Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
Mumsel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 12:42

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mumsel »

Da bin ich wohl dran. 1954 geboren durfte ich die Hippiezeit genießen und leben. Gras habe ich zuerst mit 16 geraucht. 12 Jahre später habe ich jedoch meinen Kindern zu liebe ein paar Jahre kein Cannabis konsumiert. Als ich dann vor 10 Jahren die Diagnose Morbus Bechterew bekam. Und das nach über 10 Jahren Schmerzen und sämtlichen Mittelchen erinnerte ich mich zurück an Cannabis. Als es dann legal für Schmerzpatienten wurde, bekam ich von meiner Frau Dr. Sativex verschrieben. Mein Traum ist, weg von Oxycodon und Co.
viel liebe Grüslis Mumsel
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Cookie »

Hallo Mumsel und willkommen im Forum!

Ein "Überbleibsel" aus der Hippie Ära - wirklich cool ;). Ich hoffe, Du fühlst dich wohl hier.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Siwa83
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 15:23

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Siwa83 »

Hallo zusammen, wir sind auf euer Forum gestoßen und erhoffen uns sehr hier evt. Hilfe zu finden.

Mein Freund leidet seit einem Sturz vor einem Jahr an sehr sehr starken nerven Schmerzen. Wir haben alle Möglichkeiten der Therapie soweit ausgeschöpft. Die Schmerz Therapie weiß leider auch nicht mehr weiter. Mein Freund quält sich trotz Medikamenten und mir tut das in der Seele leid. Die Ärzte haben auch noch keine Diagnose sie wissen nur das es eine seltene Autoimmunkrankheit sein muss. Der Körper greift die Gefäße an und dazu eben die starken Schmerzen von Fingern bis zum Ellenbogen und von Füßen bis zu den Knien.

Wir haben einen kleinen Sohn 5 und es wäre so schön wenn Papa mal keine Schmerzen hätte.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Siwa und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
cannaness
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:42

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von cannaness »

Hallo!

Kurzvorstellung:
Bin 26, wohne in Lübeck/Schleswig-Holstein. ADHS und Asperger-Autismus. Erstes Mal mit Cannabis in Kontakt gekommen als ich auf einer kleinen Feier einen Edible gegessen habe. Hat komplett reingehauen, bewegungsunfähig aber alles war so frei. Habe mich in die Cannabis-Theorie eingelesen. Nach einigen Monaten die Möglichkeit bekommen einige Gramm zu kaufen, getan und alle paar Wochen zum Spaß vaporiziert. Irgendwann das erste Mal echte Empfindungen und ehrliche Emotionen gehabt. Das erste Mal seit mindestens 15 Jahren weinen können. Dadurch erkannt, dass ich seit mindestens der Zeit Depressionen habe. Seitdem benutze ich es durchaus heilend und erkenntnisgewinnend. CBD ausprobiert seit 2 Monaten. Extremes Rauschen und Erschöpfung nach der Arbeit ist weg dadurch. Mit einigen Tropfen CBD und einige Züge Herbs (zwischen Mikrodosis und "vielleicht ist jetzt schon eine leichte Wirkung") durch den Vaporizer kann ich auch wieder am sozialen Leben teilhaben und habe sogar Interesse daran. Vorher undenkbar.
Werde demnächst versuchen Cannabis durch einen Arzt zu bekommen da ich ungerne Streckmittel konsumieren möchte. Dies wird wohl ein längerer Weg, einen zu finden und zu überzeugen.

Die letzten Tage die Fördermitgliedschaft abgeschlossen (120€ im Jahr) um die Legalisierung voran zu bringen.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo cannaness und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Hier ein Thread zur Arztfindung: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=7892
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
HanFü
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Dez 2018, 17:53
Wohnort: Fürth

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von HanFü »

Servus zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Chris, 51j, und rauche mit einer größeren Unterbrechung seit über 35 Jahren.
Eigentlich war ich immer ein reiner Genussraucher, in den letzten Jahren kiffe ich aber auch zur Selbstmedikation :D . Wegen diverser Motorradunfälle (HWS-Syndrome) habe ich stark abgenutzte Halswirbel, und wenn die Nervenkanäle wieder mal verrückt spielen kann ich nicht essen weil das kauen so arg schmerzt. Das Tillidin welches mir von den Ärzten verschrieben wird macht phlegmatisch, total schläfrig...kurz ich mag es nicht und bei starken Schmerzen hilft es auch nicht.
Gras hilft mir da schon viel mehr es entspannt die Nackenmuskulatur und lindert den Schmerz.

Zuallererst kiffe ich für mein Leben gerne mit allen Konsequenzen und liebe die Hanfkultur!
Was habe ich schon Mist gebaut...egal...von knapp 2 Jahren in Jamaica als Bartender arbeiten bis zu voll stoned den Führerschein verlieren war alles dabei.
Den hab ich übrigens nach ner MPU in Bayern, ohne Verkehrspsychologen, ohne Vorbereitungskurse auf den 1. Versuch wieder bekommen und die Lappenparty wurde genial...... :mrgreen:
Die 1j Abstinenzzeit war auch die oben erwähnte "größere Unterbrechung"...
Wenn ich bei MPU Fragen vielleicht helfen kann mache ich das natürlich gerne.

