Tilray - Vollspektrum Extrakt

m0rb
Beiträge: 200
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 15:16
Wohnort: Einzugsgebiet Männerheim

Re: Tilray Cannabis Voll E.

Beitrag von m0rb »

Big_,Bash hat geschrieben:Vielen Dank ;-) Brauch einfach ein Beispiel Rezept, kennst die Docs doch ;-)
Ja, ich kenne die Docs - darum weiß ichauch, dass der das rausfinden können müsste, mit seinem Studium, undso...

vielmehr kommst du mir vor wie jmd., der BTM rezepte selbst ausfüllen mag?
rate dringend davon ab, is nicht mit zu spassen, das gibt defijitiv zeit!

privatrezepte etc. sind ja kein problem, aber mit btm versteht die justiz keinen spass, also obacht! ;)
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 5. Feb 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Caps Lock fixed
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Tilray Cannabis Voll E.

Beitrag von Gunter_H »

m0rb hat geschrieben:
Big_,Bash hat geschrieben:Vielen Dank ;-) Brauch einfach ein Beispiel Rezept, kennst die Docs doch ;-)
privatrezepte etc. sind ja kein problem, aber mit btm versteht die justiz keinen spass, also obacht! ;)
Solche "Anschuldigungen" finde ich einfach blöd...
Man sollte es nicht glauben, mein Arzt wußte auch nicht was er für eine Dosierung etc. er ins Tilray Rezept schreiben sollte....
Klar weiß der wie ein BTM Rezept ausschaut, nur Dosierung etc. hatte er keine Ahnung.

Habe damals in der halben Welt rumtelefoniert... Also Vorsicht mit Verdächtigungen :!:
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

CANNABIS EX TILRAY THC 25 / Tropfen

Beitrag von MonaLisa »

Hi,

heute hat mir mein Arzt vorgeschlagen, doch mal den Vollextrakt mit 25% THC als Tropfen von Tilray auszuprobieren. Ich weiß nun gar nicht was ich dazu sagen soll, weil ich bis dato immer nur Flos verdampft oder oral eingenommen habe.
Hat jemand Erfahrungen mit der Wirkung dieser Tropfen (25% THC ist ja nicht ohne), ob es Indica oder Sativa ist (vielleicht sogar welcher Strain) und wie der Preis für eine 25 ml Flasche ist?
Danke.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 12. Mär 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von MonaLisa »

Danke Martin :) Hatte den T nicht gesehen, entschuldige bitte.
patient420
Beiträge: 16
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 19:42

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von patient420 »

Wenn das hier noch ein Forum ist, gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen.

Wenn ein geöffneter Thread nach einem Aktualisieren einfach verschwindet, heißt das in einem Forum normalerweise, dass der Thread gelöscht wurde. Eigtl. nur im DHV-"Forum" kommt es vor, dass es sein kann, dass er irgendwohin verschoben wurde.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Martin Mainz »

MonaLisa hat geschrieben:Danke Martin :) Hatte den T nicht gesehen, entschuldige bitte.
patient420 hat geschrieben:Wenn das hier noch ein Forum ist, gibt es keinen Grund sich zu entschuldigen.

Wenn ein geöffneter Thread nach einem Aktualisieren einfach verschwindet, heißt das in einem Forum normalerweise, dass der Thread gelöscht wurde. Eigtl. nur im DHV-"Forum" kommt es vor, dass es sein kann, dass er irgendwohin verschoben wurde.
Klar ist das noch, immer, ein Forum. Und ja, keine Entschuldigung nötig. Beschwerden nehme ich übrigens jederzeit an und leite sie weiter. Oder behebe das malör :ugeek:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Campino11
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:52

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Campino11 »

nHallo

ich habe eine Kostenübernahme der Krankenkasse; meiner Neurologin ist das mit den Blüten aber alles zu ungenau -
sie verschreibt mir den Tilray Extrakt. Bisher hatte ich den CBD 10 - THC 10 % - geschmacklich sehr angenehm -
frisch, mild - wie eine Cannabis - Pflanze
Jetzt habe ich den andren Extrakt mit 25 % THC ausprobiert - geschmacklich ganz anders - sehr konzentriert, herb
Mit den 10% funktioniert man noch normal... Auto fahren, Arbeiten...usw - bei den 25 % kann ich es nicht mehr ;)
Da ich MS-Patient bin und dauerhafte Symptome verbessern will, was bei regelmäßiger Einnahme auch klappt -
komme ich mit dem Extrakt gut klar; man muss probieren, mit welcher Dosis man am Besten klar kommt -
bis es wirkt, dauert es aber ca. - 60-90 Minuten
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von MonaLisa »

Campino11 hat geschrieben:nHallo

ich habe eine Kostenübernahme der Krankenkasse; meiner Neurologin ist das mit den Blüten aber alles zu ungenau -
sie verschreibt mir den Tilray Extrakt. Bisher hatte ich den CBD 10 - THC 10 % - geschmacklich sehr angenehm -
frisch, mild - wie eine Cannabis - Pflanze
Jetzt habe ich den andren Extrakt mit 25 % THC ausprobiert - geschmacklich ganz anders - sehr konzentriert, herb
Mit den 10% funktioniert man noch normal... Auto fahren, Arbeiten...usw - bei den 25 % kann ich es nicht mehr ;)
Da ich MS-Patient bin und dauerhafte Symptome verbessern will, was bei regelmäßiger Einnahme auch klappt -
komme ich mit dem Extrakt gut klar; man muss probieren, mit welcher Dosis man am Besten klar kommt -
bis es wirkt, dauert es aber ca. - 60-90 Minuten
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
Weißt Du vielleicht auch ob es Indica oder Sativa ist? Und ist die Konsistenz fest genug um es zu verdampfen?

