Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Sabine »

"Drogenpräventionstag findet viel Zuspruch
100 Jugendliche lernen beim Präventionstag die schädliche Wirkung von Drogen kennen
...
Sie erklärte auch, dass Cannabis ein Nervengift sei, das 60 verschiedene krebserregende Stoffe enthielte."


http://www.schwaebische.de/region_artik ... d,407.html

Ohne Worte ...
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Sabine »

"Florian bezahlt seine Sucht mit dem Leben

Florians Weg von „Gras zu Crystal Meth“ beschreibt ein Zwei-Personen-Stück, das der Weimarer Kultur-Express in der Aula der Carl-Theodor-Schule (CTS) aufgeführt hat. Protagonist Florian (Janning Sobotta) zeigte seinen Zuschauern zunächst, wie man es macht. Vor den Augen seiner schockierten Freundin Anne (Sonja Martens) und damit auch des Publikums drehte er einen Joint und erläuterte dabei gelassen, wie harmlos „Gras“ doch sei.
...
Die Botschaft des Stückes der Autorin Katrin Heinke, das der Weimarer Kultur-Express vor mehr als 200 Schülern des Wirtschaftsgymnasiums und der Berufsfachschule aufführte, sei klar und direkt: „Cannabis, dessen Legalisierung derzeit vor allem wegen wirtschaftlicher Interessen vorangetrieben wird, ist alles andere als harmlos“, formuliert es Gabriele Dinkhauser, Lehrerin an der CTS.
...
Nach dem Stück suchten die beiden Schauspieler das Gespräch mit den Schülern – kein einfaches Unterfangen. ... Hinzu sei gekommen, dass vor allem Wortmeldungen von Drogenbefürwortern kamen, die sich nach Aussage von Gabriele Dinkhauser auf ihr Halbwissen bezogen. Es gebe keine Drogentoten durch Cannabis, wurde behauptet."


https://www.morgenweb.de/schwetzinger-z ... 61491.html

Wurde behauptet... ja, stimmt es denn etwa nicht ?!

Gut, das da einige den Mut gefunden haben, sich gegen diese Panikmacherei zu stellen !
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von bad guy »

Jaja diese "Drogenbefürworter" mit ihrem Halbwissen. :lol:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Sabine »

"Dunkelkifferziffer ist riesig

Schüler haben jetzt Schüler zum Konsum befragt. Schon in jungen Jahren wird offenbar gedealt.

Da gibt es den 13-Jährigen, der für den Eigenbedarf einfach zu viel Cannabis gekauft hatte und deshalb seinen Kumpels etwas abgab. Gegen anteilige Bezahlung, natürlich. Da gibt es die 15-Jährige, die eigentlich gar keine Lust auf „das Zeug“ hat – dann aber doch mal am Joint zieht, weil die Freundin sagt, sie solle nicht so langweilig sein. Und da gibt es dann noch den 19-Jährigen, der sich seinen eigenen Konsum gut von Jugendlichen finanzieren lässt. Und das Handy. Und das Auto.

Drei Beispiele aus Oldenburg. Drei Beispiele dafür, dass diese Stadt tatsächlich ein Problem mit dem Konsum und Handel von Cannabis im jungen Alter hat. Auch wenn die Meinungen ob der Illegalität dieser so genannten weichen Droge gehörig auseinander gehen und diese beständig in der Politik diskutiert wird (Thema: Medizinisches Cannabis), gibt es doch eine eindeutige gesetzliche Bestimmung.
...
Bundesweit, aber auch in Niedersachsen und eben nicht zuletzt in Oldenburg, steigt die Zahl der erwischten Konsumenten weiter an. In dieser Stadt stellen die Beamten alljährlich eine durchschnittliche Steigerung der erfassten Delikte von rund 27 Prozent fest, wie es heißt. Die sichergestellten Mengen werden größer, die Delinquenten zudem immer jünger. Dies alles lässt auch darauf schließen, dass die „Dunkelkifferziffer“ weitaus höher liegt und damit besagten Werten aus der Schülerumfrage bedenklich nahe kommen wird.

