Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Crosser71 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 18:06 Nein, bisher nicht. Penelope und Argyle sind/waren nicht lieferbar, daher der Einstieg mit Bedica. Ich hab aber auch eine Feinwaage und fange niedrig an. ;)
nimmst auch noch Medikamenten?
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Crosser71 »

Jepp, deswegen auch nur die Substitution bei Bedarf.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Crosser71 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 18:13 Jepp, deswegen auch nur die Substitution bei Bedarf.
oooeeeee was heißt bei Bedarf, also ich sage es mein Erfahrung.
Erste mal vor ca.5 Wochen hab eins gedreht und Maximum 8 Züge gemacht, gemischt mit Tabak, nach ca. 30 bis 45 min hats bei mir sooooo der maßen rein gehauen, deswegen VORSICHT, ich denke mal das liegt an Medikamenten, manche Midi mit Cannabis wirken das dreifache und manchmal umgekehrt. Ich werde es dir empfehlen, auch zuerst höchstens 2 Züge und erst abwarten bis 45 min,
Erst so, merkt man zumindest was, oder wie reagierst du, meine erste Erfahrung war Überdosis :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Crosser71 »

Danke für deinen Ratschlag. Ich geh das Thema schon sehr vernünftig an. Ich bin bezüglich der Interaktion mit meinem Medikament schon ganz gut informiert und mein Arzt auch. Ich werde auch vapen und nicht rauchen (auch das Rauchen von Tabak hat einen Einfluss auf die Medikamente ;) ) und genau abwiegen. Die Stärke wird halt über die Dosis geregelt. Bin da ganz entspannt.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Crosser71 hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 18:27 Danke für deinen Ratschlag. Ich geh das Thema schon sehr vernünftig an. Ich bin bezüglich der Interaktion mit meinem Medikament schon ganz gut informiert und mein Arzt auch. Ich werde auch vapen und nicht rauchen (auch das Rauchen von Tabak hat einen Einfluss auf die Medikamente ;) ) und genau abwiegen. Die Stärke wird halt über die Dosis geregelt. Bin da ganz entspannt.
mich würde es intiresieren, deine erste erfahrungen :?: :?: :?:
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

Meine Erfahrung mit Bedica war auf jeden Fall, dass es sehr sehr müde macht, deshalb macht die Einnahme dieser Sorte abends Sinn. Fand es teilweise sogar stärker als das Bedrocan.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:29 Meine Erfahrung mit Bedica war auf jeden Fall, dass es sehr sehr müde macht, deshalb macht die Einnahme dieser Sorte abends Sinn. Fand es teilweise sogar stärker als das Bedrocan.
ich werde auch mein Doktor sagen, das ich auch mehrere Sorten ausprobieren will, weil es giebt noch so wie Sativa, Indika und Hybrid nochmal 3 unterschiede :?: :?: :?: welche fandest du für dich das Beste?
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

vel hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:43
Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:29 Meine Erfahrung mit Bedica war auf jeden Fall, dass es sehr sehr müde macht, deshalb macht die Einnahme dieser Sorte abends Sinn. Fand es teilweise sogar stärker als das Bedrocan.
ich werde auch mein Doktor sagen, das ich auch mehrere Sorten ausprobieren will, weil es giebt noch so wie Sativa, Indika und Hybrid nochmal 3 unterschiede :?: :?: :?:
Ja, genau das gibt es.
Würde dir auch empfehlen mehrere Sorten auszuprobieren, mit der Zeit findest du heraus, ob dir eher Indica oder Sativa besser hilft.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Crosser71 »

Genau das ist es was ich mir vom Bedica verspreche. Es soll mich halt wieder runterfahren lassen. Im Bedica ist ziemlich viel Mycren enthalten was einen sedativen Effekt hat und es ist eine Indica. Reine Sativa scheiden bei mir aus. Maximal Hybride; werde ich aber noch testen.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 22:28
vel hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:43
Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:29 Meine Erfahrung mit Bedica war auf jeden Fall, dass es sehr sehr müde macht, deshalb macht die Einnahme dieser Sorte abends Sinn. Fand es teilweise sogar stärker als das Bedrocan.
ich werde auch mein Doktor sagen, das ich auch mehrere Sorten ausprobieren will, weil es giebt noch so wie Sativa, Indika und Hybrid nochmal 3 unterschiede :?: :?: :?:
Ja, genau das gibt es.
Würde dir auch empfehlen mehrere Sorten auszuprobieren, mit der Zeit findest du heraus, ob dir eher Indica oder Sativa besser hilft.
Leo, wann haste gespürt das es dir Hilft? ich denke man muß zuerst genug das im Körper haben THC und CBD und nach ne weile spürt man das, oder wie ist es bei dir gewesen?
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

vel hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 10:58
Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 22:28
vel hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 21:43

