Sammlung Parkinson

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Sammlung Parkinson

Beitrag von Baumbart79 »

Parkinson's Patient Finds Better Quality of Life with Medical Cannabis

parkinson patient berichtet von seinen erfahrungen mit den medikamenten gegen seine symptome, genauso wie über die vorteile von grass geen seine schüttelspatiken.


Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=1QgBrOYa ... GyYXqA2zqT
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Sammlung Parkinson

Beitrag von Sabine »

Hans-Jochen Vogel enthüllt Parkinson-Erkrankung im stern

Laut den Berichten in diversen Medien ist Hans-Jochen Vogel vor 2 Jahren an Parkinson erkrankt.
Cannabis hat nach diversen Studien bei ca. der Hälfte der Erkrankten eine positive, lindernde Wirkung.

Aber Halt, der Mann wohnt ja in einem Münchner Altenheim, das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten. Oder kommt man als ehemaliger Politiker schneller an eine Ausnahmeregelung ?

http://www.stern.de/panorama/hans-joche ... 55864.html

Ironie des Schicksals :

Unter dem Artikel befindet sich die Werbung für den diese Woche erschienen "Stern". Titelthema : "Die bekiffte Republik" :mrgreen:
Doc_A
Beiträge: 720
Registriert: So 31. Aug 2014, 11:21

Re: H.-J. Vogel an Parkinson erkrankt/Gebt dem Mann Cannabis

Beitrag von Doc_A »

"Gebt dem Mann Cannabis"

Nein!!

Erklärt ihm, was es bewirken kann und fragt ihn, ob er es haben will. ;)
:shock:
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Dieser Parkinson-Patient beweist, wie gut ihm Marihuana tut

Beitrag von Sabine »

"Der 55-jährige Ian Frizell leidet seit Jahren an Parkinson. 2011 wurde die Krankheit offiziell diagnostiziert, doch schon seit über 20 Jahren zeigt der Brite Symptome der Krankheit wie das unkontrollierbare Zittern der Hände. Nun demonstriert er in einem Video, wie gut Marihuana zu medizinischen Zwecken verwendet werden kann.
...
Frizell hat den Film produziert, um sich für die Legalisierung von Marihuana zu medizinischen Zwecken einzusetzen. Der Neurologe Paul Barnes steht auf seiner Seite.
...
Frizells Wunsch könnte bald in die Tat umgesetzt werden. Nach einer Umfrage seien bereits mehr als die Hälfte der englischen Abgeordneten für eine Legalisierung, schreibt „metro.co.uk“."


http://www.mopo.de/news/panorama/erstau ... t-24797740

Was ist denn mit der "MOPO" los? Die hatte sich in den letzten Jahren nicht gerade als Befürworterin hervorgetan.

Bei einem Kommentar unten drunter fällt mir mal wieder nicht ein :roll:

"Wenn Marihuana so gut gegen die Symptome der Parkinsonschen Krankheit hilft, ist es doch angeraten, dass die Pharmaindustrie eine Mittel daraus entwickelt, das die psychogenen Eigenschaften eliminiert oder zumindest minimiert. Dann ist es für solche Menschen auch möglich mit klarem Verstand zu leben, auch, wenn das nicht immer gewünscht ist ;-)"

Es ist wohl vielen Menschen immer noch nicht klar, das, wenn man Cannabis konsumiert hat, seinen "Verstand" nicht an der Garderobe abgibt. Im Gegensatz zu höheren Dosen Alkohol. Und das Cannabis bei Patienten oft auch wesentlich anders wirkt. Zumindest nicht so, das ihr Verstand total abgeschaltet wird.
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Dieser Parkinson-Patient beweist, wie gut ihm Marihuana

Beitrag von Sabine »

"Doku zeigt Effekt auf Parkinson-Patienten

Der Amerikaner Larry kämpft seit über 20 Jahren gegen Parkinson. Die Krankheit hat ihn schwer gezeichnet, doch Marihuana sorgt innerhalb von Minuten für Besserung. Eine Dokumentation zeigt, wie er die Droge das erste Mal probiert.
...
„Eine Person wie ich kann Marihuana wirklich gut gebrauchen. Es macht mich ziemlich wütend, dass ich es in meinem Heimat-Bundesstaat nicht bekomme“, erzählt Larry in der Doku. "


http://www.mz-web.de/leben/gesundheit/m ... n-25672336

Mit Add-Blocker fürs Video ...
Thomas Schmidt
Beiträge: 36
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 15:49

Re: "Dieser Parkinson-Patient beweist, wie gut ihm Marihuana tut

Beitrag von Thomas Schmidt »

Hallo Sabine,

ein interessanter Beitrag! Leider kann man das Video aus dem ersten Link nicht mehr sehen, aber eine spannende Thematik! Viele Menschen wissen tatsächlich nicht, dass es auch nicht psychoaktive Cannabinoide wie CBD gibt, die eben keinen "high" Effekt haben... leider ist das noch viel zu wenig verbreitet. Videos von betroffenen Patienten sind der beste Beweis für die Wirkung von Cannabis auf Parkinson. Außerdem sieht man, dass diese Patienten immer noch bei vollem Verstand sind.

Hier noch ein Artikel zu dem Thema mit Video eines Patienten: https://www.kalapa-clinic.com/de/cannab ... parkinson/

LG Thomas
svenduerr11
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 13:57

Re: "Dieser Parkinson-Patient beweist, wie gut ihm Marihuana tut

Beitrag von svenduerr11 »

Hallo,
ich habe auch folgende Studie gelesen https://cannabisresearch.de/cbd-ideal-g ... -symptome/ und mich dafür entschieden meiner Oma Hanföl zu kaufen. Also in wie Fern ist die Studie seriös weiß ich nicht, aber auf jeden Fall lasse ich meine Oma das probieren. Verlieren kann sie nichts.
Hat noch jemand damit Erfahrungen?
Übrigens habe ich die Seite im Auge, da sie sich nur mit verschiedenen Studien beschäftigt. Aber ja, ein Forum war immer die Beste Quelle. https://cannabisresearch.de/
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Parkinson

Beitrag von Martin Mainz »

Cannabis kann Parkinson lindern

Linderung statt Rausch: Der psychoaktive Wirkstoff des Cannabis kann Parkinsonpatienten helfen, wie nun eine Pilotstudie nahelegt. Demnach lindert das Cannabinoid THC viele nichtmotorische Parkinson-Beschwerden wie Angstzustände oder Schlafstörungen. Auch motorische Störungen besserten sich leicht. Das im Test verwendete Cannabis-Präparat Nabilon ist schon zugelassen – bisher aber nur für den Einsatz bei Krebspatienten.
...
Nach Ansicht der Wissenschaftler weckt dies die Hoffnung, dass das Cannabinoid-Präparat künftig zur Linderung der Beschwerden bei Parkinson beitragen könnte. Noch allerdings war dies nur ein Pilotstudie mit einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl. Doch die positiven Ergebnisse können nun als Ausgangspunkt für größere kontrollierte, eventuell zu einer Zulassung führender Studien dienen.


Quelle: https://www.scinexx.de/news/medizin/can ... n-lindern/


Nabilon - hab ich noch nie gehört
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Parkinson

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 14:45 Nabilon - hab ich noch nie gehört
Doch, ist aber schon "ziemlich alt". Wieder ein Mittelchen, das niemand braucht, wenn es Blüten gibt...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“