Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
-
darkfloppy
Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
In dieser Situation tut sie mir auch ein wenig leid. Denn man darf dabei nicht vergessen, dass sie nur die Meinung der Regierung darstellt. Eine interessante Fragestellung wäre jedoch, ob das nicht als pathologisch auffällig zu werten ist, wenn jemand gegen seinem Gewissen und seiner Rechtsauffassung, so klar eine Position beziehen kann. Ich möchte damit nicht sagen, dass Frau Ludwig krank ist, doch müssen wir alle mal sehen, was unsere Gesellschaft von Menschen abverlangt. Da wundert es mich nicht, dass viele Personen gerade in der Politik einen probelmatischen Konsum auch legaler Drogen betreiben.
Sie ist nun wirklich nicht diejenige, welche uns leid tun muss
. Zum einen ist das Schicksal selbst gewählt, zum anderen verlangt ja niemand von ihr, so und nicht anders zu agieren. Würde sie das Gegenteil tun, gäbe es sicherlich auch genügend "Kritiker" an ihrer Politik. So ist sie nun einmal, die Politik. Ich bewundere dabei aber nicht ein Verhalten, das offensichtlich ihre tatsächliche Meinung zum Thema "Cannabis Legalisierung" so sehr in den Hintergrund rücken lässt, dass ein "Dagegen" dabei heraus kommt.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
„Mach Dich schlau“ auf http://www.cannabispraevention.de - Neue BZgA-Angebote der Cannabisprävention für Jugendliche
Dr. Marita Völker-Albert Pressestelle
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Zusammen mit der Bundesdrogenbeauftragten stellt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung neue Präventionsangebote für Jugendliche zum Thema Cannabis vor. Im Mittelpunkt stehen digitale Informationsangebote, die auch in Schulen eingesetzt werden können, um Jugendliche und ihre erwachsenen Bezugspersonen für die gesundheitlichen Risiken des Cannabiskonsums zu sensibilisieren. Die neue Webseite http://www.cannabispraevention.de wird von der Social-Media-Kampagne „Mach Dich schlau“ begleitet.
https://idw-online.de/de/news?id=756636
http://www.cannabispraevention.de
Ist es das, worauf wir seit geraumer Zeit warten? Es hat den Anschein.
Dr. Marita Völker-Albert Pressestelle
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Zusammen mit der Bundesdrogenbeauftragten stellt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung neue Präventionsangebote für Jugendliche zum Thema Cannabis vor. Im Mittelpunkt stehen digitale Informationsangebote, die auch in Schulen eingesetzt werden können, um Jugendliche und ihre erwachsenen Bezugspersonen für die gesundheitlichen Risiken des Cannabiskonsums zu sensibilisieren. Die neue Webseite http://www.cannabispraevention.de wird von der Social-Media-Kampagne „Mach Dich schlau“ begleitet.
https://idw-online.de/de/news?id=756636
http://www.cannabispraevention.de
Ist es das, worauf wir seit geraumer Zeit warten? Es hat den Anschein.
Hanfverband begrüßt Präventionskampagne der Drogenbeauftragten
Berlin, 28.10.2020 – Der Deutsche Hanfverband (DHV), der sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt, begrüßt die heute gestartete Kampagne zur Cannabisprävention bei Jugendlichen. Nachdem der DHV im September mit cannabisfakten.de ein Informations- und Aufklärungsportal zu Cannabis gestartet hatte, ziehen BZGA und Drogenbeauftragte nun mit ihren Seiten cannabispraevention.de und der Social Media Aktion “Mach-Dich-Schlau” für Jugendliche nach.
https://www.hit-tv.eu/hanfverband-begru ... uftragten/
Berlin, 28.10.2020 – Der Deutsche Hanfverband (DHV), der sich für die Legalisierung von Cannabis einsetzt, begrüßt die heute gestartete Kampagne zur Cannabisprävention bei Jugendlichen. Nachdem der DHV im September mit cannabisfakten.de ein Informations- und Aufklärungsportal zu Cannabis gestartet hatte, ziehen BZGA und Drogenbeauftragte nun mit ihren Seiten cannabispraevention.de und der Social Media Aktion “Mach-Dich-Schlau” für Jugendliche nach.
https://www.hit-tv.eu/hanfverband-begru ... uftragten/
- Martin Mainz
- Board-Administration
Neue Webseite informiert Teenager zu Gefahren von Cannabis
Kann Kiffen ein Freundschaftskiller sein? Antworten auf solche Fragen finden Teenager nun auf einer neuen Website im Internet: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und die Drogenbeauftragte der Bundesregierung haben digitale Informationsangebote zu Cannabis unter der Adresse »cannabispraevention.de« gebündelt.
