Petition für HHC Verbot

Legalisierung durch Klicks
Antworten
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Petition für HHC Verbot

Beitrag von polyneuropathie »

Moin,
präventiv gegen die Verführung zu und Gewöhnung an sog. "legal highs" gerade bei Jüngeren sollten wir aufklärerisch etwas unternehmen. (Außerdem sind die unabschätzbaren Risiken ein zusätzliches Argument für die C.-Legalisierung)
Grüße
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von Martin Mainz »

Gibts die Petotion schon irgendwo? Hast du nen Link?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
moepens
Beiträge: 996
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von moepens »

Die Verbotspolitik ist allgemein nicht dazu geeignet, Konsum zu verringern. Das ist ja der Punkt, den mitlerweile die Mehrheit anerkennen muss.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Die Frage müsste lauten: Soll HHC auf dem Schwarzmarkt verbleiben?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von Hans Dampf »

polyneuropathie hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:18 Moin,
präventiv gegen die Verführung zu und Gewöhnung an sog. "legal highs" gerade bei Jüngeren sollten wir aufklärerisch etwas unternehmen. (Außerdem sind die unabschätzbaren Risiken ein zusätzliches Argument für die C.-Legalisierung)
Grüße
Ich bin für ein Verbot des Verbots von HHC. :mrgreen:

Stattdessen sollte endlich mal Geld dafür ausgegeben werden, diese Stoffe und die möglichen Wirkungen wissenschaftlich und unpolitisch zu untersuchen. Letzteres ist bei diesen Themen offensichtlich fast unmöglich, aber daran macht sich mMn auch fest, wie ernst es eine Regierung/ein politisches System mit der Wahrheit hat.
Jeder der schon behauptet zu wissen was ein Stoff oder sonstiges mit einem Menschen und der Gesellschaft macht ohne das gut belegen zu können verfolgt eine eigene Agenda und ist in meinen Augen ein Gegner der Demokratie.

Falls ich vom Thema abgekommen sein sollte, sorry, ;)
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von Drei »

Nein, kein Verbot von HHC.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 377
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von bad guy »

Im Cannabis sind Spuren von HHC enthalten. Nix Verbot!
QueenMom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:00

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von QueenMom »

polyneuropathie hat geschrieben: Di 4. Okt 2022, 14:18 Moin,
präventiv gegen die Verführung zu und Gewöhnung an sog. "legal highs" gerade bei Jüngeren sollten wir aufklärerisch etwas unternehmen. (Außerdem sind die unabschätzbaren Risiken ein zusätzliches Argument für die C.-Legalisierung)
Grüße
Hallo! Du erwähnst in deinem Post unabschätzbare Risiken. Meinst du das in Zusammenhang mit HHC? Ich konnte bisher keine Informationen dazu finden und würde mich über ein paar Infos freuen! Vielen Dank!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ein Verbot braucht es nicht. Wenn die Fachgeschäfte eröffnen, wird es nicht mehr verkauft. Ich brauche es auch nicht.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
QueenMom
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 18:00

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von QueenMom »

Ja ich denke auch, dass Verbote nicht der richtige Weg sind. So wie ich das verstehe kommt Hexahydrocannabinol (HHC) ja auch natürlich in Hanfpflanzen vor. Wenn ich also z.B. klassisches Cannabis mit THC konsumiere, konsumiere ich ja auch HHC oder verstehe ich da was falsch?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von Martin Mainz »

QueenMom hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 19:18 Wenn ich also z.B. klassisches Cannabis mit THC konsumiere, konsumiere ich ja auch HHC oder verstehe ich da was falsch?
bad guy hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 14:14 Im Cannabis sind Spuren von HHC enthalten. Nix Verbot!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
polyneuropathie
Beiträge: 45
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:57

Re: Petition für HHC Verbot

Beitrag von polyneuropathie »

Durch die Legalisierung würde (Reines!) HHC im Internet unattraktiv und das Verbot somit obsolet. Dass es damit so schnell geht, glaub ich noch nicht. Aber gut. Träumt solange weiter. Dafür ist es ja da^ Guten Appetit !
THC findet sich in jedem menschlichen Gehirn. Ist Denken eventuell strafbar?
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... versus-kfc
Antworten

Zurück zu „Online Aktionen“