Sammlung Superwahljahr 2021

Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Ich kenne das Gerücht über Gengras von Monsanto. Ist aber IMHO im Bereich Fake-News. Das Thema gab es hier einmal:
viewtopic.php?t=7474
D O P E W O R L D
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Dopeworld hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 19:38 Ich kenne das Gerücht über Gengras von Monsanto. Ist aber IMHO im Bereich Fake-News. Das Thema gab es hier einmal:
viewtopic.php?t=7474
Nee, das meine ich nicht. Hab es ja auch nur aus einem Video vom Micha aufgeschnappt. Das war glaube ich eine kleine Firma, die beauftragt wurde daran zu forschen.
Ich meine da ging es um Gerüchte über Gras und da halt dann auch über genmanipuliertes Gras welches es zwar noch nicht gibt, aber wohl ein Ziel sein soll
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

Habs gefunden. Stand im Vice Magazin:

"In Südafrika kündigte jedoch die Gen-Engeneering-Firma Plandai Biotechnology an, Marihuana für das medizinische Cannabis-Programm von Uruguay produzieren zu wollen."

War kein Video sondern ein Vice Artikel über Cannabis Mythen

https://www.vice.com/de/article/wdkweb/ ... huana-gras
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

So, auch ich habe jetzt die Chance genutzt, und einen Brief an die FDP geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als DHV Mitglied habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass ihre Partei und Bundestagsfraktion mit ihrem aktuellen Antrag sich die Cannabis-Legalisierung auf die Fahnen geschrieben hat. Das finde ich sehr gut und ist seit vielen Jahren und Jahrzehnten eigentlich Pflicht, zumindest wenn man die Freiheitsrechte ernst nimmt.

Jedoch sind mir einzelne Punkte aufgefallen, die noch der Klärung bedürfen bzw. bei mir Fragezeichen hinterlassen haben und ich zur Klärung deshalb hier aufführen möchte.

Zum einen gehen Sie m. E. mit Ihren steuerlichen Forderungen erheblich zu weit, und zwar so weit, dass bei einer Legalisierung der Preis deutlich über dem ohnehin schon viel zu teuren "Apotheken-Gras" von heute liegt. Das geht so nicht und würde den Schwarzmarkt zudem wohl kaum verdrängen, der sich stattdessen freut, dass er weiterhin Bestand hat auf dem Sektor. Dass das einem Gesundheitsschutz und Jugendschutz im Wege stünde, ist selbstverständlich.

Des Weiteren kritisiere ich Ihren Begriff des "genmanipulierten Hanfs", denn den gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht. Obendrein ist er auch nicht erforderlich, da es schon genügend viele Hanfsorten gibt. Bitte klären Sie mich auf, welche Sorten Sie hier meinen könnten, neben der Angabe von Beweisen bzw. Texten dazu. Ich verweise meinerseits auf die Seite des Hanfverbands, die das Gegenteil beschreibt: https://hanfverband.de/nachrichten/news ... erter-hanf

Zuletzt ist mir noch ein Passus aufgefallen, der mir - sagen wir mal - ungünstig erscheint: "Zudem müssen der THC-Gehalt und die enthaltenen Mengen weiterer gesundheits-gefährdender Zusatzstoffe auf Verkaufsverpackungen in gut lesbarer Größe ausgewiesen werden". Zum einen wird hiermit ein "gesundheits-gefährdender" Umstand des Stoffes THC suggeriert oder impliziert, der so nicht vorhanden ist, zum anderen werden wirklich gesundheits-gefährdende Stoffe wie bspw. Streckmittel quasi erlaubt. Auch das geht beides nicht und läuft den Zielen des DHV diametral entgegen.

Bitte prüfen und korrigieren Sie die genannten Stellen, bevor Sie damit in den Bundestag(swahlkampf) gehen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Cookie hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:13 CDU/CSU und vor allen Dingen AfD kommen gar nicht in Frage ;). Aber ich kenne - und mag auch - einige Leute, die "kiffen" und so unpolitisch sind, dass sie tatsächlich CDU wählen. Für mich ist das sehr fragwürdig. Einer ist gar ein ehem. CSU Mitglied und wählt sie bis heute (der kifft nicht, findet's aber "hochgradig spannend" und will immer "Bilder" sehen). Muss ich nicht verstehen... aber lustig ist es doch :mrgreen:.
Wie sagt man: Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 11:00 Wie sagt man: Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber. ;)
So ist es - obwohl ich mich auch außerhalb des Themas "Cannabis" frage, wie man diese Parteien wählen kann. Außer man möchte alles beim Alten belassen. Was man wohl auch "wert-konservativ" nennt, aber nichts damit meint. Ich hoffe, die Deutschen wachen endlich mal auf!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:00 Ach so, steht mir eigentlich nicht zu, aber ich würde meine Energie nicht
auf die AFDP verschwenden, die SPD ist ein lohnenswerteres Ziel, m.M. .
Nur damit das klar ist - ich hatte es extra nicht dazu geschrieben, als ich den Brief verfasst habe - ich habe und hatte nie vor, die FDP zu wählen ;). Das hatte ich schon geschrieben. Aber schreiben und kritisieren kann ich ja einzelne Punkte trotzdem. Zumindest finde ich es gut, dass sie zum Thema Cannabis was Positives sagen. Die Grünen und die Linke tun das schon viel länger, die SPD... nun ja, ich habe sie einmal ich glaube Anfang der 90er gewählt, danach nicht mehr. Und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Der aktuelle Kandidat Scholz ist mir ein Graus. Und die beiden Vorsitzenden... oh je.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ach so, alles klar :P!
Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:38 Schon unglaublich, wie viele Jahre die uns regiert haben, bzw. das die immer wieder gewählt worden sind.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! Daher auch mein Flehen, dass die Deutschen endlich aufwachen mögen...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:00 Ansonsten, aus einem Tiefschlaf aufzuwachen, dauert halt entsprechend länger...
Bitte nicht noch länger... es dauert schon so lange an. Aber die CDU/CSU und insbesondere Frau Merkel hat es lange Zeit geschafft, über einen gewissen Prozentsatz Sand auszustreuen. Diesmal aber gelingt es nicht - da Merkel Geschichte ist ;).

