Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Hanf
Beiträge: 34
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 21:49

Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Beitrag von Hanf »

Mir ist gestern abend ne Idee gekommen und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet.
Also her mit der Diskussion und Kritik.

Die Idee:
Dachte daran mal die Zentralen von Aldi,Lidl usw,also Supermarktdiscounter anzuschreiben ob diese sich mit dem Thema Hanfkleidung usw mal auseinander gesetzt haben und diesen das Thema schmackhaft machen.
Zum Beispiel wäre grade in der Winterzeit ne tolle Idee Hanfwolldecken ins Angebot zu nehmen.
Sicherlich wäre es günstig wenn größere Verbände die Marktleitungen anschreiben würden,jedoch auch ebenso Anfragen von "Kunden".
Wenn Beispielsweise Hanf-Zeit.de da Kontakte herstellen könnte und Beispeilsweise der DHV die Marktleitungen ebenfalls mit Fakten anregen würde,könnte ein recht großes Publikum damit angesprochen werden.
Ganz einfach aus dem Grund,da in den wöchentlichen Angebotsblättchen von Aldi,Lidl und Co zu den jeweiligen Produkten des öfteren Produktbeschreibungen stehen.Was dementsprechend Hanftextilien wieder in die Gesellschaft einfügen könnte.
Ich hoffe es ist verständlich welchen Gedankengang ich damit habe.

So und jetzt mal eure Meinungen dazu bitte.(Ebenfalls Vorschläge und Verbesserungen der Idee)
P.S:Von meiner Seite aus sind die ersten Produktanfragen an Aldi und Co bereits raus.
Blarto
Beiträge: 119
Registriert: Do 16. Feb 2012, 01:21

Re: Angebote bei Aldi,Lidl,Real und Co

Beitrag von Blarto »

Eine nette Idee. Bin gespannt ob das klappt aber ehrlichgesagt wenig zuversichtlich. Aber bitte nicht von ewigen Nörglern wie mir abhalten lassen :-) Die nehmen ja normalerweise eher Sachen, die sich bereits gut verkaufen und für die Sie nun einen Billigpreis anbieten können. Vielleicht macht Lidl ja eine Hippie-Woche mit Hanfdecken, Räucherstäbchen, Jesuslatschen usw.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Angebote bei Aldi,Lidl,Real und Co

Beitrag von Florian Rister »

Wir hatten ja schonmal IKEA und andere Textilhersteller angeschrieben, meines Wissens nach kam da nichts raus.
Aldi & Co sind ja nochmal preisbewußter, von daher wird Hanftextil für die wohl gar nicht in Frage kommen.

Aber Hanföl gibts ja bei besseren Supermärkten usw, eine kleine Berühmtheit ist ja mittlerweile auch das "Hanf&Mohn" Badezusatz von Kneipp, den seh ich öfters mal in Werbeblättchen. Scheint sich gut zu verkaufen.
http://www.kneipp.de/shop/gesundheitsba ... -hanf.html

Im Gegensatz zu Medien und Politikern, reagieren solche riesige Unternehmen auch nicht soo sensibel auf Anfragen von Leuten, solange die nicht eine massenhafte Nachfrage vermuten lassen (also in den hunderttausenden)
Letztendlich reagieren die auf Nachfrage, die sehen ja wenn kleine Unternehmen wie Hanf-Zeit auf einmal Riesenumsätze mit Hanfkleidung machen. In diesem Moment stürzen sich die größeren darauf, und unterbieten die Preise...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Angebote bei Aldi,Lidl,Real und Co

Beitrag von DrGonzo »

groooveman85 hat geschrieben:Wir hatten ja schonmal IKEA und andere Textilhersteller angeschrieben, meines Wissens nach kam da nichts raus.
stimmt

jede pro-hanf aktion ist gut und ich will dich auch bestimmt nicht davon abhalten.
imho würde aber auch nicht zu viel hoffnung in solch eine aktion setzen.
die einkäufer der lebensmittel-discounter sind knallhart und nicht jeder lieferant darf mit denen arbeiten. da haben die sehr genaue spielregeln.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
sebb
Beiträge: 47
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 19:10

Re: Angebote bei Aldi,Lidl,Real und Co

Beitrag von sebb »

wie schaut es denn damit aus Bio-Hanf Mode bei Biomarktketten oder Reformhäusern zu etablieren.

Bei Denns und ich denke auch bei EBL gibt es bereits Kleidung aus Bio-Baumwolle zu kaufen, warum also nicht auch aus Bio-Hanf?
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Lidl - lohnt sich

Beitrag von hanfologe »

Für alle literarisch Interessierten:

http://www.lidl.de/de/Garten-/-Pflanzen ... PageSize=3
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von Gerd50 »

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis es bei Obi Steckies gibt :)
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
mr wayne2
Beiträge: 115
Registriert: Di 17. Sep 2013, 13:33

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von mr wayne2 »

Sehe ich es richtig ? Lidl hat in seinem Onlineshop ein Buch über Cannabis Indoor-Anbau ?
Und falls es kein Fehler ist, seit wann ist es drin ?