Es freut mich, dass es Dir besser geht :) .
DrGreenthumb
Beiträge: 244
Registriert: Do 18. Mai 2017, 16:53

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von DrGreenthumb »

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube die Tilray Extrakte sind ausschliesslich nur zur oralen Einnahme geeignet! Also ähnlich wie Dronabinoltropfen in nem neutralen Öl gelöst.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von MonaLisa »

Danke Dr. Greenthumb. So hat man es mir jetzt auch in der Apo gesagt. Ansonsten wissen sie dort aber nicht viel mehr, also weder ob es Indica oder Sativa oder welcher Strain es überhaupt ist. Echt ein Kreuz, dass man alles selbst rausfinden muss!
Campino11
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:52

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Campino11 »

ich habe dazu einen Beipackzettel... habe jetzt auf die Schnelle aber nicht herausgefunden,
wie man hier ein Foto hochladen kann. Auf diesem ist aber nicht ersichtlich, ob es Indica oder Sativa ist.
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von MonaLisa »

Danke Campino. Ich habe vorhin mit der Apotheke telefoniert, dort kann man es auch nicht auf Anhieb sagen, versucht aber es zu erfahren. Sobald ich eine brauchbare Antwort habe werde ich sie hier reinstellen.
Campino11
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:52

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Campino11 »

ich glaube nicht, dass es DAS ausschlaggebende Argument ist... Sativa oder Indica....
bei dem 10 - 10 Extrakt wirkt das CBD als Gegenspieler des THC...mindert das "High" Gefühl oder hebt es auf
daher ist es mir nicht so wichtig, was da drin st ;)
den 10-10 Extrakt nutze ich dann wenn ich den Betriebsmodus aufrecht erhalten muss und wenn ich es mir
erlauben kann oder - trotz regelmäßiger Einnahme des 10-10 Extraktes - wirklich massive Schmerzen hab
dann nehm ich den 25 er Extrakt
MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von MonaLisa »

Beim 10/10 glaube ich auchn nicht, dass es so wichtig ist. Beim 25 aber eher schon.
SuperSkunk
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:05

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SuperSkunk »

Hi ich bin neu im Forum und hab auch keine Erfahrung mit Cannabis. Mich würde interessieren wie ihr das Tilray einnehmt. Am besten wahrscheinlich in einen Tee? Oder macht Ihr das anders?

Was mich auch interessieren würde ist die Wirkung von Tilray mit und ohne dem CBD bzw. ob es bei euch eine erhebliche Wirkung auf die Schmerzen gibt? Aber ich denk mal da gibts einfach wenig Erfahrung....

Grüße und THX für die Info
Campino11
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:52

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Campino11 »

Hallo

der Extrakt ist eine ölige Lösung - diese kann man mit der Pipette direkt ohne irgendwas einnehmen.
Der 10 % ige Extrakt schmeckt sehr angenehm - mild und frisch, der 25 % ige stärker und herb.

Bei mir wirkt auch der 10% ige gegen die Muskelspastiken durch die MS- diesen nehme ich aber auch
regelmäßig. Bei akuten Schmerzen ist der 25% Extrakt besser - es dauert aber BEIDES ne gute Stunde
bis man eine Wirkung merkt.
Benutzeravatar
Gunter_H
Beiträge: 547
Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:18

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Gunter_H »

Tilray entwickelt mit Sandoz

https://www.aerztezeitung.de/praxis_wir ... andoz.html

Noch ein "Pharmamulti" der den Profit wittert... ;)
Die Schweizer sind da halt schlauer als Bayer & Co

Die NZZ schreibt jetzt auch drüber...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/warum-sic ... ld.1367639
*** seit wann sind Pflanzen illegal ? ***
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Thomas Schmidt »

Wie würdet ihr den Preis einschätzen, für den Tilray das Öl (10/10) an Großhändler verkauft? Oder weiss es jemand zufällig? Würde mich echt mal interessieren, da 300 Euro als Endverkaufspreis für eine Flasche ja schon ziemlich viel ist...
Campino11
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Dez 2017, 09:52

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Campino11 »

ich habe mal mit der Hotline des Herstellers telefoniert...
die sagten...die Apotheke kostet der 10 er Extrakt im Einkauf 127 €
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Thomas Schmidt »

ja, das ist ja der Preis, den Apotheken an den Großhändler (im Falle von Tilray wohl Noweda) bezahlen. Mich würde aber mal der Preis interessieren, für den Tilray das Öl an die Großhändler verkauft.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“