Youtube Zensiert Cannabis & Meinungsfreiheit - Algorithmus

Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

DennisEF hat geschrieben:Jetzt ist aber endlich mal Schluss mit philosophieren!
Zurück an die Arbeit!

Die (wer immer "die" auch sind) schinden nur Zeit.
Alter Sklventreiber :lol: sowas am Freitagabend :o
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

DennisEF hat geschrieben:Jetzt ist aber endlich mal Schluss mit philosophieren!
Zurück an die Arbeit!
Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch groß was machen können. Es muss jetzt kurzfristig etwas politisch relevantes passieren. Vielleicht ist es tatsächlich der richtige Zeitpunkt, alle Geschütze aufzufahren und den einen öffentlich Hauruck Versuch zu wagen. Ein mal Cannabis in alle Medien, mit allen Folgen für die Konsumenten, Patienten, Betroffenen, Folgen der Prohibition usw. Das kann die CSU nicht abwehren in ihrer aktuellen Lage.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

:lol:
Demos gegen ttip ham se auch nur gelacht!
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

Vimeo
Xxx

:lol:
Zuletzt geändert von Duck am Mi 20. Jun 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

Schau mal an link kopiert mehr nicht und das video is gleich da :lol:
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

Echt Cool dass das Video direkt hier eingefügt ist....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

Jup und martin gibt sein ok da es ein Beispiel ist. ;)
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

Duck hat geschrieben:Jup und martin gibt sein ok da es ein Beispiel ist. ;)
Ist ja vermutlich so gewollt von Vimeo?! Auf jeden Fall wird Vimeo und Co jetzt mehr Zulauf bekommen, der DHV könnte ja auch mal überlegen eine Alternative zu YouTube bereitzustellen.....
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

littleganja hat geschrieben:
Duck hat geschrieben:Jup und martin gibt sein ok da es ein Beispiel ist. ;)
Ist ja vermutlich so gewollt von Vimeo?! Auf jeden Fall wird Vimeo und Co jetzt mehr Zulauf bekommen, der DHV könnte ja auch mal überlegen eine Alternative zu YouTube bereitzustellen.....

Dhv kanäle auf dhv servern? Ob das so gut umsetzbar wäre?
Ging mehr um den inhalt des videos nicht um das Plugin.
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

Kompletter DHV Server für Cannabis Themen......
Duck
Beiträge: 1204
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:56

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Duck »

Gibt bestimmt auch da Konflikte open mind hat nen shop und Danny hat halt auch viele.. vopo shops und YT support wenber halt mag.

Kannst jy mal Anfragen.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von DennisEF »

Wie lösen wir nun das Problem mit der Zensur?

Auf jeden Fall sollten wir diesen Zustand bei den GMM's verbreiten.
Entweder mündlich oder mit Sprüchen auf Bannern.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

DennisEF hat geschrieben:Wie lösen wir nun das Problem mit der Zensur?

Auf jeden Fall sollten wir diesen Zustand bei den GMM's verbreiten.
Entweder mündlich oder mit Sprüchen auf Bannern.
Da gibt es die gleiche Antwort wie bei den Geheimdiensten, die Diktieren u.a. YouTube, Facebook & Google und sagen was zu tun ist. Wie in den DHV News zu hören, kann man zwar Widerspruch einlegen, ein Garantie das der auch angehört wird gibt es nicht!

Alphabet Inc.
:arrow: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alphabet_Inc.

Klar sollte man auf dem GMM die Sachlage Thematisieren, aber wie gesagt es betrifft nicht nur “Drogen YouTuber“......

Jetzt gibt es noch ca 3 größere Kanäle die noch zum GMM aufrufen können, der DHV ist jetzt Nr1 bei YouTube und das mit Sicherheit ungewollt!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Martin Mainz »

Die Sens-Media Kanäle "Der Micha" und "Green Germany" sind seit kurzem wieder mit allen Videos online.
Quelle DHV News


Diese vier DHV-Videos wurden innerhalb einer Woche mit einer Altersbeschränkung versehen:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Wie lösen wir nun das Problem mit der Zensur?

Auf jeden Fall sollten wir diesen Zustand bei den GMM's verbreiten.
Entweder mündlich oder mit Sprüchen auf Bannern.

Ich kann euch nur eindringlich warnen.

Hütet euch und lasst nicht das Bild vom kiffenden "ZENSUR"-Schreier entstehen.

Das wäre das Ende aller Liberalisierungsbemühungen.

Omi und Opi werden da kein Verständnis für aufbringen. Die haben auch noch nie Youtube geguckt.

