Sameroney hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 20:35
Das heißt es wirkt besser mit Mageninhalt oder ohne...?
Ich habe heute nämlich noch gar nichts gegessen, auch jetzt nicht.
Könnte es daran liegen?
Ich weiß, du möchtest das eigentlich vermeiden, aber am Ende ist es wahrscheinlich am einfachsten, wenn du noch einen Schritt weiter gehst, ein Öl herstellst und es in Pipettenflaschen abfüllst. Das mache ich 1x im Monat und habe dann jedes Mal, weil ich den Vorgang für mich standardisiert habe, ein ziemlich konstantes Produkt (klar, mit "professionellen" Extrakten aus dem Labor nicht vergleichbar, für mich aber völlig ausreichend so). Die Tropfen nehme ich möglichst auf nüchternen Magen, dann dauert es bei mir 1,5-2h bis die Wirkung eintritt.
Mein Vorgang aktuell:
- 5g Blüten grob klein hacken/bröseln
- Im verschlossenen Einmachglas bei 115°C im Ofen 60 Minuten lang decarboxylieren
- Blüten im Grinder zerkleinern
- 50ml MCT-Öl (wird leichter/schneller verdaut) ins Einmachglas, Blüten dazu, umrühren
- Verschlossenes Einmachglas, diesmal mit Gummi, für 50 Minuten ins Wasserbad (muss ständig kochen - am besten mit Küchenthermometer gelegentlich kontrollieren, dass die Temperatur bei möglichst 100°C liegt)
- Durch ein Sieb abgießen, dann die Blüten im Sieb auspressen
- Das Öl dann durch einen Teefilter in die Pipettenflaschen füllen
20 Tropfen sind ca. 1ml, d.h. 1/50 der Gesamtmenge, d.h. ca. 0,1g Blüten. Klar, 100% des THC/CBD wird im Öl nicht enthalten sein, aber ich bin so sehr zufrieden. Der zeitliche Aufwand von Anfang bis Ende sind ca. 2,5h, aber der Großteil besteht ja ohnehin nur aus warten.
Weiterer Vorteil: die übrig gebliebenen Blüten kannst du dir trotzdem noch über den Salat streuen.