Es ist sicherlich nicht der gewerbsmäßige Handel mit Cannabis, Tabletten und Co hinter der Sporthalle – wer aber mit anderen Gleichgesinnten hin- und her- „tauscht“ und verkauft, gilt als „Dealer“.
...
Obwohl erwischt, haben alle weiter beständig konsumiert
...
Bereits im Alter von 13 Jahren sollten junge Menschen von Präventionselementen entsprechend flankiert werden, fordern die Schüler. Und dann bitteschön nicht nur mit Handzetteln. Passend dazu werde derzeit im Fachkommissariat Jugendkriminalität das Konzept für ein Ermittlungsteam „Blow“ erarbeitet, das sich konzentriert des Marihuanakonsums annehmen solle. „Wir wollen den Handel eindämmen und den Jugendlichen zeigen, dass dies nicht der richtige Weg für sie sein kann“, so Thomas Vater. Und: „Wir werden zwar nicht allen helfen können, aber vielleicht doch einem Großteil zumindest die Gefahren bewusst machen.“"


https://www.nwzonline.de/oldenburg/blau ... 20242.html
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Hanfkraut »

Schuld daran ist der staat.

Sag dein Kind die Herdplatte ist heiß! Nich anfassen!
Und trotzdem wird die Herdplatte angefasst!

Übrigens sind Erwachsene auch nicht besser. Musik und Filme download ist auch verboten und trotzdem machen es viele!

Drogen haben den Menschen schon immer intressiert!

Dann sollte die Politik einmal einen Grund nännen warum die menschen keine Drogen nehmen sollten!

Fast nahezu 100% der Menschen konsumieren Drogen!
Auch wenn sie es nicht wissen wollen ist es aber doch so!
Die Mehrheit konsumiert sogar harte Drogen!
Alkohol und Nikotin sind harte Drogen!
Sie machen krank!

Ich finde das vom Gesetzgeber schon dreist das kinder mit 16 SCHON Alkohol trinken dürfen! Eine mit Abstand gefährliche Droge namens Alkohol!

Dann jammern alle rum das Kinder cannabis rauchen.!
Unter dem Strich verglichen gegen Alkohol ist cannabis bei weiten nicht so gefährlich wie Alkohol!

Da sollten die Eltern froh sein das kids kiffen statt saufen!
(Ich betone hirmit nochmals das ich es nicht gut finde das Kinder Drogen nehmen! Nicht das hier etwas falsch verstanden wird!)
Alkohol kann tödlich sein bei überdosis cannabis nicht!
Und wer will schon das sein kind tot durch Alkohol ist!

Aufgrund das Kinder Alkohol trinken dürfen erlaubt der Staat das ob wohl er weiß wie gefährlich Alkohol bei Kindern ist.

Wenn wir Kinder vor Drogen schützen wollen und damit meine ich auch Alkohol, cannabis und taback!

Sollten als aller erstes cannabis komplett legalisiert werden!

Somit würde dann cannabis im Handel gelangen!
Wer dann an minderjährige verkauft und dann sollte es egal sein ob Tabak, Alkohol oder cannabis den sollte dann eine Haftstrafe winken!

Desweitere sollte eine Studie her Thema Kinder und Drogen und deren gefahren!
Je nach Gefahr wird dann eingestuft welche Droge ab welchem Alter vertetbar ist!

Alkohol ist definitiv nicht ab 16j. Vertretbar!
Alkohol ab 21j. Wäre hier angebracht!