ich werde auch mein Doktor sagen, das ich auch mehrere Sorten ausprobieren will, weil es giebt noch so wie Sativa, Indika und Hybrid nochmal 3 unterschiede :?: :?: :?:
Ja, genau das gibt es.
Würde dir auch empfehlen mehrere Sorten auszuprobieren, mit der Zeit findest du heraus, ob dir eher Indica oder Sativa besser hilft.
Leo, wann haste gespürt das es dir Hilft? ich denke man muß zuerst genug das im Körper haben THC und CBD und nach ne weile spürt man das, oder wie ist es bei dir gewesen?
Sorry verstehe deine Frage nicht...
Also mit der Zeit merkt man es, was für einen besser wirkt, mehr THC oder mehr CBD oder die Kombination aus beidem. Meine aller erste Sorte war z. B. Penelope und da hab ich direkt gemerkt, dass es eigentlich perfekt ist.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 11:16
vel hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 10:58
Leo hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 22:28

Ja, genau das gibt es.
Würde dir auch empfehlen mehrere Sorten auszuprobieren, mit der Zeit findest du heraus, ob dir eher Indica oder Sativa besser hilft.
Leo, wann haste gespürt das es dir Hilft? ich denke man muß zuerst genug das im Körper haben THC und CBD und nach ne weile spürt man das, oder wie ist es bei dir gewesen?
Sorry verstehe deine Frage nicht...
Also mit der Zeit merkt man es, was für einen besser wirkt, mehr THC oder mehr CBD oder die Kombination aus beidem. Meine aller erste Sorte war z. B. Penelope und da hab ich direkt gemerkt, dass es eigentlich perfekt ist.
ok, verstanden, vielen Dank Leo für die zahlreiche Information, sind wir hier in Forum die einzigen, die mit Panikattacken Ängsten usw... die Cannabis als Medizin nutzen, oder haste schon auch wie wir hier getroffen? :?:
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

Also bisher habe ich sonst noch keinen hier getroffen, der die selben Probleme hat.
Bin hier aber auch normal eher als Leser aktiv.
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Crosser71 »

Viel sind eher Mitleser und mögen nichts über persönliche Erkrankungen mitteilen. Mir ist das völlig egal. Warum soll ich mir auch noch solchen einen Druck machen.
Bei Penelope scheiden sich die Geister wie ich mitbekommen habe. Den einen pusht sie mer während sie den anderen eher eher runter fährt. Eigentlich wäre die Sorte bei mir die 1. Wahl gewesen, da ich eher weniger THC wollte. Nun ists halt Bedica geworden und vìelleicht ist die ja schon der große Wurf.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 13:48 Also bisher habe ich sonst noch keinen hier getroffen, der die selben Probleme hat.
Bin hier aber auch normal eher als Leser aktiv.
Leo, hat dir das Artzt vorgeschlagen, mit Med Cannacis Mediziniren? weil ich hab das mein Arzt selbst vorgeschlagen
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

Nein, ich habe es auch selber meinem Arzt vorgeschlagen. Glaube es gibt nur wenig Ärzte, die das von sich aus ansprechen.
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 17:24 Nein, ich habe es auch selber meinem Arzt vorgeschlagen. Glaube es gibt nur wenig Ärzte, die das von sich aus ansprechen.
ja, das stimmt.
Unsere jetzige Medizin oder genau gesagt Pharmaindustrie wollen das nit als Medizin anerkennen!!! , weil das ist Normale Kraut Gras die sie nicht Patentieren können.
Also Pharma macht Milliarden was jetzt nur Antidepressiva angeht :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Leo
Beiträge: 24
Registriert: So 18. Mär 2018, 19:38

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von Leo »

Das stimmt.
Hoffe, dass ich bald einen Kassenarzt finde, der mit mir den Antrag bei der Krankenkasse stellt. Aus welcher Gegend kommst du?
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Leo hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 19:54 Das stimmt.
Hoffe, dass ich bald einen Kassenarzt finde, der mit mir den Antrag bei der Krankenkasse stellt. Aus welcher Gegend kommst du?
haste Psychiater Arzt oder Hausarzt ? ich komme Raum Kassel
noch eine Frage Leo, was meinst du was dir besser geholfen hat, mit großes Anteil von CBD oder eher weniger?
weil ich hab bis jetzt nur mit Argyle kennen gelernt, und da ist THC 5,4 und CBD 7. Das ist auch interessante Thema, was besser hilf THC oder CBD oder beides :geek: :geek: :geek: und auch noch , Sativa oder Indika oder Hybrid :?: :?: :?:
vel
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Nov 2018, 20:50

Re: Dosierung von Cannabis bei Ängsten u. Depressionen

Beitrag von vel »

Cannabis-Behandlung hilft gegen traumatische Angststörungen und Entzündungen

https://www.youtube.com/watch?v=XjHRBGZyA2o&t=16s
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“