Die Kids würden dabei nicht mit langweiligen Phrasen konfrontiert, sagte die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU). Darüber hinaus gebe es umfangreiche Materialien für Eltern, Lehrer und alle, die Kinder und Jugendliche darin bestärken wollten, erst gar nicht mit dem Kiffen anzufangen.
Quelle: https://www.berchtesgadener-anzeiger.de ... 97395.html
Kann Kiffen ein Freundschaftskiller sein? Antworten auf solche Fragen finden Teenager nun auf einer neuen Website im Internet: Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und die Drogenbeauftragte der Bundesregierung haben digitale Informationsangebote zu Cannabis unter der Adresse »cannabispraevention.de« gebündelt.
Die Kids würden dabei nicht mit langweiligen Phrasen konfrontiert, sagte die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU). Darüber hinaus gebe es umfangreiche Materialien für Eltern, Lehrer und alle, die Kinder und Jugendliche darin bestärken wollten, erst gar nicht mit dem Kiffen anzufangen.
Quelle: https://www.berchtesgadener-anzeiger.de ... 97395.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Neuer Regierungs-Wahnsinn im Cannabis-Kampf | WALULIS STORY SWR3
Neuer Regierungs-Wahnsinn im Cannabis-Kampf | WALULIS STORY SWR3
Die Bundesregierung will neuen Schwung in den Kampf gegen das Kiffen bringen! Mit der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig als Speerspitze. Im Zentrum steht dabei gerade eine neue Social-Media-Kampagne. Welche neue Anti-Kiffen-Strategie die Regierung da verfolgt, was die unbeliebte Ludwig daraus macht und warum ihre Hater am Ende auf dem falschen Trip sind, zeigen wir euch in unserer Story.
https://www.youtube.com/watch?v=BF8BbeP8gew
Ganz nett gemacht
...
Die Bundesregierung will neuen Schwung in den Kampf gegen das Kiffen bringen! Mit der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig als Speerspitze. Im Zentrum steht dabei gerade eine neue Social-Media-Kampagne. Welche neue Anti-Kiffen-Strategie die Regierung da verfolgt, was die unbeliebte Ludwig daraus macht und warum ihre Hater am Ende auf dem falschen Trip sind, zeigen wir euch in unserer Story.
https://www.youtube.com/watch?v=BF8BbeP8gew
Ganz nett gemacht
Re: Neuer Regierungs-Wahnsinn im Cannabis-Kampf | WALULIS STORY SWR3
Cookie hat geschrieben: Fr 11. Dez 2020, 13:10 Neuer Regierungs-Wahnsinn im Cannabis-Kampf | WALULIS STORY SWR3
...
Ganz nett gemacht...
Die Aussage des CDU-Bundestagsabgeordneten ist aber schon vom letzten Jahr:
Code: Alles auswählen
CDU-Gesundheitspolitiker Alexander Krauß hat die
Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) für ihren
Vorstoß kritisiert, das Cannabis-Verbot zu lockern.
"Die Union sollte hier weiterhin klare Kante zeigen", sagte Krauß.
Dass Cannabis die Gesundheit schädige, sei
wissenschaftlich erwiesen. Cannabis sei eine
Einstiegsdroge, die in den Drogensumpf führe.
Ludwig lasse sich von der Drogenlobby unter
Druck setzen, kritisierte Krauß. "Ich hoffe, dass
Daniela Ludwig in ihrem neuen Amt Standfestigkeit
gewinnt", so der CDU-Bundestagsabgeordnete.
Wenn sie einknicke, sei sie für das Amt nicht geeignet. Re: Drogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU)
Ist mir bekannt. Allgemein ist es eine ironische Collage von Stimmen und Meinungen älteren und neueren Datums... aber genau deshalb hatte ich es auch nicht hier, sondern unter "Sonstiges" gepostet.
- Martin Mainz
- Board-Administration
Ist doch eine schöne Zusammenfassung der bisherigen Amtsgeschichte, ich fand das passt hier.
