Plakatentwurf

Bundesweiter Aktionstag 4.5.2019
Motto: 'Keine Pflanze ist illegal.'
Antworten
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Plakatentwurf

Beitrag von Florian Rister »

Hier mal der aktuelle Entwurf, es wird noch minimale Änderungen geben
Dateianhänge
GMM_DHV_2018_STAEDTEPOSTER_A2_v6-1.jpg
GMM_DHV_2018_STAEDTEPOSTER_A2_v6-1.jpg (601.99 KiB) 20094 mal betrachtet
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Vapelife13
Beiträge: 442
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 11:18

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Vapelife13 »

Schön! Paar rote Härchen würden dem Bud gut stehen, so als minimale Änderung :mrgreen:
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Crosser71 »

Ja, sehe ich auch so. Das Pflänzchen sieht sehr "langweilig" aus. Oder wird es bewusst nicht so präsent dargestellt?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Florian Rister »

Crosser71 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 20:05 Ja, sehe ich auch so. Das Pflänzchen sieht sehr "langweilig" aus. Oder wird es bewusst nicht so präsent dargestellt?
Naja es ist wohl bewußt ein bißchen "künstlich" gemacht, damit es sich gut abhebt vor dem Hintergrund und ungesunde Stellen an der Pflanze nicht so gut erkannt werden können. ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Peterchen23
Beiträge: 52
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:14

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Peterchen23 »

Ich finde der "Global Marijuana March" Schriftzug ist zu klein ;)
Die Pflanze würde ich vllt sogar noch etwas künstlicher machen.


Grüße
Benutzeravatar
Crosser71
Beiträge: 201
Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:57

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Crosser71 »

Ist ja auch nicht weiter tragisch.
chris_HD
Beiträge: 476
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Plakatentwurf

Beitrag von chris_HD »

Meine Anregung:
Bitte 'Global Marijuana March' deutlich größer machen;
die Stadt-spezifischen Infos sowie den Logo-Bereich bitte etwas größer machen;
dies alles zu Lasten des Mottos, welches dann eben deutlich kleiner wwerden muss
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakatentwurf

Beitrag von HanfBär »

Also für mich ist das Plakat perfekt, es fehlt nur statt "Muster" dass da Mönchengladbach, Kapuzinerplatz steht. Der Rest passt. 04.05.2019 16:20
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3356
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Florian Rister »

Danke für euer Feedback, entschuldigt die lange Wartezeit. Der Wasserschaden hier im Büro, der Abschied von unserem Mitarbeiter Max Karau und eine ordentliche Erkältung auf meiner Seite machten die letzten Wochen etwas schwierig.

Das Global Marijuana March größer zu machen, hatte ich mir anfangs auch gewünscht. Wurde aber vom Grafiker abgelehnt mit irgendwelchen Argumenten. Genaueres müsste ich da nochmal nachfragen.

Designtechnische Änderungen an der Pflanze selbst werden wir aus Zeitgründen denke ich nicht mehr vornehmen. Wir müssen jetzt einfach voran schreiten.

lg
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Chriss
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Chriss »

Sind die Druckvorlagen schon zu bekommen?
Sprecher der Ortsgruppe Düsseldorf
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Plakatentwurf

Beitrag von HanfBär »

Hallo,

wir würden gerne langsam das Poster zum Druck geben hier in Mönchengladbach.
Nur eine einzige Kleinigkeit passt bei näherer Betrachtung nicht:

Die Webseite www.hanfverband.de/gmm2019 funktioniert nicht / Seite nicht gefunden.

Kann man sicher diesen Link zum Druck geben? Wird da noch was passieren?
Oder sollen wir mit dem Druck warten bis der funktionierende Link bekannt ist?

Es wäre peinlich die falsche Webseite auf dem Poster zu drucken und niemand findet Infos.
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
chris_HD
Beiträge: 476
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Plakatentwurf

Beitrag von chris_HD »

ich revidiere meine Verbesserungsvorschläge bzgl. Plakat zugunsten von *schnelleren* Rohdaten.
Auch der GMM Heidelberg will bald, d.h. gegen Ende Februar in Druck geben.

Deshalb die Bitte an Florian um Plakat- & Flyer (!)- Rohdaten.
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Plakatentwurf

Beitrag von BUMMBUMM »

Keine Sorge Hanfbär, ne verlinkung auf der hp mit /gmm2019 zu machen stellt zu keinem zeitpunkt ein problem dar.
Gibt halt bloß noch kein inhalt und vorher nen platzhalter zu machen empfand wohl keiner als notwendig.

Aber hat sich schon jemand die domain musterstadtadresse.de gesichert? ^^
Peterchen23
Beiträge: 52
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:14

Re: Plakatentwurf

Beitrag von Peterchen23 »

Moin,

wir freuen uns schon in Druck gehen zu können und hoffen spätestens Dienstag die Vorlagen zu bekommen. Sonst würden wir erst einmal eigene Flyer machen (fänden wir doof).
Antworten

Zurück zu „GMM 2019 - Keine Pflanze ist illegal!“