Flugblätter verteilen

Tips und Ideen für Aktionen vor Ort
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von bad guy »

Die Bevölkerung zu informieren ist der Grundbaustein für die Legalisierung. Weiter so! Ich muss auch mal wieder verteilen gehen.
haenfling47
Beiträge: 35
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 13:35

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von haenfling47 »

Wurde bestimtms chon als IDee gebracht, aber: solche Flyer ausdrucken und im eigenen Mietshaus verteilen bei den Briefkäste. Kostet auch kaum viel zeit da ja eh im selben Haus. Natürlich nachts sodass man nicht zugeordnet werden kann ^^
PotPope
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 00:20

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von PotPope »

Ich hab bei mir in der Stadt jeden Briefkasten mit einem Flyer beschenkt :)

Hab das ganze ziemlich systematisch gemacht und vorgeplant.
Zuerst hab ich anhand meiner Smartphone-Karte die Stadt in ganz viele Zonen aufgeteilt.
Jede dieser Zonen bestand hierbei aus ca. 3-5 Straßen, so das jede Zone in ca. 2 Stunden zu schaffen war.
Zu Anfang hab ich dann erstmal die Zonen abgedeckt, die ich eh auf dem Rückweg von der Arbeit durchlaufe. Nachdem diese beendet waren nahm ich mir jeden Tag 1ne , manchmal auch nur am Wochenende, der anderen Zonen vor.
So hab ich nun ca. 40.000 Briefkästen beflyert.
Hab festgestellt das es wenn man sich des so aufteilt es gar nich so viel Arbeit ist und es macht Spaß zu sehen wie langsam eine Zone nach der anderen "grüner" wurde :)

In meinen Nachbarstädten bin ich etwas anders vorgegangen. Hier hab ich es so gemachz, dass ich mich im Internet erstmal informiert habe, wo die Mitglieder des Stadtrates wohnen.
Sprich im Ratsinformationssystem die Straßennamen rausgesucht und dann selektiv nur diese Straßen beflyert.

Hab mich für die Arbeit natürlich auch jedes mal mit was schönem belohnt um die Motivation schön hochzuhalten :D
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Okay, ich habe die meissten Briefkästen in meinem Ort beliefert. Jetzt werde ich mal in Kassel auf dem Friedrichsplatz den Rest verteilen.

Hanfige Grüße

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 376
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von bad guy »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 13:36 Okay, ich habe die meissten Briefkästen in meinem Ort beliefert. Jetzt werde ich mal in Kassel auf dem Friedrichsplatz den Rest verteilen.

Hanfige Grüße

FraFra
Bravo! Big up your self!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

So. Komme gerade aus Kassel. Von 14 -16 Uhr war ich im Bereich Friedrichsplatz, Dokumentahalle, Rathaus, Königspaltz, Obere Königsstraße unterwegs. Das Wetter war leider etwas regnerisch. Ich bin auch garnicht alles losgeworden. Etwa 40 Flyer Cannabisfakten und ein paar Aufkleber konnte ich verteilen.

Ein paar junge Leute offenbarten auch, den Hanfverband schon zu kennen. Andere hingegen waren eher auf der Ablehnenden Seite. Na egal. Ich werde bestimmt nochmal vor der Wahl nach Kassel fahren.

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich war wieder Flugblätter in Kassel verteilen. Heute war das Wetter etwas besser, als beim letzten Mal. Von 13-15 Uhr war ich auf fast der gleichen Route unterwegs und heute lief es wie geschmiert. Bin fast alles losgeworden, was ich noch übrig hatte.

Ich habe auch nicht die älteren Leute ausgelassen. Ein Rentner fragte mich was Cannabis ist. Da hab ich ihm ein Flugblatt in die Hand gedrückt und erklärt, dass es auch medizinisch eingesetzt werden kann. Gegen Schmerzen statt Opiate. Er soll doch mal seinen Arzt fragen. :D

Drei junge Männer (ca .20Jahre) kannten den Hanfverband schon(DHV-News), da hat jeder einen Aufkleber von mir bekommen. Die haben sich gefreut. :D

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Heute wieder in Kassel gewesen. 15-16 Uhr Königsplatz, Opernplatz, Treppenstraße. Heute lief es nicht so gut. Ich konnte etwa 50 Infoblätter "Zeit für Legalisierung" verteilen. Junge Damen lehnen es mit einem lächeln ab. Ältere Damen tun so, als wenn ich ihnen illegale Waffen anbieten würde. :o Es gibt noch viel Aufklärung zu leisten. :geek:

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
ChrissiLiebe
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:41

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von ChrissiLiebe »

Hallo,
ich bin neu hier. Kannst du mir das Flugblatt irgendwie zusenden?
DHV-Marco
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 14:54

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von DHV-Marco »

ChrissiLiebe hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 19:44 Hallo,
ich bin neu hier. Kannst du mir das Flugblatt irgendwie zusenden?
Alle Infomaterialien wie z.B. Flyer findest du in unserem DHV-Shop: https://hanfverband-shop.de/produkt-kat ... omaterial/
Wir bieten auch ein kostenloses Infopaket mit einem Exemplar jedes Flyers: https://hanfverband-shop.de/produkt/dhv-infopaket/