Das war es erstmal, wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit
Chris
1919 wurde in Deutschland erstmals das Frauenwahlrecht eingeführt.Nur 10 Jahre später, 1929 wurde dann der Hanf in Deutschland verboten. Wer da einen Zusammenhang sieht ist ein Verschwörungstheoretiker ;)
Dr.Red|F00db4R
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:48

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Dr.Red|F00db4R »

Hallo ihr, von gar grünlich Community. :mrgreen:

Ich hab mich heute registriert und auch brav gespendet ;)
Bin per dato 20(m) und Pro-: Cannabis Legalisierung, salvia divinorum Legalisierung, Generelle Drogen entkriminalisierung, Psycholyse Forschung.
Contra-: Tabak, Antidrogenpolitik.

Ich bin Kältemechatroniker von Beruf, was sich auch darin spiegelt, welche Decknamen ich bezüglich Substanzen anwende. Somit heißt Gras bei mir "Silberlot", der Konsum davon "Hartlöten", Alkoholkonsum -der nach dem Vorglühen kommt- nenne ich "Weichglühen". Mein Werdegang Bewusstseinsverändernder Mittel(BVM) ist eher Standard und unspektakulär.
Musikalisch orientiere ich mich hauptsächlich im elektronischen Bereich, besonders Neuro Drum'n'bass, und Metal. (Diesbezüglich bin ich außerdem produzierend tätig) Allerdings lasse ich mich ausnahmslos für jede Musik begeistern wenn sie kreative Werte beweist. (Es gibt Genres die das Kriterium Erfahrungsgemäß nie erfüllen)
Mitunter werde ich der Unvoreingenommenste sein den ihr je kennen lernen könntet.

Haut rein!
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Hans Dampf »

Hallo Dr.Red|F00db4R, hallo Chris!

Herzlich Willkommen im Forum und schon mal eine Voranmeldung bei dir Chris, wenn ich mal eine MPU-Beratung brauchen sollte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frohes Fest! ;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Erstmal für immer
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Jan 2019, 18:37
Wohnort: Würzburg

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Erstmal für immer »

High Leute, ich bin Koch von Beruf. Ich koche ausschließlich Vegan und vegetarisch. Ansonsten gibt's noch zu erwähnen das ich kein Tabak und kein Alkohol konsumiere. Und auch sonst keine Drogen. Wobei ich für mich selbst definiere, was Drogen sind. Ich hab mit allem aufgehört. Allerdings bin ich mit den Pflanzen verwachsen. Wir leben in einer harmonischen Beziehung. Und nichts und niemand kann uns trennen. Denn wir sind eins.
andisoima
Beiträge: 398
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von andisoima »

:D Hallo Leute,
auch von mir mal zwischendurch ein herzliches Willkommen! :mrgreen:
Comee
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:12

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Comee »

Hallo an alle,

ich bin nun ein paar Tage mitglied und stelle mich kuz vor.

Bin jetzt 59 Jahre alt, Beruflich Lüftungsbauer mit Meisterprüfung und Techniker. Seit 15 Jahren Selbsständig und jetzt BU und strebe Rente mit 63 an.

Meine grüne Erfahrung beläuft sich auf 20 - 30 Zigaretten ( ca. 1/3 Hanf, rest guter Tabak ) gestopft und mit Filter :oops: in den letzten 8 Jahren.

Wie wurde ich DHV Mitglied; was sind meine Motive
ich hatte, bei einen Mittagessen mit einem Kunden, mich zu einen dritten Bier überreden lassen und hatte im Anschluß ein schlechtes Gewissen, mit meinem PKW nach Hause zu Fahren. Meinen Sohn, der bei mir angestellt ist, bittete ich um eine Heimfahrt mit der Belohnung einer Stunde früher Feierabend.
Mitten auf der B33 setzte sich ein Streifenwagen hinter uns und singnalisierte zur nächsten Ausfahrt. (Meines Erachtens, keine besonderes Vahrverhalten) Ansage: Sie haben noch ne halbe Stunde und uns hat es halt getroffen.
Lange Rede.... Urinprobe, Bluttest... Rest THC und Abbaustoffe wurden nachwisen ....Strafanzeige wurde eingestellt mit Geldstrafe und 1 Monat Fahrverbot ...... FB zog Führerschein ein und verordnet MPU und Abstinensnachweiß.
Mein Sohn hat jetzt das Ergebnis der Haarprobe mit >kein Befund< !
MPU - Antrag demnächst ( nach 7 Monaten ohne Führerschein )
Man, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Währe ich doch selber gefahren ( Geldstrafe und Punkte) und fertig. Oder Taxi.

