Vorstellungs- und Willkommensthread

Hier könnt ihr euch vorstellen, Ideen, Vorschläge, Kritik oder Lob zum DHV und zu diesem Forum anbringen.
LisaLotte
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:55
Wohnort: München

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von LisaLotte »

Hallöchen,

Ich bin Lisa und komme aus Frankfurt. Mein Studium hat mich zeitweise nach Bayern verschlagen. Hier ist es auch ganz schön.
Seit der Gesetzesänderung übernimmt die Krankenkasse meine Kosten und das hilft mir weiklich bei meinen Spastiken.
Ich bin für eine Legalisierung, weil mehr Menschen die Möglichkeit zum ausprobieren und testen bekommen sollten.
Ansonsten freue ich mich mit gleichgesinnten zu unterhalten und sage einfach mal hallo

mfg
Lisa
Oliko
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:18

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Oliko »

Hallo zusammen,

Ich bin schon länger angemeldet aber hatte mich noch nicht vorgestellt. Bin 49 Jahre und komme aus der Eifel. Ich habe Morbus Bechterew und bekomme Cannabis auf Kassenrezept. Bisher bin ich sehr zufrieden und konnte meinen Opioidverbrauch um die Hälfte reduzieren. Hoffe das ich es vielleicht mal ganz absetzen oder durch eine schwächeres Mittel ersetzen kann. Was ich noch nicht verstanden habe ist das ich die Blüten bekomme anstelle der Fertigarznei. Viele Schmerzdocs verschreiben eher das Mundspray oder die Dronabidol Tropfen. Mein Arzt ist der Meinung das bei einer rheumatischen Erkrankung die Blüten besser sind. Ich bevorzuge das Verdampfen.

Viele Grüße
Oliko
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo LisaLotte und Oliko und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Mama45
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 08:30

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Mama45 »

Hallo zusammen.Ich komme aus dem Saarland und habe eine 14 jährige Tochter die täglich kifft.Laut ihrer Aussage hat sie keine härteren Drogen wie Weed oder Teile genommen,ich weiss aber aus sicherer Quelle dass sie es getan hat.Ich rede offen und ruhig mit ihr darüber,sage ihr dass wenn sie Probleme hat mit mir darüber reden kann.

Ich bin verzweifelt,habe angst um mein Kind und bin völlig machtlos. :|

Gibt es hier noch welche denen es so ergeht wie mir gerade?


Liebe Grüße

Mama 45
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Mama45 und herzlich willkommen im Forum!

Als Argumentationshilfe lege ich dir diesen Strang nahe:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=5969
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
El maestro
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 14:33

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von El maestro »

Hallo, 63 Jahre bin ich nunmehr alt und sehe, dass wir viele Themen seit über 40 Jahren diskutieren und alle jungen Leute von damals, im Gang durch die Instanzen, ihre lobenden Vorsätze vergaßen.
Außerdem bin ich der Protagonist aus der bayrischen Pressekompanie vom 16.12.17 (el maestro), die nur Fakenews enthielt, um sich in der Öffentlichkeit wichtig zu machen und ihre Urlaubsreisen an die Sonne Spaniens zu rechtfertigen. Zudem besaß ich die Naivität mit dem Boulevardblatt Spiegel zu reden, seitdem steht mein voller Namen bei Google als Drogenboss. Bei Wikipedia wurde ich nach einer sehr interessanten Löschdiskussion glücklicherweise getilgt um dann bei EvreybodyWiki wieder am Pranger zu stehen. Strafrechtlich liegt nichts gegen mich vor, musste allerdings in Italien 1 Jahr schweren Urlaub machen, bis die bayrischen Thesen dort wie ein Kartenhaus in sich zusammen brachen. Wenn es interessiert, könnte ich hierzu noch einiges sagen, da wie in jeden Verfahren bei Eurojust viel Papier produziert wird, ich bin auf über 8.000 Blatt, gibt es viel belegbares :) .
Da ich seit fast 50 Jahren mit dem Thema umgehe, habe ich zu einigen Punkten eine klare Meinung. Zum Beispiel dass in Bayern ein geschlossenes Weltbild vorherrscht und die Kiffer sind die Systemfeinde, aber die Bekämpfung ist nicht gefährlich für die Exekutive, wir sind ja fast alle Pazifisten, man spielt Kreuzritter und sonnt sich in der Öffentlichkeit und macht Kariere (vgl Pressekonferenz ), hier sieht man auch die Strippenzieher. Nur sind sie international angeeckt, wo anders zählen Beweise und nicht nur Arbeits-Hypothesen.

