Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

MonaLisa
Beiträge: 226
Registriert: Di 27. Feb 2018, 18:44

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von MonaLisa »

megrim hat geschrieben:@Florian: Cold pasteurization bedeutet Lebensmittelbestrahlung. Wahrscheinlich ähnlich wie es Bedrocan macht. Lebensmittelbestrahlung hat keinerlei Auswirkungen auf den Geschmack und Geruch.
Lebensmittelbestrahlt klingt für mich ziemlich gefährlich, obwohl ich nicht wirklich definieren kann, warum.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von thcola »

kamen mit green no3 eigentlich buds oder ist es zerkleinert?, bilder wären auchmal gut
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von mario.huana »

thcola hat geschrieben:kamen mit green no3 eigentlich buds oder ist es zerkleinert?, bilder wären auchmal gut
Dateianhänge
20180315_171032.jpg
20180315_171032.jpg (454.16 KiB) 16914 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 16. Mär 2018, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+116 mal gesehen)
manol
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 20:44
Wohnort: Berlin

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von manol »

IMG_1446.JPG
IMG_1446.JPG (180.55 KiB) 16915 mal betrachtet
Hey ihr,

kann nur zustimmen, trocken bei mir. Bagappeal ist absolut ok. die Blüten sehen schick aus, mit einem Stich ins Gelbliche. – mit 11 Prozent cbd sehr angenehm für Schmerzpatientinnen, der Geruch ist etwas muffig, aber nicht ekelhaft, die inneren Werte stimmen aber. Meine Schmerzen schraubt es schon ganz gut runter und macht nicht high. Eher mellow und sehr effektiv zur Beruhigung meiner Krämpfe.

Nochmal ne Frage zum Kollegen Bakerstreet, das riecht so üebrhaupt nicht kuschig finde ich, trotz offenischtlicher Bezeichnung erinnert es mich eher an eine reingekreuzte Jack H. Variante, oder liegt das am Teebaumöl, was zur Desinfektion der Dosen genutzt wird. Keine Ahnung.

Das 22/1er von Pedanios reicht für mich auch garnicht nach Haze, eher nach irgend einer minzigen Nummer. Komisch, wenn ich an die alten Holland Haze Varianten denke, bevor der Hype hier losging. Dieser typische schwer Sandelholzegeruch, den man vom Silverhaze kennt, der ist nicht da. Ich meine nicht diese kommerziellen, neuen Straßenhaze-Hybride die nach Pipi riechen und villeicht mal eine Haz im Schrank neben sich stehen hatten.
IMG_1445.JPG
IMG_1445.JPG (185.41 KiB) 16915 mal betrachtet
Beste Grüße, manol
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 16. Mär 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verkleinert (+91 mal gesehen)
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von Hans Dampf »

manol hat geschrieben:(...)
Nochmal ne Frage zum Kollegen Bakerstreet, das riecht so üebrhaupt nicht kuschig finde ich, trotz offenischtlicher Bezeichnung erinnert es mich eher an eine reingekreuzte Jack H. Variante, oder liegt das am Teebaumöl, was zur Desinfektion der Dosen genutzt wird. Keine Ahnung.

Das 22/1er von Pedanios reicht für mich auch garnicht nach Haze, eher nach irgend einer minzigen Nummer. Komisch, wenn ich an die alten Holland Haze Varianten denke, bevor der Hype hier losging. Dieser typische schwer Sandelholzegeruch, den man vom Silverhaze kennt, der ist nicht da. Ich meine nicht diese kommerziellen, neuen Straßenhaze-Hybride die nach Pipi riechen und villeicht mal eine Haz im Schrank neben sich stehen hatten.


Beste Grüße, manol
Mannomann, könnt ihr das wirklich alles riechen? Für mich gibts da echt nur grobe Unterschiede wie muffig oder kräftig, aber all diese Duftnoten... Ist das immer schön oder seid ihr im Alltag unter Dauerduftlast?
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von thcola »

danke für die bilder, sieht ja ganz gut aus als eine und lowthc / high cbd sorten sind ja leider auch zzt noch mangelware, welches verhältnis an thc/cbd hat die charge erwischt?

