Sammlung Alkohol und Cannabis

littleganja

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von littleganja »

Hanfkraut hat geschrieben: Der Staat bietet kein umfassendes schutzprogramm für Alkoholiker an! Eine Entmündigung wäre gut!
Meinst du für deinen Bekannten oder für alle Bürger die Entmündigung???

Falls du deinen bekannten meinst, da kannst du beim zuständigen Betreuungsgericht die Betreuung beantragen und ihn dann auch ggf geschlossen unterbringen lassen, falls sein Leben bedroht ist. Sollte aber nur als letztes Mittel genutzt werden, jeder Mensch sollte mit seinem Leben machen dürfen was er will, solange er keine dritten schädigt.

Ich muss mal eine Umkehrfrage stellen, ist der Staat gekommen und hat deinen bekannten zum trinken gezwungen?
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von Hanfkraut »

Nein der Staat hatt aber Alkohol legalisiert und verdient auch gut daran! Demnach kann er wohl dafür sorgen das Alkoholiker auch gegen ihren Willen geholfen wird!

Andersrum gesehen kostet jeder Alkoholiker uns Steuergelder!
Aufgrund der Sucht geht er nicht arbeiten.... Wie denn auch....
Harz IV.....

Ja sein Leben ist bedroht leber nur noch 20% 6 Liter wasser aus dem Bauch erst neulich entfernt.
Hatt sich aus dem Krankenhaus selbst entlassen und Zuhause ankommen trinkt er auch schon wieder!
Wir wahren froh das er überhaupt im Krankenhaus war aber auch nur weil seine Kinder da angerufen haben!
Selbstständig laufen kann er nicht mehr und dritte versorgen ihn mit dem Stoff!

Fälle wie diese sollten einfacher zu entmündigen sein! Vor allem wenn sich das die Angehörigen wünschen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von littleganja »

Hanfkraut hat geschrieben:Nein der Staat hatt aber Alkohol legalisiert und verdient auch gut daran! Demnach kann er wohl dafür sorgen das Alkoholiker auch gegen ihren Willen geholfen wird!
Bin ich komplett anderer Meinung, ich bin für die Legalisierung aller Drogen und nicht für noch mehr Verbote oder Bestimmungen. Dein Freund hat sich für seinen Weg entschieden, dass ihr darunter leidet ist für ihn zweitrangig, da für ihn eben Alkohol die Nr 1 ist und nicht ihr.
Wenn der Staat Autos verkauft und dein Freund fährt schneller wie erlaubt und verunglückt, ist dann auch der Staat Schuld? Und genau diese Schiene wird ja seitens des Staates gefahren, die verbieten Drogen mit der Begründung das Volk schützen zu wollen, wie wir wissen funktioniert das nicht.

:arrow: Betreuungsgericht :arrow: Betreuung beantragen!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von M. Nice »

Hanfkraut hat geschrieben:Nein der Staat hatt aber Alkohol legalisiert und verdient auch gut daran! Demnach kann er wohl dafür sorgen das Alkoholiker auch gegen ihren Willen geholfen wird!

Andersrum gesehen kostet jeder Alkoholiker uns Steuergelder!
Aufgrund der Sucht geht er nicht arbeiten.... Wie denn auch....
Harz IV.....

Fälle wie diese sollten einfacher zu entmündigen sein! Vor allem wenn sich das die Angehörigen wünschen!
Ersetzte Alkohol, in Deinen obigen Zeilen, durch Hanf. Da wäre das/Dein Geschrei dann groß!

Man darf niemand dazu zwingen, Drogen zu nehmen, genauso wie man es niemand verbieten kann und auch nicht verbieten darf, Drogen zu konsumieren!
Durch Zwang herbeigeführte Abstinenz funktioniert nicht. Die Erkenntnis aufzuhören, muß vom "Süchtigen" selbst kommen. Gegen eine freiwillige (stationäre)-Therapie spricht aber nichts dagegen.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von Hanfkraut »

Ich gehe vom jetzigen gesetzes Standpunkt aus sowie der rückwirkende zeit!
Der Gesetzgeber will uns vor Drogen schützen! So sagt es es selbst!
Verkauft aber Alkohol schon ab 16! Also harte Drogen für Kinder!
So könnte er ja auch Kokain und Heroin im Supermarkt anbieten ab 16!.... Ist für mich nichts anderes. die oben genannten Drogen haben eins gemeinsam! Es sind harte Drogen!

