Hallo Leute,
ich bekomme medizinisches Cannabis verschrieben in Form von Blüten und habe mal eine Frage zum Thema Vaporizer und Lungengesundheit .
Bei mir ist es so, dass ich schon mal was an der Lunge hatte und da vorerkrankt bin.
Ich möchte meiner Lunge absolut NICHTS zumuten, Bong rauchen oder Joints rauchen scheidet für mich absolut aus.
Ich habe in den letzten Jahren Cannabis immer so konsumiert, dass ich es im Backofen decarboxyliert, das heißt aktiviert habe und dann mit einer Kapselmaschine eingekapselt habe.
Die Kapsel habe ich dann morgens geschluckt.
Die Wirkung ist auch echt gut, leider ist es nur so, dass Cannabis extrem langsam vom Körper resorbiert wird (anders als Koffein z.b. - nen Kaffee merkt man quasi sofort).
Die Wirkung setzt quasi erst nach 2 Stunden ein und ist auch dann nicht sofort da sondern baut sich erstmal auf.
Das Ganze hängt dann auch noch am nächsten Tag über.
Beim Vaporisieren hätte ich den Vorteil, dass man sehr schnell eine Wirkung spürt, die dann aber auch schneller wieder verfliegt.
Das ist das Ganze einfach nicht so träge.
Daher bin ich am überlegen, mir einen Vaporizer zuzulegen.
Ich habe neulich mal bei einem Freund am Vaporizer gezogen und hatte schon das Gefühl, dass da immer noch Rauch rauskommt und Verbrennungsstoffe.
Wie ist denn da die Studienlage?
Ist ein Vaporizer schädlich für die Lunge?
Hat sich jemand mal wirklich wissenschaftlich in Form von Studien damit beschäftigt?

Bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.
Lieben Gruß,
Johannes