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 23:15 Heute wieder in Kassel gewesen. 15-16 Uhr Königsplatz, Opernplatz, Treppenstraße. Heute lief es nicht so gut. Ich konnte etwa 50 Infoblätter "Zeit für Legalisierung" verteilen. Junge Damen lehnen es mit einem lächeln ab. Ältere Damen tun so, als wenn ich ihnen illegale Waffen anbieten würde. :o Es gibt noch viel Aufklärung zu leisten. :geek:

FraFra
Immerhin ein Lächeln! :) Vielen Dank für dein Engagement!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

ChrissiLiebe hat geschrieben: Fr 8. Okt 2021, 19:44 Hallo,
ich bin neu hier. Kannst du mir das Flugblatt irgendwie zusenden?
Wie gesagt, die offiziellen Flugblätter gibt es im Shop. Aber wenn du einen Drucker hast, kannst du auch den Kifferknigge ausdrucken und an Erwachsene (17-60jahre) verteilen. https://www.hanfverband-forum.de/viewto ... 408#p87408

Hanfige Grüße
FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
ChrissiLiebe
Beiträge: 3
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:41

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von ChrissiLiebe »

sorry, irgendwie war ich verschwunden :p danke für eure Tipps
Dankesreither
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:34

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Dankesreither »

Wie kann ich Flyer bestellen ?
Der schop hat ja geschlossen...
Ich würde gerne welche verteilen
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Martin Mainz »

Tatsächliche, gar nicht mitbekommen daß der wieder zu ist.
Aber: Ortsgruppen können über ihre Accounts weiter Bestellungen aufgeben.

Alternativ selber drucken, Motiv ist sicherlich verfügbar. 1000 Flyer kosten etwa 30€
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dankesreither
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:34

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Dankesreither »

1000 Flyer für 30€
Das wäre für mich interessant um meinen Beitrag zu leisten (ehrenamtlich)
Kann man diese Flyer vielleicht auch irgendwie der Post DHL geben für eine Verbreitung ?
Es kommen ja mit der Post auch immer wieder so Werbungen von Edeka etc.
Weiß da jemand bescheid ?
Dan könnte man sich die lauferei von Briefkasten zu Briefkasten sparen und die Arbeit der Post überlassen 😀
Was muss ich machen um eine Ortsgruppe zu haben ?
Ich möchte Flyer verteilen aber wie komm ich an die ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Martin Mainz »

Die Post macht nix umsonst. Verteilen musst du also selber. Entweder stationär in einer Fußgängerzone oder ähnlichem, oder in die Briefkästen, wobei nicht jeder Werbung haben will, da sollte man sich auch dran halten.

Eine Ortsgruppe zu gründen geht natürlich immer (offiziellen Leitfaden für DHV-Ortsgruppen), aber vielleicht gibts ja auch eine in deine Nähe? https://hanfverband.de/aktiv-vor-ort
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dankesreither
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:34

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Dankesreither »

Aha alles klar (war nur so eine Idee mit der Post)
Also eine Ortsgruppe Gründen kann ich nicht wirklich und in meiner Umgebung gibt es auch noch keine Ortsgruppe...
Komm ich also erst an die Flyer wenn der schop wieder offen hat oder ?
Hmm verdammt
Die Aufklärung der Bürger wo nicht so viel mit dem Thema am Hut haben wäre doch genau jetzt so wichtig....
Dankesreither
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:34

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Dankesreither »

Kann mir irgendwie eine Ortsgruppe Flyer kaufen und mit diese nach oder vor einer Bezahlung mit der Post schicken ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Martin Mainz »

Marco vom DHV schreibt:
da gibt es noch kein Datum. Wir warten jetzt die Omikron-Welle ab, das
wird hoffentlich nur 2-3 Wochen gehen und dann bewerten wir die Lage
Anfang bis Mitte Februar neu.

Letztes mal mussten wir den Hinweis beim Shop ständig erneuern und die
Leute waren frustrierter als wenn man kein Datum angibt. Zumindest habe
ich jetzt dazu weniger Anfragen per Mail.
Muss man also abwarten..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Dankesreither
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 13:34

Re: Flugblätter verteilen

Beitrag von Dankesreither »

Juhu ich bekomme ein Flyer Paket vom DHV gratis geschickt auf Anfrage per Email..
Der Marco vom DHV hat mir geantwortet..
Und es hat sich auch gelohnt die Ortsgruppe Regensburg an zu schreiben die senden mir auch Flyer...

Also wenn jemand Flyer verteilen möchte und sie zur Zeit nicht im schop kaufen kann Dan schreibt einfach einer Ortsgruppe oder den DHV eine Email und mit etwas Glück bekommt ihr welche und das auch noch gratis 😁
Antworten

Zurück zu „Aktionsvorschläge und Tips“