Die Ortsgruppe in und um Halle ist aktiv und hat einiges in den kommenden Wochen geplant.
Zunächst jedoch einige Resümees der vergangenen Veranstaltungen.
- GMM 22
Mit rund 50 Teilnehmenden und bester Stimmung, fühlte sich die Aktion als Erfolg an, vor allem in Hinsicht auf die letzten 2 Jahre..
-Infostand NeustadtCenter
Das Übliche; Viele Interessierte. Und der Center-Security, der auf unserer Seite steht, es aber nicht zugeben darf.
Hier nun die geplanten Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge:
- Infostand am 29. Juni- 11-18 Uhr
Standort: Marktplatz
Hier planen wir wieder einmal, das Thema „Eigenanbau“ auf die Straße zu bringen. Zur Demonstration, wie unkompliziert die Eigenversorgung funktioniert, nutzen wir ein Growzelt mit Grundausstattung & Pflanzen aus einem nahegelegenem Verein, in dessen Räumlichkeiten mittlerweile unsere OG-Treffen stattfinden.
So können sich Besucher über den häuslichen Anbau von Gemüse zur Eigenversorgung informieren.
Die Planung verläuft hier etwas schleppend, aber einen Infostand gibt es auf alle Fälle.
Aktuelles dazu wie immer im TelegramNewsKanal der OG
- Infostand 21.7.
Tag verstorbener DrogenkonsumentInnen
in Zusammenarbeit mit DROBS Halle
Standort Marktplatz
Geplant ist eine „Meinungsleine“ – Wie geht Legalisierung?
Teilnehmer dürfen sich Gedanken machen und anonym auf Zettel schreiben, wie sie sich eine Legalisierung vorstellen, und welche Punkte ihnen wichtig sind. Diese Zettel werden dann öffentlich aufgehangen.
Wir freuen uns besonders, dass die Drogen- und Suchtberatungsstelle „DROBS“ in Halle (Saale) wiederholt mit uns zusammen agiert, um verständlich zu machen, dass auch soziale Träger und Menschen, die mit Betroffenen zusammenarbeiten, eine Legalisierung für sinnvoll erachten.
Das Thema zum „Tag verstorbener DrogenkonsumentInnen“ birgt eine gewisse Ironie, da gerade Cannabis dafür bekannt ist, die Substanz mit den wenigsten Drogenverstorbenen zu sein, nämlich 0, in Worten „NULL“.
- Das
nächste offene Treffen der Ortsgruppe Halle-Saalekreis findet statt am Mittwoch 6.7. um 16 Uhr. Wir treffen uns üblicherweise vor den Toren der „Galle“ Am Galgenberg in Halle (Saale).