Sobald cannabis legal verkauft wird bzw. Eigenanbau erlaubt ist,
sterben die dealer aus!
Natürlich unter der vorraussäzung das cannabis nich mehr wie 5 -10 Euro / gr. Kostet!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von chris1009 »

https://www.rga.de/lokales/remscheid/ex ... 93112.html
Experte: „Cannabis hat leider ein positives Image“

In dem Artikel wird ein Suchtberater des Diakonischen Werks interviewt, hier ein paar Auszüge:

"Lindenbaum: Cannabis genießt fälschlicherweise ein positives Image. Der Cannabis-Rausch gibt den Abhängigen kurzfristig ein gutes Gefühl. Sie können dabei entspannen und entschleunigen. Sie bekommen gute Laune. Viele denken sogar, dass man von Cannabis nicht abhängig werden kann – ein fataler Fehlglaube. Auf kurz oder lang verlieren sie die Kontrolle über sich selbst. Wenn die Wirkung nachlässt, steigern sie die Dosis und die Häufigkeit des Konsums."

"Lindenbaum: Wenn Sie den Fernseher einschalten, vergeht kaum ein Film oder eine Serie in der nicht gekifft wird. Es wird verharmlost. Die negativen Auswirkungen auf den Körper bleiben bei den Darstellungen oft außen vor. Ein weiteres negatives Beispiel sind die USA, wo seit diesem Jahr sechs Bundesstaaten Cannabis als Genussmittel anbieten. Auch in unserer Gesellschaft habe ich das traurige Gefühl, dass Cannabiskonsum schick geworden ist."

" Ich schätze, dass in 20 Jahren die Zahlen der Lungenkrebs-Erkrankungen aufgrund des Cannabis-Konsums deutlich steigen werden."

Die Ortsgruppe Wuppertal - in Gründung hat auf Facebook ausführlich Stellung zu dem Artikel bezogen:
https://www.facebook.com/WuppertalOrtsg ... 9269236079 :geek:
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von DennisEF »

Die Naturdroge Cannabis

"Der Konsum von Cannabis wird aufgrund des geringen Suchtpotenzials oft verharmlost. Dennoch ist Droge gefährlich
Die Droge
Von Indien in die ganze Welt: Der Ursprung der Cannabispflanze liegt in Südostasien. Dort wurde sie als Nutzpflanze angebaut, aus der Kleidung oder Seile hergestellt wurden. Die berauschende Wirkung der Blüten einiger Sorten erkannte man erst später. Zunächst wurde die Pflanze als Heilmittel eingesetzt, bevor sich der Konsum als Rauschmittel durchsetzte.
...
Bei 60 Prozent der Cannabisabhängigen tritt eine körperliche Abhängigkeit auf. Dies belegen neueste Studien, so Experte Thomasius. Hier kommt es zu ähnlichen Entzugserscheinungen wie beim Alkohol, beispielsweise Schweißausbrüche, Unruhe und Anspannung, allerdings milder ausgeprägt.

Noch häufiger stellt sich allerdings eine psychische Abhängigkeit ein. Beim so genannten Abstinenzsyndrom zeigt sich ein Gefühl der Leere und Unausgeglichenheit. Hier kann es auch zu körperlichen Reaktionen wie Schlafstörungen oder Appetitlosigkeit kommen.
...
Allerdings enthält der Rauch von Cannabis noch weitere giftige Stoffe, die vor allem die Lungen angreifen. Viele dieser Stoffe sind bis heute nicht vollkommen erforscht. Neuseeländische Studien haben allerdings ergeben, dass der Rauch eines Joints noch weitaus schädlicher ist, als der einer gewöhnlichen Zigarette."


https://www.menshealth.de/artikel/die-n ... 70367.html
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Fr 16. Mär 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze ergänzt
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Martin Mainz »

Dieser Dr. Thomasius ist ein erklärter Gegener von Cannabis. Und das auf eine sehr unwissenschaftliche Art und Weise.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von bushdoctor »

DennisEF hat geschrieben: Von Indien in die ganze Welt: Der Ursprung der Cannabispflanze liegt in Südostasien.
...und ich bin raus!