@hans dampf, gerade eben eine reportage (kann man das so nennen) :) über frucht-joghurt-tests gesehen
keiner konnte sagen was er drin hatte ananas nahmen viele als orange mango maracuja wahr, umgedreht genauso
und einer schmeckte bei pflaume doch tatsächlich apfel raus :mrgreen:
manol
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 20:44
Wohnort: Berlin

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von manol »

gebe Dir völlig Recht was Geschmäcker angeht, erst Recht bei den Strain Beschreibungen der Breeder, die sind oft einfach werbisch und reichen von A-Z, trotzdem ist das Green No 3 recht dezent und zurückhaltend, aber mit seiner 11 Prozent CBD Wucht optimal beruhigend, krampflösend und entspannend - für mich.
Das aktuelle 22er ist eher aufpuschend, aber im Vergleich zum, von mir sehr geleiebten, Bedrocan doch zurückhaltend.

Alles in Allem kann ich das Green empfehlen, Blüten trocken, gut getrimmt, nicht zu feucht und durchaus gut in der medizinischen Potenz, trotz des geringen THC Gehalts, eine gute low thc hight cbd Wahl für Alle.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von thcola »

haze sorten von damals rochen streng auch leicht muffig und katzenpissig, die neueren haze sorten haben alle einen säuerlichen charakter mit einer gewissen süße -(neues) haze eben- silver haze mag ich auch sehr bisjetzt gab es noch keiner derlei sorten aus der apotheke
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von thcola »

glatt übersehen @florian danke für den hinweis!
moepens
Beiträge: 995
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von moepens »

@ Hans Dampf: Ack! So empfinde ich es auch - Ananas, Katzenpisse, Wald, Wiese, süßlich und muffig sind so meine Assoziationen zu medizinischen strains und das wars in etwa. Ich hatte mal vor vielen Jahren Gras in Holland gekauft, das schmeckte richtig scharf, sehr unangenehm. Die Sorte scheint ein Experiment gewesen zu sein, taucht nicht in Datenbanken auf. Solange mein med. Cannabis nicht so mies schmeckt ist mir das relativ wumpe, hauptsache es wirkt :)
Othead
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 15:00

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von Othead »

Hab Green seit gestern und ich muss kurz und knapp sagen: BON QUALITÄT!

Es riecht, wie ich finde, nicht modrig, alt oder chemisch. Ich finde es riecht eher süßlich. Ich persönlich finde
den Geruch echt nice sodass ich hin und wieder die Dose aufmache und dran rieche ^^.

Der THC - Gehalt von meiner dose Beträgt 6.9 %. Aber ich finde es macht ein angenehmes High. Perfekt um sich zu konzentrieren.

Hab Argyle oder Penelope noch nicht probiert aber auf den Bildern sieht es auch ziemlich fein aus.
Nod2
Beiträge: 20
Registriert: So 17. Sep 2017, 01:06

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von Nod2 »

Also ich kann die vorherigen Kritiken nicht verstehen.
Argyl hat für mich nach wie vor eine super Qualität.
Aber dieses Green Nr 3 finde ich persönlich übersteigt diese von Argyl.
Der Geruch ist einzigartig,errinert mich an Waldboden aber Mild im Geschmack mit ein ganz kleinen süße Note.
Moderig ist der falsche Ausdruck.Hat auf jeden fall eine ganz eigene Note,bin aber begeistert.

Die Blüten sehen 1A aus,ob diese von Hand geschnitten werden weiss ich nicht,ist aber auf jeden fall eine super Arbeit.
In der 20 gramm Dose sind vereinzelt auch kleine Blütchen drinne,was mich nicht stört.Es sind sehr wenige große Stengel an den Blüten und sehen farblich wie auch vom Schnitt wunderbar aus.
Die Konsistenz ist nahezu perfekt.Argyl war mir anfang ein bisserl zu feucht.Green Nr 3 ist wie gesagt perfekt was die feuchtigkeit/trockenheit angeht.