Viel mehr sollte man sich fragen wer sich auf Youtube wirklich informiert und ob die Kanäle für die Bewegung wirklich so ein großer Verlust sind.
Davon ausgehend (ohne Zahlen zu kennen) das der durchschnittliche Youtube Konsument zwischen 12-49 Jahre alt ist, darf man nicht ignorieren, dass diese meist sowieso schon sehr bewandert im Bereich Cannabis sind.

In erster Linie hat man ein paar Leuten das Geld weggenommen aber das war es dann auch schon.

Tatsächlich glaube ich, sollte man sich nicht für diese "ZENSUR"-Geschichte instrumentalisieren lassen. Lenkt nur ab, wir haben wichtigeres zu tun. In 2 Monaten spricht da kein Mensch mehr drüber.

Aktuell ist eine heiße Phase, lasst euch nicht von solch einer lapidaren Nebengeschichte ablenken.

Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist ganz aktuell da! Liberalisieren jetzt und keinen Kampf für persönliche Individuen und deren Karrieren austragen. Seid euch darüber im klaren, dass einige dieser Youtuber überhaupt kein Interesse an einer Liberalisierung haben.
Spätestens mit der Liberalisierung wären diese Kabäle nämlich zum Großteil verschwunden. Fragt euch also bitte, ob man für diese dann unbedingt jetzt eintreten muss.

Einige der Betroffenen haben sich ja doch sehr klischeebehaftet verhalten über das letzte Jahr.

Sowas braucht kein Mensch.
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Medinox »

Laut 'DerMicha' (Video 'Wurde mein Kanal gelöscht?) könnten wohl nicht die Videos selbst in den meisten Fällen schild sein sonder z. B. Hanfsamen-Firmen Links in der Beschreibung etc.
DerMicha hat sich wohl einige Videos angeschaut die Schuld an der Sperrung der jeweiligen Kanäle waren und die die er überprüft hat, hatten alle Hanfsamen-Links drinnen.
Müsste man mal genauer überprüfen.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von DennisEF »

VSZ hat geschrieben: Ich kann euch nur eindringlich warnen.

Hütet euch und lasst nicht das Bild vom kiffenden "ZENSUR"-Schreier entstehen.

Das wäre das Ende aller Liberalisierungsbemühungen.
Du hast recht! Wir müssen das Ziel im Auge behalten!
Es ist nicht mehr weit... YouTube nutzt nur seine Regeln aus.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
VSZ
Beiträge: 61
Registriert: Mi 25. Apr 2018, 02:30

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von VSZ »

Der Kabal von Openmind ist wieder da:).
littleganja

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von littleganja »

VSZ hat geschrieben:Der Kabal von Openmind ist wieder da:).
Ja das hat er ja angekündigt, hat halt einige Videos rausnehmen müssen, YouTube definiert Zensur neu! In Zukunft muss man sich wohl überall wenn man neu ist mit den dort geltenden Gesetzen/Bestimmungen auseinandersetzen, das Deutsche Recht/Gesetz wird mit Füßen getreten. So hebelt man Meinungs und Pressefreiheit, Rechte für die unsere Vorfahren in Kriegen ihr leben gelassen habe, aus. Schöne neue Welt :?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: YouTube Löscht !Fast Alle! Cannabis Kanäle!!! Zensur!

Beitrag von Cookie »

littleganja hat geschrieben:Schöne neue Welt :?
Das war in Wahrheit noch nie wirklich anders... das Internet und solche Plattformen vermitteln Vielen aber den falschen Eindruck, dass "alles erlaubt" ist - ist es auch, so lange der Betreiber der Plattform damit einverstanden ist (und gegen Recht nicht verstoßen wird). Wenn man es nicht mag, dass ein Betreiber seine Meinung irgendwann evtl. sprunghaft ändert und algorithmisch Sperren setzt, kann man eine solche Plattform ja auch jederzeit selbst aufziehen, um solcher "Zensur" zu entgehen. Aber es geht halt um die Erreichbarkeit der Massen (YT ist bekannt).

Ich will hier nicht das Wort für YT ergreifen. Ich finde es auch Mist, dass dort gefiltert wird / wurde. Aber ich will darauf hinweisen, dass es sich hierbei wie schon immer um einen Vertrag eines Anwenders (der Plattform) mit dem Betreiber handelt, und sofern dieser Vertrag mögliche Sperren bei "unsachgemäßer Verwendung" vorsieht (und das tut er in gewisser Weise schon immer, bzw. man sollte die AGBs und ihre Updates schon genau lesen), ist es genau genommen auch keine "Zensur". Es ist nur unsere offenbar bereits tief sitzende Haltung, dass so etwas wie YT doch bitte schön ein "public service for our freedom" zu sein hat... sorry, aber das anzunehmen wäre Unsinn ;)!
Zuletzt geändert von Cookie am Do 3. Mai 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“