Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Antrieb ADS

Antworten
micherl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 08:09

Antrieb ADS

Beitrag von micherl »

hallo ,ich bin 48 Jahre und bei mir wurde vor 2 Jahren ADS diagnostiziert mit mit begleitenden Stimmungsschwankungen,und Ängsten,Mein größtes Problem ist die Antriebsschwäche ,Erschöpfung ,Träumerei ,innere Angspanntheit ,wie ein Dampfkessel,unkonzentriert,Selbstwertgefühl usw.
Ich wurde mit alle möglichen Medikamenten Therapiert,Medikinet,Ritalin in Normal und Retart,Atomexin ,Elontril,DL-Amphetamin,reines Amphetamin,Straterra .Leider Wirken diese Stimmulanzen nur kurz ,Das normale Medikinet ,5mg,ca.2 Stunden,das retatierte nur kurz länger ,auch die Amphetamine wirken eher kurz,aber mir geht es gut damit ,bin ausgeglichen und innerlich entspannt ,aber vor allem im aussen nicht mehr so Antriebsarm.Die Konzentration ,die Simmung der Schlaf werden besser,aber da ich von Haus auf eine toxische Leber habe mit hohen Leberwerten ,schlagen sich diese Medikamente noch mehr auf die Leber aus.
Nun meine Frage.Wie wirkt sich medizinisches THC Cannabis oder das frei verkäufliche CBD bei ADS aus? Ich brauche was vor allem für mehr Antrieb aber auch gleichzeitig für die innere Unruhe ,Konzentration,Ängste.Gibt es da Empfhelungen über mediziniches Cannabis ?.mein behandelter Artzt Kennt sich oder will sich nicht mit Cannabis auskennen und er verschreibt es mir auch nicht ,suche evtl.einen Arzt aus dem Bayerischen Raum der es gegen ADS verordnet .Danke
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Antrieb ADS

Beitrag von Cookie »

Zunächst einmal wurde Dein gestriger Post nur verschoben, nicht gelöscht... daher ist es ungünstig, das ganze nochmal zu posten.

Gegen Deine Antriebslosigkeit würde ich nicht reines CBD nehmen, sondern zu THC-starken Sorten mit CBD Anteil raten.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4614
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Antrieb ADS

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben: So 17. Mär 2019, 07:31 Zunächst einmal wurde Dein gestriger Post nur verschoben, nicht gelöscht... daher ist es ungünstig, das ganze nochmal zu posten.
Jetzt schon gelöscht als Doppelpost, auch da hier geantwortet wurde ;)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“