Es ist fester Konsens unter den botanischen Wissenschaftlern, dass die Hanfpflanze ursprünglich aus ZENTRAL-Asien stammt: nördlich des Himalayas!

Zumindest meint man dort die genetischen Wurzeln gefunden zu haben.

Der Rest des Artikels ist sicher genauso schlecht recherchiert!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Martin Mainz »

Grüne Jugend diskutiert über Drogenpolitik: Soll Cannabis legalisiert werden?

https://www.merkur.de/lokales/wolfratsh ... 04355.html

Rund 40 Jugendliche aus dem gesamten Landkreis folgten am Freitagabend der Einladung der Grünen Jugend in die Kulturbühne Hinterhalt. Umrahmt von den Jazz- und Swingklängen der Band „The D.C. Al Codas“ diskutierte Sprecher Jakob Koch mit dem Starnberger Condrobs-Abteilungsleiter Stefan Wenger und Philipp Ferrer vom Hanfverband München über Drogenpolitik.
...
Stefan Wenger von Condrobs meinte, dass bis zur Legalisierung in Deutschland „noch dicke Bretter“ zu bohren seien. Nach wie vor sei Alkohol die am häufigsten konsumierte Droge hierzulande. Cannabis-Konsumenten kämen dagegen eigentlich nur dann zu Condrobs, wenn sie von der Polizei oder Gerichten dazu gezwungen werden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung Presseberichte/Videos/TV rund um med. Cannabis

Beitrag von DennisEF »

Das Problem mit dem Kiffen:

Von den Erfahrungen eines Ex-Kiffers

"Buchautor Amon Barth war zu Besuch am Homburger Mannlich-Gymnasium. Der 33-Jährige erzählte den Schülern, wie er als junger Mann in den Suchtkreislauf geriet und wie er von der Droge Haschisch loskam..."

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saa ... d-23181197
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis – die Droge der Jüngeren

Andres Plagge weiß, worüber er redet. „Der Mensch ist von Natur aus süchtig“, sagt er im Pressegespräch. In dem Gespräch geht es um Sucht und darum, wie sich die Sucht verändert hat. Plagge, der die Suchtberatungsstelle der Caritas leitet, weiß, dass Cannabis bei den Jüngeren immer mehr an Bedeutung gewinnt.
...
Klar ist: Alkohol ist immer noch das häufigste Suchtmittel. „40 bis 50 Prozent unserer Klienten sind alkoholabhängig“, verdeutlicht Plagge und hat auch konkrete Zahlen.
...
Und es gibt einen weiteren Unterschied. „Die Alkohol-Abhängigkeit kann schwerwiegende körperliche gesundheitliche Probleme nach sich ziehen, Cannabis ist von der gesundheitlichen Gefährdung her nicht schädlicher als das Rauchen“, erklärt Plagge, zählt aber gleich die psychischen Probleme auf. „Cannabis führt zu Demotivation, Antriebslosigkeit, Schlafproblemen bis hin zu Psychosen.“ Und besonders der frühe Einstieg verstärke diese Probleme.
...
Natürlich seien nicht alle, die Cannabis konsumieren, gleich süchtig. „Aber von allen Menschen, die Suchtprobleme haben, finden nur rund fünf Prozent den Weg in die Suchtberatung“, verdeutlicht Plagge. Aber: Sucht werde immer mehr ein Thema. Und Drogen seien immer besser verfügbar. „Wer Drogen kaufen will, bekommt sie auch, in Greven so wie überall, selbst auf Helgoland“, bringt Plagge es auf den Punkt.
...
Man halte bei den Besuchen in den Schulen keine Vorträge. „Wir versuchen mit den Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, wir beschäftigen uns damit, was den Reiz der Drogen ausmacht mit dem klaren Fokus ,Lasst es sein‘.“


Naja, mit 16 haben die meisten, auch früher, schon angefangen.

