Bedrocan und Pedanios - Bewertung

HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von HerrChaos »

Marvnesia hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 21:02 Und noch was wenn es vernünftig angebaut ist, sind die Blütenkelche leer.
Und ein Samen entsteht aus dem Nichts oder wie?
Wie geht das vonstatten, kannst du mir dieses Zauberkunststück erklären?
Zaubert Prinzessin Lillifee den da rein?
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von BUMMBUMM »

Marvnesia hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 21:02 Und noch was wenn es vernünftig angebaut ist, sind die Blütenkelche leer.
langsam mal gut hier!
@marvnesia
schlag mal n bio-buch auf, irgendwas muss drin sein im blütenkelch, sonst klappt das nicht mit der fortpflanzung. Bunte Blütenblätter allein reichen einfach nich aus.
Ansonsten wenn du dermaßen von der minderwertigkeit diverser sorten überzeugt bist, beschwer dich beim hersteller oder wechsel die sorte.

@herrchaos
die behauptung microseeds würden den rauch beeinflussen halte ich für gewagt, die zusammensetzung ist, bevor ein richtiger samen heranreift, im prinzip die gleiche wie beim rest der dolde.
ebenso das die nur bei gedüngten pflanzen vorkommen, die kommen auch bei ungedüngten und bei bestäubten outdoorpflanzen mit beträchtlichem samenwachstum vor.

Geschmack und konsistenz der blütenbestandteile steht und fällt hauptsächlich durch den erntezeitpunkt und die methodik bei der trocknung/nachbehandlung.

und ja, wenn die hersteller medizinischen cannabis nicht an die einhaltung der gleichbleibenden zusammensetzung gebunden wären, könnte man das cannabis bekömmlicher hinkriegen. aber hey medizin muss bitter sein :)
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von HerrChaos »

BUMMBUMM hat geschrieben: So 10. Feb 2019, 23:31

@herrchaos
die behauptung microseeds würden den rauch beeinflussen halte ich für gewagt, die zusammensetzung ist, bevor ein richtiger samen heranreift, im prinzip die gleiche wie beim rest der dolde.
ebenso das die nur bei gedüngten pflanzen vorkommen, die kommen auch bei ungedüngten und bei bestäubten outdoorpflanzen mit beträchtlichem samenwachstum vor.
Hallo Bummbumm, sehe ich doch genauseo, deshalb das Bild von der organischen Dosidos Outdoor Blüte mit Microseed/Samenanlage.

Allerdings sieht man hier auch, dass sie deutlich heller ist und deshalb den meisten Leuten nicht auffällt. Die dunklen/harten sind, meiner Erinnerung nach, aber wirklich schlechter zu rauchen.
Samenanlagen sind immer vorhanden, ganz klar! Die unterschiedliche Ausprägung, hängt von der Alterungszeit der Samenanlage nach der fruchtbaren Zeit ab. Die Samenanlage altert ab dann bis zur Erntezeit und wird dabei zunehmend dunkler/härter. Bei Bedrocan mit seiner langen Blütezeit sehr dunkel. Das Hormone die Fruchtbarkeiteit der Samenanlage oder die Blütezeit der Pflanze beeinflussen und so auch geringen Einfluss auf die Alterung(nicht Entstehung!) der Samenanlagen haben, kann ich nicht ausschlöiessen. Ich denke auch Hormone spielen keine Rolle, aber wollte Marvnesia den einzig möglichen Einfluss von Hormonen aufzeigen, damit sie versteht, dass Samenanlagen bzw ihr Microseedsproblem nichts mit Hormonen zuschüttewn zu tun haben.

Ich freue mich endlich auch mal etwas konstruktives zu dem Thema zu lesen, denn mich regt dieses Microseed gejammer und geschimpfe total auf.
Danke BummBumm, und beste Grüße aus der Nachbarstadt
Andruschko
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:03

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von Andruschko »

Das niederländische Gesundheitsministerium hat die Antwort von Bedrocan weitergeleitet:


"The dark buds that can sometimes be found in the medicinal cannabis are unfertilized seed principles of the female cannabis plant. It is therefore a natural part of the female reproductive system. Because the female plant is not fertilized with pollen during the growing process, these seed principles do not grow into seeds.

It is known that they occur in the product.

To date, we have not yet been able to investigate the content of the 'seeds', simply because we have never received a sample of the globules.

If the customer wants to send us his complaint material, we can analyze this and find out exactly what it is and what it contains.

I'd love to hear from you again."


In other words, the grower could not provide information on whether it is safe to inhale the vapor of these microseeds..

I therefore strongly recommend you to separate these seeds, before vaporizing your products.

Our grower would also be interested in analyzing the content of the seeds and therefore willing to receive them if available.

Many thanks!


Hört sich ja nicht so safe an.

