CBD Öl - Erfahrungsbericht

xator
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 15:37

Wo kauft ihr euer CBD ÖL

Beitrag von xator »

Hallo

ich muss für jemanden CBD Öl besorgen, 5% oder 10%.
Ich hatte mir welches im Ausland einmal mitgenommen aber hier in DE noch nie bestellt.

Habe mal auf die schnelle bei Google gesucht aber da wirst ja mittlerweile überschüttet mit dem Zeug.

Bevor ich da jetzt lange das recherchieren anfange, wollte ich lieber die Experten hier fragen:

Wo kauft ihr euer CBD Öl?

Konnte jemand schon unterschiede bei den verschiedenen Anbietern feststellen? (d.h. ist teuer auch immer besser?)
CBDline
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:07

CBD Öl 5% wieviel nehmen?

Beitrag von CBDline »

Hallo liebes Hanfforum,

ich möchte aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen gern CBD nehmen.

Gestern habe ich mir im Netz ein 5%iges Öl bestellt und heute war es gleich da! Soweit, so gut.

Da ich völlig unerfahren bin, was die Dosierung dieses Stoffs betrifft, habe ich mich im Internet versucht schlau zu machen. Das hat mich aber eher noch mehr verwirrt.

Es scheint wohl so zu sein, dass 5% nicht gleich 5% ist.

"Mein" Präparat hat nämlich 2000Mikrogram pro Tropfen. Ein Tropfen umfasst laut sunday.de (da habe ich das Öl gekauft) 40mg.

In einem anderen Shop habe ich ebenfalls ein 5%iges CBD Öl gesehen. Hier haben 8 Tropfen 12mg CBD! 12mg gegenüber 2000Mikrogram! Ich bin mir jetzt etwas im Unklaren darüber, wie ich nun weiter verfahre.
Bringt dieses Produkt überhaupt was? Ich fühle mich von der Firma, bei der ich gekauft habe auch ein bisschen verkohlt, wenn ich ehrlich sein soll.

Falls Ihr das auch so seht wie ich. Könnt Ihr mir vielleicht ein Produkt empfehlen?
CBDline
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:07

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von CBDline »

Ich habe gerade erfahren, dass es bei Rossmann und DM inzwischen CBD Öl gibt.

Was haltet Ihr denn von der Qualität dieser Öle?
cannaness
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:42

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von cannaness »

CBDline hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 22:41 Ich habe gerade erfahren, dass es bei Rossmann und DM inzwischen CBD Öl gibt.

Was haltet Ihr denn von der Qualität dieser Öle?
Habe das von DM (5% Sorte) seit 2 Monaten und es hilft mir sehr gut. Hatte mich nach der Arbeit immer für eine Stunde schlafen gelegt weil ich durch den Stress starkes Ohrenrauschen hatte welches sich gegen Ende der Woche zu einem Schreien (also Rauschen + mehr Tonanteil) entwickelt hat. Ich nehme davon 3 Tropfen am Morgen und 3 am Abend. Habe kein Rauschen mehr, es ist weg. Auch bin ich beim Verkehr deutlich ruhiger geworden.

Ich kann aber auch nicht sagen, ob es ein Placebo ist. Das muss ich hinzufügen. Denke, das lässt sich auch nie vollkommen herausfinden ob es bei mir garantiert wegen dem CBD-Öl ist oder Einbildung.
Holzboden
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:20

CBD Öl und Schlafstörungen / Einschlafstörungen

Beitrag von Holzboden »

Hallo Zusammen,

wie so viele Menschen leide auch ich seit vielen Jahren an Schlafstörungen. Vor allem schlimme Einschlafstörungen und bin in den letzten Monaten immer mal wieder über Kommentare gestolpert, dass CBD Öl auch bei Einschlafstörungen helfen kann.

Ich wollte mir dann von Nordic Oil ein CBD Hanföl (15%) 1500mg mit 300 Tropfen kaufen, habe aber zum testen dann doch erstmal ein günstigeres und einfacheres 5% CBD Öl von Limucan, welches DM vertreibt, gekauft. Da ich in den letzten Jahren schon genug Geld erfolglos für Meditation, Autogenes Training und alle Möglichen Kapseln, Tabletten und Tees a la Melantonin, Hopfen, Baldrian, Lavendel, Melisse, Passionsblume, Johanniskraut, 5HTP, Mulungu, L-Tryptohan, GABA, Ashwagandha, Kava Kava ausgegeben habe.