Das ist natürlich auch wahr
!
- Hans Dampf
Bei Vice scheint der Geldbeutel klamm zu sein...
Was allerdings stimmt ist, dass der Ansprechpartner der Spahn ist, die Ludler-Mortwig ist nur ein Boxsack zum drauf eindreschen um vom eigentlichen Gegner abzulenken. Alle sollten das was von ihr kommt einfach ignorieren und ihre Energien auf den Gesundheitsminister richten.
Was allerdings stimmt ist, dass der Ansprechpartner der Spahn ist, die Ludler-Mortwig ist nur ein Boxsack zum drauf eindreschen um vom eigentlichen Gegner abzulenken. Alle sollten das was von ihr kommt einfach ignorieren und ihre Energien auf den Gesundheitsminister richten.
Der ist doch aber mit "Corona" beschäftigt, der Ärmste
... stimmt schon, was Du sagst, aber wenn die CDU nicht die CDU wäre, könnte der auch anders. Macht es aber nicht und damit bleibt das Ganze nur Show. Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
-
AtzeTonfrei
Ich bewundere deinen Optimismus!Cookie hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:17 Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
Es stimmt schon, ich bin Optimist, aber mal ehrlich: was sollen sie denn sonst tun? Weiter die Leute offensichtlich anlügen, ohne dabei um sich zu schauen (Schweiz, Luxemburg, Holland, ... USA, Kanada, Mexiko, Uruguay, ...)? Das können sie zwar machen, aber dann war es das mit der Vernunft.
In den USA gab es Abstimmungen mit Mehrheiten, also um das Zweiparteiensystem rum, die Parteien mussten sich so in Bundesstaaten für das was sie an den eigenen Leuten Jahrzehnte angerichtet hatten nichts ausdenken, Wählerwille.Cookie hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 12:17 Der ist doch aber mit "Corona" beschäftigt, der Ärmste... stimmt schon, was Du sagst, aber wenn die CDU nicht die CDU wäre, könnte der auch anders. Macht es aber nicht und damit bleibt das Ganze nur Show. Na ja, sie werden sich aber um 180° drehen, wenn die USA ihre Meinung "ändern" und / oder sie mit den Grünen koalieren müssen, und dann behaupten, sie hätten "völlig neue Erkenntnisse gemacht" oder ähnlichen Quatsch mit Sauce, aber das "Volk" wird's wieder glauben oder gar verzeihen.
In Uruguay war es ein ehemaliger politischer Häftling und Präsident der die Legalisierung angeschoben hatte, von dem würde man keine Rechenschaft verlangen was vorher politisch umgesetzt wurde.
In Kanada war es ein 'moderner' junger Spitzenkandidat der die Legalisierung im Programm hatte und gewählt wurde, in einem Land ohne Sippenhaft kamen die so auch knapp an einer Rechenschaft vorbei.
Aber bei der CDU/CSU(/SPD) sehe ich weniger Möglichkeiten für Abstimmungen um die Parteien rundrum, und auch jetzt keine Personen wegen denen man die Jahrzehntelange Verfolgung der eigenen Bevölkerung vergessen wollen würde.
Und eine Koalition mit einer Partei die bisher nicht an einer Regierung beteiligt war, der man das zugestehen würde und pro Legalisierung ist, blieb bloß die Linke. Also auch kaum.
Das einfachste für die CDU wäre weiter so wie bisher, genau das was gemacht wird. Erst recht bei den "netten" Legalisierungsbefürwortern, die nicht mal die Rassismuskarte spielen.
Bzgl. der USA meinte ich, dass die Möglichkeit besteht, es "parlamentarisch" (im Senat) noch über die Bühne zu bringen... das hat nichts mit den individuellen Gesetzen und Volksabstimmungen zu tun, die es jetzt schon gibt, sondern es ist dann Bundesgesetz, wenn es auch von einigen Staaten wieder unterlaufen werden kann. Trotzdem, dann herrscht Bundesrecht und das KÖNNEN unsere "Großkopferten" schwerlich ignorieren. Sie können es nur mit den Kanadiern, weil sie noch relativ "wenige" Leute sind (eigentlich auch nicht, aber sie tun's trotzdem...). Mit Mexiko sieht es ähnlich aus, auch wenn sie es probieren sollten, 130 Mio Menschen zu "ignorieren" - sie werden schnell eines besseren belehrt über die Presse z. B., die dann das Gegenteil sagt (schon jetzt). Und so geht's weiter... ist nur eine Frage der Zeit, aber eigentlich ist die Zeit schon reif, seit Jahren, und wird nur noch überreifer bis sie sich endgültig lächerlich gemacht haben werden - oder vorher, schnell, noch die Kurve kriegen.
