Bei Polizeikontrolle auf Cannabis positiv getestet worden

HabAuchNeMeinung
Beiträge: 620
Registriert: So 1. Jun 2014, 02:17

Re: Bei Polizeikontrolle auf Cannabis positiv getestet worde

Beitrag von HabAuchNeMeinung »

Gargamel hat geschrieben:Hallo leute,
Hat eine weile gedauert aber habe jetzt den Brief der Staatsanwaltschaft bekommen, in der es heißt: "Das Ermittlungsverfahren wird gemäß §170 Abs. 2 StPO eingestellt"
Erst mal wahnsinnig erleichtert:D
Kenne ich.... war bei mir genauso, allerdings zum Glück ohne Bezug zum Straßenverkehr :)
Gargamel hat geschrieben: Meine frage: Habe ich dennoch einen Btm eintrag?
Kommt auf das Bundesland an in dem du Erwischt wurdest, i.d.R. bleibt der POLAS Eintrag (das Ermittlungsverfahren,
nicht die Einstellung...) 10 Jahre im "System" :evil:
Gargamel hat geschrieben: Bei meiner nächsten Polizeikontrolle muss ich mit dem vollen Programm rechnen?
Kommt drauf an, wie "intensiv" die Kontrolle ist, also was "Abgefragt" wird...
Wenn Du Glück hast fragen sie nur ab ob nach Dir gefahndet wird, wenn es dumm läuft aber alles, dann kannst Du Dich auf das "volle Programm" einstellen :x

Edit:
Wenn Du es genau wissen willst stelle beim LKA deines Bundeslandes ein Auskunftsersuchen.
http://www.datenschmutz.de/cgi-bin/auskunft
Ausserdem solltest Du das am 01.01.2026 auf jeden Fall tun, die "Löschung" wird gerne mal "vergessen"....

MFG
HabAuchNeMeinung
Hotzenplotz_Berlin
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Jul 2019, 12:41

Re: Bei Polizeikontrolle auf Cannabis positiv getestet worden

Beitrag von Hotzenplotz_Berlin »

Ich bin vor fast 9 Monaten in Berlin von der Polizei angehalten worden, weil ich in der Nähe der Hasenheide war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt 1 Woche nicht konsumiert, der Test schlug dennoch an. Ich musste Blut abgeben, aber seitdem ist von Seiten der Behörden nichts gekommen. Kann ich mich in Sicherheit wähnen?
VG
Frank
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Bei Polizeikontrolle auf Cannabis positiv getestet worden

Beitrag von bushdoctor »

Hotzenplotz_Berlin hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 12:57 Kann ich mich in Sicherheit wähnen?
Nein!
Ab Weihnachten ("Jahresendfest") kannst Du vielleicht davon ausgehen, dass nix mehr kommen wird... sorry!
Antworten

Zurück zu „Repressionsfälle & Rechtsfragen“