Bewahren die keine Proben von den Chargen auf?
HerrChaos
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 16:50

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von HerrChaos »

Die bewahren bestimmt bewahren Proben auf. Sie möchten wohl aber schauen, ob dein Problem wirklich mit der natürlichen Samenanlage zu tun hat, du könntest theoretisch ja auch etwas anderes gefunden haben. Also schick sie doch wie gebeten ein und sie werden dir sagen, ob es sich in deinem Fall um Samenanlagen handelt und was sie enthalten.

Ziemlich sicher ist es so, dass das mit Rauchen der Samenanlage keine größeren Probleme macht. Da es keine expliziten Studien dazu gibt und du dir unsicher bist, rät dir das Ministerium natürlich erstmal vom Kosnsum ab. Was sollen sie auch anderes tun!?

Fakt ist, jede Blüte enthält idR eine Samenanlage und die wird schon immer einfach mit konsumiert, ohne besondere Auffälligkeiten.

Mach hier bitte keine Panik!
Benutzeravatar
BUMMBUMM
Beiträge: 404
Registriert: Do 23. Aug 2018, 10:43
Wohnort: Hannover

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von BUMMBUMM »

da hastes es doch, naturprodukt. Besteht aus dem gleichem Pflanzenmaterialspektrum aus dem der rest der blüte auch besteht, mal von den mehr-thc-haltigen trichomen abgesehn.

Klar könnte man die microseeds raussammeln und so das verhältnis normales pflanzenmaterial zu thc etwas verbessern aber dann kann man auch anfangen jedes kleinste stengelchen rauszupicken und dann jegliches blattmaterial und dann steigt man am besten gleich auf extrakte um, weil man zu etepetete is um ein naturprodukt zu konsumieren... :roll:
Andruschko
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:03

Re: Microseeds in Bedrocan und Pedanios 22/1

Beitrag von Andruschko »

Das Thema hat mich wirklich verunsichert.

@BUMMBUMM @HerrChaos
Ihr habt mich etwas beruhigt.

Werde trotzdem erstmal alle rauspicken und das Ergebnis abwarten- jetzt wo die Hornhaut an Daumen und Zeigefinger schon so schön ausgeprägt ist....

Ich meld mich.
Andruschko
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 12:03

Re: Bedrocanblüten sehen total anders aus als sonst

Beitrag von Andruschko »

Die Antwort vom OMC:


"After visual inspection, we noted that the material is just a grit/crumb and not ‘microseeds’.

This grit material is very common and part of the Bedrocan raw material.

The granulate strains (Bediol, Bedrolite and Bedica) don’t have these grit material, because they are grinded/sieved.

You could consider the grit as ‘crumbs’.

We have decided not to investigate this grit material, since it’s not uncommon.

I recommend you therefore to just throw them away from now unawares."

Also handelt es sich um Körner/Krümel und nicht um Samen. Sie kommen regulär in Bedrocan vor und werden deshalb nicht untersucht.
:|
Zuletzt geändert von Andruschko am Do 21. Feb 2019, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
thcola
Beiträge: 248
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 14:38

Re: Bedrocanblüten sehen total anders aus als sonst

Beitrag von thcola »

man sollte auch immer daran denken dass es sich halt um ein naturprodukt bei blüten handelt (was auch gut so ist)
, "microseeds" gibt es fast überall, und teilweise auch richtige ausgebildete samen
habe 2 fertige samen vom Red No 2
im Red No 4, sogar einmal Männliche bananen (zwittern)
bedrocan auch originale 2-3samen wie bei redno2 ..gefunden

in anbetracht der menge ist das jedoch relativ wenig.
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Qualität aktuelle Charge Pedanios 22/1

Beitrag von TOM 1 »

Wie findet ihr die Qualität der aktuellen Charge Pedanios 22/1 (Haltbarkeit 04/2019)
Fand die letzte Charge (Haltbarkeit 10/2018) um einiges besser.
Der Duft war viel intensiver und die Blüten waren nahezu komplett mit Harz bedeckt.
Die aktuelle Charge riecht weniger intensiv und ist deutlich mit weniger Harz bedeckt.

Der Geruch erinnert auch leicht an Brennnessel - was ich sonst nicht so in Erinnerung habe.
Der schöne typische Mango bzw. tropischer Geruch fehlt irgendwie oder ist kaum vorhanden bzw. leicht verändert.
:roll:
megrim
Beiträge: 109
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:45

Re: Qualität aktuelle Charge Pedanios 22/1

Beitrag von megrim »

Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Meine Chargennr: 18-092A

Die Blüten sind relativ groß und kompakt. Der Geruch ist sehr fruchtig, erinnert an Zitronenmelisse. Von der Wirkung her ok, aber Bedrocan wirkt bei mir besser.
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“