Die Wirkung ist auch nicht von schlechten Eltern,Nutzer die vllt nicht so den starken Thc Gehalt gewöhnt sind,verspüren schon eine "starke " Wirkung und das Cbd ist auch deutlich zu spüren.Die Modulation der Terpene und die gesammte Wirkung ist stärker wie von Argyl mit einem sehr entspannten Effekt.Man hat das Gefühl sich um Raum auszubreiten,gefolgt von einer kleinen Müdigkeit.Ich denke die Wirkung ist bei jedem einzelnen im Details auch immer anders.

In allem die beste Sorte die ich bis jetzt einnehmen konnte.

Was mich ein wenig stört,das diese Dosen nur bis Mai "haltbar" sind?!?

Nichts desto trotz 5 von 5 Sternen!
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von mario.huana »

Habe mir Green Nr.3 wieder verschreiben lassen ... bin wirklich sehr Zufrieden! Für meine Bedürfnisse ist das die weitaus beste CBD-Sorte, die ich kenne.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von zopfhalter »

Habe jetzt auch Green Nr. 3 bekommen. Mal eine Frage, wie hoch dosiert Ihr das? Ich hatte bei 50mg Penelope schon starke Wirkung.
mario.huana
Beiträge: 46
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 09:42
Wohnort: Highdelberg

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von mario.huana »

zopfhalter hat geschrieben:Habe jetzt auch Green Nr. 3 bekommen. Mal eine Frage, wie hoch dosiert Ihr das? Ich hatte bei 50mg Penelope schon starke Wirkung.
Ich nehme zwischen 0,2 und 0,3 g für eine Dosis ... Wenn bei Dir aber 50mg Penelope schon so stark wirken empfehle ich Dir auf jeden Fall weniger zu nehmen. Vielleicht die Hälfte bis 2/3 Deiner Penelope-Dosis, steigern kannst Du ja immer...
Speedy-BW
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 13:20
Wohnort: Ravensburg

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von Speedy-BW »

Ich finde Green 3 verhält sich da relativ neutral, wobei Penelobe mich eher drückt. Green 3 ist aber ein sehr tolles Gewächs :D
Ich bin ich und das ist gut so :P
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von zopfhalter »

Ich habe jetzt Penelope und Green 3 probiert. Es ist eine ähnliche Zusammensetzung beschrieben, die Wirkung aber sehr unterschiedlich. Penelope ist geschmacklich sehr eigen, wogegen Green 3 sehr aromatisch und frisch grasig schmeckt. Penelope bestärkt eher den emotionalen Ausgangszustand, Green 3 hat eine belebende und aufheiternde Wirkung.
So erfüllt jedes der beiden sicher seinen Zweck, jedoch ist die Wirkung trotz ähnlicher CBD/THC-Gehalte sehr unterschiedlich.
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von PallMall »

zopfhalter hat geschrieben:Ich habe jetzt Penelope und Green 3 probiert. Es ist eine ähnliche Zusammensetzung beschrieben, die Wirkung aber sehr unterschiedlich. Penelope ist geschmacklich sehr eigen, wogegen Green 3 sehr aromatisch und frisch grasig schmeckt. Penelope bestärkt eher den emotionalen Ausgangszustand, Green 3 hat eine belebende und aufheiternde Wirkung.
So erfüllt jedes der beiden sicher seinen Zweck, jedoch ist die Wirkung trotz ähnlicher CBD/THC-Gehalte sehr unterschiedlich.
kann ich bestätigen mit GreenNo3. gefällt mir sehr gut.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
littleganja

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von littleganja »

Top Produkt für alle die CBD benötigen, habe es probieren dürfen, gibt nichts auszusetzen!
PallMall
Beiträge: 278
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:39

Re: Green No3 neue CBD Sorte von Tweed?

Beitrag von PallMall »

littleganja hat geschrieben:Top Produkt für alle die CBD benötigen, habe es probieren dürfen, gibt nichts auszusetzen!
und vorallem ist das high gerühl so gut wie weg, finde ich.
Owner of www.Cannabis-Medic.de
Cannabis unsere Medizin - wir brauchen es zum Leben.

Exname Cura ----> New PallMall
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“