Frage: Würde gerne die Löschdiskussion von Wikipedia veröffentlichen, kann ich die hier einfach reinkopieren ? Ich brauche einen scout, da ich noch aus der Zeit der mechanischen Schreibmaschine komme.
viele Grüße aus Andalusien
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo El maestro und herzlich willkommen im Forum!
El maestro hat geschrieben: Fr 16. Aug 2019, 19:54 Frage: Würde gerne die Löschdiskussion von Wikipedia veröffentlichen, kann ich die hier einfach reinkopieren ?
Du kannst dazu gerne einen neuen Strang in "Repression und Rechtsfragen" eröffnen (https://hanfverband-forum.de/viewforum.php?f=12). Bitte achte auf Urheberrechte beim kopieren von Material von anderen Seiten. Vielleicht sind Links sinnvoller, als lange Diskussionen zu kopieren.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
hank (tot)
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Sep 2019, 01:18

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von hank (tot) »

'ntag,

ich sag' auch mal hallo. Aus offensichtlichen Gründen, das Thema ist ja doch ein bisschen heikel, möchte ich zu meiner Person und meinem Verhältnis zu Hanf nichts sagen - die Anliegen des Hanfverbandes sind aber aus meiner Sicht unbedingt unterstützenswert, und sei es nur, weil es um Freiheitsrechte und Bekämpfung von Lobbyismus geht.

Ich grüße alle - und bleibe wachsam.
paloma oheee
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Moin Hank und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Testnutzer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:19

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Testnutzer »

Hallo ich bin Uwe, 51j und Soldat.
Ich bin verheiratet und führe an und für sich ein typisches "spießiges" Leben.
Meine Kontakte mit THC hatte ich in meiner Jugend und jetzt wieder seit ein paar Jahren seit ich u.a. an PTBS erkrankt bin. Leider nicht legal...
Martin MITCHELL
Beiträge: 3
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 05:57
Wohnort: Adelaide, Süd Australien

Ein Australier namens Martin MITCHELL gesellt sich zu Euch

Beitrag von Martin MITCHELL »

.
Hallo alle zusammen …

Ich, Martin MITCHELL, bin ein Ehemaliges Heimkind-WEST, am 28.07.1946 zu staatenlosen Eltern in Berlin-West geboren; ein Senior also; und schon seit ein paar Jahren in Rente jetzt. Ich lebe seit dem 24.03.1964 in Australien.

Seit dem Jahre 2006, ungefähr, bin ich offiziell Mitglied in dem größten deutschen eingetragenen Verein für Betroffene, dem
Verein ehemaliger Heimkinder e.V. (VEH e.V.).

Ich beschäftige mich schon seit dem Jahre 2003 (nachdem ich mir zu diesem Zeitpunkt erst einmal wieder die deutsche Sprache, sowohl wie Komputernutzung, beibringen musste), beinahe vollzeitig mit dem Thema »Institutionelle Kindesmisshandlung«, d.h. »systematische systemische Misshandlung von Kindern und Jugendlichen in totalen Institutionen / Erziehungseinrichtungen im Nachkriegsdeutschlandjahrzentelang !! (im Westen 1945-1985 mindestens, soweit ich habe feststellen können)«.

Ich, und mehr als eine Millionen deutsche Mädchen und Jungen – Kinder und Jugendliche jeden Alters – haben diese Art der Erziehung der alten Garde der meistens unausgebildeten und völlig untauglichen ‘Erzieher’ und ‘Erzieherinnen’, in diesen totalen Institutionen, an Leib und Seele gespürt und erlitten (das war die gewollte institutionelle Erziehung im Christlichen Abendlande!). „Über eine Millionen“ bezieht sich allein auf Westdeutschland! - In der DRR waren es nochmals ungefähr eine halbe Millionen (das war die von der kommunistischen Elite gewollte institutionelle Erziehung!). Und das weitgehende Schweigen der Gesellschaft zu diesen Erziehungsmethoden war auf beiden Seiten der innerdeutschen Grenze OHRENBETÄUBEND!

Aus meinem damaligen Wunsch Architekt zu werden, ist leider nach meinen Erziehungsheim-Erfahrungen in nachkriegsdeutschen ‘Heimen’ und ‘Anstalten’, und meiner Auswanderung nach Australien mit 17½ Jahren (1964), um diesem Unrecht und Leid in Deutschland zu entkommen, nichts geworden. Akademiker bin ich also nicht; just vielseitiger Handwerker im Baugewerbe ( "Jack of all trades, master of none.", sagen wir hier in Australien ).

Ich hoffe, das heute tätige Erzieherinnen und Erzieher und auch die noch auszubildenden Pädagoginnen und Pädagogen, denen man zukünftig die öffentliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen anvertraut aus meiner Geschichte und meinen Beiträgen in diesem Forum – sowohl wie auch anderswo im Internet – etwas lernen können und dadurch zu einer besseren Welt beitragen können. - Mag es ebenso verhindern, dass was all den damaligen Opfern in Deutschland in OST und WEST, in ihrer Minderjährigkeit widerfahren ist, heute nicht wieder geschieht. - Jeder kann sein Bestes tun dazu beizutragen, dass es sich nie wieder wiederholt!

Mit freundlichen Grüßen allerseits aus dem Land DOWN UNDER.

Martin MITCHELL



ANHANG:

Bild

Das bin ich, zweite von rechts im Foto, im Bethel-eigenen FREISTATT IM WIETINGSMOOR im Jahre 1963.

