Tilray - Vollspektrum Extrakt

Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Crosser71 »

Hallo,
mein Arzt möchte mir zum Test das 10/10 verschreiben. Ich muss das vorerst selber bezahlen. Hat jemand einen Tipp, woher ich das günstig bekomme (dann mit Versandmöglichkeit)? Soll es bei meiner agitierten Depression dann jeweils immer für ein paar Tage nehmen, wenn es mir gerade sch... geht. Dosis meinte er dann 2 x 10 Tropfen täglich. Werden die dann geschluckt oder unter die Zunge gelegt? Aber zunächst interessiert es mich natürlich, woher ich das günstig bekomme.
Danke
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Da es rezeptpflichtig ist wird es keine grossen Unterschiede geben. Zumal es eine Fertigtinktur ist Preis 420€ und Versand machen die Apotheken meist kostenlos.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Crosser71 »

Na ja nur weil es rezeptpflichtig ist, wird der Preis es schon Preisunterschiede geben. Ist doch bei den Blüten auch so oder nicht?
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Crosser71 hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 16:43 Na ja nur weil es rezeptpflichtig ist, wird der Preis es schon Preisunterschiede geben. Ist doch bei den Blüten auch so oder nicht?
Nein, es ist eine Fertigtinktur. Übrigens ein hervorragendes Produkt!
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Crosser71 »

Okay, danke. Meine aber das 10/10 und nicht das 25er ;) , von daher bin ich mit ca. 300 € dabei.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Ich meinte auch das 10/10er und das kostet wohl tatsächlich 325€ im Moment. Überall. Habe mich bei Zeiten eingedeckt, wird wohl knapp mit den Apothekenbeständen.
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

Also ich hatte Sativex vor Dronabinol und seit ca 9 Monaten Tilray. Nu war hier vor einiger Zeit die Rede davon dass noch andere Versionen von Tilray auf den Markt kommen sollen, weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist? Mit 10/10 reicht nicht mehr. Ich brauche zumindest über den Winter ein THC-Haltigeres-Produkt (Ja das 25er ist mir bekannt).
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

SimonChristian hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 00:21 Mit 10/10 reicht nicht mehr. Ich brauche zumindest über den Winter ein THC-Haltigeres-Produkt (Ja das 25er ist mir bekannt).
Damit hast Du doch zwei Varianten zur Auswahl. Warum nicht wieder bestellen? 10/10 oder 25er. 304€ oder 410€
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

Zopfhalter: Ich benötige die geplanten Versionen die sowohl THC als auch CBD enthalten, das 10/10 ist zu lasch.
Mir persönlich sind die Preise zweitrangig da es die KK übernimmt. Solange bis Leafly nicht endlich die Anderen raus bringt muss ich mit denen Leben die verfügbar sind.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Nimm das 25er und substituiere zusätzlich CBD. Machen einige im Forum.
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

Das ist leider auch keine Dauerlösung. Das 25er brauche ich sowieso denn bei mir geht´s gleich um 5-6 Erkrankungen die da behandelt werden.

Von Blüten ist mein Neuro noch zu weit weg. Leider.

Ich dachte es wüsste inzwischen wer wann die neuen geplanten TR kommen.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Ich würde erst einmal versuchen das 25er weiter zu bekommen, denn Tilray will demnächst die Tropfen vom deutschen Markt nehmen, wenn es nicht schon passiert ist. Also neue Produkte auf Ölbasis werden wegen dem Aporecht in Deutschland wohl kaum zu erwarten sein. Viel Glück!
PacoEscobar
Beiträge: 59
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 17:54

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von PacoEscobar »

@zopfhalter
Woher hast du die info, dass Tilray die Extrakte vom deutschen Markt nehmen will?
Hatte ich bisher noch gar nix davon gehört...das wäre natürlich Kacke
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von Crosser71 »

Bin jetzt aber auch überrascht. Würde mich auch interessieren.
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

Sorry aber das TR verschwinden soll halte ich ebenfalls für großen Quatsch, zum Einen ist es gefragt wie nie, zum Anderen wäre es dann Quatsch gewesen im letzten Jahr neue Optionen für den deutschen Markt anzukündigen.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

PacoEscobar hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 12:49 @zopfhalter
Woher hast du die info, dass Tilray die Extrakte vom deutschen Markt nehmen will?
Hatte ich bisher noch gar nix davon gehört...das wäre natürlich Kacke
Letzte Woche hat meine Apotheke in Berlin über die Unklarheiten bei der Verabreichung berichtet. Da es sich um eine individuelle Zubereitung in den Apotheken handelt. Die Fertigmischung kostet in den USA 75€, in Deutschland verdient die Apotheke an der Zubereitung, das soll/könnte vom Gesetzgeber erschwert werden. Aber solange Ihr es noch bekommt, ist alles gut.
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

Also auf der HP steht absolut gar nix und vor 2 Wochen hab ich noch nach der Verfügbarkeit gefragt, da war noch absolut alles okay. Hier scheint das noch nicht angekommen zu sein. Erschwert heißt ja nicht dass es nix mehr gibt. Die Frage ist ja auch was das genau bedeutet.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

SimonChristian hat geschrieben: So 3. Feb 2019, 21:26 Also auf der HP steht absolut gar nix und vor 2 Wochen hab ich noch nach der Verfügbarkeit gefragt, da war noch absolut alles okay. Hier scheint das noch nicht angekommen zu sein. Erschwert heißt ja nicht dass es nix mehr gibt. Die Frage ist ja auch was das genau bedeutet.
Hast Du denn in letzter Zeit Tilray in der Apotheke bekommen?
SimonChristian
Beiträge: 19
Registriert: Do 26. Apr 2018, 12:02

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von SimonChristian »

zopfhalter hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 18:50
Hast Du denn in letzter Zeit Tilray in der Apotheke bekommen?
Ja grad am Freitag erst, sogar Beide und niemand dort weiß irgendwas von dem was du berichtest. Bei hiesigen Großhändlern sind sie lieferbar, hab bisher nur einmal einen Engpass erlebt. Da waren es auch nur 5 Tage.

Anbei hier eine Frage:

Ich hab vorgestern in der APO ein 10/10 und ein 25er (Lösung mit 25ml) eingelöst. Ohne den A-Vermerk. Zuvor (2 Monate) 2 Flaschen des 10/10 mit A-Vermerk wenn ich richtig rechne sind es da 500mg gewesen, gestern aber 875mg.

Hat der Doc bei den 2x10mg übertrieben, diesmal den A-Vergessen, oder lag es an den 2 Rezepten?

Um über ein Quartal zu kommen braucht es mindestens 1350-1600 (3-4 Flaschen) mit Max je 2 von jedem.

Es ist mir nicht möglich dazwischen neue Rezepte zu holen.

Ab welcher Menge, auf einem Rezept muss er denn nun den A-Vermerk machen?

Momentan sind die Spastiken sehr massiv. Ebenso wie die Schmerzen so dass ich nun auch das 25 bekomme. Dosistechnisch bin ich aber etwas überfordert bei 25mg pro ml. Beim 10:10 hatte ich 9mg am Ende über den Tag verteilt.
zopfhalter
Beiträge: 100
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 18:16

Re: Tilray - Vollspektrum Extrakt

Beitrag von zopfhalter »

Simon, das tut mir sehr leid mit Deinen starken Gesundheitsproblemen. Leider weiss ich gar nichts über die nterschiedlichen Rezeptbezeichnungen.
Ich wünsche Dir vor allem gute Besserung und tatsächliche Hilfe mit den Tropfen.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“