(Klingt wie die AfD, kommt aber von einem "links-grün Versifften")
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Südhesse »

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Ich kann das auch immer nicht verstehen, dass immer noch so viele Leute hinter "ihrer" CDU/CSU stehen. So langsam muss doch auch der härteste Konservative merken, dass da was nicht stimmt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Parteimitglieder in Korruption und Eigenbereicherung verstrickt sind.
Ich treffe ja auch immer wieder welche die der Meinung sind, Scheuer wäre ein gute Verkehrsminister.
Also das mit den Kälbern und dem Schlachter passt da schon sehr gut.

FDP würde ich auch nie wählen weil ich die für reine Opportunisten halte. CDU/CSU geht gar überhaupt nicht, genauso wenig wie die AFD, die zum Lachen in den Keller geht.
Naja, trotzdem mal gespannt was die FDP antwortet, momentan warte ich noch drauf
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 19:54 Ich halte es durchaus für möglich, das Union, FDP und AFD irgendwann koalieren.
Na bloß nicht, aber für möglich halte ich das auch, wenn auch nicht sehr bald. Ein Grund mehr, zur Wahl zu gehen - sonst gewinnen gerade die, die ich nicht will. Davon bin ich durchaus zutiefst überzeugt, auch wenn ich weiß, dass "meine Stimme" nicht allzu viel Gewicht hat. Nur wenn jeder so denkt... nein, Nichtwählen ist für mich nicht drin (ich habe bisher nur einmal bewusst nicht gewählt aus Protest, als sie uns weiß machen wollten, wir Wähler hätten Einfluss auf die Wahl des Vorsitzenden der EU Kommission).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ja, die mag ich auch. Man hat aber nur 1 bzw. 2 Stimmen, und dann setze ich auch auf "Gewinnaussicht"... aber das wäre auch eine Alternative gewesen, da hast Du Recht!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Cannabis-Legalisierung als Wahlkampfthema

Die FDP hat einen Antrag zur Cannabis-Legalisierung in den Bundestag eingebracht. Auch Grüne, SPD und Linke befürworten das. Alles nur Wahlkampf oder eine realistische Perspektive?

Das Wichtigste in Kürze:

  • FDP, Linke, SPD und Grüne setzen sich für eine Legalisierung bzw. Entkriminalisierung von Cannabis ein.
  • Die Parteien sind sich einig, dass eine Legalisierung auch dem Jugendschutz zugutekommen würde
  • "Ich glaube, dass sich die Cannabis-Legalisierung zu einem Wahlkampfthema entwickelt“, sagt der Politikwissenschaftler Maximilian Wieczoreck
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... f-100.html

So langsam wird's auch den etablierten Medien bewusst, dass es ein Wahlkampfthema-Thema "werden könnte". Meiner Ansicht nach schon ist, aber wir werden sehen ;).

PS: Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass sie einen Fehler in ihrem Bericht stehen hat:
Und auch die weltweite Entwicklung setzt die deutsche Verbotspolitik unter Druck. Von Paraguay über die USA bis nach Luxembourg - in vielen Teilen der Welt wird Cannabis legalisiert. Dem gegenüber steht Deutschland mit immer noch relativ hohen Strafen.
Wenn jemand einen Twitter Account hat, kann er die Autorin bitte darauf hinweisen, dass es Uruguay heißen muss! Und in Luxembourg ist es noch nicht legal, sondern geplant... Kanada wäre vermutlich das beste Beispiel. Nun ja. Ihr Account: https://twitter.com/JohannaSagt
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Martin Mainz »

