Mit Vaporizer über die Grenze

Antworten
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von bibia »

Hey :-)

Ich bin Patient und nutze ausschließlich den Mighty Vapo. Kommende Woche mache ich in Holland Urlaub und fahre mit der Bahn dorthin. Da es unsinnig ist nach Holland meine Medikamente mitzunehmen werde ich mir keine Importgenehmigung holen. Meinen Vapo will ich allerdings unbedingt mit nehmen. Wie wäre das denn bezüglich Rückstände? Wenn ich auf der Überfahrt jeweils ein nagelneues unbenutztes Mundstück im Gerät habe und die Füllkammer mit einem Alkoholtuch ausputze, bin ich dann auf der sicheren Seite? Ich weiss nicht ob ein Alkoholtuch sämtliche Rückstände einwandfrei entfernt. Evtl im Originalkarton verpacken? Erkennen Polizisten tragbare Vapos und was sollte ich ihnen antworten wenn sich es entdecken?

Besten Dank euch im Voraus für die Info!
Schönen Abend noch!
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von M. Nice »

bibia hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 00:10
Erkennen Polizisten tragbare Vapos und was sollte ich ihnen antworten wenn sich es entdecken?
Ich bin Patient, das ist mein medizinisches Hilfsmittel und hier ist mein Rezept.

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von bibia »

Okay. Ich hoffe Mal, dass die sich da in Grenznähe auskennen und selbst mit evtl Rückständen locker bleiben. Ich bin auch immer etwas paranoid was den Führerschein angeht. Trau denen zu, dass die das Rezept fotografieren und das der Führerscheinstelle zukommen lassen... Oder ist das bei Kontrollen die nichts mit der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr zu tun haben ausgeschlossen?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von Martin Mainz »

bibia hat geschrieben: Mi 15. Aug 2018, 14:52 Oder ist das bei Kontrollen die nichts mit der aktiven Teilnahme am Strassenverkehr zu tun haben ausgeschlossen?
Leider nicht. Aber als Patient sollte das trotzdem so durchgehen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
bibia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 00:55

Re: Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von bibia »

Alles klar. Also wird es wohl zwecks Führerschein am besten sein, wenn ich ihn wirklich mit Alkoholtücher rückstandsfrei bekomme und ihn so dabei hab und im Fall der Fälle sage das Gerät ist neu und auf keine weiteren Fragen näher eingehe!?
resin breath jeff
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Mär 2018, 09:40

Re: Mit Vaporizer über die Grenze

Beitrag von resin breath jeff »

Man kann auch andere Kräuter dampfen wie Minze. Stichwort Phytoinhalation. Vielleicht ein Gläschen mit legalen Kräuter dazu legen.
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“