Quelle: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... -Juengeren
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben:Naja, mit 16 haben die meisten, auch früher, schon angefangen.
Eben. Als wenn sich daran etwas verändert hätte.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
littleganja

Mit Kindern über Drogen sprechen? *Video

Beitrag von littleganja »

Mit Kindern über Drogen sprechen? | Drug Education Agency (145) Drug Education Agency

:arrow: https://m.youtube.com/watch?v=0gUAXaICWvw&t=

Markus Berger ist neben Micha der beste und erfahrenste "Drogen YouTuber", meiner Meinung nach, er deckt wirklich jede Substanz ab und Thema ab.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 13. Jun 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von DennisEF »

Aufklärung in Münster:

"Pubertät trifft Cannabis"

Oft testen Heranwachsende auf der Suche nach sich selbst
und nach neuen Erlebnissen risikobereit ihre körperlichen und
psychischen Grenzen aus – oftmals auch mit Shisha, Alkohol und Co. .
Wenn Jugendliche sich für den Konsum illegaler Drogen entscheiden,
dann in der Regel für Cannabis. Die Informationsveranstaltung
"Pubertät trifft Cannabis" kann Anregungen geben, Kinder bei der
kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Cannabis zu begleiten.
Der Elternabend findet am kommenden Montag, 18. Juni, in der Aula
der Gesamtschule Mitte um 19 Uhr statt (Jüdefelderstraße 10). Durch
den Abend führt Brigitte Klute vom Fachdienst Suchtprävention der
Drogenhilfe der Stadt. Um Anmeldungen wird gebeten an:

achteresch-horbach@stadt-muenster.de.

Auch "spontane Eltern" sind herzlich willkommen.

https://www.focus.de/regional/muenster/ ... 95632.html
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von DennisEF »

ELTERN NEHMEN CANNABIS-KONSUM IHRER KINDER OFT NICHT ERNST

"...Die Lehrer seien sehr interessiert und hätten viele Fragen - beispielsweise, wie man erkennt, dass ein Schüler unter Drogen steht. "Es gibt gewisse Indizien. Gerötete Augen, veränderte Pupillen, fahle Gesichtsfarbe, Unruhe, Lachflashs."

Die Droge Nummer eins unter den Jugendlichen sei nach wie vor Cannabis. "30 Prozent der 12- bis 25-Jährigen haben Cannabis-Erfahrung", weiß Ogan. Problematisch ist, dass viele Eltern den Cannabis-Konsum runterspielen. "Besonders auf Elternabenden begegnet mir das – die Eltern denken dann an ihre eigene Jugend."..."

https://www.tag24.de/nachrichten/gueter ... bis-636740
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis/Drogenaufklärung für Jugendliche

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis erweitert Blick auf die Jugendarbeit

Vor zwei Wochen wurden auf dem Dachboden der Pfarrscheune in Prerow rund 20 Cannabis-Stecklinge entdeckt.Die Kirchengemeinde ist das Thema offensiv angegangen, um Vertrauen zurückzugewinnen.
...
Prerow - Die Neugier von Konfirmanden hat eine ganze Kirchengemeinde aufgeschreckt. Auf dem Dachboden der Pfarrscheune haben die Kirchenschüler ein Zelt mit etwa 20 Cannabis-Stecklingen entdeckt. Das ist heute exakt zwei Wochen her. Pfarrer Reinhard Witte hatte die Hanfpflänzchen umgehend entsorgen lassen. Am folgenden Tag erfolgte eine Selbstanzeige eines Beteiligten bei der Polizei. Der Fund der Cannabis-Stecklinge, laut Witte waren die Pflanzen etwa so groß wie ein Bleistift lang ist, hat innerhalb der Kirchengemeinde den Fokus auf die Pfarrscheune, seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt und Probenraum für Musiker, gelenkt.
...
Ernsthafte Sorgen macht sich Reinhard Witte um einen möglicherweise weiter reichenden Vertrauensverlust innerhalb des Ortes. Nicht vorstellen mag er sich, wenn aufgrund dieses Vorfalls Kinder und Jugendliche Angebote der Gemeinde nicht mehr wahrnähmen. Denn gerade mit der Pfarrscheune biete die Gemeinde eine tolle Gelegenheit, Heranwachsende aus Treffpunkten an Bushaltestellen wegzuholen. Mit inzwischen noch klareren Regeln für die Nutzung der Pfarrscheune sieht sich Reinhard Witte auf dem richtigen Weg – und ist überzeugt, dass sein Vertrauen Widerhall im Kirchengemeinderat und bei Gästen der Pfarrscheune findet.


