Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Mellow
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:19

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von Mellow »

Gab es an irgend jemanden eine Antwort?

Habe jetzt auch mal mit eigenem Text geschrieben. Sollte ich Rückantwort bekommen, werde ich die hier posten.
Georg Wurth
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von Georg Wurth »

Ich habe noch keine Reaktion erhalten..
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von DrGonzo »

Wenn man mal so zwei Jahr abwartet tut sich da doch einiges. :D
Ich beobachte in der Textilindustrie das Hanf immer mehr Einzug erhält. Das liegt sicherlich auch etwas, an der Zielgruppe für die die Kleidung bestimmt ist.

Das derzeit populärste Beispiel ist der neue Adidas Schuh von Snoop Lion.
Der Seeley Snoop besteht zumindest aus einem Teil aus Hanf.
Es gibt aber auch viele weitere Textilien die im "Mainstream" mittlerweile auch aus Hanf hergestellt werden.


Wenn jemand den Adidas Schuh von Snoop kaufen möchte, kann ich gerne per PN einen deutschen Online Shop empfehlen. :roll:
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
steko
Beiträge: 553
Registriert: So 12. Jan 2014, 10:59
Wohnort: Bayern

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von steko »

Ich war heute zufällig im Ikea und hab mir einige Sachen ageschaut, ohne von diesen Posts hier zu wissen... hätte auch einiges "gebraucht", aber was ich gesehen habe (Kissen, Bettzeug, Decken, Teppiche, Handtücher u.v.a) war leider zu 100% aus Poly-xyz, dh. Plastik, von Baumwolle oder Bio weit und breit keine Spur.
Da ich persönlich auch kein Poly-xyz mag, weil man da leichter und mehr schwitzt, bin ich eben wieder mit leeren Händen gegangen.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. [Mark Twain]
DHV Sponsor aus Vernunft ... warum DU nicht?
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von Ernst Berlin »

DrGonzo hat geschrieben:Wenn man mal so zwei Jahr abwartet tut sich da doch einiges. :D
Ich beobachte in der Textilindustrie das Hanf immer mehr Einzug erhält. Das liegt sicherlich auch etwas, an der Zielgruppe für die die Kleidung bestimmt ist.

Das derzeit populärste Beispiel ist der neue Adidas Schuh von Snoop Lion.
Der Seeley Snoop besteht zumindest aus einem Teil aus Hanf.
Es gibt aber auch viele weitere Textilien die im "Mainstream" mittlerweile auch aus Hanf hergestellt werden.


Wenn jemand den Adidas Schuh von Snoop kaufen möchte, kann ich gerne per PN einen deutschen Online Shop empfehlen. :roll:
Na wenn die von Snoop Dog lizenziert sind, wundert es mich nicht, immerhin macht der sich für Cannabis stark und hält ständig nen Joint in die Kamera und kifft mit Gott und der Welt.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Hammelner
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Nov 2018, 14:50

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von Hammelner »

Hallo. Ich habe mir die Informationen im Internet angesehen, es handelt sich lediglich um reine Baumwolle, die jedoch von Cottontex produziert wurde. Die Website sagt, dass diese Baumwolle hypoallergen ist. Ich weiß nicht, ich persönlich habe nie Kleidung aus dieser Baumwolle getragen. Es scheint jedoch, dass sich dieser Stoff nicht von gewöhnlicher Baumwolle unterscheidet. Man kann Baumwollstoff günstig in jedem Geschäft billig erhältlich und Cottontex ist auch teurer.
Zuletzt geändert von Martin Mainz am So 11. Nov 2018, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von DrGonzo »

Hmmm... ich weiss nicht genau was du meinst.
Eigentlich sind die Materialien recht strikt gesetzlich geregelt und da wo Hanf drauf steht muss auch Hanf drin sein. ;-)
Bspw. die Brixtron Athens Mütze besteht auch zu 55 % aus Hanf.
Aus meiner Sicht hat sich da schon ein bisschen was getan in den letzten Jahren. Ebenso ist es in Gewissen Kreisen wohl "schick" Produkte aus Hanf zu tragen.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Neulich bei Ikea... (Baumwolle vs. Hanf)

Beitrag von BUMMBUMM »

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“