Cannabis ist eine weiche Droge und genau hier vor will der Staat uns schützen?
Das geht dann sogar so weit das ein Richter per Bescheid ein cannabis consum verbot verornet mit der Begründung den consumenten zu schützen! Lächerlich! Mit überwachung etc.

Aber ein Alkoholiker wird nicht überwacht odet in seinem Schranken gewiesen!

Wo ist denn hier die Gerechtigkeit?
Und solange sich hier nichts ändert in der Drogenpolitik muss auch niemand derren Bananen Gesetze respektieren!

Nur mit hanf verdient der Gesetzgeber weniger bzw. Garnichts wenn hanf an jeder Straßenecke frei wachsen würde! Die Qualität wäre dann bestimmt geringer aber als extakt aber mit Sicherheit zu gebrauchen!

Auch die Verhandlungen im 6 stelligen Bereich der cannabis Delikte sind überhaupt nicht up to day!
Es gibt keinen triftigen grund cannabis consumenten zu verurteilen bzw. Zu demütigen!
Und jeder Richter der consumenten verurteilt sollte sofort des Amtes enthoben werden! Bzw. Vielleicht mal selbst aus der Familie gerissen werden!

Mich macht das traurig und wütend wie der Staat seine Bürger demütigt, einschüchtert, abzokt mit der Tendenz er wird noch schlimmer!

Vorbildlich sollte unser Staat in der modernen welt mit verstand handeln.
Bald gibt es kein mittstand mehr! Um als vier Köpfe Familie über harz 4 nivo zu leben muss dann der Arbeitslohn schon über 15 euro liegen!
Wer verdient denn noch über 15 euro?
... Das sind dann wirklich die wenigsten!
Aber andererseits ist die Gesellschaft das auch selbst schult! Wird ja auch jeder job angenommen egal wie hoch der Stunden Satz ist und somit sinken die Stundensätze ins bodenlose und gleichzeitig wird Strom, miete, Nebenkosten teuer! Natürlich treibt der Staat Jahr für Jahr die Steuer nach oben?

Na habt ihr euch mal die Steuersätze der 1970 er mit heute verglichen?
MwSt?
Gewerbe steuern?
Solidaritätabgabe?
Pflegeversicherung?
Öko steuer?
Steuer für erneuerbare Energien?

Storkt mal selbst herrum!

Lohnt sich das arbeiten heute überhaupt noch?
Gibt es irgendwas wo man heute sagen kann das hatt der Staat richtig gemacht?
Ich gehe davon aus das auch künftig an den Steuern geschraubt wird!
Niemand hier findet das ok und niemand wert sich!
Sind wir alle wirklich so dumm und lassen uns das auch künftig Alles bieten?

Eines Tages wird unser System zusammen brechen und wer sich darauf vorbereitet kann sich glücklich schätzen!
Alle anderen werden dann extrem dumm da stehen!
Theoretisch könnte es passieren das man dann ein sack reis gegen eine Immobilie tauschen kann.


Aber..... Wir schaffen das!

Denkt mal nach!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
littleganja

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von littleganja »

@Hanfkraut

Alles was du sagst stimmt Moralisch betrachtet, vorausgesetzt dem Staat würde es um den Schutz der Lemming gehen. Da aber genau das eben nicht der Fall ist, erledigt sich somit deine Argumentation. Wie gesagt dein Freund ist sein eigener Herr oder zumindest soll er in dem Glauben leben. Ich persönlich verachte auch Alkohol aus persönlichen Gründen, habe selbst auch schon bekannte an den Folgen sterben sehen oder wie der Alkohol die Familie vernichtet hat. Jedoch bin ich nach reichlicher Überlegung und Abwägung zu der Erkenntnis gekommen, das nur die Aufklärung und Legalisierung aller Drogen zu einem vertretbaren Ergebnis führt. Alles andere ist Fatal und führt zu Schwarzmarkt und Verfolgung von unschuldigen Konsumenten. Am besten mit dem Thema ohne Emotionen befassen, die Lösung ist relativ einfach.
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von Hanfkraut »

Ja das ist sie allerdings!
Alles legalisieren und aufzuklären!
In akuten fall dann ggf. Professioneller helfen!
So würden wir weiter kommen!

In erster Linie will niemand abhängig werden!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von Duck »

Erinnert mich an den opiat aufklärungsbogen.