Seit einer Woche dosiere ich jetzt jeweils Morgens und Abends nach dem Essen jeweils zwei Tropfen, also vier Tropfen täglich. Nach einer Woche also morgen möchte ich die Dosis dann auf jeweils drei Tropfen erhöhen. Ich habe so klein angefangen, da dass in der Packungsbeilage stand und ich zum Thema CBD Öl schon einmal las "weniger ist mehr".

Jetzt zwei paar Fragen:

CBD hat ohne THC keine berauschende oder psychoaktive Wirkung, also vermutlich ist durch reines CBD Öl auch keine Sedierung möglich. Gleichzeitig habe ich aber auch gelesen bei "Überdosierung" von CBD Öl eine geringfügig verstärkt auftretende Beruhigungswirkung eintritt, welche zu Müdigkeit führt.
Ich finde das widerspricht sich etwas, was stimmt denn jetzt genau, ist es wirklich möglich durch Cannabidiol tatsächlich ruhiger zu werden und müde zu werden?

Kann man mit 5% CBD Öl dieselbe Wirkung wie mit 15% oder 20% Öl erreichen in dem man einfach die Dosis erhöht?

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden, die Erfahrungen zum Thema CBD Öl und Ein- bzw. Durchschlafstörungen gemacht haben.

Danke fürs Durchlesen
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von BUMMBUMM »

Also mir hat cbd öl super beim Durchschlafen geholfen letzten sommer. einschlafen war nicht das problem wegen schmerzbedingtem dauerschlafentzug, also immer müde, aber mehr wie 2x2 stunden war nich drin täglich.
Nach 2-3 tagen cbd-öl einnahme mit progressiver dosissteigerung hab ich bis zu 6h geschlafen und das am stück.Da hab ich quasi wieder angefangen zu leben, davor 1,5monate wie ein zombie durch die gegend geschlurft.

Zu den Fragen:
-müde machts erst nach mißbräuchlichen dosen
-ruhiger machts (fast)immer
-und höherprozentiges öl ist genau das gleiche wie niedrigprozentiges von der gleichen firma

Höherprozentiges kost bloß mehr wegen aufwändigerer destillation, wenns denn ein vollspektrumextrakt und nicht eine zubereitung ist. wer was anderes erzählt istn propagandaopfer oder verkäufer. wenn du nicht grad probleme mit der leber oder galle hast, nimm das billige (idr 5% in 30ml flsch.) und nimm mehr tropfen ein. andere firmen, andere cannabis-sorten, wirken auch bei jedem anders, da kann man nicht wirklich was zu sagen.

fyi hohe tages-dosen fangen so zwischen 200-500mg an, da kannste lange rumtropfen... (meine dauerhafte dosierung war glaube das 2,5 fache von dem was aufm "beipackzettel" stand)
Holzboden
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jan 2019, 23:20

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Holzboden »

Ich habe es jetzt cirka zehn Tage im Einsatz (morgens uns Abends jeweils zwei Tropfen, dann nach ein paar Tagen erhöht auf jeweils vier Tropfen). Bis jetzt denke ich, dass es mir nichts bringt beim Einschlafen.
Auch eine höhere Dosis, also beispielsweise fünf Tropfen in den Stunden vor dem einschlafen oder direkt vor dem einschlafen lassen nur meine Herzfrequenz ansteigen und der starke Herzschlag lässt mich nicht wirklich gut einschlafen, eher ganz im Gegenteil. Schade, denn ich hatte große Hoffnungen. :?
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von BUMMBUMM »

versuch mal die dosis von zuletzt statt in 2 sitzungen in 3 auf den tag verteilt einzunehmen. wahrscheinlichkeit ist hoch dass dir dann die abend-dosis nicht aufn kreislauf schlägt.
cbd is eher ein pegel-medi, und nicht ein punktuell einsetzbares bedarfs-medi.
ausserdem sollteste das auch nicht direkt vorm schlafengehen einnehmen, eher 1-2 stunden davor.

bissle mehr rumprobieren muss man schon, und man muss sich auch drauf einlassen, vom kopf her.
queLaBa
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Jan 2019, 15:22

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von queLaBa »

Hi,
also ich nehme seit kurzer Zeit jeden Tag 6 Tropfen, morgens 3 und abends 3. Stärke von 5% muss sagen mir bekommt es sehr gut und ich bin der Meinung, es wirkt positiv.
erlend
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:00

CBD gegen Schlafstörungen

Beitrag von erlend »

Hallo zusammen,

ich habe seit 2,5 Jahren Schlafstörungen. Seit Dezember 2018 habe ich eine mittelstarke depressive Episode mit viel Unruhe. Die Schlafstörungen sind dabei so stark, dass ich 3-4 Nächte pro Woche rund 3-4 Stunden wach liege und dann noch 3-4 Stunden sehr unruhig schlafe.

