DHV-Ortsgruppe Augsburg

Farah DHV
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Farah DHV » Do 22. Nov 2018, 13:40

Hallo Martini,

Infostand ist auch eingetragen: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... augsburg-1

Viel Erfolg und ich hoffe ihr friert nicht! ;)

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Do 29. Nov 2018, 17:26

Am Samstag, 1.12 stehen wir wieder mit unserem Infostand in der Augsburger Annastr. Ernst wird sicher wieder mit dabei sein.
Bild
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Sa 1. Dez 2018, 21:30

Diesmal am Mittwoch! UM 19°° im Brechts Bistro.
DHV Augsburg Treffen.
An diesem Abend werde ich über die ie UNCND berichten an deren 61. Session ich teilnehmen durfte.
Von den vielen positiven Aufrufen der unterschiedlichen United Nation Komissionen wie der WHO, dem Hoher Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte und anderen möchte ich berichten. Natürlich auch über die Entwicklungen in der deutschen Politik.
Unsere Treffen sind offen für Jeden, auch gerne für Nichtmitglieder.

Bild
https://www.facebook.com/events/2306575252965163/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Fr 14. Dez 2018, 18:33

Morgen, Samstag machen wir wieder einen Infostand in der Annastr.

Bild
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Mo 31. Dez 2018, 08:45

Unser erstes Treffen im neuen Jahr! Am Mittwoch, den 16. Januar im Brechts Bistro um 19°°. Welche Änderungen können wir erwarten? Wie setzen wir den bürgerlichen Dialog fort? Wann gehen wir wieder auf die Straße mit Infoständen und Kundgebung zum GMM? Wie hat sich die Situation de Patienten verbessert? All dies und mehr wollen wir heute Abend besprechen.
Unsere Treffen sind offen für Jeden, auch gerne für Nichtmitglieder.

Bild
https://www.facebook.com/events/364516044096570/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Farah DHV
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Farah DHV » Do 3. Jan 2019, 10:12

Hallo Augsburg! :)

Webseite wurde aktualisiert: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... augsburg-1
Viel Erfolg im neuen Jahr.

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Do 17. Jan 2019, 13:19

Öffentliches Treffen der DHV Ortsgruppe Augsburg.

Am Mittwoch, 30. Januar 2019 um 19:00 im Brecht's Bistro, Auf dem Rain 6, 86150 Augsburg

Wer sich für die Legalisierung einsetzen will, heute Abend werden wir darüber reden.
Welche Aktionen sind über das Jahr geplant oder angedacht?
Wie weit sind die Vorbereitungen zum diesjährigen GMM fortgeschritten?
Wann können wir wieder Infoveranstaltungen machen?
Jeder ist willkommen! Gerne auch eigene Ideen mitbringen.
2019 können wir einiges bewegen, mach mit!

https://www.facebook.com/events/391909928226967/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Farah DHV
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Farah DHV » Do 17. Jan 2019, 15:26

Hi Martini, vielen lieben Dank, ich habs auf die Webseite eingetragen: https://hanfverband.de/nachrichten/term ... augsburg-2

Viel Erfolg für euer Treffen :)

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Fr 1. Feb 2019, 11:20

Wer sich für die Legalisierung einsetzen will, heute Abend werden wir darüber reden.

Bild

Wann: Mittwoch 13. Februar 19°°
Wo: Brechts Bistro, Auf dem Rain 6, Augsburg
Welche Aktionen sind über das Jahr geplant oder angedacht?
Wie weit sind die Vorbereitungen zum diesjährigen GMM fortgeschritten?
Wann können wir wieder Infoveranstaltungen machen?
Jeder ist willkommen! Gerne auch eigene Ideen mitbringen.
2019 können wir einiges bewegen, mach mit!
https://www.facebook.com/events/558861331247598/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Fr 1. Feb 2019, 12:14

Auch am Mittwoch dem 27. Februar treffen wir uns um 19°° im Brechts Bistro.
Was wurde bei dem 2nd-cnd-intersessional-meeting-62. Treffen der CND vor der UN besprochen, was können wir für die 62. Session erwarten?
Wie hat sich die WHO positioniert?
Wie weit sind die Vorbereitungen zum diesjährigen GMM fortgeschritten?
Bild

https://www.facebook.com/events/302620143731062/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Mi 6. Mär 2019, 11:02

Hier sind mal die Links zu unseren nächsten DHV Ortsgruppentreffen für März und April.