Viele haben angest vor einer sucht...
Bei opiaten gäbe es die aber nicht.

Es komme lediglich zu einer körperlichen Abhängigkeit.


:oops:
littleganja

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Erinnert mich an den opiat aufklärungsbogen.

Viele haben angest vor einer sucht...
Bei opiaten gäbe es die aber nicht.

Es komme lediglich zu einer körperlichen Abhängigkeit.


:oops:
Steht das da wirklich? Ob man Süchtig ist bemerkt man eh erst wenn man die Substanz nicht mehr bekommt, dann beginnt das Ärzt hopping........
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: Alkohol bleibt Gesellschaftsdroge (Video Tagesschau)

Beitrag von Duck »

Hast ne mail ;)
Janstens
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jul 2018, 01:10

CBD und Alkohol?

Beitrag von Janstens »

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage an euch... Ich konsumiere täglich cbd, da es mir bei verschiedenen Problemen sehr gut hilft. Ich konsumiere auch hin und wieder thc haltige sorten, aber das spielt jetzt gerade keine Rolle.
Ich habe sehr viel im internet und auch hier im forum nachgelesen um ggf irgendwelche Berichte über das thema zu finden, doch bisher bin ich auf nichts gestoßen.
Zur frage : ich trinke sehr selten alkohol, aber ich hatte vor dieses wochenende auf einer Geburtstagsfeier ein paar bier zu trinken, möchte aber auf mein CBD nicht verzichten.
Gibt es da irgendwelche dinge, die ich beachten sollte? Bei thc und alkohol kann der rausch ja schon mal relativ intensiv werden, doch wirkt sich cbd irgendwie so aus, dass es den alkohol rausch verstärkt, schwächt oder so?
Kann man bedenkenlos kombinieren? Manch einer mag es so empfinden, dass man thc und alkohol bedenkenlos kombinieren kann, das sehe ich allerdings anders.

Schon mal danke für die hilfe.

MfG
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: CBD und Alkohol?

Beitrag von PacoEscobar »

Google mal mit englischen Begriffen...CBD and Alcohol...vll findet sich da mehr?

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/120541/
Daniel123456789
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Sep 2018, 09:34

Re: CBD und Alkohol?

Beitrag von Daniel123456789 »

Ich habe mir auch schon viel Wissen bezüglich CBD angelesen und auch das Forum http://www.cbdforumdeutschland.de hat mit vielen Beiträgen weitergeholfen, sonst frag da doch mal :)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Ist der Vergleich von Cannabis und Alkohol sinnlos?

Beitrag von Cookie »

Ist der Vergleich von Cannabis und Alkohol sinnlos?

Immer wieder ist zu lesen, wie Cannabis Fans und natürlich auch die Gegenseite der Anti-Hanf Lobby versuchen, Haschisch und Marihuana mit Alkohol zu vergleichen. Warum beispielsweise ist Cannabis illegal, während Bier, Schnaps und Wein überall ohne Limit zu kaufen sind? Alkohol macht abhängig, zerstört die Gesundheit und so weiter, das ist alles dann bei den Kiffern zu hören. Effekte auf das erwachsene und jugendliche Gehirn werden verglichen, Autounfälle, mentale wie körperliche Effekte, dazu kommt oft der Blick auf die Geschichte der Prohibition und so weiter.


https://www.thc.guide/ist-der-vergleich ... nlos-1412/
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Ist der Vergleich von Cannabis und Alkohol sinnlos?

Beitrag von Hanfkraut »

Aus dem link
Alkohol und Cannabis zum Beispiel sind beides giftige Substanzen, die in der Freizeit konsumiert werden. Aber stimmt das wirklich?
Cannabis ist keine giftige Substanz.
Es gibt zwar einen Schlüssel Code in der Medizin (cannanoiden Vergiftung)
Nummer weiß ich nicht.
Allerdings ist es bekannt das der Mensch auch cannanoide produziert und diese Stoffe in der muttermilch zu finden ist. Cannanoide stärken die Abwehrkräfte.
Also kein gift!

Der Autor hat sich etwas falsch ausgedrückt. Er redet von Cannabis.

Blätter werden auch als Tee getrunken oder gegessen. Sie sind gesund.

Die Samen sind sehr gesund!