Mein Psychotherapeut hat mir als Schlafmittel Mirtazapin verschrieben. Wenn ich davon 7,5mg nehme, schlafe ich zwar gut, wache jedoch frühstens nach 12 Stunden auf und bin mindestens 24h super verballert und fühle mich scheiße. Das macht keinen Spaß.

Somit probiere ich CBD als Alternative aus. Hier möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen und sehr gerne eure hören.

Ich nehme als Pegel-Medikation seit 2 Tagen 2x2 Tropfen 5% CBD-Öl (Limucan von DM) (--> ca. 8mg CBD / Tag).
Ergebnis: Das macht mich allgemein ruhiger und das Schlafen ist schon ein wenig besser geworden.

Zusätzlich habe ich mir 1g 22% CBD Kush bei Mister Cannabis in Hamburg geholt. Der Laden verkauft THC-freies Weed, Hash, Öle, etc., welches somit nicht unter das Btm-Gesetz fällt. Davon wollte ich Kekse backen: 22 Stück --> ~10mg CBD pro Keks. Die Kekse wollte ich als akut Medikation einnehmen, falls ich Nachts starke Unruhe habe.
Dazu ist es die letzten Tage schönerweise noch nicht gekommen, wodurch ich noch nichts zum Ergebnis sagen kann.

Hat jemand Erfahrungen bei der Dosis bei der Akut-Medikation mit CBD?

Alles Gute
Erlend
wilgut
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Feb 2019, 15:35

Re: Meine dumme Fragen über Hanf-Öl , CBD , THS...oder Pla

Beitrag von wilgut »

PallMall hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 16:25 Hallo,

an was bist du genau erkrankt?
Hast Du Allergien?
Nimmst du noch andere Medikamente ein, z.B. Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol, omeprazol etc... ?

Ich hab zwar eine Vermutung, möchte aber noch die fragen von dir beantwortet haben. Gerne auch per Pn
Hi, ich nehme Pantoprazol, ist das schlecht wenn ich mit CBD anfange.
lg
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD gegen Schlafstörungen

Beitrag von BUMMBUMM »

ich glaub wegen pantorprazol is bloß dass man die bioverfügbarkeit von geschlucktem cbd (irrelevant bei sublingual) verringert, aber frag pallmall doch besser per pm.

@erlend
wenn dich dein schlafmittel 12 stunden wegballert, wieso reduzierste nicht die dosis? hm? halbe pille oder so?

was deine cbd öl versuche angeht 2x2 tropfen 5% is fürn ausgewachsenen menschen mit ausgewachsenen schlafproblemen viel zu wenig...

und zu dem 22% cbd kush lol, das liegt wohl in der schublade direkt neben dem 44% thc weed der berliner polizei.
wär mir neu dass es so eine hochpotente cbd züchtung gäbe, jedenfalls sind cbd blüten n anderes thema und als akut medikation is vapen besser
erlend
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 21:00

Re: CBD gegen Schlafstörungen

Beitrag von erlend »

BUMMBUMM hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 20:08 @erlend
wenn dich dein schlafmittel 12 stunden wegballert, wieso reduzierste nicht die dosis? hm? halbe pille oder so?
7,5mg sind schon eine Halbe. Wenn ich eine Viertel (3,75mg) nehme, ist die Ausgangswirkung so gering, dass mich das zwar sehr verwirrt, ich aber trotzdem nicht schlafen kann.
BUMMBUMM hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 20:08 was deine cbd öl versuche angeht 2x2 tropfen 5% is fürn ausgewachsenen menschen mit ausgewachsenen schlafproblemen viel zu wenig...
Naja, mich macht das allgemein ruhiger und hat mir somit schon ein wenig geholfen. Du kannst nicht beurteilen, ob das für mich zu wenig ist.
BUMMBUMM hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 20:08 und zu dem 22% cbd kush lol, das liegt wohl in der schublade direkt neben dem 44% thc weed der berliner polizei.
wär mir neu dass es so eine hochpotente cbd züchtung gäbe [...]
Der Verkauf wirkte erstmal seriös. Ich schau nachher nochmal nach dem Hersteller.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von BUMMBUMM »

alles klar dann hat dieses Medikament bei dir eine nicht hilfreiche/wünschenswerte wirkung. Gibt ja noch genug andere, musste mit deinem Arzt klären.