Am besten wäre, wenn viele dieses Buch kaufen würde und Lidl so ein Zeichen geben, dass großes Interesse an diesem Thema besteht. Vielleicht gibt es dann bald Hanfprodukte bei Lidl.
bench
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 19:06

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von bench »

Mal ne Anfrage machen ob Sie nicht eine Growbox auch ins Programm aufnehmen wollen. :D
Bush-Doctor
Beiträge: 26
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 12:33
Wohnort: NRW

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von Bush-Doctor »

Ich sehe da nur ein Buch über den Anlagenbau bei Modelleisenbahnen... Wo steht da was von einem Indoor-Growbuch??
"We are going to emancipate ourselves from mental slavery whilst others might free the body, none but ourselves can free the mind." - Marcus Garvey
hanfologe
Beiträge: 103
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:12
Wohnort: Hessen

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von hanfologe »

Tatsache! Die haben das rausgenommen.

gestern war das noch ein Buch über Indoor-Anbau. Wurde auf Facebook geshared und hat nen haufen Likes bekommen. Das hat Lidl wohl spitz gekriegt und Angst ;-)
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von Ernst Berlin »

Na da wurden die wohl gehackt, oder jemand hat aus Versehen den Artikel online gestellt, vielleicht war es als Platzhalter vom Azubi benutzt worden, oder jemand der gefeuert wurde hat sich einen Spaß erlaubt. Ich schätze Lidl braucht noch lange bis sie so ein Buch wirklich anbieten werden. Ich sehe es als gelungene Scherz und hoffe darauf das es bald wirklich wird und zur normalsten Sache der Welt. Hat schon jemand Lidl ne Mail diesbezüglich geschrieben? Die Antwort würde mich mal interessieren.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von Nordel »

Mörnest hat geschrieben:Hat schon jemand Lidl ne Mail diesbezüglich geschrieben? Die Antwort würde mich mal interessieren.
Die Bücher, die im Lidl Online-Shop angeboten werden, werden von einer Schnittstelle eines Buchgroßhändlers eingespeist, dabei kam es wohl zu den besagten Titel. Mehr dazu auf Focus: Wirbel um Kiffer-Tipps im Lidl-Online-Shop.
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Lidl - lohnt sich

Beitrag von Ernst Berlin »

Nordel hat geschrieben:
Mörnest hat geschrieben:Hat schon jemand Lidl ne Mail diesbezüglich geschrieben? Die Antwort würde mich mal interessieren.
Die Bücher, die im Lidl Online-Shop angeboten werden, werden von einer Schnittstelle eines Buchgroßhändlers eingespeist, dabei kam es wohl zu den besagten Titel. Mehr dazu auf Focus: Wirbel um Kiffer-Tipps im Lidl-Online-Shop.
Ach schade, nicht mehr ganz so Lustig.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
chris1009
Beiträge: 192
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 22:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Angebote bei Aldi,Lidl,Real und Co

Beitrag von chris1009 »

Auch wenn hier länger nichts mehr geschrieben wurde denke ich, dass es sich lohnt das Thema nochmal aufzugreifen. Durch Zufall habe ich gesehen, dass IKEA mit "IDYLLISK" einen Tischläufer im Programm hat, der zu 55% aus Hanf (und zu 45% aus Baumwolle) besteht.
Bei Otto gibt es den Teppich "Hanf Uni", der zu 100% aus indischem Fairtrade-Hanf besteht. Im Onlineshop wird explizit mit der Robustheit des Materials und den Vorteilen des Hanfanbaues für die Umwelt geworben.

Zudem gibt es einige Kleidungsmarken wie Vans, Cleptomanicx oder Dieckies, die Schuhe, Jacken oder Hosen aus Hanffasern anbieten. Diese Marken findet man ja in großen Kaufhäusern. Vielleicht ist manchen garnicht bewusst was Sie da im Programm haben.
Ich weiß nicht, wie lange diese Produkte im einzelnen schon im Programm sind, aber es ist doch ein erfreuliches Zeichen, dass große Kaufhausketten und Hersteller anfangen Hanf als Rohstoff zu verwenden.
Vielleicht kennt ja jemand noch weitere Beispiele. Das wären ja gute Argumente, falls man erneut bei Aldi und co anfragen will und bekannte Beispiele nennen kann. :idea:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Lidl geht Millionen-Deal mit Cannabis-Händler ein

Beitrag von Martin Mainz »

Lidl geht Millionen-Deal mit Cannabis-Händler ein

Lidl hat einen Millionen-Deal eingetütet, der es in sich hat. Der Discounter kooperiert mit „The Green Dealers“, einem Unternehmen, das Cannabis-Produkte verkauft.
...
Insgesamt 21 Produkte, die es so bei Lidl noch nicht gab, feiern dann ihre Premiere als Aktionsprodukte. Darunter: „Cannabis-Cookies“, „Hash-Brownies“ und ein „Cannabis-Energy-Drink“.