- Hans Dampf
100% Support. Aber vielleicht fällt denen ja trotzdem noch was ein um das alles für ihr Wahlvolk argumentativ hinbiegen zu können.Cookie hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 09:17 Bzgl. der USA meinte ich, dass die Möglichkeit besteht, es "parlamentarisch" (im Senat) noch über die Bühne zu bringen... das hat nichts mit den individuellen Gesetzen und Volksabstimmungen zu tun, die es jetzt schon gibt, sondern es ist dann Bundesgesetz, wenn es auch von einigen Staaten wieder unterlaufen werden kann. Trotzdem, dann herrscht Bundesrecht und das KÖNNEN unsere "Großkopferten" schwerlich ignorieren. Sie können es nur mit den Kanadiern, weil sie noch relativ "wenige" Leute sind (eigentlich auch nicht, aber sie tun's trotzdem...). Mit Mexiko sieht es ähnlich aus, auch wenn sie es probieren sollten, 130 Mio Menschen zu "ignorieren" - sie werden schnell eines besseren belehrt über die Presse z. B., die dann das Gegenteil sagt (schon jetzt). Und so geht's weiter... ist nur eine Frage der Zeit, aber eigentlich ist die Zeit schon reif, seit Jahren, und wird nur noch überreifer bis sie sich endgültig lächerlich gemacht haben werden - oder vorher, schnell, noch die Kurve kriegen.
Exkursion in die Geschichte:
Wenn man bedenkt, was für mathematische Anstrengungen unternommen wurden damit sich die Sonne weiter um die Erde dreht und die seltsamen (aus Sicht der Erde vor- und rückläufigen) Planetenbahnen erklärt werden können, bloß damit das geozentrische Weltbild erhalten werden kann, braucht man sich nicht zu wundern, dass es bei einem so ideologisch aufgeladenen Thema wie der Drogenpolitik schwierig ist, Änderungen herbei zu führen.
Ich finde den Vergleich exzellent! Ist im Grunde dasselbe in grün und beide Male auch "unser" Weltbild betreffend. Sehr schön!
- Hans Dampf
Danke!Cookie hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 10:02Ich finde den Vergleich exzellent! Ist im Grunde dasselbe in grün und beide Male auch "unser" Weltbild betreffend. Sehr schön!
- Martin Mainz
- Board-Administration
viewtopic.php?f=10&t=18128Daniela Ludwig hat geschrieben:„Wenn wir nur ein Paket abfangen, hat sich der Aufwand schon gelohnt“
Daniela Ludwig (CSU), Drogenbeauftragte der Bundesregierung, begrüßte die Gesetzesänderung: „Drogenhandel über das Internet floriert in diesen Zeiten und stellt Strafverfolgung und Justiz immer wieder vor Herausforderungen.“ Sie sagte, die Änderung des Postversandgesetzes ist ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität. Ludwig betonte: „Wenn wir es mit diesem Gesetz schaffen, auch nur ein Paket abzufangen, bevor es beim Empfänger ankommt, dann hat sich der Aufwand schon gelohnt!“
Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass a) das "Cannabis von heute" so dermaßen "schlimmer" ist als "damals" (sie ist doch noch jung!) und b) unter anderem deshalb die Folgen als weniger schrecklich erachte, auch wenn es in jungen Jahren eingenommen wird, ist der Satz nun wirklich der allerschlimmste:
OMG! Sie hat wirklich nichts verstanden, vor allem nicht, wie gefährlich Tabak und Alkohol wirklich sind - im Gegensatz zu Cannabis sowieso. Keine "Droge" ist super und sie zu nehmen ist vielleicht nicht cool, aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben bitte sehr. Also wenn eine Droge "schon unbedingt sein muss", dann bin ich sehr für Cannabis - auch wenn es die dritte Volksdroge wäre, die es ohnehin seit ewigen Zeiten schon ist.Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 08:10 „Und hier ist ein bissel der Unterschied zu Tabak und Alkohol, denn bei diesen Drogen können Sie manche gesundheitlichen Folgen wieder gutmachen, wenn Sie aufhören“, sagte sie....
