nun die erhoffte Wirkung verspürte bei dem Treffen mit meinem Kollegen. Morgens kam ich für 5 Minuten etwas schwer aus dem bett ;) .

Unterm Strich finde ich als ''Gesunder Patient'' von CBD dass es das Perfekte Feierabend Bier für mich ist. Über den Preis lässt sich streiten. Ich habe für 2 Gramm online (geschätzt als es ankam waren es bestimmt 2,5), mit Versand 29€ gezahlt. Dadurch das man je nach bedarf für eine intensivere Wirkung wie in meinem Fall, eine Tüte pur rauchen muss, finde ich es etwas teuer. Aber hey, legal ''kiffen'' muss ja irgendwo seinen Preis haben 8-) .

PS: für die, die die schmerzlindernde Wirkung interessiert. Gegen leichte Kopf- und Kieferschmerzen von meiner Weisheitszahn Operation die ich 3 Tage zuvor hatte, half es spürbar.

bin neu hier und würde gerne auch eure Meinung bzw Erfahrungsberichte zu CBD hören.

in diesem Sinne schönen Tag noch und danke fürs zu hören :) .
Ibrahimagic
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Sep 2018, 19:43

Re: CBD Blüten, Erfahrungsbericht, Wirkung

Beitrag von Ibrahimagic »

Hi Louis,
erstmal vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Der liest sich sehr angenehm. Wie ne Kurzgeschichte :) - Coole Sache!
Den Obstsalat habe ich leider noch nicht ausprobiert - werde ich in diesem Jahr aber sicherlich noch nachholen.
Ich habe aber Buds bei u.a. bei cbdnol, Hemplantis, Cannafleur probiert.
Kurz zu meiner Person. Ich rauche seit etwa 15Jahren THC-Gras. Es ist irgendwie mehr als nur ein Hobby geworden - it's a lifestyle! Habe aber kb mehr auf diese Wundertüte, die man trotz guter Kontakte immer wieder bekommt. Und überzüchtetes Motherfuckin' Haze ist im Vormarsch. Es ist oftmals so stark, dass n Joint für Zwischendurch ja gar nicht mehr drin ist :D
Dann sitzte in der Uni und traust dich net mehr dem Prof in die Augen zu schauen :D
Kein Wunder das der Ruf der des Menschen liebster Pflanze in Germany so schlecht ist.
Auch ist mir immer mal wieder gestreckter Shit in die Hände gekommen.
UND das ist der Punkt, an dem bei mir der Spaß aufhört. Kannst ja nicht bei jedem Dealer deines Vertrauens dein Geld zurück verlangen.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll immer teuer werdendes Kraut zu rauchen. Die Kurse sind in den letzten Jahren oder Jahrzehnt dermaßen in die Höhe geschossen und Eigenanbau bleibt einfach zu riskant. Die Bestrafung ist wesentlich höher als bei Pädophilen.

