Ich bin schwer erkrankt seit Beginn 2011 ich habe einen Dauerschwindel 24 Stunden am Tag wie auf einem Schiff und ganz diffuse Schmerzen.
Nichts wurde gefunden 17 Monate von Klinik und Arzt zu Arzt dazu haben sich mittlerweile eine Angststörung aufgebaut da ich mich nicht mehr aus dem Haus traue vor Angst der Schwindel wird wieder so schlimm das ich es nicht zurück schaffen könnte das ganze ist verbunden mit Panikatacken und vor kurzem wurde festgestellt das ich eine chronische Borreliose habe die wahrscheinlich das ein oder andere meinen Beschwerden ausgelöst.
Man hat mich von Arzt zu Arzt geschickt alles wurde versucht 7 antidepressiva Psychologe usw...... Mensch keiner checkt das alles durch den Dauerschwindel ausgelöst wurde es ist zum verrückt werden wenn den ganzen Tag sich alles um dich rum bewegt !!

Ich hatte im Internet von einem Fall gelesen von einem jungen Schweizer der wie ich über Jahre schon einen dauerschwindel hatte und daraus Angst und Panikatacken aufgebaut hat sein Arzt sagte da sie schon austerrapiert sind nach nun über 15 Monaten versuchen wir mal etwas und verschrieb ihm dronabinol. Nach nur drei bis sechs Monaten war der Schwindel und alle Beschwerden weg. Er konnte sogar wieder arbeiten gehen!!!
Natürlich wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von Borreliose und dachte mir na das könnte doch meine Rettung sein. Also den Bericht ausgedruckt ab damit zum Hausarzt und dann dort vorgesprochen. Hätte ich gewusst was dann passiert hätte ich es nie gemacht. Der Hausarzt der mich seit 9 Jahren betreut sagte:
Ich glaube du spinnst , das darf doch wohl nicht wahr sein wie kommt du auf solch einen Scheiß da könnte ich auch gleich sagen zieh dir jeden Tag einen Joint rein. Oder ist das dein Problem etwa kiffst du und deine Beschwerden sind folgen vom canabis Konsum und du suchst nur eine Möglichkeit legal dran zu glömmen ich musste mir was anhören.
Und das ich als Nichtraucher wo ich nichts bis jetzt niemals mit solchen "Mitteln" Zutun hatte.
Als er dann fertig war dankte ich ihm für seine Einschätzung mich als Drogensüchtigen zu betrachten und sagte vielen dank ich bitte um sofortige Aushändigung aller meiner Daten und Akten du kannst mich in Zukunft am A....L...en.
Der gleiche Arzt fütterte mich über 6 Monate mit lorazepam nur so viel dazu wer es kennt der weiß wie schnell man davon abhängig ist schrecklich einfach. Aber erstmal vertraut man ja der Ärzteschaft und dieses mittel ist ja für einen Arzt nicht schlimm aber THC verschreiben Gott bewahre

Nun war ich natürlich total sauer erst mal über die Reaktion und dann noch das mir verweht wurde vielleicht doch eine Lösung oder mittel zu bekommen das mir helfen könnte.

Nun recherchierte ich ohne Ende weiter im Internet ich stieß über joutube und einige andere Seiten auf einen Arzt aus Österreich diesen kontaktierte ich er konnte es nicht verstehen das man es mir verwehren würde und erklärte mir es gibt eine Vereinigung von Ärzten canabis als Medizin die Ärzte die in dem verband drin sind behandeln auch damit. So erfuhr ich das es leider nur eine Hand voll Ärzte sind aber zu meinem Glück einer 35 km von mir nur weg sei.
Meine Frau machte mir den Termin ich nahm meine Unterlagen mit und was soll ich sagen nach ca 1 Stunde Untersuchung und Einsicht meiner Krankengeschichte hatte ich das Rezept in der Hand. Nun ab mit meiner Frau in die Apotheke dort war man erst überfordert da die sich schlau machen mussten wie es hergestellt wird denn die bestellen 100 prozentiges THC schaut aus wie Zuckerrübensirup und ist zäh wie Leder diese wird dann gelöst in öliger Lösung wie in meinem fall da ich es gegessen habe oder es wird in alkoholhaltiger Lösung gelöst für die Leute die Raucher sind die können es dann dampfen was halt besser wirkt.
Nun was soll ich sagen ich habe es gute 3 Monate gemacht dann war das Geld alle mir hat es nicht gegen meinen Schwindel geholfen aber nun der Hammer meine angststöhrung war fast auf eine Minimum verschwunden und auch meine Panikatacken Depressionen alles wurde immer besser zum ersten mal seit über einem Jahr konnte ich wieder raus einkaufen oder mal einen kurzen Spaziergang machen ihr könnt euch nicht vorstellen wie toll das war wenn man seit Monaten nur Zuhause auf dem Sofa liegen konnte . Nun pausiere ich weil wegen der chronischen borreliose jetzt 6 Monate mein Körper in hohen dosen Antibiotika gepumpt wird und die Ärzte haben ja kein Verständnis für dieses mittel und wenn ich Pech habe würden sie mir noch die Borreliose Therapie Versagen.
Leider habe ich zu allen Schmerzen und Schwierigkeiten auch wieder die Angststörung sehr sehr stark mitlerweile genau wie vor dem dronabinol bin ich wieder der sklave meiner Wohnung und kann diese nicht verlassen.
Nun bin ich in die volle Erwerbsminderung's Rente gerutscht und somit werden die Chancen geringer das ich nach dem Antibiotika wieder mit dronabinol beginnen kann um den Rest in den Griff zu bekommen nun hab ich zwar einen Arzt der es mir verschiebt aber nicht mehr monatlich die 480€ ums es zu bezahlen es ist eine Schweinerei da gibt es etwas was einem hilft aber es ist nicht bezahlbar. Darf dies denn so sein in der heutigen Zeit wozu zahlt man die Krankenkasse wenn sie nichts mehr übernehmen und dann aber Millionen Gewinne erzielen



So ich hoffe Euch so etwas Einblick gegeben zu haben wie es einem ergeht wenn man den offiziellen weg gehen möchte!!
Ich dachte ich muss es einfach mal hier einstellen wie es einem ergeht wenn man schwer krank ist und einem Hilfe versagt wird.
Gruß Pater