Was auch erstaunlich war, zur Blutprobe namen die Polizisten meinen Sohn mit zur Wache. Mich haben sie in einer Ausfahrt ( im Standstreifen ) zurückgelassen mit dem Versprechen, meinen Sohn in ca. 1 h wiederzubringen (PKW - Schlüssel wurde mitgenommen). Auf meinem Einwand, das Fahrzeug stehe aber sehr ungünstig, schoben sie es 20 m weiter.
Wie versprochen, waren sie 1 h später wieder da und brachten meinen Sohn zurück. Der durfte aber nicht mehr Fahren und ich durfte blasen. 0,5 !
Mit der Auflage, noch 10 min zu warten gaben sie mir den Schlüssel mit der bitte, vorsichtig nach Hause zu fahren.

Diese Geschichte war für mich der Grund, mich mehr mit der Materie der Legalisierung ( war schon immer aufgeschlossen über diese Thematik) zu beschäftigen. Kurz; was ich da so alles mitbekommen habe und die besch....eidene Willkür aund Auslegungen der Gesetzgeber usw...
Jetzt bin ich in späteren Alter also Mitglied und wieder fast in meiner 68 ger Jugend.

Das wars erst mal. Macht weiter so!
Peter
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Peter und herzlich willkommen im Forum!

Ja, diese Leidensgeschichte haben wir hier zu hauf im Forum. Der Wermutstropfen an Deiner Geschichte: Hätte Dein Sohn den Pinkeltest verweigert, wäre vielleicht nichts passiert. Es ist wirklich eine ziemliche Wilkür!

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht mögen Du oder Dein Sohn ja an einem DHV Ortsgruppentreffen teilnehmen.

Gruß, Martin
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Weed Master
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:43

Bin neu neu mit Glied meine Meinung

Beitrag von Weed Master »

:D 8-) ich finde es echt klasse das es so leute wie euch gibt die das völlig unnötig Gesetz mit aller Kraft aus der welt zu schaffen würde euch auf jeden Fall unterstützen und aktiv zu euch stehen lg Patrick aus stuttgart 😅

Bräuchte hilfe mir würden ant auf meine Beiträge geschrieben aber wie kann ich sie lesen danke für antworten
John-117
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2019, 12:19

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von John-117 »

...
Zuletzt geändert von John-117 am Sa 23. Mär 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo John und herzlich willkommen im Forum!

Zu CBD findest Du hier die meisten Beiträge: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=10762
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Rene H.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Schwerin

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Rene H. »

Hallo Zusammen,

ich bin der René, 37 Jahre aus Hilden (NRW) und bei der Ortsgruppe Düsseldorf aktiv. Seit knapp 23 Jahren Konsument. Mehr hab ich zur Zeit nichts zu erzählen, wenn fragen an mich sind einfach raus damit.

Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Kurz und knackig, herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Weed Master
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:43

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Weed Master »

Hi Leute ich bin 32 Jahre und konsumiere nun seit ca 20 Jahren Cannabis was ich aufjedenfall sagen will angefangen habe ich eindeutig zu früh nämlich mit 13 da sollte man noch nicht kiffen aber hatte da schon depression litt unter adhs hatte Angstzustände und familiäre probleme mein Hausarzt verschrieb mir dann die ersten Tabletten durch die ich nicht mehr ich selber war dann probierte ich das erstmal Cannabis und die Symptome waren weg mehr wie von den Tabletten ich ließ die Tabletten weg und konsumiere nur noch Cannabis vorallem blieb ich ich selber und fühlte mich einfach gut und normal bekam später dann mit dem Gesetz in Konflikt und musste meinen Cannabis Konsum einstellen wegen urin Kontrolle und sonst knast dann kamen die ganzen Symptome wieder hoch und was tat ich ich bekam mit das es andere Mittel gibt die nicht so lange nachweisbar sind und kam total auf die schiefe Bahn landete im knast machte therapien und da der Staat mir nur ärztlich verschriebene Medikamente erlauben tut bin ich mittlerweile auf 24 ml methadon 120mg medikinet 5 mg rivotril und 12000 mg gababentin was meine Symptome angeht helfen mir die Medikamente gerade so das ich einigermaßen leben kann ich bräuchte nur Cannabis sonst nix ich könnte all die Dinge weg lassen nur durch das scheiß Cannabis Verbot bin ich zu einem Junkie geworden ich hoffe das es sich bald ändert und Cannabis legal wird dann entziehe ich und rauche nur noch danke das es so leute wie euch gibt lg weed Master
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Weed Master und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!

Erzähl Deinem behandelnden Arzt doch Deine Geschichte und frag ihn, ob er Dich nicht versuchsweise mit Cannabis therapieren kann und dann mal schauen, was man alles drum herum absetzen kann. Immerhin kann Cannabis seit jetzt fast 2 Jahren ganz offiziell und legal als Medizin verschrieben werden.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“