Ein Fallbeispiel aus der damaligen bundesrepublikanischen Fürsorgeerziehung in geschlossener Unterbringung und unter Arbeitszwang (meine eigene Leidensgeschichte, aufgeführt in chronologischer Reihenfolge anhand aktueller Dokumente aus meiner damaligen Fürsorgeakte) ist schon seit vielen Jahren hier zu finden @ http://www.heimkinder-ueberlebende.org/ ... _No01.html

Bild

Das bin ich, unten links im Foto, im Bethel-eigenen FREISTATT IM WIETINGSMOOR im Jahre 1963.

--------------------------------------------------------------------

Die momentane Gesetzeslage in Australien bezüglich Indian Hemp:
"Current position of Cannabis Sativa in Australia - COMMONWEALTH STANDING"
http://rubens.anu.edu.au/raid1/student_ ... ition.html
.
Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit; Freiheit bedarf ständiger Wachsamkeit.“ MM
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Martin und herzlich willkommen im Forum!

Danke für Deine Vorstellung hier, es ist für mich unfassbar, so ein Schicksaal. Ich möchte Dich aber ein bisschen einfangen, denn dieses Forum befasst sich mit der Freigabe bzw. Regulierung von Cannabis, das Thema der Heimkinder ist wegen der Medikamentententests hier von unserer ehemaligen Moderatorin Sabine deshalb auch "nur" unter Sonstiges eingestellt worden.

Ansonsten haben wir auch noch eine Rubrik zu Australien unter https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=4449
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
chris b.
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:59

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von chris b. »

Hallo zusammen, ich bin der Chris aus dem nördlichen Rheinlandpfalz und um die 50 Jahre alt. Ich habe bezüglich der Zuneigung zum Hanf eine lange Geschichte und in meinem Leben auch einiges Wissen zur Thematik angesammelt. Ich hoffe ich kann mich in Zukunft entsprechend konstruktiv einbringen.

Bisher habe ich es vorgezogen, lieber unter dem Radar zu bleiben. Dieses Jahr sind einige Ereignisse in mein Leben getreten, durch die ich mich noch ein mal intensiv mit der rechtlichen Lage - insbesondere zum Thema Straßenverkehr - auseinander gesetzt habe. Leider mußte ich feststellen, daß die aktuelle Sachlage absolut inakzeptabel ist. Das hat mich dazu gebracht in den DHV einzutreten und mich in Zukunft für das Thema zu engagieren.

Ich habe einige Ideen, wie das aussehen könnte und werde das in Zukunft entsprechen hier teilen. Nur zusammen sind wir stark!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo chris und herzlich willkommen im Forum!

Letztes Jahr wurde zu dem Thema die Kampagne "Klarer Kopf - klare Regeln" vom DHV initiiert.
Schau mal hier im Forum: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=7438
und hier beim DHV: http://fuehrerscheinkampagne.de/kampagn ... chtigkeit/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Brenner
Beiträge: 16
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 09:21

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Brenner »

Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet ich bin Jahrgang 1947, und komme aus Bayern, einer schönen Stadt am Lech.
Ich hatte vor einigen Jahren zwei Krebsdiagnosen bekommen, und bin auch erfolgreich operiert worden. Chemotherapie und Bestrahlung blieben mir erspart.
Aber nicht die Schmerzen infolge der Operation. Seither nehme ich Opiate ein, anfangs in seht hohen Dosen, die ich aber durch einen Kuraufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik um die Hälfte senken konnte.
Seit dieser Erkrankung leide ich sehr unter Schlafstörungen, und habe mir in der Apotheke Cannabis Öl gekauft. Ich kann immer noch nicht sagen, dass mir das hilft,aber ich nehme die Tropfen erst seit zwei Wochen.

Ich möchte mich hier informieren, und mal sehen und lesen, ob dieses Öl hilfreich ist. Oder einfach nur eine gute Geschäftsidee.
Grüßle. Brenner
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Brenner und willkommen im Forum!

Hier gibts einen Strang zu Erfahrungen mit CBD ÖL: https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=6865
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jahabich
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 22:05

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Jahabich »

Hi, ich bin Tom, 50jahre. Bekomme seit 2018 Cannabis auf privatrezept. I'm Moment läuft das vorgerichtliche Verfahren gegen die Krankenkasse. Dazu kam ich im November auch noch in eine verkehrskontrolle geraten wo mir auch noch ca 2g medizinisches Gras beschlagnahmt wurde. Dadurch habe ich mich nun entschieden den dhv zu unterstützen und hier gleich mal anfangen werde alles in nächster Zeit für mich u meine Anwälte wichtige zusammen zu tragen. Habe adhs, epilepsie u starke Psoriasis. Suche entsprechend alles zu diesen Themen und infos im Kampf mit der Kostenübernahme.

Lg

Tom
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Tom und herzlich willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Lumpi93
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Jan 2020, 01:54

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Lumpi93 »

Hallo mein Name ist Robin ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus dem Raum Heidelberg.

Mein erster Kontakt mit Cannabis war in der weiterführenden Schule (7-8 Klasse).

Bin seit Juli 2019 Cannabis Patient und habe mich hier hauptsächlich angemeldet um mich zu Informieren.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Vorstellungs- und Willkommensthread

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo Lumpi und auch dir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Über den DHV und das Forum“