Quelle: http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... gendarbeit
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Cannabis für Jugendliche nur mindergiftig

Beitrag von Hanfkraut »

Hanfjonal Ausgabe 220 Seite 16
Marijuana Konsum bei Jugendlichen unterschätzt

US Studien belegen das Cannabis Konsum scheinbar keine bleibende Folgen haben!
Bei Alkohol aber schon!

Daher finde ich es eine Frechheit von Seiten des Gesetzes das Jugendliche schon ab 16 Alkohol trinken dürfen!

Es ist eine Frechheit das Erwachsene hier zu Lande verar... t werden und der Staat uns falsche Tatsachen vorgaukelt.
Was wider Beweist das das Kiffen auch für die Jugend weniger gefährlich ist als Alkohol zu trinken!
Trotz allem wäre ich für eine Freigabe generell ab 18 Jahre für Alkohol und Cannabis!
Ab 16 villeicht in Ausnahme Fällen unter Aufsicht wie Silvester oder Geburtstag sofern das vertretbar ist.

So führt der Staat uns wieder einmal an der Nase herum!

Lest selbst!

Quelle: https://hanfjournal.de/wp-content/uploa ... 220web.pdf
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 24. Jun 2018, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle ergänzt
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Green_Dreams
Beiträge: 95
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 11:30

Re: Cannabis für Jugendliche nur mindergiftig

Beitrag von Green_Dreams »

Das Problem mit Cannabis und Jugendlichen ist eigentlich "nur" übermäßiger/dauerhafter Konsum und das Rauchen, in den Köpfen der meisten Gegner steckt halt noch das Bild des Haschgiftrauchers. Man sollte erstmal der Öffentlichkeit beibringen zwischen missbrauch und normalem Konsum zu unterscheiden und anschließend die diversen und bekömmlichen Konsumformen näherbringen (Vapo, Öl, in der Nahrung usw.).

Aber es ist eh nur ne frage der Zeit, Kanada und Afrika starten enorme Produktionen von Cannabis und werden den Weltmarkt fluten. Alleine die US Bundesstaaten produzieren derzeit mehr als die Bevölkerung in den Bundesstaaten in denen es Legal ist Konsumieren, man fragt sich wo der Überschuss hingeht :roll:
Hanfkraut
Beiträge: 861
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Cannabis für Jugendliche nur mindergiftig

Beitrag von Hanfkraut »

Z. B. Nach der EU :!: :D

Fakt ist das die Jugend Cannabis und Alkohol Konsumieren, obwohl sie wissen das es ihnen nicht gut tut!
Cannabis allerdings wird dann direkt auf den Schulhof angeboten und ich möchte nicht wissen welche Schadstoffe dann zusätzlich noch mit verkauft werden!
Das muß aufhören!

Denn unsere eigenen Kinder könnten davon betroffen sein!

Ich hätte da keinen Bock drauf das meine Kids mit verbleiten gras dann im Krankenhaus landen!
Es ist unverantwortlich unter dem Aspekt der Jugend noch weiter das Verbot aufrecht zu halten!

Das ist irrsinnig und schadet den Kids mehr als es schützt
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
https://hanfverband.de/files/normenkont ... 190910.pdf
Antworten

Zurück zu „Deutsche Artikel“