Cookie hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 08:11 Wenn jemand einen Twitter Account hat, kann er die Autorin bitte darauf hinweisen, dass es Uruguay heißen muss!
Habs ihr geschrieben
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Danke!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:13 CDU/CSU und vor allen Dingen AfD kommen gar nicht in Frage ;). Aber ich kenne - und mag auch - einige Leute, die "kiffen" und so unpolitisch sind, dass sie tatsächlich CDU wählen. Für mich ist das sehr fragwürdig. Einer ist gar ein ehem. CSU Mitglied und wählt sie bis heute (der kifft nicht, findet's aber "hochgradig spannend" und will immer "Bilder" sehen). Muss ich nicht verstehen... aber lustig ist es doch :mrgreen:.
Ja, CSU-Wähler sind ausserirdische. :mrgreen:
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Hahaha, die AfD, die "Antiverbotspartei"... dann muss sie ja ab sofort auch FÜR die Legalisierung sein. Bravo :mrgreen:!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gebetskette
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Dez 2019, 10:58

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Gebetskette »

So abwegig finde ich das durchaus nicht, die CDU zu wählen, auch wenn eigentlich keine der Parteien meine Interessen widerspiegelt.
Es gibt aber durchaus einzelne Punkte, die mir wichtig sind, wie z.B. Tempolimits auf Autobahnen.

Gewinnen SPD/Linke/Grüne bekomme ich zwar evtl. die Cannabis-Legalisierung aber auf der anderen Seite bekomme ich auch ein Tempolimit 120/130.
Gewinnt die CDU ist Kiffen weiterhin illegal, ich bekomme aber kein Tempolimit.
Kiffen kann ich seit Jahren illegal problemlos und das ist auch nicht so einfach kontrollierbar. Ein Tempolimit kann und wird sehr einfach kontrolliert.

Ich will in Ruhe kiffen aber ich will auch kein Tempolimit.

Wen wähle ich? Vermutlich das kleinere Übel...
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Dopeworld »

Gebetskette hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 21:47 So abwegig finde ich das durchaus nicht, die CDU zu wählen, auch wenn eigentlich keine der Parteien meine Interessen widerspiegelt.
Es gibt aber durchaus einzelne Punkte, die mir wichtig sind, wie z.B. Tempolimits auf Autobahnen.

Gewinnen SPD/Linke/Grüne bekomme ich zwar evtl. die Cannabis-Legalisierung aber auf der anderen Seite bekomme ich auch ein Tempolimit 120/130.
Gewinnt die CDU ist Kiffen weiterhin illegal, ich bekomme aber kein Tempolimit.
Kiffen kann ich seit Jahren illegal problemlos und das ist auch nicht so einfach kontrollierbar. Ein Tempolimit kann und wird sehr einfach kontrolliert.

Ich will in Ruhe kiffen aber ich will auch kein Tempolimit.

Wen wähle ich? Vermutlich das kleinere Übel...
Naja, aber was ist, wenn dir die Fahrerlaubnis entzogen wird, wegen Cannabis?
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Sammlung Superwahljahr 2021

Beitrag von Cookie »

Ganz unabhängig von der Cannabis Legalisierung finde ich es schon sehr abwegig, die CDU / CSU zu wählen. Was haben sie denn Gutes getan, das dir / uns einen Vorteil bringt? Ach ja, das nicht vorhandene Tempolimit... glaub mir, auch ich war kein Freund davon, aber ich habe sie dennoch nicht gewählt. Und auch ganz ohne grünes Zutun haben wir in RLP schon seit gefühlt 30 Jahren ein Tempolimit von 130, zumindest auf der A61. Ist deswegen irgendwas "schlechter" geworden? Ehrlich gesagt nicht wirklich. Aber das Thema ist müßig in Deutschland zu diskutieren, etwa so wie die Frage nach Rauchverbot in Wirtschaften ja oder nein... da war ich auch dagegen, aber es störte mich dann als es eingeführt wurde ehrlich gesagt auch nicht. Auch ohne grünes Zutun, nebenbei bemerkt. Von der CDU / CSU (und SPD oder FDP) habe "ich" nur eine konservative Politik und ein unsinniges Cannabis Verbot gehabt, das mir nicht gefällt, habe ich Chaos und rausgeschmissenes Geld in der Frage der "Autobahnmaut", habe ich eine Regierung, die nach wieder einmal (!) 16 Jahren eine grundlegende Erneuerung braucht uvm. Wenn dich das nicht ankotzt, dann wähle sie ;).

Auch die Grünen oder LINKE z. B. entsprechen nicht in allen Fragen meiner Meinung, aber in vielen schon. Vor allem wollen sie modernere Politik machen, auch Drogenpolitik, und das ist mir mehr wert als zu denken, "was kümmert's mich, ich lebe doch gut". Ansonsten wäre ich auch nicht so engagiert im Hanfverband, denn das oberste Ziel ist ja die Legalisierung. Und abgesehen davon gilt das "ich lebe doch gut" nur so lange sie mich nicht "erwischen" (richtig, Dopeworld!), was nebenbei nochmal Unmengen an rausgeschmissenem Geld bedeutet, das anderswo besser eingesetzt wäre.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gesperrt

Zurück zu „Deutsche Artikel“