Hanf / Samen im Tiefkühlschrank?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
ricco
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:55

Hanf / Samen im Tiefkühlschrank?

Beitrag von ricco »

Hi zusammen,
ich habe mal eine Frage. Es gibt doch diese Gefrierschränke (*). Kann Hanf bzw. Hanfsamen darin "haltbar" gemacht werden oder wird das nicht funktionieren? Schon mal jemand ausprobiert?
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mo 17. Dez 2018, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link zum Shop entfernt
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hanf / Samen im Tiefkühlschrank?

Beitrag von Martin Mainz »

Hanf-Samen Aufbewahrung

Luftfeuchtigkeit
Cannabis-Samen können an einem kühlen und trockenen Ort aufbewahrt werden. Rasche Temperaturschwankungen und Luftfeuchtigkeit sind unheilvolle Faktoren für die Cannabis-Samen. Die beste Lösung, um die Samen aufzubewahren ist, sie in einem verschließbaren Kunststoffbehälter an einen dunklen Ort zu stellen.

Feuchtigkeit
Die Cannabis-Samen sind lebende Organismen. Während ihrer Aufbewahrung befinden sie sich in einer Ruhephase. Sobald der Cannabis-Samen mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt, werden die im Samen enthaltenen Nährstoffe freigesetzt und lösen den Keimprozess aus.
Im Falle einer langen Aufbewahrung der Cannabis-Samen ist eine Luftfeuchtigkeit von maximal 9% empfehlenswert. Samen werden dabei am Besten vakuumverpackt. Bleibt die Verpackung geschlossen, ist die Angelegenheit mit der Feuchtigkeit natürlich nicht relevant. Auf jeden Fall ist es empfehlenswert, die Samen an einem kühlen und dunklen Ort aufzubewahren.

Temperatur
Die Cannabis-Samen halten sehr niedrige Temperaturen aus. Der beste Ort für die Aufbewahrung der Samen ist der Kühlschrank oder der Gefrierschrank. Werden die Samen im Kühlschrank aufbewahrt, ist es besser, sie nicht zu oft aus dem Kühlschrank herauszunehmen. Dies führt zu Temperaturschwankungen, die ihnen schaden könnten.
Wenn man sich entscheidet, die Samen zu benutzen, ist es besser, wenn sie sich in ihrer Verpackung außerhalb des Kühlschrankes akklimatisieren können, damit sie in aller Ruhe die Raumtemperatur annehmen können.

Licht
Das Licht ist so wie die Feuchtigkeit einer der Faktoren, der die Keimung der Samen auslöst. Die Samen wo wenig wie möglich direkten Licht aussetzen. Auf diese Art bleiben die Keimfähigkeit und die Haltbarkeit der Samen optimal.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“