Cannabis solle verboten bleiben: Drogenbeauftragte warnt vor gefährlichen Mischungen
BERLIN - Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig hat vor gefährlichen Cannabis-Mischungen gewarnt. Es seien äußerlich harmlos erscheinende Produkte, die aber ein immens hohes gesundheitliches Risiko bedeuteten, sagte die CSU-Politikerin am Mittwoch.
Polizei und Zoll im In- und Ausland stellten vermehrt Haschisch, Marihuana und E-Liquids sicher, die mit synthetischen Cannabinoiden versetzt worden seien. Synthetische Cannabinoide gehörten zu sogenannten neuen psychoaktiven Stoffen (NPS), die als vermeintlich legaler Ersatz für herkömmliche Drogen günstig im Internet angeboten würden, hieß es zur Erklärung.
Mit künstlichen Wirkstoffen versetzte Kräuter, Pulver, Tabletten oder Kapseln erschienen durch oft bunte Verpackungen harmlos. Auswirkungen reichten aber von Übelkeit und Erbrechen bis hin zu Wahnvorstellungen und Kreislaufzusammenbrüchen. Todesfälle seien nicht ausgeschlossen.
https://www.nordbayern.de/panorama/cann ... 1.11034069
So so, deshalb soll es verboten bleiben... ich fasse es nicht
. Ein "schönes" Eigentor.
BERLIN - Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig hat vor gefährlichen Cannabis-Mischungen gewarnt. Es seien äußerlich harmlos erscheinende Produkte, die aber ein immens hohes gesundheitliches Risiko bedeuteten, sagte die CSU-Politikerin am Mittwoch.
Polizei und Zoll im In- und Ausland stellten vermehrt Haschisch, Marihuana und E-Liquids sicher, die mit synthetischen Cannabinoiden versetzt worden seien. Synthetische Cannabinoide gehörten zu sogenannten neuen psychoaktiven Stoffen (NPS), die als vermeintlich legaler Ersatz für herkömmliche Drogen günstig im Internet angeboten würden, hieß es zur Erklärung.
Mit künstlichen Wirkstoffen versetzte Kräuter, Pulver, Tabletten oder Kapseln erschienen durch oft bunte Verpackungen harmlos. Auswirkungen reichten aber von Übelkeit und Erbrechen bis hin zu Wahnvorstellungen und Kreislaufzusammenbrüchen. Todesfälle seien nicht ausgeschlossen.
https://www.nordbayern.de/panorama/cann ... 1.11034069
So so, deshalb soll es verboten bleiben... ich fasse es nicht
Zuletzt geändert von Cookie am Mi 28. Apr 2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Ludwig betont doch immer, der Schutz der Jugend sei ihr so wichtig.
Man sollte sie einmal Fragen, ob sie das als positiv betrachtet? Aber wahrscheinlich "das falsche Signal" und irgendwas findet man sicher, was total schlecht ist.
Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern!
https://www.cbc.ca/news/canada/new-brun ... -1.5781423In fact, use of cannabis in the age bracket of 15 to 17 has been cut in half, down to 10 per cent from the 20 per cent it was before legalization.
But cannabis consumption for those between the ages of 18 and 24 is 33 per cent, which Boudreau said is relatively unchanged.
Man sollte sie einmal Fragen, ob sie das als positiv betrachtet? Aber wahrscheinlich "das falsche Signal" und irgendwas findet man sicher, was total schlecht ist.
Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern!
D O P E W O R L D
Davon ist auszugehen! Ich suchte nach einer passenden Umschreibung - ich glaube Betonkopf eignet sich gutDopeworld hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 19:11 Diese Betonköpfe von der Union werden sich noch wundern!![]()
"Hanfnazis" gefällt mir ja auch, aber nicht in der Öffentlichkeit! So im stillen Kämmerlein ist es OK.
BTW: Ich sehe inzwischen auch fast gar keinen Sinn mehr, diese Leute mit derartigen Fakten zu konfrontieren. Die Union hat sich im Bundestag ja schon zu Kanada geäußert, so ca.: ...alarmierend! Die Anzahl Jugendlicher in Therapie ist gestiegen... was so ja auch stimmt.
Zitat Einstein: "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
D O P E W O R L D