Cannabis-Medic Patientenforum: cannabis-medic.eu

Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Hans Dampf »

Big_,Bash hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 08:27 Das Forum ist doch eh "Tod" es geht nur noch um Corona Diskussionen.
Da meinst du aber ein anderes Forum, deine Aussage ist zu 100% Quatsch.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Cosmo01
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Mär 2017, 13:49

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Cosmo01 »

ist das Forum https://www.cannabis-medic.de down ?
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Martin Mainz »

Cosmo01 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 00:18 ist das Forum https://www.cannabis-medic.de down ?
Beitrag verschoben und ja.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von ThcKfc »

Hallo miteinander,

leider ist das Forum derzeit Down, allerdings wird im Hintergrund fleißig gearbeitet, auch um zukünftig erreichbar zu bleiben.

Falls für die Admins in Ordnung, würde ich gerne auf die neue Telegram Gruppe von Cannabis-Medic verlinken. Dort möchte man vorübergehend eine Plattform stellen, aber nicht dauerhaft. Auch weiterhin auf Facebook und Instagram aktiv.

News Channel
https://t.me/cannabismedicde

Patiententalk
https://t.me/+gjEVhYHi9b8wY2M6
Medinox
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:24
Wohnort: Bayern

Cannabis-Medic.de Patientenforum DOWN

Beitrag von Medinox »

Hallo Zusammen.

Das Cannabis-Medic.de Patientenforum ist aktuell Down. Es wird auf Hochtouren an dem Problem gearbeitet.

Derweil ist das Forum auf Telegram aktiv.
Auch auf Instagram.

LG, Medinox ✌🏻
IMG_20221006_122006_741.jpg
IMG_20221006_122006_741.jpg (132.84 KiB) 7274 mal betrachtet
Screenshot_20221006-122424_Instagram.png
Screenshot_20221006-122424_Instagram.png (802.09 KiB) 7274 mal betrachtet
Screenshot_20221006-122525_Instagram.png
Screenshot_20221006-122525_Instagram.png (887.82 KiB) 7274 mal betrachtet
zoomer
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Feb 2022, 12:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von zoomer »

was ist denn eigentlich die ursache ?
unzuverlässiger hoster/provider oder wegen den inhalten ?
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von ThcKfc »

Es gibt Neuigkeiten:


"Willkommen auf Cannabis-Medic.eu liebe Community und liebe Gäste,

Wir freuen uns sehr euch auf unserem neuen Patienten-Forum begrüßen zu dürfen.
Dies soll eine Austausch- & Informationsplattform sein für Interessierte, Angehörige, Patienten und solche die es noch werden wollen.

Das Forum befindet sich weiterhin im Aufbau und es entstehen neue Funktionen. Insbesondere der Bereich Freunde-/Partnerbanner mit direkten Verlinkungen wird ausgebaut.

Wir bitten um ein friedliches und gutes Miteinander. Haltet euch an die Umgangs- & Forenregeln. Den Weisungen des Teams ist bitte Folge zu leisten.
Solltet ihr etwas bemerken das gegen die Forenregeln verstößt oder illegaler Natur ist, dann nutzt bitte die Melden-Funktion.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen:

Let's Go - diskutiert, schließt Freundschaften, informiert euch und füllt das Forum mit Inhalt."

https://www.cannabis-medic.eu
Dateianhänge
IMG_20221023_161351_523.jpg
IMG_20221023_161351_523.jpg (113.1 KiB) 6464 mal betrachtet
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Jahkob »

also alles im alten Forum futsch?
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von ThcKfc »

Nein, nicht wegen Server Problemen.

Dazu gab es ein Statement in der Gruppe:

“Moin,

wie angekündigt hier ein Statement bzgl. eurer Fragen:

Wir arbeiten daran das Forum soweit vorzubereiten, dass Anmeldung, Nutzung, etc. funktionieren, aber auch wenn wir live gegangen sind wird es die ein oder andere Anpassung geben...neue Funktionen werden hinzugefügt, solche die sich als unnötig erweisen aussortiert, etc.