Wer jetzt allerdings auf eine berauschende Wirkung hofft, schaut in die Röhre: Die berauschenden Inhaltsstoffe der Hanfpflanze sind in Deutschland noch immer illegal. Weder die Stoffe CBD noch THC dürfen daher in den Produkten enthalten sein.
...
Vorerst werden deshalb rund 1,5 Millionen CBD- und THC-freie Cannabisprodukte von „The Green Dealers“ an die Lidl-Filialen ausgeliefert werden, doch das soll erst der Anfang sein.

Von Brunn hofft auf die Legalisierung des Bestandteils THC. In dem Fall könnten „The Green Dealers“ zu den ersten gehören, die entsprechende Produkte verkaufen. „Dann geht es ums richtige Geld“, zitiert ihn die „Lebensmittelzeitung“. (vh)


Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 90113.html
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Beitrag von Cookie »

Polizei beschlagnahmt Cannabisprodukte bei Lidl

Die Polizei stellt in einem Lidl-Markt Süßigkeiten mit Cannabis sicher. Die Proben werden derzeit beim LKA im Labor untersucht. Der Discounter nimmt das Sortiment offenbar aus Regalen.

Rosenheim - In bunten Prospekten hatte Lidl kürzlich noch die neuen Aktionsartikel angepriesen. Das Sortiment soll laut Werbung 21 Produkte umfassen - unter anderem mit "Cannabis-Cookies", "Cannabis-Energy-Drinks" und "Hash-Brownies".

[..]

LKA München untersucht Lidl-Produkte

Die Süßigkeiten und Drinks wurden bereits weiter ins kriminaltechnische Labor zum Landeskriminalamt nach München geschickt. Dort sollen die Proben auf möglicherweise enthaltene verbotene Inhaltsstoffe hin untersucht werden. Bis ein Ergebnis der Untersuchungen vorliegt, können noch Wochen vergehen.


https://www.abendzeitung-muenchen.de/ba ... art-749073

So werden Steuergelder rausgeworfen. Glückwunsch! :evil:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Beitrag von Martin Mainz »

Schöner Aufhänger, das wird sich noch rächen :mrgreen:


Lidl macht aber auch gleich den Rückzieher:
Lidl reagierte auf die Aktion der Ermittlungsbehörden umgehend und hat offenbar bereits die Cannabis-Artikel wieder aus dem Sortiment entfernt. Die AZ hat sich stichprobenartig in mehreren Filialen in München und dem Umland umgesehen. In keinem der Märkte gab es die Cannabisprodukte noch zu kaufen. Die Regale sind statt dessen mit anderen Waren gefüllt.

"Momentan haben wir keines dieser Produkte im Angebot", bekam der AZ-Reporter am Donnerstag in verschiedenen Filialen als Auskunft. Eine Anfrage der AZ in der Zentrale wegen einer Stellungnahme zur Beschlagnahme der Ware blieb bislang unbeantwortet.
Wie siehts denn außerhalb Bayern aus? Geht jemand von euch regelmäßig bei Lidl shoppen?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Beitrag von Cookie »

Nun, sie schreiben ja "Die Polizei stellt in einem Lidl-Markt Süßigkeiten mit Cannabis sicher.", somit nehme ich an, dass außer diesem Markt und außerhalb Bayerns sowieso vernünftige Leute unterwegs sind... echt, die ticken nicht sauber! Als wenn Lidl sich nicht im Vorfeld informiert hätte. Aber wissen tue ich es nicht, ich gehe selten "shoppen", und wenn meist nicht bei Lidl ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Sammlung Cannabis in Discountern (Aldi,Lidl,Penny,Rewe und Co)

Beitrag von AtzeTonfrei »

Lidl ruft nun wohl zurück, wegen erhöhten Wirkstoffgehalten. Gleichzeitig gibt es noch keine Laborergebnisse


Rückruf bei Lidl: Machen diese Produkte etwa high?

Lidl-Kund:innen aufgepasst: Der Discounter ruft mehrere hanfhaltige Lebensmittel zurück – wegen eines zu hohen Wirkstoffgehalts.

Vom Rückruf betroffen sind Gebäck, Tee und Proteinriegel. Ganz konkret geht es laut Lidl um die folgenden Waren des tschechischen Herstellers Euphoria Trade s.r.o., unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum: Mary & Juana Premium Cannabis Cookies (Chocolate, Classic, Cranberry, Hash), Euphoria Tea of mind Cannabis Tea und Euphoria Raw Cannabis Protein Bar Apple.
...
Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Heilbronn hatte erklärt, es werde untersucht, „ob die Produkte, die dort angeboten werden, THC oder CBD enthalten“. Es handle sich aber lediglich um einen Prüfvorgang, nicht um ein Ermittlungsverfahren.

Nach Angaben einer Sprecherin der Behörde vom Mittwoch lag zunächst kein Ergebnis vor. Für Produkte mit Cannabidiol (CBD) ist nach Angaben des Bundesamts für Verbraucherschutz eine Zulassung nötig. Der Handel mit Artikeln mit einem höheren Gehalt an berauschendem THC ist in Deutschland verboten. (dpa)


https://www.mopo.de/news/panorama/lidl- ... ensmittel/
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“