Der Galileo Beitrag (28. August 2012), von dem mir Kumpels berichteten (musste mir ihn dann erstmal noch online angucken)
-->
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... -dienstag/ (Video)
-->
http://www.prosieben.de/tv/galileo/aktu ... 1.3324767/ (Artikel)
hat mich dazu verleitet Pro Sieben ne Mail zuzuschicken.
Denn wie es mich der DHV gelehrt hat, soll man ja immer seine Meinung mitteilen

.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,
es geht um den Galileo-Beitrag vom 28. August 2012: "100 Sekunden: Kiffen macht dumm?"
Ich habe leider keine Email-Adressen gefunden die speziell für Beschwerdemails eingerichtet sind. Deswegen habe ich oben genannte Email-Adressen genutzt, da mir diese dafür am geeignetsten schienen. Wenn Sie diese Email gegebenenfalls an die zuständigen Personen weiterleiten könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Nun zum Thema: Die Studie die als "Rohstoff" für den Beitrag gebraucht wurde, wird meiner Ansicht nach nicht neutral und vor allem nicht in ihrer vollen Gänze dargestellt. Diese eindeutig negative Botschaft, man könnte auch sagen "Halbwahrheit", über diese Studie und somit über Hanf, hat leider Gottes einen großen Einfluss auf die Meinung des großen und öfters auch leichtgläubigen Pro Sieben Publikums. So werden vor allem Menschen beeinflusst die keinen Kontakt zu Hanf pflegen. Dies wirkt einem vernünftigen Umgang mit Hanf als Rohstoff, Arzneimittel, Genussmittel etc. sehr entgegen. In meinen Augen wird die über viele Jahre hinweg geführte Studie und ihr Ergebnis schlichtweg missbraucht um Einschaltquoten zu erlangen oder um die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Ich werde darauf verzichten die Studie in ihrer Richtigkeit darzustellen, da ich mir sicher bin, dass diese sehr wohl aufgefasst wurde. Ansonsten wird es kein großes Problem sein sich diese Studie nochmal in ihrem Original zu Gemüte zu führen.
Auch hörte ich von weiteren Pro Sieben Zuschauern, dass sie ihren Augen und Ohren nicht glauben konnten nachdem sie diesen Beitrag sahen. Vor allem von jenen, die ebenfalls mit dieser Studie vertraut sind.
Mir ist klar dass der Zweck von Fernsehen nicht immer der ist, die Leute aufzuklären, aber in manchen Fällen sollte man dann doch vor einer zu manipulativen Darstellung zurückschrecken.
Was mich, sowie weitere mir bekannte Zuschauer angeht, führen solche Beiträge dazu, dass einem ein solches Fernsehen zuwider wird und man sich drei Mal überlegt sich das informative Unterhaltungsprogramm von Pro Sieben anzuschauen.
Es würde mich sehr freuen von den zuständigen Personen eine Rückmeldung auf diese Mail zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin wirklich gespannt ob ich eine Antwort, welcher Art auch immer, erhalten werde. Obwohl ich nicht wirklich damit rechne. Aber mal abwarten.
Viele Grüße,
Dawamesk