Mittwoch 13.3 DHV Ortsgruppe im Gespräch mit Vertreterin der SPD https://www.facebook.com/events/333339467387678/

Mittwoch 27.3 DHV Ortsgruppe im Gespräch mit Vertreterin der Grüne https://www.facebook.com/events/408798826561130/

Mittwoch 10.4 DHV Ortsgruppe im Gespräch mit Vertreterin der Die Linke https://www.facebook.com/events/2297590016938153/

Mittwoch 24.4 DHV Ortsgruppe im Gespräch mit Vertreterin der FDP https://www.facebook.com/events/307239976659176/
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Farah DHV
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Farah DHV » Do 7. Mär 2019, 11:20

Hallöchen nach Augsburg!
Habe alle eure Termine eingetragen. Finds total klasse, dass ihr Vertreter der verschiedenen Parteien eingeladen habt. Weiter so! :D
Liebe Grüße,
Farah

itsnotyou
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:32

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von itsnotyou » Do 7. Mär 2019, 12:34

So cool

itsnotyou
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:32

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von itsnotyou » Do 7. Mär 2019, 12:36

Martini hat geschrieben:
Sa 1. Dez 2018, 21:30
Diesmal am Mittwoch! UM 19°° im Brechts Bistro.
DHV Augsburg Treffen.
An diesem Abend werde ich über die ie UNCND berichten an deren 61. Session ich teilnehmen durfte.
Von den vielen positiven Aufrufen der unterschiedlichen United Nation Komissionen wie der WHO, dem Hoher Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte und anderen möchte ich berichten. Natürlich auch über die Entwicklungen in der deutschen Politik.
Unsere Treffen sind offen für Jeden, auch gerne für Nichtmitglieder.

Bild
https://www.facebook.com/events/2306575252965163/
Hallo Leute
Es ist so cool, dass Sie für die Legalisierung kämpfen.
Ich unterstütze dich voll
Ich hoffe, dass das Gras überall legalisiert wird, warum ist es schlimmer als Alkohol?!
Aber ich denke, es ist nicht erlaubt, überall mit solchen Waren zu fotografieren
Sie können die Liste der Orte hier überprüfen
http://fixthephoto.com/photo-tips/photo ... lowed.html

Viel Glück

Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von bushdoctor » Mo 15. Apr 2019, 20:19

Am 23.04.2019 findet vor dem Augsburger Landgericht ein Berufungsverfahren in Sachen "Cannabis-Patient baute illegal an" statt.

Was diesen Fall besonders macht: Der Angeklagte wurde vom Dillinger Amtgericht FREIGESPROCHEN, die Staatswaltschaft hat aber dagegen Berufung eingelegt.
Hintergrund:
Der Cannabis-Patient ist nach einem Arbeitsunfall seit über 20 Jahren Schmerzpatient (Morbus Sudek, Chronisches Lokales Schmerzsyndrom Typ 2) und war nach über zehn erfolglosen Operationen und langjähriger Schmerzbehandlung irgendwann zu Cannabis gekommen. Er hat vor der Gesetzesänderung 2017 schon Cannabis angebaut und wurde damit zwei Mal erwischt. Das letze Mal erwischt wurde er Anfang 2017. Das Amtsgericht hatte ihn aber nach Klärung der Sachlage durch Gutachten wegen "übergesetzlichem Notstand" freigesprochen. Mittlerweile bekommt er Cannabis auf Rezept, die Krankenkasse weigert sich aber (noch) zu zahlen.

Das Verfahren findet (voraussichtlich) um 14:30 Uhr vor der 6. Strafkammer, Sitzungssaal 3. OG. 175, statt. Zur Sicherheit vorher die "Gerichtstafel" nochmal checken:
https://www.justiz.bayern.de/media/imag ... 2019ii.pdf

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen dort treffen würde...