Da auch für uns das Aus von Cannabis-medic.de überraschend kam und auch der Besitzer PallMall sämtlichen Kanälen nicht erreicht werden konnte, scheint das alte Forum dauerhaft down zu sein...Zugriff auf die Datenbank haben wir leider nicht, d.h. hier müssen wir von Null an neu starten.

Auch auf die .de Domain haben wir keinen Zugriff, deshalb wird das neue Forum dann auch mit neuer Adresse aufrufbar sein (nur .de ändert sich). Wir sind uns aber sicher, dass wir mit unserer Community hier schnell wieder was Tolles aufbauen können💚

Leiter des neuen Forums und Besitzer der neuen Domain sind nun grinspoon und ich, d.h. wir werden nun Entscheidungen, Änderungen und Neuerungen direkter und schneller umsetzen können.
Auch einige Anpassungen an den "Forenregeln" wird es geben...so wird u.a. die "keine Preise Politik" abgeschafft.

Geplant ist zum Wochenende hin online zu gehen und wir hoffen dies auch zu schaffen...aber versprechen wollen wir das nicht zu früh...nicht, dass es doch ein paar Tage mehr werden.
Es gibt natürlich mich viel mehr zu sagen - Weitergehende Infos zu Forum und Release Date werdet ihr die Tage hier erhalten.

Danke für eurer Verständnis, eure Geduld sowie eure Unterstützung!”
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Martin Mainz »

Muss man sich denn neu registrieren?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Hans Dampf »

ja.

Alles wurde/wird komplett neu aufgesetzt.
Alle alten Daten sind nicht mehr erreich-/verfügbar
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Jahkob »

Also im Grunde ein neue Forum von anderen Betreibern, verstehe Danke für die Info!
ThcKfc
Beiträge: 28
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 22:32

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von ThcKfc »

Nein. Neu aufgesetztes Forum vom selben Team. Der Betreiber der alten Domain war ohnehin nur sporadisch anwesend.

Ja, eine neue Registrierung ist nötig. 🙂
Jahkob
Beiträge: 109
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 19:20

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Jahkob »

Is halt schade um die alten Beiträge.
TOM 1
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:00

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von TOM 1 »

Absoluter worst case - alle Daten / Fotos / Beiträge weg?
Mitglieder haben sich viel Mühe gemacht und jetzt ist alles weg?

Dieses Forum hat leider zu wenige Informationen für Med. Cannabis Patienten - Sorten / Genetik / Wirkung usw....
An etlichen Beiträgen liest / merkt man, dass dieses Forum eher für Freizeitkonsumenten ist - mit einem kleinen Ableger für "Cannabis als Medizin".
Es entspricht leider nicht dem, was sich ein Med. Cannabis Patient vorstellt. Für mich jedenfalls unzureichend.
Das bedeutet nicht, dass man hier keine Informationen bekommt. Es "fehlt" halt viel bzw. vermisst vieles :roll:
Zuletzt geändert von TOM 1 am So 30. Okt 2022, 05:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von Martin Mainz »

Das ist eben kein medizinisches Forum, sondern eins für die Legalisierung von Freizeit Cannabis. Dafür tritt der DHV an und dafür wurde dieses Forum gegründet.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
KosherDam
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 16:05

Re: Neues medizinisches Cannabis-Forum: cannabis-medic.de

Beitrag von KosherDam »

TOM 1 hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 06:52 Absoluter worst case - alle Daten / Fotos / Beiträge weg?
Mitglieder haben sich viel Mühe gemacht und jetzt ist alles weg?