Habe vor einigen Monaten durch Zufall was über CBD-Produkte gelesen. Bin dann natürlich schnell auf Shops gestoßen, die auch Buds nach Deutschland versenden.
Zuerst habe ich das "White Widow" bei cbdnol bestellt. Habe auch erstmal die Mindestmenge von 2g bestellt. Bei Nichtgefallen macht man ja keinen wirklichen Verlust.
Als Nichtraucher (ich rede von dem Hurensohnkraut Tabak!) dampfe ich also immer pur. Das Jointrauchen genieße ich zwar immer noch ab und an - aber nur noch ein paar mal im Monat - meistens in geselliger Runde mit Freunden/Freundin.
Ich verwende meinen G-Pen Slim regelmäßig um die CBD-Blüten zu dampfen. Die Wirkúng ist deutlich intensiver als im Joint. Joints rauche ich neuerdings nur noch mit Aktivkohle-Filter, da das Rauchen ja schon extrem schädlich ist - auch ohne Tabak.
Mein erster CBD-Joint war Megalecker! Ehrlich. Cbdnol bietet eine außerordentlich gute Qualität. Nur war ich anfangs etwas enttäuscht was die Wirkung angeht, da ich vormittags im G-Pen verzehrt hab und eine Art leichten total angenehmen Flash verspürt hab. Ich war tiefenentspannt und mir waren meine chronischen Schmerzen plötzlich Scheißhaus egal. Die waren natürlich nicht weg - aber irgendwie in den Hintergrund getreten.
Bin ein paar Minuten später Auto gefahren. Nicht das ich auf THC nicht fahren würde, aber irgendwie hat man da gerade abends/nachts doch schon ein mulmiges Gefühl von den dämlichen Bullen gefickt zu werden.
Die Wirkung vom CBD-Joint kam schleichend. Nach etwa 10-15Min war entspannen angesagt! Jedoch deutlich schwächer als im G-Pen.
Habe neuerdings auch Tee's, Gerichte gekocht und gebacken. Besonders n Tee ist Megageil! Einfach n paar Buds rein - Wasser drüber - ca. 10min ziehen lassen und genießen. Wirkung ist top! Bei Interesse kann ich ja mal ein paar meiner Kreationen vorstellen.
Beim CBD-Weed gefällt mir also das man komplett Alltagstauglich bleibt und das man keine Angst vor gestrecktem Shit haben muss. Auch ist endlich eine Auswahl an unterschiedlichen Sorten von unterschiedlichen Händlern da.
Ist beim THC ja nicht immer gegeben. Das kennt Ihr ja sicherlich alle oder? Du kriegst meist irgend n unbekanntes Kraut vor die Nase gesetzt und weißt absolut gar nichts über Herkunft, Anbau usw. Fragt mal eure Dealer. 90% von denen bieten mit Sicherheit kein Bio-Gras an das frei von Pestiziden ist und am besten noch richtig geil fermentiert wurde. Also fickt es deinen Körper! Auch immer diese Warterei und das Hinhalten haben mich immer tierisch abgefuckt. Viele Dealer sind ganz schön dämlich und unseriös. Oft auch irgendwie unfähig. Liegt bestimmt am Kraut! :D

Kurz zu den wichtigsten Pros/Cons:
Ich kann mich besser auf die Uni konzentrieren, bin nicht mehr so gestresst und schlafe neuerdings wie ein Baby. Auch komme ich morgens besser aus dem Bett. Es kommt mir vor als hätte ich einen tieferen Schlaf ohne dieses verpeilte Aufstehen
An negativer Kritik kann ich eigentlich nur den Preis nennen. Qualität ist nun mal teúer. Dafür kriegt man auch was fürs Geld. Cool finde ich auch das man schon mal nen halben oder ganzen Gramm zu viel bekommt. Davon sollten sich alle Dealer in Deutschland mal ne Scheibe von abschneiden :D
Und zweiter Kritikpunkt ist, dass ich schon tagsüber nach höherer Dosis sehr müde werde und permanent am Gähnen bin. Es lässt dann auch nicht mehr nach :D
Es hört sich jetzt vielleicht schlimmer an als es in Wirklichkeit ist
aber was gibt's schöneres als ein Schläfchen auf Gras.

Hey Louis kennste den CBD-Hanfblütentest auf Youtube? Ist ganz witzig. Könnten ja auch mal alle Sorten die wir verköstigt haben bewerten. Bin mal gespannt welche Sorte da die höhste Punktzahl erreicht :D

Schönen Abend noch! Peace!
cosmicffm
Beiträge: 47
Registriert: Do 25. Jan 2018, 00:14

Re: CBD Blüten, Erfahrungsbericht, Wirkung

Beitrag von cosmicffm »

Ich habe mir heute mal *Sweed Dreams | 25g bestellt, mal gespannt wie das ist.

CBD Tee hatte ich schon ausprobiert, aber da hatte ich auch nur eine geringe Wirkung gemerkt. Ich werde mal schauen das zu verdampfen, dass sollte auch gut wirken.

VG
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 7. Okt 2018, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“