kann auch sein dass dich 4 tropfen schon beruhigen, was ich meinte war eine medizinische dosierung, da bist weit von entfernt.
Aber es ist natürlich auch richtig, das wenn die schlafstörung nur von der psyche herrührt und keine physischen ursachen hat, man auch nicht wirklich eine hohe medizinisch wirksame dosierung brauch.

Dazu am besten mal den beitrag hier lesen, da gehts um die subtileren ebenen der cbd-wirkmechanismen:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic. ... 353#p65353
Atlas8
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

CBD Öl Vollspektrum - ist das wichtig?

Beitrag von Atlas8 »

Hallo,

Ich bin dabei mich bei diversen CBD Öl Herstellern umzuschauen. Ich möchte CBD Öl für meine Großmutter kaufen. Mit 87 Jahren hat sie Knieschmerzen, Kopfschmerzen, kann schlecht gehen und vergisst so manches. Nun wo ich mich fast für einen Hersteller entschieden hatte, stolperte ich über die Beschreibung "CBD Vollspektrum". Ich habe jetzt einigermaßen verstanden was dies bedeutet. Aber meine Frage ist erst, ist das wichtig das dass Öl ein Vollspektrum Öl ist? Bei meiner Apotheke (in Holland) gibt es 5% CBD Öl wo weiter nichts drauf steht. Das heisst ja nicht per se, dass das kein Vollspektrum sei. Wie kriege ich sowas raus, im Falle das Vollspektrum wichtig sei?

Danke sehr!
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

CBD aus Indica oder Sativa mit unterschiedlichen Wirkungen?

Beitrag von Crosser71 »

Kann es sein, dass CBD-Tropfen unterschiedlichen wirken können, wenn Sie eher aus Sativasorten hergestellt werden und nicht aus Indicasorten? Ich habe manchmal den Eindruck, dass die CBD-Tropfen des gleichen Herstellers in 5 % anders wirken als die in 10 % (Tropfenmenge natürlich angepasst). Evtl. dass die 5 %igen Tropfen eher aus Sativa kommen und die 10 % aus Indicapflanzen?
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von BUMMBUMM »

@Atlas8
Die gängige Meinung ist schon, das die vielzahl an zusätzlichen cannabinoiden und terpenen die in Cannabis vorkommen (270+ das letzte was ich so gelesen hab) zur gewünschten medizinischen wirkung beitragen, weswegen extrakte einer lösung von reinem CBD in einem träger öl/alkohol vorzuziehen ist.

Allerdings ist es meines wissens nach wie vor so, dass es aufwändiger und damit teurer ist, CBD bis zur chemischen reinheit zu extrahieren und dann wieder zu lösen, als nur ein cannabis extrakt herzustellen.
Das gleiche gilt für die künstliche herstellung von reinem CBD.

Die vorgehensweise reines cbd in lösungen zu verkaufen beschränkt sich also eher auf länder, in denen Cannabisprodukte einen noch problematischeren stand haben als in Deutschland (und eventuell holland ;).

ansonsten hilft es ungemein mal einen genauen blick auf die Zutatenliste bzw Packungsaufschrift zu werfen.
Auf dem cbd-öl das ich mir aus der apotheke besorgt hab steht zb in der zutatenliste:
"natürlicher cannabidiol-reicher hanfextrakt aus co2-extraktion"
und in der beschreibung "Naturprodukt"

Soll heissen es handelt sich um ein normalen Extrakt, welcher dann natürlich "Vollspektrum" ist.
Mir ist immer noch nicht ganz klar wie die das THC soweit rauskriegen aber das ist n anderes thema.

