Arztsuche in NRW

Hmsweber
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:37

Verzweifelte Suche nach dem richtigen Arzt in Bochum

Beitrag von Hmsweber »

Hallo ihr lieben. :)

Ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung, dass mir einer weiter helfen kann.
Seit 2016 hat mein Mann eine medikamentöse toxische pankreatitis und das bedeutet anhaltende Schmerzen.
Schubweise werden die Schmerzen so unerträglich das er tagelang nichts runter bekommt und wirklich flach liegt. :cry:
Die Medikamenten Liste ist lang aber keine Tablette hat es geschafft das er schmerzfrei war oder die Nebenwirkungen ihn nicht umgehauen haben. Nur seine selbstbehandlung mit Cannabis hilft ihm.
Hausarzt hat er keinen - er lebt mehr oder weniger mit den Schmerzen
Unser letzter Versuch war es, in einer Schmerzambulanz ein Termin zu machen. Natürlich geht das nicht ohne vorher einen Schmerzfragebogen auszufüllen und 6 Monate geduldig zu warten.
Dazu kommen jetzt noch private Probleme (wohnungsverlust, Unfall) die, die Schmerzen noch verstärken.

Kennt hier irgendjemand einen Arzt in der Nähe von Bochum der Cannabis verschreibt?

Danke für eure Hilfe. LG ;)
MissKush
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:02

Neuer Arzt in Münster gesucht

Beitrag von MissKush »

Hallo zusammen,

ich bin gerade einigermaßen verzweifelt. Seit einigen Jahren bin ich wegen chronischer Schmerzen Cannabis-Patientin (mit Kostenübernahme der Krankenkasse) und die Therapie hat mein Leben erheblich verbessert.

Leider habe ich nun meinen Hausarzt, der bisher das Cannabis verordnet hat, verloren. Die letzte Woche habe ich mir die Finger wund gewählt um einen neuen Arzt in Münster und Umgebung zu finden - vergeblich.

Hat hier irgendjemand eine Idee an welchen Arzt oder Organisation ich mich wenden kann? Ich bin für jeden Tipp unendlich dankbar.

Schon Mal vielen Dank für Eure Hilfe und ganz liebe Grüße,

Miss Kush
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“