Der arme Schlucker wird mit ziemlicher Sicherheit verurteilt werden, denn das hat der Richter schon vorab seinem Anwalt klar gemacht ("Freispruch gibts keinen!"), aber dennoch finde ich es wichtig, wenn wie diesen "Herrschaften" durch unsere Anwesenheit zeigen würde, dass uns das Ganze nicht völlig am Arsch vorbeigeht, wie hier mit schwerkranken Menschen umgegangen wird...

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » So 28. Apr 2019, 10:15

In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » So 28. Apr 2019, 11:11

Öffentliche DHV Treffen der Ortsgruppe Augsburg im Mai:

Bild

DHV Treffen 8. Mai, 19°° im Brechts Bistro https://www.facebook.com/events/1245218472313215/
Heute wird es um den GMM am 1. Juni gehen. Wer sich aktiv am GMM beteiligen möchte, hat heute noch die Möglichkeit sich einzubringen.
Plakate , Flyer und Aufkleber können zum Verteilen abgeholt werden, unser Grafiker hat alles super hingekriegt.
Heute Abend werden wir auch wieder Gespräche über die politische Situation in Deutschland und in der EU reden und Patienten werden von ihren Fortschritten berichten. Es wird sicher wieder ein interessanter Abend und jeder ist willkommen, vorbeizuschauen.

DHV Treffen 22. Mai, 19°° im Brechts Bistro https://www.facebook.com/events/2341366839434303/
An diesem Abend wird es hauptsächlich um den GMM am 1. Juni gehen. Wer uns als helpinghands unterstützen möchte, heute verteilen wir die verschiedenen Aufgaben. Es gibt sicher für jeden etwas zutun.
Plakate , Flyer und Aufkleber können zum Verteilen abgeholt werden, auch hier können wir noch Hilfe gebrauchen.
Ein wichtiges Anliegen wird auch die Europawahl sein. Welche Parteien sollte man aus hanfiger Sicht wählen? Hier rüber werden wir heute sicher diskutieren. Es wird sicher wieder ein interessanter Abend und jeder ist willkommen, vorbeizuschauen.
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » So 28. Apr 2019, 11:41

Keine Pflanze ist illegal!
Kundgebung zum GMM am 1. Juni 13°°


Bild

Keine Pflanze ist illegal!
Unter diesem Motto Veranstalten wir dieses Jahr die Augsburger Kundgebung zum GMM 19. Wir werden den ganzen Samstag Nachmittag mit Bühne und Infoständen den Platz am Manzú Brunnen (Kö) belegen. Außer unserem DHV Pavillon werden die SPD, die Drogenhilfe KIZ und die Linken mit einem eigenen Stand vertreten sein.
Es haben mehrere Redner der SPD und den Grünen zugesagt, auch die Linke und, noch nicht ganz sicher, die FDP werden Ihre Positionen auf der Bühne vertreten.
https://www.facebook.com/events/2333463 ... _tab=about
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Farah DHV
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Farah DHV » Do 9. Mai 2019, 13:03

Hab den Termin für den 22. Mai eingetragen. :)
Liebe Grüße,
Farah

Martini
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:52
Wohnort: Augsburg

Re: DHV-Ortsgruppe Augsburg

Beitrag von Martini » Mi 29. Mai 2019, 10:55

Termine der Ortsgruppe Augsburg im Juni:
1. Juni Kundgebung am KÖ 13°° bis 17°° https://www.facebook.com/events/2333463126977714/

5. Juni 19°° öffentliches DHV Treffen im Brechts Bistro
https://www.facebook.com/events/2315355652010477/


19 Juni 19°° öffentliches DHV Treffen im Restaurant und Biergarten "Zur Kahnfahrt"
https://www.facebook.com/events/2158387877786297/

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag
LG Martini
In Augsburg leben 42.439 Cannabisnutzer. Wir sind Viele!! Bild

Antworten

Zurück zu „Bayern“