Und wenn da tatsächlich nichts weiter auf der verpackung draufsteht, scheiss drauf besorg deiner oma was anderes.
________________________

@Crosser71
<klugscheiss>erst mal indica und sativa is mehr sowas wie ne urban legend. selbst wenn es eine wissenschaftlich haltbare klassifizierung in indica/sativa sorten bei cannabis gäbe, hat die verwendung einer bestimmten sorte keine maßgeblichen auswirkungen auf die thc/cbd gehalte des endproduktes (ausnahme outdoor ohne spezialdünger -> siehe eu zertifizierte nutzhanf sorten), sondern ist hauptsächlich von den Aufzuchtbedingungen abhängig.</klugscheiss>

wenn eine Firma tatsächlich eine andere cannabissorte für ihr 10% produkt benutzt als für ihr 5%iges, dann kannste aber sicher sein dass die das mit FETTDRUCK und Ausrufezeichen dranschreiben.
Denn für ne andere Sorte müsste man entweder ne 2te fertigungsstraße haben, oder zumindest ausfallzeiten wegen reinigung und/oder ausschuss wegen vermischung der beiden sorten haben. und das kost alles unnötig geld.
Hingegen der unterschied zwischen 5 und 10% der selben sorte lediglich ist, wie lange man den kram in der fertigungsstraße zirkulieren lässt. no biggie.

Nun will ich nicht ausschliessen dass es möglich ist das ein und die selbe firma unterschiedliche cannabissorten in ihren unterschiedlichen %Extrakten vermarktet, aber es ist unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist leider folgendes Phänomen: Da es sich bei CBD um einen Wirkstoff handelt der auf ein im Körper vorhandenen System/Kreislauf einwirkt [also kein Fremdstoff ist], ist der Placebo-Effekt/die Autosuggestion stärker als bei anderen Substanzen.

Zugegeben es ist etwas aufwändiger und somit teurer 10% reinheit herzustellen als 5%, aber ich glaube der mitunter unnötig deutliche preisunterschied befeuert lediglich noch diese nur menschliche wahrnehmung, weswegen gefühlt die reaktion auf das teurere präparat wirklich in der vielzahl der fälle als superior empfunden wird.
Regelkreis nennt sich das (der marktwirtschaftlichen konsumenten-ausbeutung oder so)
Hat aber keine Grundlage weswegen ich immer wieder sage, kauft das billige, nehmt mehr, seid happy dass ihr geld gespart hab um bäm der scheiss wirkt ohne ende ^^ 11elf(mitAusrufezeichen)
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Crosser71 »

BUMMBUMM hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 02:12
@Crosser71
<klugscheiss>erst mal indica und sativa is mehr sowas wie ne urban legend. selbst wenn es eine wissenschaftlich haltbare klassifizierung in indica/sativa sorten bei cannabis gäbe, hat die verwendung einer bestimmten sorte keine maßgeblichen auswirkungen...
Ja, habe ich letzte Tage zum ersten mal selber von gehört in der Doku Explained – Episode 8 auf Netflix. :shock:

Ja, du magst mit deinen Ausführungen recht haben. Ich denke der Faktor Einbildung macht viel. Ich bin jetzt langsam wieder so weit, dass ich CBD nur noch zu meinem Gras nehmen will, um die THC-Wirkung zu mildern. Das es mir sonst jetzt wirklich eine Verbesserung gebracht hat, kann ich leider nicht behaupten. Vielleicht würde sich ein Effekt auch erst nach mehreren Monaten zeigen. Nach 6 Wochen hat es mir nichts gebracht.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: CBD Öl - Erfahrungswerte

Beitrag von Crosser71 »

Ich bin zuletzt auch mal auf einen billigeren Anbieter gewechselt. War aber kein Vergleich zu Lumican oder NordicOil. Gehe auch wieder zurück. Qualität kostet dann doch mehr.
TheRealJoker31
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 15:25

Re: CBD-Öl bei dm! Was haltet ihr davon?

Beitrag von TheRealJoker31 »

Schönen sonnigen Nachmittag wünsche ich :)

Könntet Ihr mir sagen, welcher Hersteller qualitativ gutes CBD anbietet?
Meine Privatärztin meinte cbd-vital soll gut sein.
Würde gerne eine kleine Flasche für meine Eltern kaufen.
Mein Vater hat schon knapp 10 Rücken OPs gehabt nach mehrfachem Bandscheibenvorfall, Bandarbeiter, GdB 50.
Meine Mutter bekommt es aber auch allmählich in den Händen, arbeitet im Pflegeheim.

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“