Dieses Forum hat leider zu wenige Informationen für Med. Cannabis Patienten - Sorten / Genetik / Wirkung usw....
An etlichen Beiträgen liest / merkt man, dass dieses Forum eher für Freizeitkonsumenten ist - mit einem kleinen Ableger für "Cannabis als Medizin".
Es entspricht leider nicht dem, was sich ein Med. Cannabis Patient vorstellt. Für mich jedenfalls unzureichend.
Das bedeutet nicht, dass man hier keine Informationen bekommt. Es "fehlt" halt viel bzw. vermisst vieles :roll:
Hi Tom,

Danke für dein Feedback. Ich gehöre zum Admin Team und möchte kurz auf deine Punkte eingehen :

1. Ja alle Daten, Fotos und Beiträge vom alten Board sind weg und tauchen nicht mehr auf. Nicht nur die Mitglieder, insbesondere das Team hat hier wertvolle Zeit und Arbeit in das Forum gesteckt, unbezahlt. Es ist schade für alle, aber das neue Forum steht und wird auch nicht mehr abtauchen. Hierfür wurde auch weiteres Geld in neue Plug in gesteckt und es weiteres ist für das neue Jahr geplant. Ich kann die Enttäuschung nachvollziehen und kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen, auch wenn uns das ganze selbst sehr wehgetan hat.

2. Deine Behauptung es würde an Informationen für Med. Cannabis Patienten zu -" Sorten / Genetik / Wirkung usw...." fehlen kann ich leider nicht so unterstreichen. Genau diese Themen wurden bei uns im Forum intensiv diskutiert und am meisten von unseren Mitgliedern angeschaut. In diesem Bereich werden wohl die meisten Informationen zur Verfügung gestellt, als bei vielen anderen wichtigen Themen. Sollten dir allerdings weitere Informationen fehlen, dann kannst du das gerne im Forum ansprechen. Hierfür haben wir ein Thema eröffnet, wo uns die Mitglieder ihre Wünsche und Anregungen zukommen lassen können. 🙂 Wir hoffen natürlich, dich bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Wir versuchen den Bereich für medizinisches und recreational Cannabis zu trennen, aber viele Patienten sind nunmal langjährige und erfahrene Konsumenten, weshalb immer wieder Vergleiche gezogen werden innerhalb der Diskussionen. Unser Team wird ebenfalls aufgestockt, sodass wir noch mehr Möglichkeiten haben, mit den Patienten und unseren Mitgliedern etwas zu bewegen.

Danke an Team vom Deutschen Hanfverband für diesen Thread.

Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023 🌿
20230101_155627_0000.jpg
20230101_155627_0000.jpg (325.81 KiB) 5354 mal betrachtet
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Cannabis-Medic Patientenforum: cannabis-medic.eu

Beitrag von Martin Mainz »

Thema umbenannt: Cannabis-Medic Patientenforum: cannabis-medic.eu
https://www.cannabis-medic.eu/index.php?legal-notice/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
KosherDam
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 16:05

Re: Cannabis-Medic Patientenforum: cannabis-medic.eu

Beitrag von KosherDam »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

vielen Dank an das Admin Team vom Deutschen Hanfverband, die uns hier aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu unserem Patientenforum teilen lassen. 🙂

Interessant für Patienten :

Medizinalcannabis: Four 20 Pharma setzt auf Preissenkung
➡️https://bit.ly/420pharma_preissenkung

DEMECAN startet Studie zur Spastik bei Multipler Sklerose
➡️https://bit.ly/Studie_Multiple_Sklerose

Aktuelle Sortenberichte :

Medizinalcannabis Sortenbericht: MAC 2+ - Black Garlic
➡️https://bit.ly/Sortenbericht_Mac2

Medizinalcannabis Sortenbericht: Nimbus RZM 22/1 - Runtz Mintz
➡️https://bit.ly/Runtz_mintz

Medizinalcannabis Sortenbericht: Modified Gas - Cantourage | Green Karat
➡️https://bit.ly/Sortenbericht_Modified_Gas
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Medizin“