Es gibt heute reichlich Studien das Cannabis gut für die Gesundheit ist, Krebs Vorsorge, etc.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht!
Der Staat muss legalisieren!
es ist eine große Straftat wenn er es nicht legalisiert!
Zumal viele harmlose Bürger zu Unrecht bestraft werden.

Der Staat hat auch alles zu unternehmen um uns Bürger zu schützen!

Cannabis schützt unsere Gesundheit!

Das Menschenleben sowie die Gesundheit der Menschen steht an erster Stelle!

Der Staat hat alles zu unternehmen um das sicher zu stellen oder zu fördern!

So steht es im Gesetz!

Das derzeitige Cannabis Gesetz ist nicht Korrekt!

Gem. §34 stgb darf der Bürger sich über dem btmg stellen mit der Begründung das Cannabis die Gesundheit fördert bzw entspannend wirken kann oder sein Wohlbefinden steigern kann!

Es also auch unter Meiner Würde auf Cannabis zu verzichten da es meiner Gesundheit gut tut! §1 ggb.

Also alles Auslegung Sache.

Doch leider sehen Gerichte es zum größten Teil anders!

Siehe Anwalt der geklagt hat und zurück gewiesen wurde!

Dazu kommt noch das Keine Pflanze illegal ist!

Entsprechend darf der Gesetzgeber noch nicht einmal eine Pflanze verbieten!
Alleine schon nicht weil die Tierwelt auch u. A. Cannabis Pflanzen in der Natur benötigen!

Dazu kommt es das seit 12000 Jahren Cannabis von Menschen kultiviert wurde!

Es gibt also keinen Grund das Eine Hand voll Menschen über Milliarden von Menschen bestimmen dürfen! Und Milliarden Menschen und Tier eine heilpflanze Weg nimmt!

Das ist unzulässig also Widerstand gem §20

Naja noch 12 Jahre so weiter machen dann ist die Apokalypse eh nicht mehr aufhaltbar.

Selbst das kriegen die Herren nicht gebacken!

Und leider werden wir es nicht schaffen. Auf grund der Gegebenheiten ist es unmöglich die Erde zu retten!

Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Erde zu retten, die aber niemals zur Anwendung kommen wird.

Der peris ist sehr hoch und würde extrem viel verändern!

Nichts aber auch gar nichts was irgendwie wichtig ist wird im eilverfaren bearbeitet.

Derzeit erwarte ich keine grundlegende Entscheidung seitens der Politik in keinen der wichtigen Themen!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ist der Vergleich von Cannabis und Alkohol sinnlos?

Beitrag von Cookie »

Interessant ist doch, wie Du von der (Un-)Giftigkeit der Pflanze zur unmittelbar bevorstehenden Zerstörung der Erde kommst ;)... aber sei beruhigt: ich gebe Dir in vielen Fällen recht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
TeilzeitSchüler
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:47

Cannabis und Alkohol

Beitrag von TeilzeitSchüler »

Hallo allerseits!
Ich hatte neulich einen ziemlich schlechten Trip, nachdem ich vor dem Konsum eindeutig zu viel getrunken hatte. Ich möchte trotzdem am selben Abend Alkohol und Gras konsumieren... Gibt es auch diesen miesen Mischkonsum Effekt, wenn man erst 3 Stunden nach dem Rauchen Alkohol trinkt?
LG
Teilzeit Schüler
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Cannabis mit Alkohol

Beitrag von Patient_H »

Moin,

wenn man stramm ist, dann sollte man etwas vorsichtig sein. Da fährt man gerne Achterbahn. Wenn Du beim Saufen die ganze Zeit auch rauchst, dann ist das nicht so problematisch. (Meine Erfahrung)
TeilzeitSchüler
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:47

Re: Cannabis mit Alkohol

Beitrag von TeilzeitSchüler »

Patient_H hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 13:45 wenn man stramm ist, dann sollte man etwas vorsichtig sein. Da fährt man gerne Achterbahn. Wenn Du beim Saufen die ganze Zeit auch rauchst, dann ist das nicht so problematisch
Ich rauche normal nicht oder meinst du während dem Trinken auch noch weiter kiffen?
Patient_H
Beiträge: 130
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Cannabis und Alkohol

Beitrag von Patient_H »

Rauchen = Kiffen

Wenn ich mir MAL einen hinter die Binsen kippe, dann rauche ich auch. Früher, wenn man mal einen im Kahn hatte, habe ich dann einen geraucht, dann ging das oft daneben :D

Heute ist man weise und ruhiger ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“